Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

So in etwa sah die Ausrede aus, richtig. :)

Warum machen sie dann kein PoP für Wii?

Soll ich euch sagen, woher der Müll kommt?
Irgendwelche "Experten", die irgendwas bedeutendes studiert haben, bei de es darum geht aus den Ereignissen aus der Vergangenheit Rückschlüsse auf die zukunft zu ziehen haben festgestellt, dass Innovationen immer auf die Schnauze gefallen sind, also folgrn sie daraus, dass auch die Wii, früher oder später floppen wird. Außerdem können sie nicht selbständig denken, sondern nur vorgedachte Muster nachahmen. Wenn also Iwata saft, dass man eine neue Zielgruppe ansprechen will, dann wird Nintendo bis zum bitteren Ende nachgemacht.
Letztendlich läufft es darauf hinaus, dass sie die Wii tot sehen wollen, damit diese Störung im Muster endlich behoben ist

so far, allwissender HiPhish :ugly:

Wenn die E3 nix neues bringt, sehe ich in Sachen Support schwarz. Komisch das die Situation beim Cube sogar besser war... Wir reden hier vom Markführer, ja Nintnedo ist Marktführer! Und bekommt wie schon viele schreiben nur Rotz. Wollen die Entwickler kein Geld verdienen oder wie?

Wer auf nummer sicher gehen will erwartet von den Westherstellern einfach nichts. Persönlich glaub ich nicht dass noch eine nennenswerte Anzahl AAA Spiele von denen für die Wii kommt.
Ich kann damit leben, auch wenns im Einzefall "schmerzhaft" ist. Wer das nicht kann setzt halt auf ne andere Konsole so einfach ist das.
Bringt imo nix darüber zu lamentieren und die Ausreden der Hersteller zu zerpflücken. Mir grausts schon jetzt vor der Stunde X nach der E3 Pressekonferenz, da wirds hier brodeln weil wieder nichts kam. Die letzte E3 hat's vorgemacht (Sowohl von den Spielen als auch hier im Forum). Einfach mal etwas lockerer sehen...

Soll ich euch sagen, woher der Müll kommt?
Irgendwelche "Experten", die irgendwas bedeutendes studiert haben, bei de es darum geht aus den Ereignissen aus der Vergangenheit Rückschlüsse auf die zukunft zu ziehen haben festgestellt, dass Innovationen immer auf die Schnauze gefallen sind, also folgrn sie daraus, dass auch die Wii, früher oder später floppen wird. Außerdem können sie nicht selbständig denken, sondern nur vorgedachte Muster nachahmen. Wenn also Iwata saft, dass man eine neue Zielgruppe ansprechen will, dann wird Nintendo bis zum bitteren Ende nachgemacht.
Letztendlich läufft es darauf hinaus, dass sie die Wii tot sehen wollen, damit diese Störung im Muster endlich behoben ist

so far, allwissender HiPhish :ugly:

interessante Theorie, die ich sogar weitgehend Teile. Publisher bestehen auch nur aus Menschen und diese Spezies hasst von Natur aus gravierende Veränderungen in ihrem natürlichem und funktionierendem System. Und der Wii ist weitmehr als eine kleine Veränderung, sondern die totale Vernichtung ihrer gewohnten Struktur.

Ich denke eh, dass es gut sein könnte, dass diese Gen ein paar Köpfe rollen werden....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die E3 nix neues bringt, sehe ich in Sachen Support schwarz. Komisch das die Situation beim Cube sogar besser war... Wir reden hier vom Markführer, ja Nintnedo ist Marktführer! Und bekommt wie schon viele schreiben nur Rotz. Wollen die Entwickler kein Geld verdienen oder wie?

Die E3 hat an Wert verloren, aber irgendwie sieht es danach aus, richtig.
Es kommen ab und an wirklich Perlen und der Japan-Support rollt tatsächlich an...
... aber aus dem Westen kannst du eher weniger etwas erwarten.

Der GameCube bekam auch die Multigames ab.

Nachteil:

Die PS2 hat dies trotz unterlegener Hardware auch getan.

Noch krasser:

Die meisten Multigames wurden von der PS2 HOCHgeportet!

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht auf die Wii konzentriert.
PS3 und 360 laufen, jeweils für sich, nicht sonderlich besser als der GameCube.

Ich werde daraus auch nicht schlau, aber für mich bietet die Wii bereits jetzt genug;
Obwohl mehr immer besser ist.

naja ich denke die technische unterlegenheit der wii zu den anderen beiden ist wohl auch ein grund das es nicht so viele multi titel gibt.

in der letzten gen gab es auch unterschiede aber die kluft war nicht so riesig wie sie beim wii und der ps360 ist.

naja ich denke die technische unterlegenheit der wii zu den anderen beiden ist wohl auch ein grund das es nicht so viele multi titel gibt.

in der letzten gen gab es auch unterschiede aber die kluft war nicht so riesig wie sie beim wii und der ps360 ist.

Naja, wir wissen nichts, welche Spiele wurden von den 3rds gerade zu entwickeln begonnen?

