Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Wurde eigentlich schon gepostet, dass Nintendo gestern eine Art E3-Vorkonferenz für die US-Presse abgehalten hat, und dort mindestens ein völlig neues Spiel gezeigt worden sein soll? Außerdem haben alle großen Publisher die kommenden Tage Vorkonferenzen. Wir werden aber vermutlich erst zur E3 mehr dazu erfahren, wenn nix raussickert...

Hier wurd's nicht gepostet. War aber den meisten hier wohl schon bekannt.

Ich würd mal abwarten wegen der Wii Fassung, also wer die überhaupt entwickelt ist ja bisher nur ein Platzhalter. auf der e3 wissen wir mehr. Und Smoker wegen 2 vernünftigen Shooter und Red steel 2 (was doch was anderes ist ) sieht das Jahr was Shooter angeht nicht wirklich sehr viel besser aus. Aber wohl besser als nichts.
Darauf habe ich mich mit dem "relativ" auch bezogen (in Vergleich zu den letzten Jahren halt). ;)

Wurde eigentlich schon gepostet, dass Nintendo gestern eine Art E3-Vorkonferenz für die US-Presse abgehalten hat, und dort mindestens ein völlig neues Spiel gezeigt worden sein soll? Außerdem haben alle großen Publisher die kommenden Tage Vorkonferenzen. Wir werden aber vermutlich erst zur E3 mehr dazu erfahren, wenn nix raussickert...

Ich fürchte, dass das völlig neue Spiel dieses Bilderbuch-Spiel sein könnte... :-?

Außer das völlig neu bezieht sich auf die ganze Welt :ugly:

Ok, dann wohl bis zur E3!

High Voltage hat doch auch 2 neue Wii Titel auf der E3, welche sehr beeindruckend aussehen sollen. Da darf man auch sehr gespannt sein.

Und nicht mal das Genre ist bekannt?^^

Du hast wohl nicht sehr aufmerksam gelesen xD

Ich habe geschrieben, dass die Grafik für Kriegs-Shooter, wo eine aufwendige Landschaft mit vielen Objekten, vielen Soldaten und Effekten (z. B. Explosionen) dargestellt werden muss, nicht gut genug wäre. Wie gesagt, ich fand WaW nicht besonders übersichtlich, weil die Optik nicht knackig genug war.

Normale Shooter, wie The Conduit oder das alte Red Steel sind dagegen überhaupt kein Problem für die Wii. Da hat man kein großes Schlachtfeld und meistens auch eher wenige Gegner gleichzeitig auf dem Screen. Man sieht ja an TC ganz gut, dass solche Spiele ziemlich detailliert sein können. Ein CoD kriegt man in der Pracht niemals auf dem weißen Kasten zum Laufen.

mal abgesehen davon, dass es auch früher schon kriegsshooter gab (die wurden nicht erst seit HD erfunden) wüsste ich nicht, warum diese mehr resourcen bräuchten?? Effekte und Exposionen hatteen z.b. die Rare shooter ziemlich viele.

hast warscheinlich noch keine Map bei Perfect Dark gespielt wos nur Proximity Mines als waffe gab (zu acht). Holy Shit, allein der gedanke daran treibt mir den angstschweiß auf die stirn. ne Map mit 4 spielern und nix anderes als Proximity Mines... Jeder schritt konnte dein letzter sein. damals hatte man noch spaß nebeneinander, heute will man sich nur noch im zimmer einkerkern und online spielen. aber ich schweife ab :blushed:

wie dem auch sein, wüsste nicht warum die wii für Kriegsshooter zu schwach wäre. klar sehen die explosionen nicht so aus wie auf den HD-Konsolen aber wenn man das gewollt hätte, hätte man sich halt keine wii gekauft.

Sasuke schrieb:
Joa, selbst der DS hat gute Shooter - Moon anyone

so siehts aus, selbst der DS kann 3D-Shooter abspielen :goodwork:

High Voltage hat doch auch 2 neue Wii Titel auf der E3, welche sehr beeindruckend aussehen sollen. Da darf man auch sehr gespannt sein.
Bin auch gespannt. Wie man grafisch was aus der Wii herausholt wissen die Typen ja. Jetzt müssen wir nur mehr hoffen, dass denen auch etwas einzigartiges eingefallen ist.
Dann bekommen wir ein richtig gutes Spiel.
Bei TC dürfte alles passen, aber supereinzigartig wirds wohl nicht.

