Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Habe mir auch kein RE DSC gekauft, obwohl ich eigentlich interessiert war. Light Gun Shooter sind einfach zu kurzweilig. Dead Space Extraction hab ich immernoch nicht durchgespielt obwohl die Inszenierung und die Story ganz gut sind, aber dieses stupide Rumgeballer geht mir aufn Sack. Ist zwar für den kurzweiligen Fun wie bei HotD ganz gut geeignet, aber "ernste" Spiele als LG Shooter zu verpacken, ist irgendwie Fisch mit Ketchup.

spielst du alleine? ich persönlich kann mit light gun shootern in singleplayer modus wenig anfangen, in multiplayer macht mir super spaß. mit einem weiteren mit spieler steigt der spaß um einiges.

spielst du alleine? ich persönlich kann mit light gun shootern in singleplayer modus wenig anfangen, in multiplayer macht mir super spaß. mit einem weiteren mit spieler steigt der spaß um einiges.

Jop im Multiplayer ist es natürlich viel besser. Nur ein Spiel wie Dead Space Extraction, welches Wert auf Präsentation und Athmosphäre setzt, ist eher für das alleine spielen geeignet, denn schließlich muss man ja auch immer bei den Dialogen aufmerksam sein, um die Story mitzubekommen. Spielt man zu zweit, will man eigentlich nur Spaß haben, und keinen Film gucken.

ging mir ganz genauso, re dsc hab ich mir dann auch nicht mehr gekauft, obwohl ich immer interesiert war.
bin sowas von lightgun gesättigt, wegen mir braucht niemand mehr zeit dafür aufzuwenden einen solchen zu entwicklen.

Ich sehe es schon vor mir. "Hardcoregames verkaufen sich nicht auf der Wii"
Oder wenn es wider Erwarten doch gut laufen sollte: "Auf der Wii verkaufen sich nur Casualgames"

:ugly:

Steuerungsvorschläge für eine SF4-Wii-Version

Classic-Controller:
ganz normal

Wiimote + Nunchuck:
Steuerkreuz als Ersatz für 4 Tasten (leicht, mittel), Analogstick für Bewegungen, C und Z als harter Schlag und Harter Tritt, A und B als Spezialtasten (zB 3x Punch, 3x Kick). Ich mag es zwar überhaupt nicht, mit dem Analogstick zu spielen, aber Andere sehen das vielleicht anders.

Gamecube-Controller:
Hier wird es schwieriger. Die seltsame Anordnung der 4 Haupt-Tasten ermöglicht es zwar A + jede weitere Taste (B,X,Y) zu drücken, nicht jedoch die anderen drei Tasten untereinander (zumindest nicht ohne Veränkung).
Deshalb müsste man es so anstellen, dass zB A+Y einen Wurf auslöst und A+B
den Fokus (im Gegensatz zu B+X, was schwerer zu drücken wäre).
Und zu den Schultertasten:
-Man sollte einstellen können, wie weit man die Taste drücken muss, damit es registriert wird.
-Man sollte einstellen können, dass Z+L oder Z+R jeweils eine eigene Funktion haben. Gibt ja keine zweite Z-Taste.

Steuerungsvorschläge für eine SF4-Wii-Version

Classic-Controller:
ganz normal

Wiimote + Nunchuck:
Steuerkreuz als Ersatz für 4 Tasten (leicht, mittel), Analogstick für Bewegungen, C und Z als harter Schlag und Harter Tritt, A und B als Spezialtasten (zB 3x Punch, 3x Kick). Ich mag es zwar überhaupt nicht, mit dem Analogstick zu spielen, aber Andere sehen das vielleicht anders.

Gamecube-Controller:
Hier wird es schwieriger. Die seltsame Anordnung der 4 Haupt-Tasten ermöglicht es zwar A + jede weitere Taste (B,X,Y) zu drücken, nicht jedoch die anderen drei Tasten untereinander (zumindest nicht ohne Veränkung).
Deshalb müsste man es so anstellen, dass zB A+Y einen Wurf auslöst und A+B
den Fokus (im Gegensatz zu B+X, was schwerer zu drücken wäre).
Und zu den Schultertasten:
-Man sollte einstellen können, wie weit man die Taste drücken muss, damit es registriert wird.
-Man sollte einstellen können, dass Z+L oder Z+R jeweils eine eigene Funktion haben. Gibt ja keine zweite Z-Taste.

Wer sagt denn, dass eine Wii Fassung kommen wird?

Wii bekommt Disney vs. Capcom .......... ^^

Lach' nicht, mir taugt die Idee irgendwie xD
Aber die Wii hat mit dem CCPro eh die Steuerungsart zu SSF drinnen... weiß nicht, das kann nicht der Grund sein.

Und Tatsonoko ist imho ein ganz guter 'Ersatz', auch wenn die Spiele nicht gerade ähnlich sind.

Die Leute werden es sowieso haten, deswegen

Zurecht....

Was soll die Scheiße denn? Warum nicht einfach alles in der heutigen RE-Sicht machen...
Son Hybrid hört sich echt total scheiße an.
Am Ende werden die On-Rail Passagen größer sein als die "normalen"....

Mal abwarten.

Zurecht....

Was soll die Scheiße denn? Warum nicht einfach alles in der heutigen RE-Sicht machen...
Son Hybrid hört sich echt total scheiße an.
Am Ende werden die On-Rail Passagen größer sein als die "normalen"....

Mal abwarten.

It begins :angst2:

Ne, wenn man so anfängt, muss man bei ziemlich vielen Spielen die 'Warum?!'-Keule schwingen.
Wenn solche Sequenzen passen, ist daran imho nichts falsch.

Bei RE4 gab es auch eine Draisinen-Fahrt und sowas kann man genauso gut als 'On-Rail-Passage' umsetzen. (Krass eigentlich... Da war das Spiel sprichwörtlich! auf Schienen und keiner hat geweint :smile5: )

Ich mache mir eher über die Handlung und die Schauplätze Sorgen. Wenn's noch ein Aufguss wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich's mir zulege... Darkside Chronicles hab ich auch übersprungen.

Apparently, a Spanish website is claiming that a new Resident Evil title has been announced for the Wii at Capcom's Captivate 2010 event. Why bother talking about a random Spanish site's rumor? Well, this news is coming from the same person that leaked information about Resident Evil: Darkside Chronicles months before it was confirmed. The guy was right on the money back then...could he be right this time? Thanks to all that sent this in.

Von GoNintendo

Oh, bin zu spät dran. :)

Wenn es mehr wie RE4 wird, mit Rail-Passagen, ok. Sollte es umkehrt sein, also mehr Rails als RE4, dann eher weniger.
Naja, Montag ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin.
Aber kann Sasu zustimmern, scheint wirklich das Jahr der Wii zu werden.

Zurück
Top Bottom