Wii kicks Asses, noch nie hat sich eine Konsole so gut verkauft in diesem frühen Teil desLebenszyklus, noch nie wurde der verpönte Outsider so schnell zum Star, sehe das nicht so schlimm wie die meisten hier ;) Sie werden es lernen die 3rds, selbst diejenigen, welche sich wehren. Aber es dauert halt, wer ein Vielzocker ist, der braucht zur Zeit wahrscheinlich ne Zweitkonsole xD

Ja, zum Glück gibt es Entwickler, die auch Wii miteinbeziehen und das sogar positiv.

Guitar Hero 3 ist ein gutes Beispiel -> Die WiiFassung hat sich am stärksten verkauft.
Star Wars: The Force Unleashed ist dabei, nice.
Rockstars Table-Tennis -> Auch für Wii.
CoD5 kommt für Wii und solche Sachen.

Es bessert sich, denke ich.

Naja, wir wissen nichts, welche Spiele wurden von den 3rds gerade zu entwickeln begonnen?

Wii kicks Asses, noch nie hat sich eine Konsole so gut verkauft in diesem frühen Teil desLebenszyklus, noch nie wurde der verpönte Outsider so schnell zum Star, sehe das nicht so schlimm wie die meisten hier ;) Sie werden es lernen die 3rds, selbst diejenigen, welche sich wehren. Aber es dauert halt, wer ein Vielzocker ist, der braucht zur Zeit wahrscheinlich ne Zweitkonsole xD

ich brauche dringend eine zweitkonsole. mit der wii werd ich dieses jahr nicht glücklich..letztes jahr war ich auch nicht glücklich. die üblichen nintendo titel mag ich auch nicht. mario und co. mein interesse für die war eigentlich am anfang wegem dem controller und die möglichkeite ego shooter zu zocken xD und wegen einigen franchises von nintendo die unüblichen verdächtigen wie geist,ED und wenn ich glück hab SFA 2.
F-Zero könnte auch so ein Kandidat sein. aber nach mario kart wii bin ich mir nicht sicher wie nintendo f-zero handeln wird. bin mit mk wii net wirklich glücklich. hatte mehr erhofft. mal von der software abgesehen gibts noch ein paar andere dinnge die mich bei der wii stören. anyways. mit ner ps3 bin ich definitiv besser dran. das ding bekommt jede menge fighting games :aargh: dieses genre allein reicht mir eigentlich. war bei meiner DC nicht anders :D einer der besten bemu konsolen^^ nur das pad suckt :/

Mal ne andere Frage... Hat nicht ein N-Only Mag (NintendoPower??) für die nächste Ausgabe die Enthüllung eines Spiels (für Wii?) angedeutet? Die hatten ja noch dieses tolle Bild von nem roten Mond mitgegeben zum spekulieren :)

Weiss man diesbezüglich schon mehr? Ist diese Ausgabe schon erschienen?

Gruß
Alex

Nope, weiß man nichts, ich zumindest nicht xD

@Yamchu: Dann hol dir halt ne Rodbox xD Ne PS3 lohnt sich im Moment nicht .....

Ich versteh nicht, wo die Entscheidungen herkommen, mehr Schrott zu machen, der sich nicht verkauft - es gibt keinen Sinn. Oder doch? Ich weiß es nicht.
Sie kapieren's einfach nicht. Siehe Ubisoft: "Unsere Wii-Spiele verkaufen sich nicht mehr? Was sollen wir tun? Bessere Spiele machen? Nein, wir machen weiter Scheiße, aber mehr Werbung dafür!"

@alexm:

Das war die Nintendo Power, und diese Ausgabe ist noch nicht raus. Es wurde aber nicht gesagt, dass es um ein Wii-Spiel geht - obwohl einer der Redakteure im offiziellen Forum da wohl entsprechende Andeutungen gemacht hat.

Sie kapieren's einfach nicht. Siehe Ubisoft: "Unsere Wii-Spiele verkaufen sich nicht mehr? Was sollen wir tun? Bessere Spiele machen? Nein, wir machen weiter Scheiße, aber mehr Werbung dafür!"

@alexm:

Das war die Nintendo Power, und diese Ausgabe ist noch nicht raus. Es wurde aber nicht gesagt, dass es um ein Wii-Spiel geht - obwohl einer der Redakteure im offiziellen Forum da wohl entsprechende Andeutungen gemacht hat.

Ich "fürchte", dass es Fragile (für den Westen) ist :)
Aber das wäre in meinen Augen keine wirklich schlechte Ankündigung...

Ich "fürchte", dass es Fragile (für den Westen) ist :)
Aber das wäre in meinen Augen keine wirklich schlechte Ankündigung...
Einen Mond in Namen oder Logo haben viele Spiele. Könnte auch Castlevania oder Fatal Frame sein. Fatal Frame würde deshalb gut passen, weil auf dem Nintendo Power Teaser ein roter Mond zu sehen ist, also eine Mondfinsternis. Und das passt zum Untertitel von Fatal Frame IV.

Zurück
Top Bottom