Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Nein, das meinte ich nicht. Aber wenn ein Entwickler mit der Sichtweise "Jetzt machen wir die Kastraten-Version... " an die Arbeit rangeht, dann wird das wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.

Wobei ich aber z.B. Modern Warfare Reflex ziemlich gut umgesetzt finde. Einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass es so spät kommt.
Infinity Ward scheint einfach die Wii nicht zu mögen, Treyarch hat's geschafft das Spiel fast 1:1 auf eine viel schwächere Platform mit schlechterer Onlineinfrastruktur zu porten, imo einer der gelungensten Wii Ports.

Ich kann aber verstehen was du meinst, oftmals sind bei Ports auf die Wii Inhalte rausgekürzt, die Steuerung wird nur verdammt schlecht angepasst usw. da ist dann natürlich klar, dass niemand zur Wii Version greifen wird.

Naruto UNS hat mir gezeigt,dass next gen Cel shading, wirklich was heftiges ist (hofft auf ein gutes One Piece spiel)

Schade, dass du die Wii schon verkauft hast. Hätteste mal die Unlimited Cruise Games zocken sollen.
Das ist das, was ein One Piece Fan will ;)

Und übrigens braucht Naruto UNS uns nicht zeigen, wie Next-GEn Cell Shading aussieht. DAS hier ist Cell-Shading, aber nur fürn PC:

cg5.jpg

cg6.jpg

cg10.jpg

;)

verpass dem ganzen ein Imo...

ich hatte mit Fifa09 DAS fußball spiel schlecht hin
ich hatte mit Bioshock meinen ersten :O OMG WTF moment im gaming
ein lost Odyssey hat mich an FFX erinnert und es imo sogar übertroffen
ein Uncharted 2 hat mir gezeigt, dass es immer besser geht...
ein Call of Duty 4 brachte mich die ganze zeit zum Staunen...
Naruto UNS hat mir gezeigt,dass next gen Cel shading, wirklich was heftiges ist :o (hofft auf ein gutes One Piece spiel)
Xbox Live! zeigte mir, wie gaming diese generation sein sollte ! 2 knöpfe drücken, freund einladen und drauf loszocken...wer es einmal benutzt hat, wirds nicht mehr missen wollen.

ich könnt die liste ewig fortführen...aber ich spreche nur für mich und stelle es nicht als allgemeinheit da ;)

Jop. Es ist auch bei mir ein imo. Hab aber dennoch viel mehr erhofft.
Als Fussballspiel hatte ich in der letzten Gen PES, dass imo heute noch ungeschlagen ist (die last gen versionen).
OMG WTF bei Bioshock? Bioshock hat es geschafft, mal etwas abwechslung in ein einseitiges genre zu bringen. neues szenario, neue thematik. aber omg wtf hatte ich bei anderen spielen schon lange davor.
Lost Odyssey ist ein ziemlich angestaubtes Game sowohl von Spielmechanik als auch Spieldesign. Da gab es einige dutzende jap. RPGs in der Last Gen die LO übertroffen haben und weit vorraus waren.
U2 ist ein gutes game und zählt zu den handvoll spielen. ^^
CallofDuty4 weiß ich zwar nicht genau was zum staunen bringen sollte, aber es ist das gleiche in etwa wie Bioshock.
Naruto UNS gab es in der Form auch schon und hat mich auch kaum beeindruckt.
Das einzige was besser ist, ist die Grafik.
Xbox Live gab es auch in der letzen Gen und hat jetzt nur einen feinschliff bekommen.

Kann ich nicht bestätigen - habe alles 3 Plattformen (inkl. DSLite) und bin mehr als zufrieden mit den Lineups der aktuellen Gen bzw. werde sogar mit erstklassigen Spielen überflutet.

Interessante Spiele wie Batman, Mirror's Edge, Bioshock, Tales of Vesperia, Divinity 2, Sacred 2, Paper Mario, Uncharted 2, Overlord 2, Wario Land Wii uswuswusw. konnte ich noch nicht einmal holen, da ich momentan mit Spielen wie Dragon Age, Forza 3, Demon's Souls, Wipeout HD, AC 2, Rockband 2, Street Fighter 4 und demnächst NSMB Wii und Zelda: ST mehr als beschäftigt bin ;).

Hmm. Genau das meine ich in etwa. Sowohl Bioshock, ToV, S2, PM usw. gespielt. Aber alle Games haben mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Alle Games (bis auf ein paar Ausnahmen) hatten so den Geschmack von schonmal gespielt.
AC war eine Art PoP, ToV war ein To (lol), S2 war ein Diablo. Es kam dann immer ein Gefühl von "langeweile" auf. Die Motivation ging rapide hinab.

Lost Odyssey ist ein ziemlich angestaubtes Game sowohl von Spielmechanik als auch Spieldesign. Da gab es einige dutzende jap. RPGs in der Last Gen die LO übertroffen haben und weit vorraus waren.

Das mag sein...
Aber die Story war für ein JRPG wirklich erwachsen. Nicht immer "Kleiner Kerl rettet die Welt. Tod ist nicht schlimm. Schnulzige Liebesgeschichte."
Gerade durch die Kurzgeschichten wurden da viele erwachsene Geschichten rübergebracht.

