Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Auf welcher Konsole die besten Exklusiv-Kracher vertreten sind, ist ja wohl Geschmackssache. Hohe exklusive 90-Titel gibt es schließlich auf jeder der drei aktuellen Kisten. Die paar Prozentpünktchen, die beispielsweise ein SMG und ein Gears of War voneinander trennen, machen jetzt auch nicht den großen Unterschied aus :oops:

Wenn ich ganz fies sein wollte, hätte ich auch das Beispiel mit Uncharted 2 nehmen können :-D
Da hast du recht.
Diese Prozente sind echt wurscht, aber Mario-Jump&Runs sind in der Regel eben wirklich God-Games.
Da steckt eben etwas dahinter, was und menschliches Gehirn nicht einmal versteht.
Genauso ist es bei Zelda. Echt jetzt.

Gears of War ist bei Gott nichts besonderes. Es mag super gemacht sein, aber eben trotzdem nichts besonderes.
Nichts an was man sich später erinnern wird, weil es neue, ähnliche solcher Games geben wird mit ähnlich guter Qualität.

Alleine der Protagonist wird echt viel ausmachen.
An wen wird man sich eher erinnern?
a) An den Schießenden Muskelprotz mit der Motorsäge im Krieg
b) An den springenden Klemptner mit Schnurrbart im Pilzkönigreich
c) An den schießenden Muskelprotz&Frau im Kampf gegen die Zombies
d) An den Charakter, den ich mir selbst erstellt habe
e) An den grün gerüsteten, schießenden Officer, dessen Gesicht man nicht kennt
f) An den Indiana-Jones ohne Hut mt den coolen Sprüchen
g) An den wütenden Kriegsgott mit den flammenden Peitschen

Antwort:
100%ig an den fetten Klemptner.
Alle Spiele haben eine tolle Bewertung, aber nur ein Spiel macht Spaß, obwohl der Protagonist nicht "cool" ist.

Von MGS sagt man jedoch es sei wirklich in die Reihe der God-Games einzustufen. Habs aber noch nie gespielt.

Nintendo-Games sind einfach anders.

Zuletzt bearbeitet:
90672_800.jpg

BETRAYALTONNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!! :v:

@DeCnJackZ

Ja, SMG ist schon toll gemacht, aber letztendlich bleibt es trotzdem Geschmackssache, ob es für Einen das beste Spiel dieser Gen ist oder nicht. Ich kann zum Beispiel von mir behaupten, dass es das für mich persönlich ganz und garnicht ist, nichtmal in der Top5 ;)

PS: An Mario wird man sich nur immer erinnern, weil er bei Nintendo seit Jahrzehnten praktisch überall auftaucht. Dagegen können die Anderen natürlich nicht ankommen :ugly:

@Qooby: ich freu mich für dich, dass du jetzt auch mal HD-Grafik genießen konntest. aber jetzt in jeder Wii-News zu sagen, dass das spiel viel besser aussehen könnte und das spiel viel besser geworden wäre ist doch vollkommen unnötig. du nimmst sozusagen der wii die existenzberechtigung nur weil die grafik niedriger aufgelößt ist. ich hoffe du merkst wie das rüberkommt.
ich finds ja schön, dass man HD-Grafik neu erkannt hat aber manche von uns haben HD-Grafik schon vor zig jahren gehabt, da gabs noch keine X360. da interessiert sowas wie grafik garnicht mehr. ganz im gegenteil, ich hätte sogar das recht mich wegen der schlechten grafik zu beschweren, weil sie seit mehr als 5 jahren unverändert in jedem spiel zu sehen ist.
tut mir also leid, wenn ich bei HD-Auflösung keine freundensprünge mehr mache. ich will einfach nur, dass die entwickler ihre resourcen so verteilen, dass ich am ende ein gutes spiel bekomme. wenn das spiel gut ist und am ende noch gut aussieht ist das natürlich wunderbar. dennoch reicht mir ein gutes spiel. ein gutes spiel bleibt auch auf jeder plattform ein gutes spiel, dass kan nicht einfach schlechter werden nur weils woanders erscheint ;-)

