Soul Calibur IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So meins ist Zuhause engekommen wers heute nach der Arbeit installieren und anzocken^^

Bin schon sehr gespannt obs für mich ne Alternative zu DOA 4 wird aber es soll ja wie SC 2 sein ergo lieb ich es sicher :)

also ich finds bisher sehr geil, hab erst zwei chars gespielt aber yoda geht ab wie
sau, haben sie auch sau geil wie in Episode 3 animiert.

Grafik ist hammer.. spieltechnisch komm ich noch nicht so gut zurecht, das kommt aber
bestimmt noch.

leider geht irgendwie mein inet atm anner box ned.. kp wieso.. test sagt alles ok..
komisch.

naja werds mal checken und dann bald online fighten.

Bravo, ihr beiden Kleingeister hab es absolut nicht kapiert! Ich bin kein schlechter Verlierer, sondern die anderen, die immer den selben Move ausführen WEIL sie gerade verlieren!
Meistens sind es 2 bis 3 Runden, und sobald ich eine oder zwei gewinne, kommen die mit den selben Move an. Entweder blocke ich die ganze Zeit und schlag zu wenn sie keine Lust mehr haben, oder die führen irgendwelche Tritte aus die man ja schlecht blocken kann. Sowas ist kein faires Spiel und wird halt schlecht Bewertet. Aber das ihr so Reputationsgeil seid ist auch nen Ding, denn letztendlich ist es wie der Gamescore: Scheiss egal und nur ne Schwanzverlängerung!
Dennoch hasse ich solche Spieler, sei es nun Online oder real neben mir, wer immer den selben Move macht um somit zu gewinnen weil er nichts anderes kann, ist ganz klar ein Verlierer. Ich kann immer hin spielen und habe mich auf Cervantes spezialisiert, doch wenn ich kurz vorm gewinnen bin und die immer den selben Move reinhauen, ist es erbärmlich.

Aber eure Meinung kann mir da egal sein. Scheint ihr habt Angst das ich euch irgendwann Online gegenübertrete und euch schlecht bewerte, da ihr wohl auch solche One-Move-Wonder seid die nichts anderes können.

Bravo, ihr beiden Kleingeister hab es absolut nicht kapiert! Ich bin kein schlechter Verlierer, sondern die anderen, die immer den selben Move ausführen WEIL sie gerade verlieren!
Was ist daran gemein?

Musst nur abblocken können :ugly:

@All

Hat jemand erfahrung mit Arcade Sticks?

Irgendwie funzt der Abblock Move (Guard + Vorne) nicht immer O_o
ka ob Arcadesticks es einfach genau haben wollen aber bei allen anderen Moves klappt das wunderbar O_o

Auch bei DOA hatte ich immer so Mühe beim Kontern :/ da ich mich manchmal nur geschützt habe statt zu kontern

Ich will hier an dieser Stelle auch noch mal meinen Unmut über das große USK-Symbol kundtun - in meinen Augen völlig lächerlich. Ich werde dann wohl in Zukunft auch auf die österreichische Version umsteigen, wo das Cover nicht so verschandelt ist.

Ich hab ja wie gesagt auch im Ubishop bestellt, mein Spiel wurde gestern versandt. Ich hoffe, es kommt morgen. Ich warte echt sehnsüchtig ^^

Ist doch egal wie die anderen den Kampf zu ihren Gunsten entscheiden. Du bist offenbar einfach zu schlecht. Da können wir doch nichts zu. Das solltest Du nicht auf die anderen schieben. Das schöne an Kampfspielen ist ja, dass man sich selbt enstscheiden kann wie man kämpfen will und welche Moves man verwendet. Das schlechte Balancing kannst Du höchstens Namco in die Schuhe schieben.

Wenn ich auf einen Gegner treffe gegen den ein und dieselbe Aktion zum Erfolg führt, dann mache ich das. Das hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun. Unsportlich ist, wenn man bei einem normalen Autorennen mutwillig in andere Gegner fährt.

