Der PC kann doch mehr?

Höhere Auflösung und AA + AF sind wichtig, wenn man 30cm vor dem Monitor hängt. Bei dem 2 Meter Sichtabstand beim Konsolenzocken, fällt die höhere Auflösung und eine AA Stufe mehr des PCs nicht auf und sieht deshalb auch nicht besser aus. Wenn du natürlich 30 cm vor einer 37 Zoll Glotze hängst, sieht die PC Version natürlich schärfer aus.
Die ist ein seit langem bekanntes Phänomen und wird auch zwischen den 720p und 1080p Fanatikern heiss diskutiert. Hohe Auflösung braucht man nur bei geringen Sichtabstand, oder bei Riesenbild. Das menschliche Auge kann nämlich sonst den unterschied gar nicht auflösen. Also bringt die höhere Auflösung KEIN besseres Bild, wenn man den Abstand zum TV richtig wählt.

Habe gerade mal wieder ein bisschen in verschiedene PC Foren gesurft. Bioshock überfordert die meisten Mittelklasse PCs eindeutig, selbst eine Leute mit 8800GTS beklagen einige Framerateeinbrüche. Zudem gibt es ein Problem mit der 16:10 Darstellung, da einfach Ober- und Unterseite des Bildes abgeschnitten werden
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=4883. Da Lob ich mir die Konsolenversion...
Man merkt einfach, dass der PC nirgendwo mehr Leadplattform ist, deshalb wird immer schlampiger optimiert und die Anforderungen steigen unnötig. Ist aber auch kein Wunder, schließlich wird mit Konsolen der 5 fache Umsatz gemacht.

Du laberst doch einfach nur dünnes - bei Bioshock ist der PC übrigens Leadplattform - merkt man daran das die Jungs von Irrational immer beteuert haben PC Elitisten zu sein und weil das "Problem" mit dem 16:9/10 Modus auch auf der Xbox360 vorhanden ist - den größten Bildausschnitt sieht man bei 4:3 auf dem PC - die 16:9 PC Version zeigt den selben abgeschnittenen Bildausschnitt wie die Xbox360 Version.
Übrigens kann man anhand von Bildern auch keinen Unterschied zwischen der DX9 bzw DX10 Fassung sehen, denn selbst im Handbuch steht was dadurch anders wird, Zitat: "Die DX10-Funktionen werden mit einer Grafikoption namens 'DirectX10 Detailoberflächen' aktiviert. Unter DX9 ist sie deaktiviert, unter DX10 standardmäßig an.
Die Aktivierung der Option bringt eine Reihe Verbesserungen für DirectX10, wie dynamische Wellen. weiche Partikelkanten und schärfere Schattenkanten"

Und siehe da im Spiel unter Vista sieht man diese Unterschiede auch wenn man weiss das sie da sind - natürlich sind es kleinere Sachen, aber nix destotrotz sieht es dadurch unabänderbar noch ne Ecke schöner aus - siehs endlich ein und die dynamischen Wellen sieht man erst wenn jemand durchs Wasser läuft und dann nicht einfach um ihn drumherum diese graue Gischt-Textur dargestellt wird sondern richtige Wellen im Wasser die durch die Bewegung entstehen.
Achja und ich habe einen AMD Athlon X2 4200, 2 GB Ram und eine 8600GT Golden Sample und das Spiel läuft auf dieser Hardware immer zwischen 35 - 45 FPS unter DX10 auf 1280x960 mit allen Optionen aktiviert außer Globale Beleuchtung weil das die Lichtberechnung verringert und weniger dynamisches Licht darstellt.

So, jetzt muss ich auch kurz was sagen:
Nichts gegen den Thread-Eröffner, aber das hier ist ein super Beispiel wie falsch Konsoleros oft denken. Konsolen sind ja quasi schon fast alt bzw. hinter dem PC wenn sie erscheinen. Leider (aus Sicht der PC-Zocker) ists ja jetzt schon so, dass die PCs eben von den Konsolen imo etwas gebremst werden, da der Konsolenmarkt mittlerweile einfach zu groß ist, dass man die Konsolen komplett außen vor lassen kann. Im Shooter- und Rennspielbereich ists ja schon so, dass es fast keine PC-Only-Games mehr gibt, Crysis ist da einer der wenigen, was ich so mitbekommen hab.

