dir ist schn klar, dass es selbst auf der PS1 und auf dem N64 shooter gab?? warum sollte die wii zu schwach dafür sein, versteh ich jetzt nicht??
Joa, selbst der DS hat gute Shooter - Moon anyone

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dir ist schn klar, dass es selbst auf der PS1 und auf dem N64 shooter gab?? warum sollte die wii zu schwach dafür sein, versteh ich jetzt nicht??

Wurde eigentlich schon gepostet, dass Nintendo gestern eine Art E3-Vorkonferenz für die US-Presse abgehalten hat, und dort mindestens ein völlig neues Spiel gezeigt worden sein soll? Außerdem haben alle großen Publisher die kommenden Tage Vorkonferenzen. Wir werden aber vermutlich erst zur E3 mehr dazu erfahren, wenn nix raussickert...
Darauf habe ich mich mit dem "relativ" auch bezogen (in Vergleich zu den letzten Jahren halt).Ich würd mal abwarten wegen der Wii Fassung, also wer die überhaupt entwickelt ist ja bisher nur ein Platzhalter. auf der e3 wissen wir mehr. Und Smoker wegen 2 vernünftigen Shooter und Red steel 2 (was doch was anderes ist ) sieht das Jahr was Shooter angeht nicht wirklich sehr viel besser aus. Aber wohl besser als nichts.

Wurde eigentlich schon gepostet, dass Nintendo gestern eine Art E3-Vorkonferenz für die US-Presse abgehalten hat, und dort mindestens ein völlig neues Spiel gezeigt worden sein soll? Außerdem haben alle großen Publisher die kommenden Tage Vorkonferenzen. Wir werden aber vermutlich erst zur E3 mehr dazu erfahren, wenn nix raussickert...

Und nicht mal das Genre ist bekannt?^^Wurde eigentlich schon gepostet, dass Nintendo gestern eine Art E3-Vorkonferenz für die US-Presse abgehalten hat, und dort mindestens ein völlig neues Spiel gezeigt worden sein soll? Außerdem haben alle großen Publisher die kommenden Tage Vorkonferenzen. Wir werden aber vermutlich erst zur E3 mehr dazu erfahren, wenn nix raussickert...
Du hast wohl nicht sehr aufmerksam gelesen
Ich habe geschrieben, dass die Grafik für Kriegs-Shooter, wo eine aufwendige Landschaft mit vielen Objekten, vielen Soldaten und Effekten (z. B. Explosionen) dargestellt werden muss, nicht gut genug wäre. Wie gesagt, ich fand WaW nicht besonders übersichtlich, weil die Optik nicht knackig genug war.
Normale Shooter, wie The Conduit oder das alte Red Steel sind dagegen überhaupt kein Problem für die Wii. Da hat man kein großes Schlachtfeld und meistens auch eher wenige Gegner gleichzeitig auf dem Screen. Man sieht ja an TC ganz gut, dass solche Spiele ziemlich detailliert sein können. Ein CoD kriegt man in der Pracht niemals auf dem weißen Kasten zum Laufen.

Sasuke schrieb:Joa, selbst der DS hat gute Shooter - Moon anyone

Bin auch gespannt. Wie man grafisch was aus der Wii herausholt wissen die Typen ja. Jetzt müssen wir nur mehr hoffen, dass denen auch etwas einzigartiges eingefallen ist.High Voltage hat doch auch 2 neue Wii Titel auf der E3, welche sehr beeindruckend aussehen sollen. Da darf man auch sehr gespannt sein.
Es sind ja nicht nur Effekte, auch die Objekte sind bei Kriegs-Shootern zahlreicher vorhanden. Ich hab doch WaW gesehen, da ist alles relativ schwach detailliert. Die menschlichen Charaktere sind z. B. ungewöhnlich eckig. Und es liegt ganz sicher nicht daran, dass das Spiel nur PS2-Niveau bieteten würde, nein, es sicherlich zumindest einwenig drüber. Auf der PS2 gibt es übrigens auch WaW. Diese Version ist jedoch technisch total überfordert, wie ich gelesen habe. Der Detail-"Reichtum", die Frame-Rate oder sogar beides ist auf der PS2 deutlich schwächer, als auf der Wii.mal abgesehen davon, dass es auch früher schon kriegsshooter gab (die wurden nicht erst seit HD erfunden) wüsste ich nicht, warum diese mehr resourcen bräuchten?? Effekte und Exposionen hatteen z.b. die Rare shooter ziemlich viele.
Nein, habe ich nicht gespielthast warscheinlich noch keine Map bei Perfect Dark gespielt wos nur Proximity Mines als waffe gab (zu acht). Holy Shit, allein der gedanke daran treibt mir den angstschweiß auf die stirn. ne Map mit 4 spielern und nix anderes als Proximity Mines... Jeder schritt konnte dein letzter sein. damals hatte man noch spaß nebeneinander, heute will man sich nur noch im zimmer einkerkern und online spielen. aber ich schweife ab![]()