mal abgesehen davon, dass es auch früher schon kriegsshooter gab (die wurden nicht erst seit HD erfunden) wüsste ich nicht, warum diese mehr resourcen bräuchten?? Effekte und Exposionen hatteen z.b. die Rare shooter ziemlich viele.
Es sind ja nicht nur Effekte, auch die Objekte sind bei Kriegs-Shootern zahlreicher vorhanden. Ich hab doch WaW gesehen, da ist alles relativ schwach detailliert. Die menschlichen Charaktere sind z. B. ungewöhnlich eckig. Und es liegt ganz sicher nicht daran, dass das Spiel nur PS2-Niveau bieteten würde, nein, es sicherlich zumindest einwenig drüber. Auf der PS2 gibt es übrigens auch WaW. Diese Version ist jedoch technisch total überfordert, wie ich gelesen habe. Der Detail-"Reichtum", die Frame-Rate oder sogar beides ist auf der PS2 deutlich schwächer, als auf der Wii.

hast warscheinlich noch keine Map bei Perfect Dark gespielt wos nur Proximity Mines als waffe gab (zu acht). Holy Shit, allein der gedanke daran treibt mir den angstschweiß auf die stirn. ne Map mit 4 spielern und nix anderes als Proximity Mines... Jeder schritt konnte dein letzter sein. damals hatte man noch spaß nebeneinander, heute will man sich nur noch im zimmer einkerkern und online spielen. aber ich schweife ab :blushed:
Nein, habe ich nicht gespielt :oops:

wie dem auch sein, wüsste nicht warum die wii für Kriegsshooter zu schwach wäre. klar sehen die explosionen nicht so aus wie auf den HD-Konsolen aber wenn man das gewollt hätte, hätte man sich halt keine wii gekauft.
Naja, mich haben nicht die Effekte bei WaW gestört, sondern die schlechte Übersichtlichkeit. Vielleicht muss es ja nicht in jedem Kriegs-Shooter auf der Wii so sein, aber anders kann ich es mir - ehrlich gesagt - auch nicht vorstellen :hmm:

Es sind ja nicht nur Effekte, auch die Objekte sind bei Kriegs-Shootern zahlreicher vorhanden. Ich hab doch WaW gesehen, da ist alles relativ schwach detailliert. Die menschlichen Charaktere sind z. B. ungewöhnlich eckig. Und es liegt ganz sicher nicht daran, dass das Spiel nur PS2-Niveau bieteten würde, nein, es sicherlich zumindest einwenig drüber. Auf der PS2 gibt es übrigens auch WaW. Diese Version ist jedoch technisch total überfordert, wie ich gelesen habe. Der Detail-"Reichtum", die Frame-Rate oder sogar beides ist auf der PS2 deutlich schwächer, als auf der Wii.

Nein, habe ich nicht gespielt :oops:

Naja, mich haben nicht die Effekte bei WaW gestört, sondern die schlechte Übersichtlichkeit. Vielleicht muss es ja nicht in jedem Kriegs-Shooter auf der Wii so sein, aber anders kann ich es mir - ehrlich gesagt - auch nicht vorstellen :hmm:

ich weiß zwar nicht 100% was du mit übersichtlichkeit meinst aber übersichtlichkeit hat nicht so viel mit technik zu tun. hab WaW nie gespielt aber wenn du wirklich nie so genau wusstest wo du grad stehst und wohin du musst dann waren wohl eher ziemlich schlechte designer am werk und das ist konsolenunabhängig. kann aber auch sein, dass du was ganz anderes meinst.
btw: hast du die HD-Version gespielt?? wenn die unübersichtlichkeit vom design abzuleiten ist, trifft das ja dann auch auf die HD-Version zu. ;-)

achja @ Perfect Dark: du hast echt was verpasst :o

ich weiß zwar nicht 100% was du mit übersichtlichkeit meinst aber übersichtlichkeit hat nicht so viel mit technik zu tun. hab WaW nie gespielt aber wenn du wirklich nie so genau wusstest wo du grad stehst und wohin du musst dann waren wohl eher ziemlich schlechte designer am werk und das ist konsolenunabhängig. kann aber auch sein, dass du was ganz anderes meinst.
btw: hast du die HD-Version gespielt?? wenn die unübersichtlichkeit vom design abzuleiten ist, trifft das ja dann auch auf die HD-Version zu. ;-)
Ja, genau das meine mit Unübersichtlichkeit. Man sieht nicht direkt wo man hin soll und - was noch schlimmer ist - man erkennt Feinde nicht gut aus Entfernung oder verwechselt sie sogar mit den eigenen Leuten xD