So, jetzt muss ich auch kurz was sagen:
Nichts gegen den Thread-Eröffner, aber das hier ist ein super Beispiel wie falsch Konsoleros oft denken. Konsolen sind ja quasi schon fast alt bzw. hinter dem PC wenn sie erscheinen. Leider (aus Sicht der PC-Zocker) ists ja jetzt schon so, dass die PCs eben von den Konsolen imo etwas gebremst werden, da der Konsolenmarkt mittlerweile einfach zu groß ist, dass man die Konsolen komplett außen vor lassen kann. Im Shooter- und Rennspielbereich ists ja schon so, dass es fast keine PC-Only-Games mehr gibt, Crysis ist da einer der wenigen, was ich so mitbekommen hab.

Stimme dir zu - aber vor allem Rennspiele gibt es noch sehr sehr viele die PC only bleiben - rFactor, Live for Speed, so ziemlich alles von SimBin und Blimey Games welche zu den besten Rennsimulationen aller Zeiten zählen diese beiden schwedischen Teams habens einfach nur drauf da kann sich jedes Konsolenrennspiel vor verstecken was Fahrgefühlt und Realismus angeht.

Na wenn Irational sich schon zu den PC Spezialisten zählen, ist der Minimalvorteil der PC Version selbst auf High End Rechnern ja schon der perfekte Beweis, dass die Computer den Next gen Konsolen bisher kaum überlegen sind.
und wo wiederlegst du bitte das Argument mit dem Sitzabstand? Du wirst keinen Unterschied sehen, aslo nix mit besserer PC Grafik, schon gar nicht auf einem 600€ Rechner.

was glaubt ihr wie weit die ps3 über einem 3000 euro rechner steht dann lest den text unglaublich was da sreht wenn ich daran denke wie unfassbar gt 5 oder killzone 2 schon aussehen

Sonys PlayStation 3 hat zwar theoretisch mehr Power als die Xbox 360, konnte das bisher aber noch kaum zeigen. Zudem bemängelte der eine oder andere Entwickler, dass die Programmierung für das Gerät eine Herausforderung sei.
Das stört Kaz Hirai, Präseident von Sony Computer Entertainment, aber ganz und gar nicht. Im Gegenteil: Er ist glücklich damit. Laut seinen Aussagen im Official PlayStation Magazine ist er froh darüber, dass die PlayStation 3 einigen Programmierern Kopfschmerzen bereitet.
Werbung

"Wenn man sich die Kommentare anschaut, die wir zum Start der PlayStation 2 erhalten haben, dann gab es ähnliche Reaktionen", so Hirai. Viele Leute hätten damals gesagt, dass die Programmierung von PS2-Spielen schwierig sei und es auf der Dreamcast viel einfacher funktioniere. Die Geschichte der beiden Konsolen ist sicherlich bekannt. Hirais Kommentar dazu: "Es ist schon mal passiert."
Die derzeitigen Spiele der PlayStation 3 sind laut Hirai außerdem noch weit von der maximal möglichen Qualität entfernt. "Die von uns in die PlayStation 3 gesteckte Leistung wird sich erst vollständig in Spielen entfalten, die in vier, fünf oder sechs Jahren erscheinen", erklärt Hirai.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=91414&url=