Naja, mich haben nicht die Effekte bei WaW gestört, sondern die schlechte Übersichtlichkeit. Vielleicht muss es ja nicht in jedem Kriegs-Shooter auf der Wii so sein, aber anders kann ich es mir - ehrlich gesagt - auch nicht vorstellenwie dem auch sein, wüsste nicht warum die wii für Kriegsshooter zu schwach wäre. klar sehen die explosionen nicht so aus wie auf den HD-Konsolen aber wenn man das gewollt hätte, hätte man sich halt keine wii gekauft.

Es sind ja nicht nur Effekte, auch die Objekte sind bei Kriegs-Shootern zahlreicher vorhanden. Ich hab doch WaW gesehen, da ist alles relativ schwach detailliert. Die menschlichen Charaktere sind z. B. ungewöhnlich eckig. Und es liegt ganz sicher nicht daran, dass das Spiel nur PS2-Niveau bieteten würde, nein, es sicherlich zumindest einwenig drüber. Auf der PS2 gibt es übrigens auch WaW. Diese Version ist jedoch technisch total überfordert, wie ich gelesen habe. Der Detail-"Reichtum", die Frame-Rate oder sogar beides ist auf der PS2 deutlich schwächer, als auf der Wii.
Nein, habe ich nicht gespielt
Naja, mich haben nicht die Effekte bei WaW gestört, sondern die schlechte Übersichtlichkeit. Vielleicht muss es ja nicht in jedem Kriegs-Shooter auf der Wii so sein, aber anders kann ich es mir - ehrlich gesagt - auch nicht vorstellen![]()
Ja, genau das meine mit Unübersichtlichkeit. Man sieht nicht direkt wo man hin soll und - was noch schlimmer ist - man erkennt Feinde nicht gut aus Entfernung oder verwechselt sie sogar mit den eigenen Leutenich weiß zwar nicht 100% was du mit übersichtlichkeit meinst aber übersichtlichkeit hat nicht so viel mit technik zu tun. hab WaW nie gespielt aber wenn du wirklich nie so genau wusstest wo du grad stehst und wohin du musst dann waren wohl eher ziemlich schlechte designer am werk und das ist konsolenunabhängig. kann aber auch sein, dass du was ganz anderes meinst.
btw: hast du die HD-Version gespielt?? wenn die unübersichtlichkeit vom design abzuleiten ist, trifft das ja dann auch auf die HD-Version zu. ;-)

Ich hatte nie ein N64. Und selbst wenn, ich bezweifle, dass ich einen Shooter mit Analogstick-Steuerung spielen wollteachja @ Perfect Dark: du hast echt was verpasst :o

also sorry, ich hab wirklich übersichtsprobleme in videospielen. kann mich in komplexen 3d-level oft nicht zurechtfinden, aber in COD war das definitiv nicht der fall. sind doch eigentlich alles schlauchlevels, da fällt es nicht so schwer den weg zu finden. und dass man mal nen gegner und nen freund nicht unterscheiden kann, liegt wohl eher daran, dass man nicht gegen lila aliens kämpft.

Ja, genau das meine mit Unübersichtlichkeit. Man sieht nicht direkt wo man hin soll und - was noch schlimmer ist - man erkennt Feinde nicht gut aus Entfernung oder verwechselt sie sogar mit den eigenen Leuten
HD-Version habe ich nicht gespielt, aber auf Videos gesehen. Da ist mir sofort aufgefallen, wie klar und scharf die Grafik dort ist, da hätte ich wohl keine Übersichtlichkeitsprobleme.
Ich hatte nie ein N64. Und selbst wenn, ich bezweifle, dass ich einen Shooter mit Analogstick-Steuerung spielen wollte![]()
Nein, Analogstick+C-Buttons... das macht nen riesen Unterschied.Ich hatte nie ein N64. Und selbst wenn, ich bezweifle, dass ich einen Shooter mit Analogstick-Steuerung spielen wollte![]()
Nein, Analogstick+C-Buttons... das macht nen riesen Unterschied.
N64 war neben Wii die beste Ego-Shooter Konsole mMn... lies sich super steuern.
Und das sage ich mit all meinen Konsolen in der Signatur, also hab schon auf vielen Konsolen Shooter gespielt.