Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ok, Flop vll. nicht - hatte nur in Erinnerung das der Preis bei uns recht schnell nach Release stark gesenkt wurde. Sicher könnten die Zahlen schlechter sein, aber wir kommen langsam an nen Punkt wo solche Games auch auf der Wii halbwegs locker die Mio packen sollten.
"Solche Games"? De Blob ist ein typisches Nischenspiel, ein Titel, der nie auf irgendeiner Plattform "locker die Millionen" gepackt hätte.

"Solche Games"? De Blob ist ein typisches Nischenspiel, ein Titel, der nie auf irgendeiner Plattform "locker die Millionen" gepackt hätte.

Nischenspiel ? Naja bunter Plattformer gepublished von THQ mit sehr guten Wertungen ist für mich auf der Wii kein Nischenspiel. Wäre es vll. auf Ps360 - aber net auf der Wii, zumal zu dem Zeitpunkt eh kaum was besonderes erschienen ist. Aber kann jeder sehen wie er will.

In Japan scheint Woche der Countdowns zu sein - mal sehen, ob was für Wii dabei rumkommt:

http://www.mmv.co.jp/special/game/30/
http://pole.sega.jp/
http://www.cc2.co.jp/new/index.html

@Sasuke:

Aber es ist auch eine neue IP, entwickelt von einem kleinen Team, es gab wenig Werbung, und Artstyle und Design sind auch eher ungewöhnlich. Zudem wissen wir, dass THQ mit den Zahlen glücklich ist - und nur THQ selbst kann den Erfolg (oder Misserfolg) tatsächlich einschätzen. Nur sie wissen, wie viel sie investiert haben, wie viel tatsächlich verkauft wurde, was sie erwartet hatten, und wie viel hinten rauskam.

Wird echt langsam Zeit, dass es kommt, egal was!!! Anfangs habe ich mich noch damit abgefunden, die Spiele umständlich von Wii zur SD Karte zu kopieren. Aber mittlerweile nervt es nur noch.
Ich will endlich wieder ein Überblick auf der Startseite, welche VC/Wiiware Spiele und sonstige Kanäle ich drauf habe ohne diese dummen Umwege zu gehen.

Hoffentlich kriegt Nintendo das gscheit gebacken.

Wisst ihr was mich auch irgendwie enttäuscht hat? Es klingt zwar Kindergartenmässig, aber ich hätte von Nintendo schon gern ne Nachricht bekommen, wegen Weihnachten und Neujahr. Ich meine, wäre ja wohl kein Aufwand gewesen, 2 Sätze zu schreiben und vielleicht ein nettes passendes Mario Bild oder sonst was hinzuzufügen. Außerdem hätte ich es begrüßt, wenn Nintendo über die Feiertage ein paar VC Spiele oder Wiiware Spiele günstiger raus gehauen hätten, Sie eben auf Ihre Lizensen oder sonstige Beteildigungen mal verzichtet hätten. Bei den anderen gehen solche Aktionen ja auch immer wieder mal.

Und allgemein bin ich der Meinung, dass es mal wieder Zeit wird, dass Nintendo wenigsten uns Kunden ( vor allem in Europa ) entgegenkommt und irgendwelche interessanten Kanäle raus bringen.
Es kommt fast so das Gefühl auf, dass jetzt wo Sie in Geld schwimmen, Sie in solchen Sachen nen Gang runter geschalten haben. Japan ist da da noch ne Ausnahme, aber wir in Europa warten irgendwie auf das unbekannte und wissen nicht mal ob es noch kommt.

ich hätte gerne zum geburtstag ne nachricht bekommen. :sad:

In Japan scheint Woche der Countdowns zu sein - mal sehen, ob was für Wii dabei rumkommt:

OMG ich erkenne ein Triforce-Symbol auf dem Objekt :eek6: Erster Zelda Trailer confirmed :aargh:

Ein Pilz? Das wird dann wohl das neue Mario J&R, von Sega entwickelt :boogie:

Hmm... Gelb? Neues Simpsons-Game? :happy2:

:uglylol:

http://pole.sega.jp/
http://www.cc2.co.jp/new/index.html

1. hmm... der MMV Teaser erinnert schon sehr stark an Zelda WW. Imo aber ziemlich unwarscheinlich, dass Nintendo Marvelous damit beauftragt.
Wird aber mit sicherheit etwas mit Cel-Shading ind richung Adventure oder RPG (also das was MMV kann^^). Ihc geh mal davon aus, dass es für DS oder Wii ist.