Na wenn Irational sich schon zu den PC Spezialisten zählen, ist der Minimalvorteil der PC Version selbst auf High End Rechnern ja schon der perfekte Beweis, dass die Computer den Next gen Konsolen bisher kaum überlegen sind.
und wo wiederlegst du bitte das Argument mit dem Sitzabstand? Du wirst keinen Unterschied sehen, aslo nix mit besserer PC Grafik, schon gar nicht auf einem 600€ Rechner.
AA und AF wirkt sich immer positiv auf die Bildqualität aus. Natürlich wenn man 10 Meter weg geht vom Fernseher dann sieht man keinen Unterschied mehr ....
Du willst mir doch nicht sagen wollen, dass du den Unterschied zwischen 0 und 16 AF einfach so mit deiner Entfehrnung vom Fernseher wegzauberst.
Ein PC wird IMMER bessere Grafik bieten, da kannste dich noch so streuben. Es gibt doch allein für jedes Spiel nach ner kurzen zeit unzählige Mods die teilweise riesige Unterschiede bei der Grafik bewirken. Selbst Spiele wie PES werden dadurch merklich schöner.

Wer redet von 10 Metern und wer redet von 0xAf auf Konsole?
Fakt ist, dass das menschliche Auge ein begrenztes Auflösungsvermögen hat, weshalb man keine Zeitung aus 3 Metern lesen kann (außer die Überschriften). Nun sind die Pixel selbst bei "nur" 1280x720 bereits aus 1 Meter so klein, dass bei einem 32 Zoll Bild kein unterschied zu Full HD feststellbar ist. Warum um alles in der Welt soll da höhere Auflösung eine bessere Grafik zaubern?
Nur so nebenbei, das Spiel hat auf Xbox 360 bereits 4xAA. Mehr ist vollkommen überflüssig. Deshalb sieht die PC Version auch nur auf absoluten High End Rechnern besser aus, und auch dort nur minimal. Der PC stellt nicht mehr Details dar, das Wasser sieht gleich aus, gleiche Anzahl an Objekten, gleiche Animationen...eben nur dir für PC benötigte höhere Auflösung und noch mehr als 4x AA können Vorteile bringen, aber die sind wie allgemein bekannt bei einem HDTV mit mehr als 1 Meter Sitzabstand vollkommen hinfällig.
Crysis wird wohl das erste Spiel, dass einen sichtbaren Unterschied bieten wird, aber auch hier nicht auf einem von euch propagierten 600€ Rechner, da verwette ich mein letztes Hemd drauf.

Wer redet von 10 Metern und wer redet von 0xAf auf Konsole?
Fakt ist, dass das menschliche Auge ein begrenztes Auflösungsvermögen hat, weshalb man keine Zeitung aus 3 Metern lesen kann (außer die Überschriften). Nun sind die Pixel selbst bei "nur" 1280x720 bereits aus 1 Meter so klein, dass bei einem 32 Zoll Bild kein unterschied zu Full HD feststellbar ist. Warum um alles in der Welt soll da höhere Auflösung eine bessere Grafik zaubern?
Nur so nebenbei, das Spiel hat auf Xbox 360 bereits 4xAA. Mehr ist vollkommen überflüssig. Deshalb sieht die PC Version auch nur auf absoluten High End Rechnern besser aus, und auch dort nur minimal. Der PC stellt nicht mehr Details dar, das Wasser sieht gleich aus, gleiche Anzahl an Objekten, gleiche Animationen...eben nur dir für PC benötigte höhere Auflösung und noch mehr als 4x AA können Vorteile bringen, aber die sind wie allgemein bekannt bei einem HDTV mit mehr als 1 Meter Sitzabstand vollkommen hinfällig.
Crysis wird wohl das erste Spiel, dass einen sichtbaren Unterschied bieten wird, aber auch hier nicht auf einem von euch propagierten 600€ Rechner, da verwette ich mein letztes Hemd drauf.
Und was ist mit AF ? Für mich persönlich ist AF sogar deutlich wichtiger als AA, da es je nach Spiel die Grafik klar aufwertet. Das 4*AA bei 720p ausreicht glaub ich dir gern, allerdings bietet ja auch nicht jedes Xbox von Haus aus AA an ^^
Und bis Crysis musst du nicht warten. Wie wärs mit Oblivion incl 2-3 Mods. Dagegen sehen die Konsolen-Versionen richtig alt aus. Früher oder später werden auch für Bioshock einige Mods kommen, die die Grafik deutlich aufwerten und das ohne die Hardware wirklich mehr zu beanspruchen. Der übliche Ablauf eben, der PCs letztenlich immer die bessere Grafik beschert.