HD-Version habe ich nicht gespielt, aber auf Videos gesehen. Da ist mir sofort aufgefallen, wie klar und scharf die Grafik dort ist, da hätte ich wohl keine Übersichtlichkeitsprobleme.

achja @ Perfect Dark: du hast echt was verpasst :o
Ich hatte nie ein N64. Und selbst wenn, ich bezweifle, dass ich einen Shooter mit Analogstick-Steuerung spielen wollte :ugly:

also sorry, ich hab wirklich übersichtsprobleme in videospielen. kann mich in komplexen 3d-level oft nicht zurechtfinden, aber in COD war das definitiv nicht der fall. sind doch eigentlich alles schlauchlevels, da fällt es nicht so schwer den weg zu finden. und dass man mal nen gegner und nen freund nicht unterscheiden kann, liegt wohl eher daran, dass man nicht gegen lila aliens kämpft.

also sorry, ich hab wirklich übersichtsprobleme in videospielen. kann mich in komplexen 3d-level oft nicht zurechtfinden, aber in COD war das definitiv nicht der fall. sind doch eigentlich alles schlauchlevels, da fällt es nicht so schwer den weg zu finden. und dass man mal nen gegner und nen freund nicht unterscheiden kann, liegt wohl eher daran, dass man nicht gegen lila aliens kämpft.

Ich hatte auch nicht gerade sehr große Probleme dabei, den Weg zu finden. Ich finde nur generell die Grafik in dem Spiel zu matschig bzw. zu verschwommen (daher auch nicht übersichtlich). Die HD-Versionen sind dagegen ganz anders, viel schärfer und knackiger. Da würde ich mich ganz sicher nicht beschweren. Jetzt habe ich das schon so oft erklärt, ich hoffe, ihr versteht es endlich :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das meine mit Unübersichtlichkeit. Man sieht nicht direkt wo man hin soll und - was noch schlimmer ist - man erkennt Feinde nicht gut aus Entfernung oder verwechselt sie sogar mit den eigenen Leuten xD

HD-Version habe ich nicht gespielt, aber auf Videos gesehen. Da ist mir sofort aufgefallen, wie klar und scharf die Grafik dort ist, da hätte ich wohl keine Übersichtlichkeitsprobleme.

Ich hatte nie ein N64. Und selbst wenn, ich bezweifle, dass ich einen Shooter mit Analogstick-Steuerung spielen wollte :ugly:

wie sich das anhört, liegt das dann an der weitsicht, die bei der wii nicht so hoch ist.

@N64: also ich find die Steuerung mit den C-Knöpfen heute noch besser als ein zweites stick. find das N64-Pad für shooter genauer als das der X360. auf dem N64 hat man solche spiele ohne Auto-Lock oder Target-Lock gespielt. auf easy habs das zwar aber auf Perfect nicht und man hatte nie probleme mit der genauigkeit.
Leider ist der Analogstick des N64 nicht sehr gut und leiert schnell aus. versteh nicht, warum Nintendo das spiel nicht auf die VC bringt. liegen die rechte zu 100% bei Rare??

Nein, Analogstick+C-Buttons... das macht nen riesen Unterschied.
N64 war neben Wii die beste Ego-Shooter Konsole mMn... lies sich super steuern.
Und das sage ich mit all meinen Konsolen in der Signatur, also hab schon auf vielen Konsolen Shooter gespielt.

Nein, Analogstick+C-Buttons... das macht nen riesen Unterschied.
N64 war neben Wii die beste Ego-Shooter Konsole mMn... lies sich super steuern.
Und das sage ich mit all meinen Konsolen in der Signatur, also hab schon auf vielen Konsolen Shooter gespielt.

Ja das N64-Pad war echt super geeignet für Ego-Shooter. Gibt kein besseres für Shooter, neben der Wiimote versteht sich ;)

ich fand das N64-Pad damals cool für Shooter, aber mittlerweile isses mir zu unpräzise verglichen mit den neuen Sachen, merke ich insbesondere wenn ich GE oder PD am PC-Emu mit 360- oder PS2-Pad zocke

aber Wii-Steuerung rockt bei Shootern sowieso >>>>>> all, in Sachen Präzision genau wie vom Feeling her :goodwork:

Leider habe ich kein N64 mehr. Aber ich würde zu gerne mal wieder Goldeneye 64 mit Original Controller spielen. Einfach, um das Gefühl von damals nochmal zu haben.

Omg ist der Trailer mies :ugly:

Taugt das Spiel bzw. die Reihe was? Bin damit bis jetzt noch nie in Kontakt gekommen.

Zurück
Top Bottom