Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Vor zig Jahren Entwickler von Spielen wie Actraiser, Actraiser 2, Illusion of Gaia/Time, Terranigma, Soulblazer. :goodwork:

k.a. ob schon bekannt ist

Dragon Quest Monsters Battle Road für Wii

14.04.10 - Square Enix gibt bekannt, dass das "Card Battle Game" Dragon Quest Monsters Battle Road für Wii umgesetzt wird; das Spiel ist bislang nur in der Arcade zu finden.

Die Spieler setzen Karten ein, um Monster aus Dragon Quest heraufzubeschwören und sie in den Kampf zu schicken. Bis zu vier Freunde können an einer Wii gegeneinander spielen. Neu ist ein "Turnier Modus", auch Online-Modi sind vorhanden.

Mittels Nintendo DSi lassen sich Wii und Automat verbinden: Handheld-Besitzer laden sich eine Scanner-Anwendung herunter, mit der sich via NDSi Karten in der Arcade scannen und zu Hause auf Wii übertragen lassen. Release: Sommer 2010 (Japan)

@Quelle: Gamefront.de

Wundert mich, dass SQEX damit so lange gewartet hat - ich bin mir recht sicher, dass die Arcade-Version von Battle Road sowieso schon auf der Nintendo RVA-Plattform läuft.

Was ist DQ Battle Road? Ein Racer?^^
Eine Mischung aus Pokémon Stadium und einem Trading Card Game. Du kaufst Karten mit Monstern, scannst die normalerweise direkt am Automaten, hier mit einer speziellen DSiWare-Anwendung, und mit denen kämpfst Du dann. Victory scheint mit den Karten der Arcade-Version kompatibel zu sein. Meines Wissens sehr erfolgreich in Japan. Enthält Charaktere und Monster aller bisherigen DQ-Teile.

Webseiten:
http://www.dq-victory.com/
http://www.dq-card.com/

Trailer zur jüngsten Arcade-Version (Dragon Quest Monster Battle Road II Legend):

http://www.youtube.com/watch?v=I-YYvlAFAu4

Naja gut - zwar kein DQS 2 - aber wieder ein Grund für DQ Fans ne Wii zu besitzen bevor man DQX bringt.

Naja gut - zwar kein DQS 2 - aber wieder ein Grund für DQ Fans ne Wii zu besitzen bevor man DQX bringt.
Könnte natürlich irgendwie ein Tie-In zu DQX geben. Monster oder Charaktere, die in DQX erscheinen werden, als kleiner Vorgeschmack. Wäre vermutlich keine schlechte Vermarktungsidee.

LA Machineguns hab ich damals ganz gerne gezockt.
Hätte aber, wenn ich ehrlich bin, lieber ein Virtua Cop Sammlung bzw. einen neuen Teil und Lost World fänd ich auch klasse.

ich finde es cool das sega ihre lightgun automaten auf die wii umsetzt.

@Spooky_O: eine virtual cop sammlung wurde ich auch sehr begrüßen. Lost world hat in der spielhalle zur zweit richtig gerockt.

hoffentlich haben die auch entsprechende erwartungen an die verkäufe der titel. auch wenn diese serien ihre fans haben, rülpst die wii-base nur noch den geruch von Railshootern ;-).

Mir fällt momentan nicht ein einziger Railshooter mehr ein, den ich jetzt noch kaufen würde. Ich liebe House of the Dead: Overkill, Dead Space Extraction ist ganz okay und Resident Evil: UC war ein guter Anfang, aber mehr brauch ich nicht.

Habe mir auch kein RE DSC gekauft, obwohl ich eigentlich interessiert war. Light Gun Shooter sind einfach zu kurzweilig. Dead Space Extraction hab ich immernoch nicht durchgespielt obwohl die Inszenierung und die Story ganz gut sind, aber dieses stupide Rumgeballer geht mir aufn Sack. Ist zwar für den kurzweiligen Fun wie bei HotD ganz gut geeignet, aber "ernste" Spiele als LG Shooter zu verpacken, ist irgendwie Fisch mit Ketchup.

der einzige Railshooter der mich auf der wii jetzt noch zum kauf animieren würde, wäre ein HotD: Overkill 2.
alles andere können die behalten und von mir aus den lokus runterspülen.

Zurück
Top Bottom