Oblivion war ein rotz Port und ist schon längst grafisch veraltet. Kam auch nur 4 Monate nach Launch auf Xbox, für ein so komplexes Spiel eine sehr kurze Entwicklungszeit auf 360 - und das hat man dem Spiel angesehen. Wenn früher oder später auf dem PC Bioshock mods kommen, ist das gut für PC onlys, aber dann spiele ich schon längst das schönere Call of Duty 4.
Oh, wie ich gerade lese, hat Bioshock eine DRM verdongelung und kann nur 2 mal installiert werden. Schöne PC Welt. Wird ja immer schlimmer. Bis vor kurzem wollte ich mir noch einen 1100€ PC basteln, aber die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Steam, DRM, Rootkits, Onlineaktivierung...
Konsole + HDTV kommen auf den gleichen Preis wie PC mit Monitor, dann muss mein Notebook wohl noch eine weile länger halten.

Edit: AF hat die Xbox Version natürlich auch, sonst würde man ja aus der Nähe nur noch Matschtexturen sehen. Welchen Faktor...keine Ahnung. Solche Infos findet man bei Konsolenversionen nur schwer.

Zuletzt bearbeitet:
@Wandhydrant

z.T. einer der Gründe, warum ich statt den PC aufzurüsten mi ne 360 geholt hab.

Diese ganze Raubkopierscheiße mit DRM, Onlineaktivierung geht mir so auf den Sack. Weißte, wie mich es ankackt, wenn ich nach nem halben Jahr einfach nur mal HL2 spielen will oder CS: Source und der dann wieder 2-3 Stunden irgendwelche Scheiße aktualisiert?

Und auf den Aufrüstwahn hab ich sowieso keinen Bock mehr. Ich hab mit Konsolen momentan genug zu spielen (Ps2, DS, Wii, 360).
Und viele gute Games seh ich auf dem PC in naher Zukunft auch nicht. Mich würde eigentlich nur Spore interessieren und die HL2 Addons. Mein Civilizations krieg ich nun auf dem Wii, also fällt das auch schon weg.
Sowas wie Farcry2 oder Crysis mögen zwar nett aussehen, aber gameplaymäßig sehen mir beide Titel nach 08/15 Egoshooter ohne tiefe Story aus. Davon gibts genug...

Und sonst seh ich da eigentlich nur Einheitsbrei oder Sachen, die ich sowieso auf der 360 bekomme.

Und auf Lans werden sowieso kaum neue, hochaktuelle Games gespielt, die einen 1000€ Rechner brauchen.

Oblivion war ein rotz Port und ist schon längst grafisch veraltet. Kam auch nur 4 Monate nach Launch auf Xbox, für ein so komplexes Spiel eine sehr kurze Entwicklungszeit auf 360 - und das hat man dem Spiel angesehen. Wenn früher oder später auf dem PC Bioshock mods kommen, ist das gut für PC onlys, aber dann spiele ich schon längst das schönere Call of Duty 4.
Oh, wie ich gerade lese, hat Bioshock eine DRM verdongelung und kann nur 2 mal installiert werden. Schöne PC Welt. Wird ja immer schlimmer. Bis vor kurzem wollte ich mir noch einen 1100€ PC basteln, aber die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Steam, DRM, Rootkits, Onlineaktivierung...
Konsole + HDTV kommen auf den gleichen Preis wie PC mit Monitor, dann muss mein Notebook wohl noch eine weile länger halten.