Was es auf dem PC gab interessiert keine Sau. Es geht hier immer noch um Konsolen und da ist die HD Auflösungen richtig genial in dieser Gen.
Ich bin immer noch Nintendo Fan, für mich ist ein neues Mario Jump&Run genau so Pflicht wie jedes neue Zelda. Da sie weiterhin die Referenz Titel in ihrem Genre sind. :)

Nur hab ich an einen der besten Entwickler auch hohe Anforderungen, wer zu den besten gehören will und dazu gehört auch Nintendo, der muss auch das bestmögliche liefern.
Dazu gehört neben dem genialem Gameplay aber auch eine gute technische Präsentation. Keiner von uns möchte ein Zelda im minimalistischem Mii Stil sehen, auch wenn das gewohnt hohe Zelda Gameplay erhalten bleibt. Das sieht nicht nur furchtbar aus, sondern würde einges an der Faszination eines Zeldas zerstören.

Und ich bin mir sicher, hätte Nintendo diese Gen auch mindestens 720P angeboten und mehr Power, würde das auch hier jeder deutlich mehr bevorzugen als nur die 480P und etwas bessere GameCube Leistung.
Keiner soll mir erzähhlen, er zieht bei Filmen Youtube Qualität jeder DVD oder gar Blu-ray vor.

Batman Dark Knight ist ein genialer Film und jeder würde den Lieber in HD Quali sehen, wenn er könnte, anstatt auf Youtube Quali. Denn das schärfere klare Bild macht den Film noch etwas besser, man genießt es mehr, als wenn es unscharf und verschwommen ist. :)

Batman Dark Knight ist ein genialer Film und jeder würde den Lieber in HD Quali sehen, wenn er könnte, anstatt auf Youtube Quali. Denn das schärfere klare Bild macht den Film noch etwas besser, man genießt es mehr, als wenn es unscharf und verschwommen ist. :)

Natürlich.

Nur gehst du von einem 1:1 Spiel aus.

Und die spiele auf dem Wii unterscheiden sich noch in punkto Steuerung deutlich von denen auf den HD Konsolen.

Wäre das nicht der fall würde man bei absolut gleichen Spielen natürlich die mit der besseren Grafik nehmen.

Aber wenn z.B. ein Ego-Shooter auf dem Wii und der 360 kommt, weiss ich immer welche Version ich zuerst spiele ;)

Natürlich.

Nur gehst du von einem 1:1 Spiel aus.

Und die spiele auf dem Wii unterscheiden sich noch in punkto Steuerung deutlich von denen auf den HD Konsolen.

Wäre das nicht der fall würde man bei absolut gleichen Spielen natürlich die mit der besseren Grafik nehmen.

Aber wenn z.B. ein Ego-Shooter auf dem Wii und der 360 kommt, weiss ich immer welche Version ich zuerst spiele ;)

Fifa, Need For Speed, Colin McRae: Dirt 2, Simpsons: Das Spiel und viele andere Multispiele sind auch da immer noch die bessere Wahl als HD Version als die Wii Fassung, wo nichtmal die Steuerung überzeugen kann. Die großen Kaliber erscheinen deswegen erst gar nicht für die Wii.

Und auch Monster Hunter mit etwas besserer Grafik und normaler Steuerung würde ich immer vorziehen, als die Wii Fassung mit halber Wii Motion Unterstützung. Würde wenigstens jedes Wii Spiel von der Quali her an Mario Galaxy ranreichen, auch grafisch, dann würde ja niemand mehr meckern, aber viele Spiele sehen nochmal schlechter aus, als die besten Dreamcast Spiele und das ist Traurig.

Alleine Cursed Mountain kann nicht mit ShenMue von der Dreamcast optisch mithalten, das sagt einiges aus...:oops:

Die haben sich gegen ihren Gott gewandt und Kojima aufs Übelste zerfleischt für seinen "Verrat".

Kleine Nachfrage!

