Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ob sie genausogut sind bezweifle ich, spielt aber auch keine Rolle, machen ja eher kleinere Spiele oder? Aber für Wii Ware sieht ihr Minigolfspiel gut aus :)
Shin'en ist verdammt gut, wenn's um Engines geht (typische Domäne deutscher Entwickler: Shin'en, Factor5, Crytek, Radon, Farbrausch, Denaris etc. - da ist ein Haufen ehemaliger und aktiver Scener am Werk). Ihr "Problem" ist, dass sie keine Ressourcen für große Projekte und wenig Hype haben. In Anführungszeichen deshalb, weil's ihnen idR auch kackegal ist - die Jungs sind glücklich damit, Schaufelware zu entwickeln, und damit ihre kleinen Hobby-Projekte zu finanzieren.

Shi'nen haben schon einiges mit dem "alten" Factor 5 gemeinsam, vor allem, dass sie bei ihren Spielen schamlos von japanischen Vorbildern klauen und das dann mit einer hochwertigen Grafik paaren. (Giana Sisters = Mario, Katakis = R-Type, Turrican = Contra, Metroid) (Iridion, Nanostray = Gradius, R-Type, diversen Treasure-, Cave-Kram, Fun Fun Minigolf = We love Golf!, Wii Sports, Pangya)

Schon klar, dennoch wärs schade um Faktor 5, sie beherrschen die Nintendo Hardware perfekt, schau dir die Star Wars Spiele für den Cube an, auf dem Wii wäre einiges mehr möglich :)

Hoffe die Wiigames sind nicht in Gefahr, dort könnten sie zeigen, was sie draufhaben.

@wsippel: Eigentlich schade, klar wenn sie glücklich damit sind ist es in Ordnung. Zu große Projekte können auch nach hinten losgehen. Dennoch wäre es geil, ein größeres Projekt zu sehen, das Minigolf Game pwned grafisch viele Wii Retail Games.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade, klar wenn sie glücklich damit sind ist es in Ordnung. Zu große Projekte können auch nach hinten losgehen. Dennoch wäre es geil, ein größeres Projekt zu sehen, das Minigolf Game pwned grafisch viele Wii Retail Games.
Shin'en arbeitet aktuell auch an einem anderen WiiWare-Spiel. Das soll eher Richtung Action-Adventure gehen. Fun! Fun! war scheinbar eher ein "Zwischenprojekt", um die Technologie vorzuführen und ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Allerdings will Shin'en laut Profil definitiv keine düsteren, brutalen high-budget Spiele machen - sie mögen oldschool Shooter und "Familienunterhaltung", und wollen auch dabei bleiben. Ich würde also für ihr "großes" WiiWare-Projekt eher mit einem Spiel wie Lost Winds rechnen, oder vielleicht wieder japanisch inspiriert irgendwas Richtung Contra/ Metroid/ Turrican. Nicht, dass ich etwas daran auszusetzen hätte... :)

@breac:

Wolltest Du das Factor5-Video nicht auf GAF posten?

Shin'en ist verdammt gut, wenn's um Engines geht (typische Domäne deutscher Entwickler: Shin'en, Factor5, Crytek, Radon, Farbrausch, Denaris etc. - da ist ein Haufen ehemaliger und aktiver Scener am Werk). Ihr "Problem" ist, dass sie keine Ressourcen für große Projekte und wenig Hype haben. In Anführungszeichen deshalb, weil's ihnen idR auch kackegal ist - die Jungs sind glücklich damit, Schaufelware zu entwickeln, und damit ihre kleinen Hobby-Projekte zu finanzieren.

Wat? Ich dachte immer Denaris sei ne' Totgeburt gewesen?

OMG, Katakis 3D für den GBC wurde vor 7 Jahren fertig gestellt und nie veröffentlicht!
K3DGBC23.png

K3DGBC12.png

K3DGBC11.png

K3DGBC21.png

Hey, Breac, hast du eine Ahnung was das sein könnte? Es soll ein Prototyp zu einem neuen NST-Spiel sein, das nach Hammer gestartet wurde und vielleicht noch entwickelt wird:

NST3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shin'en arbeitet aktuell auch an einem anderen WiiWare-Spiel. Das soll eher Richtung Action-Adventure gehen. Fun! Fun! war scheinbar eher ein "Zwischenprojekt", um die Technologie vorzuführen und ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Allerdings will Shin'en laut Profil definitiv keine düsteren, brutalen high-budget Spiele machen - sie mögen oldschool Shooter und "Familienunterhaltung", und wollen auch dabei bleiben. Ich würde also für ihr "großes" WiiWare-Projekt eher mit einem Spiel wie Lost Winds rechnen, oder vielleicht wieder japanisch inspiriert irgendwas Richtung Contra/ Metroid/ Turrican. Nicht, dass ich etwas daran auszusetzen hätte... :)

Verkauft Shin en ihre Engine an andere Entwickler? Versteh mich nicht falsch, ich brauche nicht nur düstere, blutige Spiele, wäre ziemlich öde (meine Lieblingsspiele sind keine FSK 18), aber Wii Ware schränkt sie sicher ein, würde gerne ein Retail Spiel von ihnen auf Wii sehen, wer weiß, nichts ist in Granit gemeißelt ;)

Wow,ist man ein WE net da und dann kommt sowas....

Factor 5 ist Pleite...
Free R. auch...
Dieses mysteriöse Teaser Video sieht geil aus.
Und dann die Kid Icarus News :cry:

Man,man,man...

Wat? Ich dachte immer Denaris sei ne' Totgeburt gewesen?
Eine Totgeburt war's nicht, aber ich würde nicht damit rechnen, dass Manni je was unter dem Label veröffentlicht... ;)

Verkauft Shin en ihre Engine an andere Entwickler?
Bezweifle ich. Und nicht jede Engine ist überhaupt dazu geeignet - zumal Shin'en auch definitiv zu klein ist, um den nötigen Support zu leisten.