2. der Pilz sieht imo echt sehr stark nach Mario aus. erinnert irgendwie an Lost Levels aka Mario Bros 2. Ist natürlich auch sehr unwarscheinlich aber dass Nintendo Sega damit beauftragen würde ein Mario Spinoff^^ zu entwickeln könnte mich mir eigentlich gut vorstellen.
Der Pilz könnte natürlich auch was ganz anderes bedeuten und garnicht mit ner N-Plattform zusammenhängen aber da das so ein Pixel-Pilz ist geh ich mal von Retro aus, also eher Nintendo.

3. wft. soll dass sein. kann weder mit der site noch mit dem entwickler was anfangen. Das design selbst kommt mir aber eher westlich vor, sieht eigentlich nicht typisch japanisch aus^^

Zelda von Marvelous? :ugly:

Warum nicht? :ugly:

@Nuker:

CyberConnect2 hat folgende Spiele gemacht:
.hack// series

* .hack//Infection (PlayStation 2)
* .hack//Mutation (PlayStation 2)
* .hack//Outbreak (PlayStation 2)
* .hack//Quarantine (PlayStation 2)
* .hack//frägment (PlayStation 2, PC)

.hack//G.U. series

* .hack//G.U. vol. 1//Rebirth (PlayStation 2)
* .hack//G.U. vol. 2//Reminisce (PlayStation 2)
* .hack//G.U. vol. 3//Redemption (PlayStation 2)

Naruto: Ultimate Ninja series

* Naruto: Ultimate Ninja (PlayStation 2)
* Naruto: Ultimate Ninja 2 (PlayStation 2)
* Naruto: Narutimate Portable (PlayStation Portable)
* Naruto: Narutimate Hero 3 (PlayStation 2)
* Naruto Shippūden: Narutimate Accel (PlayStation 2)
* Naruto Shippūden: Narutimate Accel 2 (Playstation 2)
* Naruto: Ultimate Ninja Storm (PlayStation 3)

Other games

* Silent Bomber (PlayStation)
* Tail Concerto (PlayStation)

Zuletzt bearbeitet:
1. hmm... der MMV Teaser erinnert schon sehr stark an Zelda WW. Imo aber ziemlich unwarscheinlich, dass Nintendo Marvelous damit beauftragt.
Wird aber mit sicherheit etwas mit Cel-Shading ind richung Adventure oder RPG (also das was MMV kann^^). Ihc geh mal davon aus, dass es für DS oder Wii ist.
Mit Zelda hat das definitiv nix zu tun. Abgesehen davon, dass Marvelous in erster Linie Publisher und kein Entwickler ist, wäre der Teaser dann ganz sicher sowieso nicht auf ihrer Website. Vom Stil her würde ich an Rune Factory denken, die Uhr hingegen erinnert eher an Contact. Audio Inc. arbeitet an Contact 2, also wäre es denkbar.

2. der Pilz sieht imo echt sehr stark nach Mario aus. erinnert irgendwie an Lost Levels aka Mario Bros 2. Ist natürlich auch sehr unwarscheinlich aber dass Nintendo Sega damit beauftragen würde ein Mario Spinoff^^ zu entwickeln könnte mich mir eigentlich gut vorstellen.
Der Pilz könnte natürlich auch was ganz anderes bedeuten und garnicht mit ner N-Plattform zusammenhängen aber da das so ein Pixel-Pilz ist geh ich mal von Retro aus, also eher Nintendo.
Auch hier wäre die Ankündigung definitiv nicht auf einer Seite von Sega, wenn's irgendwas mit einer Nintendo-IP zu tun hätte. Takao Miyoshi ist/ war bei Sonic Team, und arbeitete zuletzt an Phantasy Star Universe. Allerdings sehe ich gerade, das der Countdown erst nächste Woche endet.

3. wft. soll dass sein. kann weder mit der site noch mit dem entwickler was anfangen. Das design selbst kommt mir aber eher westlich vor, sieht eigentlich nicht typisch japanisch aus^^
CyberConnect2 ist verdammt japanisch. ;)

Hängen irgendwie mit Namco zusammen, zumindest arbeiten sie primär für Namco. Haben bislang auch nur für Sony-Plattformen entwickelt, aber vor ziemlich genau zwei Jahren ihr DS-Debüt angekündigt. Da ist nur bis zum heutigen Tage nix rausgekommen. Der Teaser für ihr DS-Projekt ist nach wie vor auf ihrer Internetseite (deshalb hat der Countdown wohl nichts damit zu tun), wobei das "Coming Soon" nach so langer Zeit irgendwie albern wirkt. :)

also nur Crap :ugly:

ich persönlich erwarte von denen mal nix großartiges :-)