Kennt jemand einen Shooter für Wii mit ganz brauchbarer Pointersteuerung, der lokalen Multiplayer für vier Personen hat? Und zwar alles außer Red Steel... muss nicht besonders gut aussehen, Hauptsache, die Framerate ist okay und man kann es zu viert spielen. Ich hasse es, dass wir bei unseren Zockertreffen auf "der Shooterkonsole" immer auf Gamecube-Shooter zurückgreifen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Fifa, Need For Speed, Colin McRae: Dirt 2, Simpsons: Das Spiel und viele andere Multispiele sind auch da immer noch die bessere Wahl als HD Version als die Wii Fassung, wo nichtmal die Steuerung überzeugen kann. Die großen Kaliber erscheinen deswegen erst gar nicht für die Wii.

Und auch Monster Hunter mit etwas besserer Grafik und normaler Steuerung würde ich immer vorziehen, als die Wii Fassung mit halber Wii Motion Unterstützung. Würde wenigstens jedes Wii Spiel von der Quali her an Mario Galaxy ranreichen, auch grafisch, dann würde ja niemand mehr meckern, aber viele Spiele sehen nochmal schlechter aus, als die besten Dreamcast Spiele und das ist Traurig.

Alleine Cursed Mountain kann nicht mit ShenMue von der Dreamcast optisch mithalten, das sagt einiges aus...:oops:

Sicher kannst du einige Spiele aufzählen, bei denen die HD Fassungen besser sind.
Das hat auch keiner bestritten.

Alles andere ist aber wieder eine Frage des Geschmacks.

Monster Hunter 3 sieht imo schon besser aus als Mario Galaxy oder zumindest ebensogut.

Aber die Grafik entscheidet da eben nur am wenigsten, sie ist der Punkt der am wenigsten über ein Spiel sagt.
Es ist imo nichtmal ein Problem wenn Wiispiele schlecht aussehen, aber die meisten dieser spiele sind auch spielerisch nicht viel wert.

Die Spiele die du aufgezählt hast sind nicht aufgrund der Grafik schlechter als die HD Pendanten, sondern aufgrund starker spielerischer Einbußen.
Wären diese nicht vorhanden, wären sie gleichwertig.

CoD 5 z.B. habe ich bedenkenlos für den Wii gekauft.
Viel schlechtere Grafik, klar, aber die um längen bessere Steuerung.
Nur ein Beispiel.

Was "große Kaliber" sind liegt auch wieder im Auge des Betrachters.
Ich habe da die ersten Jahre auf dem Wii nichts vermisst.

2009 ist das erste Jahr in dem das Lineup der Wii im Vergleich zu den vorjahren stark abgefallen ist.
finde ich zumindest.

Sehe ich daran, dass ich mir in diesem Jahr genausoviele Spiele für die 360 geholt habe wie für den Wii.
In den Jahren davor war die Wii wenigstens 5:1 überlegen ;)

Zusammengefasst also hat deine Kritik an manchen Wii Spielen nur etwas damit zu tun, dass diese Spiele schlechte Ports sind in allen Belangen.
Nur äußerst sich das nicht in erster Linie durch die Grafik.

EDIT:

Kein Spiel reicht spielerisch an Mario Galaxy ran.
Zumindest kein Spiel dieser Gen ;)

Die haben sich gegen ihren Gott gewandt und Kojima aufs Übelste zerfleischt für seinen "Verrat".

Kleine Nachfrage!

Kennt jemand einen Shooter für Wii mit ganz brauchbarer Pointersteuerung, der lokalen Multiplayer für vier Personen hat? Und zwar alles außer Red Steel... muss nicht besonders gut aussehen, Hauptsache, die Framerate ist okay und man kann es zu viert spielen. Ich hasse es, dass wir bei unseren Zockertreffen auf "der Shooterkonsole" immer auf Gamecube-Shooter zurückgreifen müssen...

