Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Was hat das mit Wii Games zu tun ? Glaubste die Mods sind 24/7 online und schauen gerade in diesen Thread ?

Das mit den Mods versteh ich nicht ^^
Und "Bruce" war der jenige dem "Rumorreporter" gehört hat und hatte auch des öfteren Recht mit den Gerüchten auch zu "Wii GAMES" @ SASUKE

Ja, aber schau dir die Ps3 an - die Entwicklung ist recht teuer, die Userbase gering und Sony hat eh schon Verluste ohne Ende mit der Ps3 gemacht. Bei BigN siehts anders aus und trotzdem hat Sony z.B White Knight Stories für die Ps3 in der Pipeline oder die beiden "dicken" FF Teile am Start. Die Ps3 verkauft sich scheiße in Japan und trotzdem bekommt sie die Games - verstehe es wer will.

Und das die Ankündigungen fehlen ist das eine, das es kaum infos zu schon bekannten Games wie FF:CC:tcB gibt das andere... kann man sicher auch alles begründen - aber im Endeffekt sieht es doch so aus - das wir selbst 2 Jahre nach Release kein gutes RPG/J-RPG aufm Wii haben werden. Klar kann verstehen, wenn ihr jetzt meint ich übertreibe - aber als Fan von solchen Spielen macht mich das nunmal sehr traurig.

Naja seit wann ist FF13 in Entwicklung, wieviel Kohle haben SE schon reingesteckt, dass sie das Projekt nicht auf die Wii verlagert haben ist doch normal. Außerdem muss mich das Game erst mal überzeugen, sollte es ähnlich werden wie der 12. Teil dann ist die PS3 endgültig für mich gestorben. Zu WKS weiß man auch noch zu wenig. Was kommt sonst noch?

Dass zu FF:TCB nichts mehr kommt regt mich auch auf, ich finde es zum kotzen, genauso wie die Geheimhaltungsstrategie Nintendos. Aber es passt halt zur Strategie von SE, der Chef hat selbst gesagt, dass sie es verhindern wollen, dass sich die Franchises selbst Konkurrenz machen. Wer kauft das Wii Ware game, wenn nur noch Trailer zum großen Teil kommen? Ansonsten gilt dein Spruch auch für die PS3, es gibt keine Ost RPGs bis jetzt, eine Schande für den Marktführer der letzten Gens.

Ich warte jetzt erst einmal ab, bevor ich weiter spekuliere ;)

Fragile fürn Wii vergessen? Ist auch von nem namhaften JRPG-Hersteller (tri-crescendo). Dann ToS2 und FFCC2.

Juhuu...kann also wenns gut läuft vll. 2009 ToS2 zocken. Fragile Pal Release ist eh mehr oder weniger unwahrscheinlich und wie gut es wird ist zur Zeit noch nicht einsehbar.

Mein einzige richtig krasse J-RPG Hoffnung fürn Wii ist tCB - wenn SE das zeigt und es mich überzeugt werd ich erstmal ruhig sein. Aber das Spiel muss doch mal bald erscheinen - es wurd vor 3 Jahren angekündigt....

SE`s Support für die Wii ist richtig scheiße - Wii träumt davon die Games der PSP zu bekommen. Unglaublich...

Juhuu...kann also wenns gut läuft vll. 2009 ToS2 zocken. Fragile Pal Release ist eh mehr oder weniger unwahrscheinlich und wie gut es wird ist zur Zeit noch nicht einsehbar.

Kannst auch auf allen anderen Konsolen 2008 nichts großartiges JRPG-mäßiges zocken ;)

@Sasuke: Siehe oberen Post von mir, der SE Support der PS3 ist auch scheiße. Vor allem wenn man bedenkt, was für geniale RPGs die Sonykonsolen früher bekamen.

Naja seit wann ist FF13 in Entwicklung, wieviel Kohle haben SE schon reingesteckt, dass sie das Projekt nicht auf die Wii verlagert haben ist doch normal. Außerdem muss mich das Game erst mal überzeugen, sollte es ähnlich werden wie der 12. Teil dann ist die PS3 endgültig für mich gestorben. Zu WKS weiß man auch noch zu wenig. Was kommt sonst noch?

Hab doch nichts von verlagern gesprochen - wie kommste jetzt darauf ? ^^
WKS kommt von Level 5 - das Game wird so oder so Top und selbst wenn FF13 nur so gut wie FF12 wäre - dann wäre es ein Top Game.