Edit: AF hat die Xbox Version natürlich auch, sonst würde man ja aus der Nähe nur noch Matschtexturen sehen. Welchen Faktor...keine Ahnung. Solche Infos findet man bei Konsolenversionen nur schwer.
Oblivion ist nur ein Beispiel dafür wie sehr Konsolen Spiele grafisch abstinken, wenn Mods dazukommen. Und Mods gibts und wirds bei so ziemlich jedem guten Spiel geben.
Der AF Faktor in Konsolenspielen kann übrigens nicht gerade hoch sein, zumindest nicht annähernd so hoch wie man das auf nem Mittelklasse Pc locker hinkriegt.
Und du glaubst doch nicht, dass Call of Duty4 schöner auf Konsolen sein wird...
Das Spiel wird auf dem PC mind. gleich gut aussehen, wahrscheinlich werden die Texturen aber besser auf dem PC.
Und bezüglich Bioshock und installieren, wie lange wird es wohl dauern bis das umgangen wird. Wahrscheinlich ist es eh schon längst geknackt worden. Und deine Aufzählung der Hiobsbotschaften ist ja mal mehr als lächerlich. Was ist denn an Onlineaktivierung schlimm :lol:
Konsole + HDTV lommt auf den gleichen Preis wie PC mit Monitor ? Hast du denn gar nichts gelernt aus den unzähligen Posts die ich hier geschrieben habe. Langsam wirds mir echt zu dämlich. Die ganzen Argumente die ich aufzähl werden von dir entweder ignoriert oder auf lächerliche weise entwertet. Dazu kommt dein hoffungsloser Versuch zu beweisen, dass PC Spiele auf nem 800€ PC nicht besser aussehen als Spiele auf Konsolen.
Wenn du von vornherein sowieso auf deine Meinung beharren willst, dann sag mir das bitte jetzt, denn dann kann ich mir das Geschreibe hier echt sparen.

@Wandhydrant
Du redest immernoch Dünnes - Bioshock auf Xbox360 nutzt keine Kantenglättung sondern nur 4xAF (Anisotrope Filertung - google das!) und lies doch bitte nochmal was sich in Bioshock dank DX10 verändert - habs dir extra fett geschrieben, das mit den Wasserverformungen sieht man schon sehr deutlich ob da nur eine graue Gichttextur benutzt wird wie bei DX9/X360 oder das Wasser Wellen zieht - das sieht man auch 12 Meter vom Bild weg.
Mein Rechner hat übrigens nur 300€ zum Aufrüsten gekostet (CPU,RAM,GRAKA,Board) und steckt die 360 schon locker in die Tasche - siehe Bioshock - und ich würde den Rechner nicht als HighEnd bezeichnen sondern eher gehobene Mittelklasse.
Du hast halt einfach von nix ne Ahnung und wirfst mit Unwahrheiten durch die Gegend - Bioshock darf man 5mal auf 5 Rechnern installieren bzw. aktivieren und das ist auch nur am Anfang so weil man Piraterie aus dem Weg gehen will - nicht mehr allzulange und dann kommt ein Tool mit dem das Spiel so oft installieren kann wie man will von 2K Boston und dann wird irgendwann die Aktivierung ganz abgeschafft.
Das Irrational PC Spezialisten sind merkt man jawohl deutlich daran das das Spiel auf mittelklasse Rechnern Butter läuft und nicht schlechter als die 360 Fassung aussieht - noch dazu bietet das Spiel auf dem PC eine größere Herausforderung weil die GegnerKI stärker ist wegen Maus und Tastatur Steuerung und weil zb auch die Minigames und Menüs und das Alles auf den PC angepasst wurden.
Noch besser fand ich ja den das du angenommen hast Oblivion wäre ein PC Port gewesen und nur 4 Monate auf 360 in Entwicklung - das hat mir endgültig gezeigt das du wohl nach diesem Post von mir weinend zu deiner Mami rennst weil der pöse Duke dich geärgert hat. Wie sind denn dann überhaupt die ganzen Launchgames der 360 entwickelt wurden - OMG da müssen ja ganze Teams nur einen Tag Zeit gehabt haben Spiele für die 360 zu entwickeln [/Ironie] Die Developer-Kits (google es weil du es eh nicht weisst was das ist) von der 360 sind gut ein Jahr vor Launch der Konsole an die Entwickler gegangen.
Zum Thema Call of Duty 4 - der vierte Teil kommt wie der zweite und erste von Infinity Ward - ich bin grad zu faul dir den Forumpost von dessen Entwickler zu suchen (wenn ich lust hab mach ich das vielleicht sogar noch) aber auf jedenfall haben die auch gesagt das die vornehmlich PC Entwickler sind und jedes Spiel das jemals von Infinity Ward entwickelt wird vornehmlich auf dem PC entwickelt werden wird - sie haben jetzt eben nur Konsolen mit zu ihrem Repertoire (google das!) hinzugefügt.
Wenn man nicht gerade den 5 Meter vom Bild wegsitzt bei nem großen HDTV Fernseher sieht man übrigens sehrwohl einen Unterschied in den Auflösungen auch zwischen 720p und 108p - wenn du den nicht siehst dann geh zum Optiker, aber gegen Wunschdenken im Hirn kann der auch nicht viel Unternehmen.
Ich würde die jetzt gern noch mehr deiner Argumente auseinandernehmen aber das würde meinen Post hier sprengen und irgendwie kommt mir das eh so vor wie als wenn ich einem Kindergartekind höhere Kernphysik beibringen will.