Außer Red Steel fällt mir da auch nur der MP2-MP in der MPT ein. Lässt sich zu 4t spielen, die FPS sind im grünen Bereich und es schaut auch nicht besonders gut aus :coolface:

Kleine Nachfrage!

http://hasbro.eaeurope.eu/de/games/gameid/15591/platname/wii/

Multiplayer! - Spiele gegen bis zu 4 Spieler

Viel Spaß :rofl3:

Oder das hier :ugly:

http://wiiware.nintendolife.com/games/wiiware/onslaught

Kannste sogar Online spielen :v:

Haben halt Leute im offiziellen Kojima Blogg geschrieben, dass es Verrat an den Fans ist und sie Kojima hassen und die Spiele nicht mehr kaufen werden - außer er macht es doch nur für die PS3 und sowas halt :awesome:

Yo, hat mich mehr oder weniger an die Reaktionen der Nintendos erinnert, als Capcom damals die PS2 Version von Resident Evil 4 angekündigt hat. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto discusses Mario's plumber origins, the future of games/Nintendo hardware/motion controls, and alluding to Zelda Wii as his dream game

A portion of a Popular Mechanics interview with Shigeru Miyamoto...

PM: When was it decided that he was a plumber?

SM: When we first created Donkey Kong, I kind of looked at him as your average, everyday foolish guy. The setting of that game was a construction site, so I kind of matched him with the setting of the game, and decided in that game that he was a carpenter. And then when we made the original Mario Bros. game, that was the first game that had pipes in it, and the enemies would come out of the pipes into this dark area and Mario would try to hit them and knock them out. Looking at the setting of that game, it had the feeling of an underground New York sewer system. And so with the pipes and the idea of it being an underground New York sewer system, I thought what kind of guy would be there working on the pipes? A plumber! So rather than saying Mario was a plumber, really it was a matter of what's his role in the game and what's the setting of the game and kind of occupation would put him in the setting to be doing what he's doing.

PM: This is a broad question, but where do you see the future of video games?

SM: I think originally video-game systems were viewed as a toy, and they were something you played with. Whereas now I think we're starting to see a blurring of the lines, where, obviously, the internal guts of a video-game system is essentially a computer, and we're gradually seeing video games moving beyond simply entertainment into other aspects of everyday life. And I think what video games benefit from is an intuitive interface that's easy to understand, where the controller is a little bit more familiar and easier to use than the interface of a typical computer. As time goes on, I think we're going to see how the system of the video-game console and this interactive interface is going to gradually bleed in to other elements of, say, home electronics and daily life. For example, in Japan the Wii itself has a TV guide channel that Wii owners can download to their Wii. And for a lot of people in Japan who own a Wii, that TV guide channel is a lot more convenient and easier to use than a typical TV guide service.

PM: The Wii uses a motion-sensing controller. Going forward, as Nintendo releases future consoles, do you view the motion-sensing controller as an integral part of the experience that's going to stay with Nintendo indefinitely?

SM: With both the Wii remote itself and Wii Motion Plus, what we've been able to do is introduce an interface that is both I think appealing and at the right price for a broad audience. And while we don't have any concrete plans for what we'll be doing with hardware in the future, what I can say is that, my guess is that because we found this interface to be so interesting, I think it would be likely that we would try to make that same functionality perhaps more compact and perhaps even more cost-efficient.

PM: What's your dream type of game that takes advantage of the Wii-mote?

SM: Right now I'm focusing on creating the next Zelda game.

http://www.popularmechanics.com/technology/industry/4334387.html

Zeldoooor :aargh:

Nee, old Shiggy ist schon ein bisschen ein Schwätzer. Wenn er mich beeindrucken will, soll er endlich einen Trailer herzeigen. :v:

@DeCnJackZ

Ja, SMG ist schon toll gemacht, aber letztendlich bleibt es trotzdem Geschmackssache, ob es für Einen das beste Spiel dieser Gen ist oder nicht. Ich kann zum Beispiel von mir behaupten, dass es das für mich persönlich ganz und garnicht ist, nichtmal in der Top5 ;)

Lass mich raten.. The Conduit ist dein Game Of The Gen. :uglylol:

Geschmackssache hin oder her, SMG ist objektiv gesehen das beste Spiel der Gen. :goodwork:

:P

Kleine Nachfrage!

Wenn du einen Solitscreen-Multiplayer willst, dann gibt es für dich außer Red Steel nur James Bond - Ein Quantum Trost. Der Singleplayer ist zwar scheiße, aber im MP machts wirklich Bock. Die Steuerung ist gut und das Deckungssystem wirklich klasse. Geht sowohl Offline zu viert als auch online.

Zurück
Top Bottom