Deine Argumentation war auch schon besser. Erklär mal was falsch ist anstatt von 3rd Party enttäuschte Wii Gamer als Schuldige darzustellen
Man muss nicht jeden Scheiß erklären. Und Enttäuschung ist gut und schön und nachvollziehbar, aber inzwischen gibt es keine berechtigte Kritik mehr. Kaum passt ein Spiel nicht ins Konzept oder ist nicht Teil der Mainline einer berühmten Reihe wird unreflektiert Gift und Galle gespuckt - ganz egal, wie gut die Idee ist.
Klar ist Capcom ein Konzern. Aber nicht Capcom macht(e) das Spiel, sondern ein kleines, junges Studio. Es war ihre Idee, dort saßen Leute, die ein Konzept entwickelt haben, das sie selbst für gut hielten. Hier geht's nicht um das 27. Fifa, bei dem sich EA problemlos leisten kann, auf die Kritiker zu scheißen, weil sich's sowieso verkauft, und bei dem das ausführende Studio austauschbar ist und eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Man kann sich unschwer vorstellen, was die Reaktionen für Auswirkungen auf die Motivation der Mitarbeiter bei Bionic hatten. Und auf Sven, der das Projekt auf Capcoms Seite angestoßen und eingefädelt hat. Glaubst Du, der ist noch gut auf die Nintendo-Fans zu sprechen, nachdem sein Baby grundlos in der Luft zerrissen wurde? Mit dem Gemaule hat man sich's mit einem wichtigen Menschen bei Capcom unnötig verscherzt. Wären die Reaktionen positiver ausgefallen, wäre der sicherlich auch eher bereit, in Zukunft mehr für "uns" zu tun.
Und der erste Eindruck ging durch das lawinenartige Genörgel komplett vor den Baum. Es wird sehr schwer bis unmöglich, dem Spiel jetzt noch zu einem guten Image zu verhelfen, weil sowieso nur noch "meh, ist sowieso scheiße" kommt. Das hat auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen, und hier kommt Capcom als Konzern wieder ins Spiel. Denn das interessiert auch die Buchhaltung.
Gemault wurde dabei nicht, weil die Idee des Spiels scheiße war (ist sie auch nicht), und nichtmal wirklich, weil die Grafik nicht überzeugen konnte (was für 'ne Pre-Alpha auch nicht ungewöhnlich ist), sondern schlicht, weil's cartoony ist, ohne Blut, Titten und Knarren, und eben nicht Resident Evil oder ein anderer bekannter Name von Capcom dransteht. Denn diese, und nur diese, von vornherein vollkommen unrealistischen Erwartungen wurden "enttäuscht".