.hack is crap? :ugly: (Kanns net beurteilen, aber viele findens geil)

Also ich finde auch, dass das extrem nach einem Triforce-Symbol aussieht. Mal schauen, was nach Ablauf des Countdowns zu sehen ist. :)
Is bestimmt nurn Zufall... glaub kaum, dass ein Zelda von Marvelous kommen wird. Und wenn doch, wären bestimmt einige Fans wieder angepisst (aber irgendwer is ja immer angepisst :ugly:). Mir wäre es im Grunde egal, solange N unter die Arme greifen würde und das Spiel gut werden würde ;) Und Marvelous würden mit Sicherheit die ein oder andere frische Idee ins Spiel mit einbauen (ohne das Zelda-Konzept über den Haufen zu werfen).

Mit Zelda hat das definitiv nix zu tun. Abgesehen davon, dass Marvelous in erster Linie Publisher und kein Entwickler ist, wäre der Teaser dann ganz sicher sowieso nicht auf ihrer Website. Vom Stil her würde ich an Rune Factory denken, die Uhr hingegen erinnert eher an Contact. Audio Inc. arbeitet an Contact 2, also wäre es denkbar.

Auch hier wäre die Ankündigung definitiv nicht auf einer Seite von Sega, wenn's irgendwas mit einer Nintendo-IP zu tun hätte. Takao Miyoshi ist/ war bei Sonic Team, und arbeitete zuletzt an Phantasy Star Universe. Allerdings sehe ich gerade, das der Countdown erst nächste Woche endet.

CyberConnect2 ist verdammt japanisch. ;)

Hängen irgendwie mit Namco zusammen, zumindest arbeiten sie primär für Namco. Haben bislang auch nur für Sony-Plattformen entwickelt, aber vor ziemlich genau zwei Jahren ihr DS-Debüt angekündigt. Da ist nur bis zum heutigen Tage nix rausgekommen. Der Teaser für ihr DS-Projekt ist nach wie vor auf ihrer Internetseite (deshalb hat der Countdown wohl nichts damit zu tun), wobei das "Coming Soon" nach so langer Zeit irgendwie albern wirkt. :)

danke für die infos :-)

Zelda hab ich nicht nur wegen dem komischen Triforce reininterpretiert. sondern wegen dem ganzen stil (z.b. diese rote Feder). Ich musste gleich an Wind Waker oder Zack & Wiki denken. Dass es ziemlich unmöglich ist (Zelda) war mir bewusst.^^
Ich gehör zwar zu den wenigen, denen Contact gefallen hat, würde mir dennoch lieber ein anderes spiel wünschen. :-)

Dieser Pixelige Giftpilz erinnert zuu stark an oldschool JnRs. ich wüsste nicht, was das noch repräsentieren könnte??

Meinte eigentlich nur das Design, dass es ein japischer entwickler ist hast du ja ganz am anfang schon gesagt (mal abgesehen von der .jp endung^^)
Ich geh mal stark davon aus, dass die ihren bisherigen weg weiterverfolgen (auf ips bezogen, nicht auf Plattformwahl). Die Narutogames waren ja alles andere als gut und manch anderer hat mit .Hack seinen spaß gehabt, ich habs eher öde gefunden.

aber das SEGA Projekt und das MMV Projekt interessieren mich sehr. imo dürften die beiden auch zu 80% N-Only Projekte sein aber mal sehen :-)

Is bestimmt nurn Zufall...

Also, ein solcher Zufall wäre doch völlig schwachsinnig. Jeder kennt Zelda und fast jeder kennt das Triforce. Mit Sicherheit wissen auch die Jungs von Marvelous darum ;).
Ich denke eher, dass sich bei Ihnen ein Spiel in Entwicklung befindet, dass sich irgendwie so ähnlich gibt wie Zelda. Ein Action-Adventure mit RPG Elementen vielleicht, dass auf die Zeitthematik eingeht? Keine Ahnung...aber jeden Fall deutet das auf etwas hin. Ein Zufall ist es nicht ;)

Völlig egal. Triforce und Zeit zusammen spielen imo eindeutig auf Zelda an. Dass dabei kein "wirkliches" Zelda herumkommt, ist logisch, aber die Verbindung dazu kannst du nicht leugnen. Mag sein, dass das Triforce in Japan noch verbreiteter ist als hier, aber trotzdem dürfte es vor allem aus Zelda bekannt sein.

Zurück
Top Bottom