@ Duke

Direct3D 10, oder eher gesagt Windows Vista, hat in Verbindung mit Bioshock zum jetzigen Zeitpunkt aber noch einen großen Nachteil. So ist es trotz der speziell für Bioshock erschienenen Treiber, der ForceWare 163.44 beziehungsweise ein Hot-Fix-Treiber von ATi auf Basis des Catalyst 7.8, nicht möglich, Anti-Aliasing zu aktivieren. Begründet ist dies durch die Nutzung von „Deferred Shading“ (die Unreal Engine 3 an sich ist kein reiner Deferred Renderer, einzig der Schattenpart besitzt einen speziellen Algorithmus), um so die Schatten- und Lichtberechnungen für eine größere Anzahl von Objekten zu beschleunigen. Direct3D-9-Hardware ist nicht in der Lage, bei Deferred Shading Anti-Aliasing zu nutzen .

dies muss auch noch gesagt werden. es ist logisch das der PC den Vorteil fortwährender Entwicklung auf seiner Seite hat.Jedoch darf auch die Effizienz, mit welcher Konsolen gegenüber dem PC arbeiten nicht vergessen werden(Stichwort: Architektur / Embedded Ram ec.). Logisch, daß man irgenwann an die Grenzen stößt, das ist immer so:)

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Auflösung und AA + AF sind wichtig, wenn man 30cm vor dem Monitor hängt. Bei dem 2 Meter Sichtabstand beim Konsolenzocken, fällt die höhere Auflösung und eine AA Stufe mehr des PCs nicht auf und sieht deshalb auch nicht besser aus. Wenn du natürlich 30 cm vor einer 37 Zoll Glotze hängst, sieht die PC Version natürlich schärfer aus.
Die ist ein seit langem bekanntes Phänomen und wird auch zwischen den 720p und 1080p Fanatikern heiss diskutiert. Hohe Auflösung braucht man nur bei geringen Sichtabstand, oder bei Riesenbild. Das menschliche Auge kann nämlich sonst den unterschied gar nicht auflösen. Also bringt die höhere Auflösung KEIN besseres Bild, wenn man den Abstand zum TV richtig wählt.

Habe gerade mal wieder ein bisschen in verschiedene PC Foren gesurft. Bioshock überfordert die meisten Mittelklasse PCs eindeutig, selbst eine Leute mit 8800GTS beklagen einige Framerateeinbrüche. Zudem gibt es ein Problem mit der 16:10 Darstellung, da einfach Ober- und Unterseite des Bildes abgeschnitten werden
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=4883. Da Lob ich mir die Konsolenversion...
Man merkt einfach, dass der PC nirgendwo mehr Leadplattform ist, deshalb wird immer schlampiger optimiert und die Anforderungen steigen unnötig. Ist aber auch kein Wunder, schließlich wird mit Konsolen der 5 fache Umsatz gemacht.