Und micht hat gefreut, dass es mal wieder ne Weltkarte gibt. Heutzutage in den JRPGs ist das ja Mangelware geworden...

Hmm. Genau das meine ich in etwa. Sowohl Bioshock, ToV, S2, PM usw. gespielt. Aber alle Games haben mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Alle Games (bis auf ein paar Ausnahmen) hatten so den Geschmack von schonmal gespielt.
AC war eine Art PoP, ToV war ein To (lol), S2 war ein Diablo. Es kam dann immer ein Gefühl von "langeweile" auf. Die Motivation ging rapide hinab.

Ist natürlich ziemlich subjektiv - ich finde halt, dass diese Gen exzellent ist und auch viele Spiele abseits des Mainstreams existieren (Braid, Portal, Pixeljunk XYZ, Flower, Lost Winds) usw. :).

Wahh! Das ist so eine Unsitte hier auf CW. Warum muss man, wenn man seine Meinung aufschreibt, ein imo (in my opinion, was man einfach mal als ganz normal Deutsch schreibender, wenn es denn nötig ist, auch mit mMn, sodele meiner Meinung anch abkürzen kann) immer davor setzen oder dazu schreiben?
Ist doch totale Kinderkacke! Allgemeingültige aussagen, werden doch meist getätigt, wenn man sagt, "Viele HC-Gamer" "Sony-Anhänger" etc. Aber wenn nichts davon geschrieben wird, ist es eine verf**kte subjektive Annahme oder Meinung und sollte auch so interpretiert werden.
Außerdem sehr viele schöne Beiträge auf der letzten Seite, schade, dass die schon wieder abgeflacht sind. :(

Ich würde dich jetzt gut bewerten, wenn ich könnte :)
Ich hab mich hier schon mehrmals dazu geäußert. Geht mir wirklich auf den Keks das ganze. Was, außer meiner eigenen Meinung sollte ich denn sonst wiedergeben...? :nix:

Ansonsten bin ich zumindest mit dem Line-Up der Wii eigentlich sehr zufrieden. Mit den HD-Konsolen kann ich nicht so viel anfangen. Würde mir, ehrlich gesagt, gerne eine kaufen, sehe aber keinen Kaufgrund in Form eines Spiels...

Ich kann aber verstehen was du meinst, oftmals sind bei Ports auf die Wii Inhalte rausgekürzt, die Steuerung wird nur verdammt schlecht angepasst usw. da ist dann natürlich klar, dass niemand zur Wii Version greifen wird.

Steuerug ist auch so eine Sache. Es gibt kaum Spiele, die wirklich nutzen oder Verbesserung aus der Steuerung ziehen. Meistens ist es Schütteln in eine bestimmte Richtign. Das ist nicht innovativ, das hätte man acuh mit einer Taste machen können. Shooter profitieren zwangsweise, die einbindungen in Supaer Mario Galaxy waren nett, aber eine richtig gute Einbindung wie in WiiSports beim Boxen beispielweise ist immer noch die Aunaheme. Beim Boxen konnte ich ohne eine einzige Taste Zielen, Bewegen, Blocken und zuschalgen. Alles durch die Haltung meiner Fäuste. Nicht wie bei Punch-Out, wo man einfach eine Taste durch Schütteln erstetzt hat. kein Wunder, das alle mit der NES-Steuerung spielen

Steuerug ist auch so eine Sache. Es gibt kaum Spiele, die wirklich nutzen oder Verbesserung aus der Steuerung ziehen. Meistens ist es Schütteln in eine bestimmte Richtign. Das ist nicht innovativ, das hätte man acuh mit einer Taste machen können. Shooter profitieren zwangsweise, die einbindungen in Supaer Mario Galaxy waren nett, aber eine richtig gute Einbindung wie in WiiSports beim Boxen beispielweise ist immer noch die Aunaheme. Beim Boxen konnte ich ohne eine einzige Taste Zielen, Bewegen, Blocken und zuschalgen. Alles durch die Haltung meiner Fäuste. Nicht wie bei Punch-Out, wo man einfach eine Taste durch Schütteln erstetzt hat. kein Wunder, das alle mit der NES-Steuerung spielen

deswegen spiele ich so gerne Spiele wie Boom Blox, Trauma Center, Wii Sports (Resort) usw., bei den Spielen merkt man einfach mal, was für geile Spielkonzepte mit der Wiimote überhaupt möglich sind :D
Schade, dass nicht mehr Spiele die Wiimote so gut nutzen. Ansonsten bleibt halt nur noch, dass man einfach die Hände freier bewegen kann als beim Controller (was imo btw auch schon ein recht großer Vorteil gegenüber der 2 Hand Controller ist, ich find das weitaus entspannter).

Ist natürlich ziemlich subjektiv - ich finde halt, dass diese Gen exzellent ist und auch viele Spiele abseits des Mainstreams existieren (Braid, Portal, Pixeljunk XYZ, Flower, Lost Winds) usw. :).