Außerdem macht es einfach keinen Sinn was Du sagst: Du kritisierst uns weil uns die Reputation wichtig ist, Dir aber nicht. Im gleichen Satz schreibst Du von schlechten Bewertungen. Dafür ist Dir die Reputation offensichtlich wichtig genug.

Du bist einfach beleidigt.

Meistens sind es 2 bis 3 Runden, und sobald ich eine oder zwei gewinne, kommen die mit den selben Move an. Entweder blocke ich die ganze Zeit und schlag zu wenn sie keine Lust mehr haben, oder die führen irgendwelche Tritte aus die man ja schlecht blocken kann. Sowas ist kein faires Spiel und wird halt schlecht Bewertet. Aber das ihr so Reputationsgeil seid ist auch nen Ding, denn letztendlich ist es wie der Gamescore: Scheiss egal und nur ne Schwanzverlängerung!
Dennoch hasse ich solche Spieler, sei es nun Online oder real neben mir, wer immer den selben Move macht um somit zu gewinnen weil er nichts anderes kann, ist ganz klar ein Verlierer. Ich kann immer hin spielen und habe mich auf Cervantes spezialisiert, doch wenn ich kurz vorm gewinnen bin und die immer den selben Move reinhauen, ist es erbärmlich.

Aber eure Meinung kann mir da egal sein. Scheint ihr habt Angst das ich euch irgendwann Online gegenübertrete und euch schlecht bewerte, da ihr wohl auch solche One-Move-Wonder seid die nichts anderes können.

Ich verstehe net, was das Problem ist einem der die ganze zeit über den gleichen Move macht nicht zu besiegen. Einmal aktive Deckung benutzt und kombo reinhauen. Das ganze wiederholen. Und wenns dir stinkt, dass die, wenn die verlieren dir ne schlechte rep reinhauen, dann spiel einfach nimmer online.

So, jetzt habe ich mir auch geholt und angetestet. Ich muss schon sagen, ich bin schwer begeistert. Das Teil macht Laune.

Nur mein kurzer Onlinetest war nicht so berauschend. Nachdem ich ewig gebraucht hatte, um überhaupt in eine Sitzung zu kommen, hat mich der Gegner (Lvl. 36) aufs heftigste gepwnt...

Wer also noch nen Prügelknabe braucht, kann mich ja adden...

So, ich habs jetzt auch, und habs auch schonmal ein wenig angezockt - hauptsächlich zwar mit Yoda (wollte unbedingt den Apprentice freispielen :D), aber in der nächsten Session werd ich dann mal ein paar andere Charaktere ausprobieren :).
Ich hab aber noch 3 Fragen:
1. es hiess bei mir jetzt schon 3x "neue Waffe kann gekauft werden" (nach dem Beenden des Storymodus). Wo kann man die denn kriegen? Ich hab bisher beim selber erstellen nur den Charakterkauf und die Kampfstiländerungen gesehn, die man kaufen könnte. Oder muss ich mich jetzt durch die verschiedenen Charaktere klicken, weil die beiden Waffen nur für spezielle Charaktere zu haben sind?
2. zum gleichen Thema: Ist es möglich, den Apprentice auch mit nem normalen Schwert auszustatten? Ich find seinen Kampfstil nämlich abartig geil, will aber lieber nen "richtigen" SC-Charakter spielen, nicht nen Star Wars - Charakter. Und für das würd ein Apprentice mit ner Kutte und nem Katana ja eigentlich schon reichen...
3. Kann man im "Figur erstellen" auch völlig neue Figuren zusammenbasteln, und wenn, wie? Ich hab bisher nur herausgefunden, wie man ne bestehende Figur verändert.

Ich weiss, zum Teil würd ich die Frage ja selbst beantworten können, mit ein wenig herumprobieren. Aber momentan hatte ich noch keine Lust, gross herumzuexperimentieren, war ja noch nicht im Turm d.h. hb auch noch kein einzigen Gegenstand mit dem man experimentieren könnte ^^. Zum zum Türmle steigen fehlt mir momentan grad die Zeit :(.
Ich freu mich auf eure Antworten ;)

1. Die Waffen kannst du unter char costumisation kaufen. Du gehst auf den jeweiligen equipment slot und dort wird die das angezeigt was du hast oder was du kaufen kannst ( mit einer roten zahl(dem Kaufpreis)makiert)
2. Ob es möglich ist den Apprentice mit einem normalen Schwert auszurüsten kann ich dir net sagen das ich mir seine Items net angeschaut habe, aber den Kampfstil von ihm kannst du auf keinen anderen Char übertragen.
3. wenn du im charselect bist wähle das Bild fast in der mitte aus wo 2 Chars gleichzeitig drauf sind, das ist der Ort wo du einen Komplett neuen erstellst.

So haben eben die Gesichte mit Vader beendet und finds spielerisch sehr gut. Grafisch ist es imo bei den Figuren sehr toll auch wnen ich mir die deutlich schöner ausgemalt hatte. Umgebungen sind natürlich hinter DOA 4. MIt Vader spielete es sich auch net so flüssig udn schnell wie DOA 4 mal Tira austesten^^

Naja was mir aber am wichtigsten ist wollt meine eigenen Char machen soweit so gut aber bei keinem kann ich die Hautfarbe ändern. Wie geht das bitte schön?

Zuletzt bearbeitet:
Naja was mir aber am wichtigsten ist wollt meine eigenen Char machen soweit so gut aber bei keinem kann ich die Hautfarbe ändern. Wie geht das bitte schön?

Das müsste in der Selben sparte gehen oben bei den Tabs ist einer mit nem Pinsel da kannst du equipmentfärben und müsstest eigentlich die Hautfarbe ändern können, wenn dort nicht dann dort wo du das Aussehen den Chars beeinflusst "Haare, Gesicht, Stimme usw."

Das müsste in der Selben sparte gehen oben bei den Tabs ist einer mit nem Pinsel da kannst du equipmentfärben und müsstest eigentlich die Hautfarbe ändern können, wenn dort nicht dann dort wo du das Aussehen den Chars beeinflusst "Haare, Gesicht, Stimme usw."

Nein ich weiß schon wo das geht aber den Button lässt er mich net anklicken ich darf das einfach net^^

Woooooooo :aargh:
Bin jetzt endlich daheim und Spiel installiert grad (besser isses wohl ^^)

Wenns nicht so warm wär würd ich solang um den TV tanzen :lol:

Habs auch seit heute. Ganz nett bisher, auch wenn sich am Kampfsystem zumindest auf dem ersten Blick wenig getan hat im Vergleich zu den PS2 Teilen.

Enttäuscht bin ich vom Menü, welches irgendwie billig aussieht. Und von der Tatsache, dass jedes Mal, wenn ich ein online Match starten will, die Meldung kam "diese Sitzung ist gerade belegt". :oops:

Ich glaube, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Hautfarbe keiner schon vorhandenen Figur ändern kann, sondern nur die von neu erstellten Figuren.

Ich glaube, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Hautfarbe keiner schon vorhandenen Figur ändern kann, sondern nur die von neu erstellten Figuren.

Und wie erstell ich mri ne neue Figur?^^

So mein Main wird wohl Taki, mit Tira kommt ich einfach net zurecht die ist viel zu langsam mit Taki spielt es sich schon besser. Tira kann ich einach net schade dabei mag ich sie am liebsten.

Edit: Ok habs gefunden^^

Sieht Rihanna sogar schon sehr änlich bin sher zufrieden mit mir werd Morgen mal Feintung betreiben.

So hab mir meine Figur erstellt :-D

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich auch mal ne Frage. Kann es sein das man die Größe net regulieren kann bei neuen chars?

Zurück
Top Bottom