Versteh mich nicht falsch, ich brauche nicht nur düstere, blutige Spiele, wäre ziemlich öde (meine Lieblingsspiele sind keine FSK 18), aber Wii Ware schränkt sie sicher ein, würde gerne ein Retail Spiel von ihnen auf Wii sehen, wer weiß, nichts ist in Granit gemeißelt ;)
So extrem sind die Einschränkungen nun nicht. Genau genommen kann man so ziemlich jedes Konzept auf unter 43MB quetschen. Und gerade Shin'en könnte es. :)

Nunja also ist es "bestätigt" das Factor 5 pleite ist oder gilt das immer noch als Gerücht und das BigN Spiel dürfte selbst dann nicht in Gefahr sein da Nintendo ja das sicher finanziert oder ?

Dieses mysteriöse Video hat was, gefällt mir sehr gut nur was könnte es sein, also schaut nach WW2 Shooter aus, imo ..

Das Factor5 Schwierigkeiten hat ist offiziell, die Schließung noch ein Gerücht. Allerdings scheint es wirklich nicht gut um F5 zu stehen.

ziemlich enttäuschende Jump Festa. Das es nicht die wichtigste Messe ist, ist klar und neuankündigungen hat sowieso keiner erwartet. Warum es aber kein Material zu Kizuna, MH3 oder Another Code gibt wird mir wohl ein rätsel bleiben, zumal Jaleco noch dieses Jahr was zeigen wollte. Ich hoffe wenigstens auf bilder aus der Famitsu :sorry:

Kizuna erscheint doch sogar noch dieses Jahr in Japan, oder?

Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.
Gibt es für die Wii (empfehlenswerte) Spiele in folgenden Kategorien:

1. IQ-Test-Spiel, also sowas wie Dr. Kawashima
2. Ein Quiz-Spiel, so wie Buzz
3. Tetris
4. Wer wird Millionär?

Könntet ihr mir da ein paar nennen?
Wäre ich sehr dankbar für.

@breac:

Wolltest Du das Factor5-Video nicht auf GAF posten?

Nein, hätte ich später noch gemacht, aber jetzt hast du es ja schon ;)
War eigentlich egal^^

Eine Totgeburt war's nicht, aber ich würde nicht damit rechnen, dass Manni je was unter dem Label veröffentlicht... ;)

Hat er nicht prächtige Spiele wie "Mein Inselparadies" usw. gemacht? Oder war das nicht unter seinem Label?

Dazu weiß ich leider auch nicht mehr. Der Mitarbeiter, von dem die Screenshots stammen, hat NST im September 2007 aber auch verlassen.

Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.
Gibt es für die Wii (empfehlenswerte) Spiele in folgenden Kategorien:

1. IQ-Test-Spiel, also sowas wie Dr. Kawashima
2. Ein Quiz-Spiel, so wie Buzz
3. Tetris
4. Wer wird Millionär?

Könntet ihr mir da ein paar nennen?
Wäre ich sehr dankbar für.

1) Big Brain Acadamy für Wii (dürfte das einzige sein)
2) Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Vollpreis/ 20.000 Fragen mit eigener "Deutschland"-Kategorie, Miis)// TV Show King (ca. 2000 Fragen/ Wiiware-Titel für 10Euro, gut gemacht mit Miis usw.)
3) Tetris Party (WiiWare/ 12 Euro/ sehr viele Modi - sogar mit BalanceBoard -/ Online-Modus inkl. Turnier mit Preisen)
4) Wer wird Millionär 1+2 (das erste ist grausig schlecht, das zweite kenn ich nicht; nur mit 2 Spielern spielbar)

1) Big Brain Acadamy für Wii (dürfte das einzige sein)
2) Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Vollpreis/ 20.000 Fragen mit eigener "Deutschland"-Kategorie, Miis)// TV Show King (ca. 2000 Fragen/ Wiiware-Titel für 10Euro, gut gemacht mit Miis usw.)
3) Tetris Party (WiiWare/ 12 Euro/ sehr viele Modi - sogar mit BalanceBoard -/ Online-Modus inkl. Turnier mit Preisen)
4) Wer wird Millionär 1+2 (das erste ist grausig schlecht, das zweite kenn ich nicht; nur mit 2 Spielern spielbar)

Dankeschön!

Zu Weihnachten bekam ich ein Wii Balance Board. Die Hardware steht noch nicht im Zimmer, da es überall ausverkauft ist und sogar im Preis gestiegen ist. Wahnsinn, wie beliebt es ist, aber auch verständlich, denn auch meine Mutter steht drauf. Unter anderem, weil auch Weight Watchers ihren Teilnehmern empfiehlt, mal draufzusteigen.

Gerade bekam ich auch die Verkaufszahlen zu gesicht:
Deutschland
Aktuelle Software Verkaufscharts

Gesamt:
1. Mario Kart Wii (Wii)
2. Mario Kart DS (NDS)
3. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (NDS)
4. Wii Fit (Wii)
5. FIFA 09 (PS2)
6. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (NDS)
7. SingStar Schlager (PS2)
8. High School Musical 3: Senior Year Dance! (NDS)
9. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf (NDS)
10. Need for Speed: Undercover (PS2)
Warum es auf dem vierten Platz zu finden ist, bedeutet entweder, dass es ausverkauft ist oder, dass die Charts schlichtweg alt sind. ;)

Erstaunlich ist, dass das Wii Balance Board scheinbar zu den ersten Peripherien gehört, die von der Masse angenommen wurden.

Zurück
Top Bottom