So ist es und besonders ich als großer Retro fan komme in dieser Gen durch die ganzen Download Titel und der 2D Welle auf der Wii voll auf meine Kosten. :lick:

Schade, dass du die Wii schon verkauft hast. Hätteste mal die Unlimited Cruise Games zocken sollen.
Das ist das, was ein One Piece Fan will ;)

ich hab Unlimited Cruise und ich als Über One Piece fan muss sagen,dass dieses spiel eine zumutung ist...wer es "gut" nennt, ist verblendet imo
eigentlich regt mich das spiel so ziemlich auf, wenn ich nur daran denke... an den nicht vorhandenen faden, an die powerlevel verteilung, an das eklige itemsystem..ans kampfsystem(wenn es ein spiel verdient hat mit fuchteln beschimpft zu werden,dann ist es das ) das spiel macht nichts richtig, wobei doch. Das schiff ist gut modelliert. Ich warte ja immernoch auf ein MMORPG im One Piece Universum oder auf ein Epic Action Adventure/Rollenspiel mix, welches über 40std spielzeit hat.

das spiel hat keine 60% verdient meiner Meinung nach.

@Rickee Zu Bioshock > es war mein erster Twist in nem Game und war vollkommen unvorhersehbar für mich(da ich mir nix vom spiel gegeben habe,weder reviews, noch trailer etc)

@Big Bang > wo erwähne ich denn AC?? für mich ist das spiel so oder so überbewertet.

@ Starlord. du hast alles aufgezählt und fast jeden satz damit verbessert,dass es sich verbesser hat...
was war denn an der n64 > GC gen so anders? ^^ war doch auch alles ein neuer aufguss im neuen gewand.

wie gesagt, ich bin sowas von zufrieden mit dieser Gen, ich glaub ich werde noch in der Next Gen, die Titel von jetzt zocken, weil ich bei der Spieleflut garnicht hinterher komme, meinen Geschmack hat die Gen, richtig getroffen.

edith: Starlord, Naruto UNS muss ja was richtig gemacht haben, wenn die jetzt nen Ova rausbringen,was auf der engine basiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rickee Zu Bioshock > es war mein erster Twist in nem Game und war vollkommen unvorhersehbar für mich(da ich mir nix vom spiel gegeben habe,weder reviews, noch trailer etc)

Na also das war doch recht früh ersichtlich und ich kannte auch vorher nichts ;)
Wenn es dir nicht zu augenschädlich erscheint, würde ich dir System Shock 2 ans Herz legen. Du wirst überrascht sein :-P

.ans kampfsystem(wenn es ein spiel verdient hat mit fuchteln beschimpft zu werden,dann ist es das )

Fuchteln? Du musst die Wiimote schütteln für einen Angriff und für den Superangriff. Aber sonst eigentlich nicht.

Ich hab fast die ganze Zeit mit A gekämpft.

Und für Fans bietet das Game eigentlich alles.

Ob nun Whitebeard, Raging Chopper, Nightmare Luffy, hatte sogar die Gegner, die noch nicht im Anime aufgetaucht sind, die Pacifistas etc.

@ Starlord. du hast alles aufgezählt und fast jeden satz damit verbessert,dass es sich verbesser hat...
was war denn an der n64 > GC gen so anders? ^^ war doch auch alles ein neuer aufguss im neuen gewand.
Starlord, Naruto UNS muss ja was richtig gemacht haben, wenn die jetzt nen Ova rausbringen,was auf der engine basiert ;)

Ich spreche aber nur vom grafischen Aspekt.
Am gameplay hat sich kaum bis nichts geändert.
Seit 3 Generation dieselben 3D Games, deshalb finde ich sie vielleicht auch inzwischen "langweilig" (im sinne von motivation geht herab). Fordernd sind sie auch keineswegs.

@Naruto
Jop der OVA sieht genauso künstlich aus, wie die US Animestil Comicserie (die auch auf 3D Engines basieren). ^^

Fuchteln? Du musst die Wiimote schütteln für einen Angriff und für den Superangriff. Aber sonst eigentlich nicht.

Ich hab fast die ganze Zeit mit A gekämpft.

Und für Fans bietet das Game eigentlich alles.

ich werde mal dazu nen review in meinem blog verfassen, will hier nicht im offtopic herumschwirren ;)
@Starlord, es gibt einige die auf traditionen setzen und denen es nichts ausmacht wenn sie nach 15jahren immernoch 2D spiele zocken ;) und das gleiche gibts bei 3D aufgüssen :P (ich hoffe das stimmt so :lol:)

Ich habe 9 Spiele (zzgl. WiiSports und WiiPlay, wobei ich letzteres nur habe, weil das Paket mit der WiiRemote günstiger war als eine WiiRemote alleine)

bildschirmfoto20091125u.png

Und davon nur Zelda und Fire Emblem zum Vollpreis gekauft. Und Alone in the Dark ist von einem Gewinnspiel.
Außerdem fehl Zack & Wiki, was ich wieder verkauft habe

Ganz nebenbei. ;)

digitaldownloads02.jpg

Vielleicht ist das auch bloß eine sehr aufwendig gestaltete Tapete :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom