Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Die Paper Mario Reihe wird eh nicht offiziell durchnummeriert, man kann's auch Paper Mario 3,5 nennen.

Fangen wir so an, ist alles im Eimer ;).

Das wäre wirklich wünschenswert. Super Paper Mario hat Spaß gemacht, aber ein richtiges Paper Mario war's irgendwie doch nicht.

Jupp, stimmt schon, dass sich das Gameplay nicht mehr so stark an die beiden Vorgänger orientierte (der Wii-Teil ist mehr ein Jump'n'Run-Spiel mit RPG-Anleihen, während die beiden Vorgänger mehr RPGs waren).

Ich frage mich, welches Spiel Charles M. geteased hat.

Ich persönlich glaube ja:

Das Spiel, welches IGN spielen durfte
= Sache, die bald im Nintendo-Kanal angekündigt werden solll
= Spiel, welches Charles M. geteased hat

IGN sagte es soll eine ähnliche Überraschung sein, wie die MP-Trilogy.
Also sagen wir einmal es hat etwas mit Mario zu tun. Das würde mit Charles M.'s Aussage zusammenpassen.
Mario Party wäre keine wirkliche Überraschung.
Es muss eher ein Hardcore-Game sein, weil es ja im Nintendo-Kanal angekündigt wird.
IGN meinte es sei eher ein A-Titel.
Ein Non-Casual-Mario-Game ist in der Regel eigentlich ein eindeutiges A-Game.
Was aber, wenn es das Mario-Spiel in einer anderen Form bereits gibt!

Ich glaube an: Supper Mario 64-Wiimake:blushed:

Ich tippe auf Epic Mario :uglygw:

Jupp, stimmt schon, dass sich das Gameplay nicht mehr so stark an die beiden Vorgänger orientierte (der Wii-Teil ist mehr ein Jump'n'Run-Spiel mit RPG-Anleihen, während die beiden Vorgänger mehr RPGs waren).

Nur leider war es auch kein richtiges Mario Jump 'n' Run. Eine Geschwindigkeit, viel zu zäh. Es fehlte einfahc das nahtlos Perfekte. Beispielsweise hatte man nach dem landen eine halbe Sekunde Verzögerung, bevor man wieder hochspringen konnte. man konnte nicht einfach einen gegner nur mit der Spitze seines Schuhs berühren und dann witerspringen, auf den Nächsten usw. Alles was man im Super Skills Trailer von NSMB gesehen hat, diese Reibungslosigkeit, hat einfach gefehlt

Sollte es auch hierzulande geben :uglygw: Direkt nach dem Wort zum Sonntag

Epic Mario :rofl3:

Ein LM 2 fände ich zwar toll. Aber noch ein Spiel aus dem Mario-Universum wäre selbst mir langsam zu viel...
Der Stamm verfault langsam, was? ;)
Tja, ich sage ja schon seit Monaten, dass Nintendo zu nachlässig ist und sich für seine Fans mehr ins Zeug legen sollte... stattdessen fahren sie mit Galaxy 2, NSMBW und Co. nur noch die sichere Schiene, nicht sehr aufregend für das ach so risikofreudige Unternehmen diese Gen. :lol:

Hab den ersten Teil nie gespielt und schrecke auch nach wie vor wegen des Umfangs sehr zurück, aber als ich mir den Cube kaufen wollte, was ich nie getan habe, war das das Spiel, welches dabei liegen hätte sollen. Von der Thematik genial und mit Wiimote wahrscheinlich ein Game of the Year.
Ich hab damals auch lange überlegt, weil mich das mit der Spielzeit sehr abgeschreckt hat. Hab's mir dann - auch aus Mangel an Alternativen - dann doch zugelegt. Es war zwar wirklich kurz, aber auch sehr spaßig. Hab den Kauf nie bereut.

PeterGerri: Seh ich genauso. Nintendo geht zur Zeit wirklich zu sehr auf Nummer sicher. Das ist zwar irgendwo verständlich, schließlich haben sie in dieser Gen schon verdammt viel Mut gezeigt. Anderseits scheint es ihnen angesichts der eher sinkenden Verkaufszahlen auch nicht wirklich zu helfen. Insofern wünschte ich mir schon mal wieder ein klein bisschen mehr Risikofreude, anstatt sich nur auf drei Marken (Mario, Metroid, Zelda) zu konzentrieren.

LM war mehr als kurz, dafür war aber jeder Raum wirklich einmalig, jeder Geist gnial.

Ich würde einfach mal schätzen, dass der zeitdruck zu hoch war, weil es ein lunchtitel werden sollte

Mhhh..... Lunchtitel...

0_thumbnail.jpg

Ich denke so langsam sollte Ninty sich auch um andere Charaktere kümmern, Mario werden wir in Zukunft häuftig genug auf dem Bildschirm sehen...

Nur leider war es auch kein richtiges Mario Jump 'n' Run. Eine Geschwindigkeit, viel zu zäh. Es fehlte einfahc das nahtlos Perfekte. Beispielsweise hatte man nach dem landen eine halbe Sekunde Verzögerung, bevor man wieder hochspringen konnte. man konnte nicht einfach einen gegner nur mit der Spitze seines Schuhs berühren und dann witerspringen, auf den Nächsten usw. Alles was man im Super Skills Trailer von NSMB gesehen hat, diese Reibungslosigkeit, hat einfach gefehlt

Das meinte ich ja: es war eine Art Mix aus RPG-Anleihen und (behäbigem) Jump'n'Run - nichts Ganzes und nichts Halbes, aber trotzdem hat es irgendwie funktioniert (natürlich nur, wenn man kein reines Jump'n'Run oder RPG erwartet hat).

Jo, ein paar (gute) neue IPs wären hilfreich. Klar gibt es Monado, Disaster und so weiter... aber das scheinen (auch für BigN) eher nur B-Titel zu sein, wenn überhaupt. Sie versuchen nicht mal, was Neues wirklich stark zu etablieren... für die Prestigesachen werden echt nur die Main-IPs herangezogen.

Sehr schade, eigentlich fast eine Verschwendung... denn Nintendo ist für mich so ziemlich der Gameplay- und Gamedesign-King, mit deren Können könnten sie in sovielen Genres noch brillieren. Stattdessen erweitern sie fast nur in für's Coregaming eher uninteressante Bereiche wie diesen Fitness-Krams.

Zurück
Top Bottom