Jetzt machst dus aber sehr spaßig. Natürlich sieht man erheblich mehr details wenn man 50cm vor nem Monitor der ne 1600er oder höhere Auflösung raushaut, wegsitzt. Selbst wenn so ein sagen wir 19" Monitor nur eine 1280er Auflösung wie die 360 ausgeben würde, sieht man noch immer viel mehr als auf einem 32" LCD TV bei dem man mehrere Meter wegsitzt ;)

Wo wir übrigens beim Thema sind:

NIEMAND verbietet es dir einen HDTV an einen PC anzuschließen!

Ich persönlich habe meinen Laptop für Filme und so manches PC Spiel immer gerne an meinem HDTV stecken, das bild sieht nicht schlechter als das der 360 aus, Auflösung ist mit 720P auch die selbe ;) Moderne Grafikkarten haben sowieso 2 VGA Ausgänge, was jedem ermöglicht neben seinem Monitor, für sagen wir KONSOLENSpiele wie Assasins Creed, DMC4, GTAIV und co selbigen zu nutzen. NIEMAND verbietet es dir ein Pad anzuschließen, wer eine 360 hat, kann direkt sein 360 Pad ranschließen, und Unterschied, bis auf die bessere visuelle Qualität, dank 4x FSAA, schärferen Texturen und 16x AF, gitb es so keinen mehr ;)

Außer dass man am PC KOSTENLOS online geht, ohne dummes Live! Paket.

Wenn früher oder später auf dem PC Bioshock mods kommen, ist das gut für PC onlys, aber dann spiele ich schon längst das schönere Call of Duty 4.

Äh, ja toll, und die PCler auch :rofl3:

Aber halt, OHNE ONLINE GEBÜHREN! In höheren Auflösungen! MIT dicker Kantenglättung und dickem Anisotrophen Filtering! MIT Tastatur und nicht so nem Gammelpad :D

Zuletzt bearbeitet:
In höheren Auflösungen! MIT dicker Kantenglättung und dickem Anisotrophen Filtering! MIT Tastatur und nicht so nem Gammelpad :D

vergiss bitte nicht, das Alter und den Preis der Systeme zu erwähnen:-).Vom Preis/Leistungsverhltniss ist ein Konsole etwas höher anzusiedeln (in seiner Funktion allerdings limitiert)

vergiss bitte nicht, das Alter und den Preis der Systeme zu erwähnen:-).Vom Preis/Leistungsverhltniss ist ein Konsole etwas höher anzusiedeln (in seiner Funktion allerdings limitiert)
Das P/L-Verhältnis von Konsolen ist rein von der Hardware her nur am Anfang ihrer Laufzeit besser, da sie stark subventioniert werden. Wenn man sie als Spieleplattform betrachtet, dann kommen die Spielepreise wieder ins Spiel. Als Wenigspieler sind hier Konsolen sicherlich besser, alle anderen sind mit einem PC besser bedient.

Lol was es den hier auf einmal für ne action, gehts um Bioshock ? :lol:

Um auch mal Kurz und knapp meinen Senf dazu zu geben, ich spiel es auf PC. Finde aber das die Xbox version genau so aussieht .
Maus und Tastatur gehen bei mir aber vor, bzw spätere mods, darum PC für mich. Und meine HD glotze kann ich auch am PC anschließen :-)

Hier ist noch ein vergleichs Video, wers nicht schon kennt :
http://www.gametrailers.com/player/23826.html?type=

Ein PC game wie Cod wird mit dem PC in meiner Signatur auch erheblich besser als auf der 360 laufen, und den kann man sich jetzt schon kaufen wenn man will. Persönlich warte ich aber natürlich noch bis ich was besseres für weniger geld bekomme, also bis nachs Weihnachtsgeschäft wenn GPUs und CPUs draußen(und schon billig zu haben) sind, die die Konsolenhardware wie steinzeitliche Taschenrechner aussehn lassen :)

Zurück
Top Bottom