Dass zu FF:TCB nichts mehr kommt regt mich auch auf, ich finde es zum kotzen, genauso wie die Geheimhaltungsstrategie Nintendos. Aber es passt halt zur Strategie von SE, der Chef hat selbst gesagt, dass sie es verhindern wollen, dass sich die Franchises selbst Konkurrenz machen. Wer kauft das Wii Ware game, wenn nur noch Trailer zum großen Teil kommen? Ansonsten gilt dein Spruch auch für die PS3, es gibt keine Ost RPGs bis jetzt, eine Schande für den Marktführer der letzten Gens.

Die Geheimhaltung find eich auch Schrott - kann man aber wohl net ändern. Wie gesagt die Verkaufszahlen der Wii JRPGs im Juni werden zeigen wohin die Reise geht - wie auch die TGS und vorher die e3..... es sieht zur Zeit schlecht aus, obwohl es sich noch wenden kann.

Das mit den Mods versteh ich nicht ^^
Und "Bruce" war der jenige dem "Rumorreporter" gehört hat und hatte auch des öfteren Recht mit den Gerüchten auch zu "Wii GAMES" @ SASUKE

Das ist aber schon lange her - als das er gestorben ist - RIP :neutral:

Kannst auch auf allen anderen Konsolen 2008 nichts großartiges JRPG-mäßiges zocken ;)

Auf der 360 konnte man LO,BD und Eternal Sonata schon zocken....bei der Ps3 weis man halt das mit WKS,FF13 und Vs - 3 Überknaller kommen. Darum gehts mir halt ....beim Wii kam nichts und auch für die Zukunft sieht es net viel besser aus.

@Sasuke: Siehe oberen Post von mir, der SE Support der PS3 ist auch scheiße. Vor allem wenn man bedenkt, was für geniale RPGs die Sonykonsolen früher bekamen.

Was hat die Ps3 mit der Ps2 zu tun ? Die Ps2 hat den Markt dominiert wie der Wii jetzt - wenn dann sollte man den Wii mit der Ps2 vergleichen und da zieht die Wii eiskalt den kürzeren. Trotz ähnlich guter Verkaufszahlen...schade....

Naja, wenn ToS2 Kacke wird, wird es sich vielleicht auch nicht so prall verkaufen, dann ist wieder der Wii schuld ..... Mal abwarten, aber sehe nicht so schwarz für den Wii, es dauert halt alles elendiglich lange ;) Wie halt auch auf der PS3, wii wait together xD

"Hab doch nichts von verlagern gesprochen - wie kommste jetzt darauf ? ^^
WKS kommt von Level 5 - das Game wird so oder so Top und selbst wenn FF13 nur so gut wie FF12 wäre - dann wäre es ein Top Game."

Naja du meintest die PS3 bekäme Großprojekte wie FF13, sicher, da wußte SE auch noch nicht, wohin die Reise geht, dachte doch jeder, dass die PS3 Marktführer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Ps3 mit der Ps2 zu tun ? Die Ps2 hat den Markt dominiert wie der Wii jetzt - wenn dann sollte man den Wii mit der Ps2 vergleichen und da zieht die Wii eiskalt den kürzeren. Trotz ähnlich guter Verkaufszahlen...schade....

In den ersten anderthalbjahren kann ich mich bei der Ps2 auch nur an 2 JRPGs erinnern, wo soweit ich weiß nur Dark Cloud in D released wurde...

Ihr könnt doch die PS2 nicht mit der Wii vergleichen, die PS2 ist der Nachfolger des Systems gewesen, auf dem alle RPGs landeten, der Wii ist der Nachfolger des gefloppten Cubes, da dauert es lange bis das Vertrauen da ist und Top Projekte schüttelt man nicht aus dem Ärmel.

In den ersten anderthalbjahren kann ich mich bei der Ps2 auch nur an 2 JRPGs erinnern, wo soweit ich weiß nur Dark Cloud in D released wurde...

FFX erschien Mai 02 - also nach knapp 1 1/2 Jahren.

@Harlock

Ist ja schön und gut das SE es net wusste - ändert aer trotzdem nichts an der Tatsache. Wie gesagt, finds zur Zeit einfach schade - nehmt es einfach mal so hin. Will auch net mehr großartig drüber diskutieren, da es einige doch direkt als Angriff gegen sich selbst nehmen....

Fakt ist jedoch - wenn BigN es gewollt hätte, dann würde es was J-RPGs aufm Wii angeht shcon deutlich besser aussehen.

So früh hatte ich mir die Ps2 gekauft? Wusst ich gar net.

Btw. das Rumgeheule mit den JRPGs hatte ich im ersten Jahr des DS auch gehabt.

So. Nacht^^

Ihr könnt doch die PS2 nicht mit der Wii vergleichen, die PS2 ist der Nachfolger des Systems gewesen, auf dem alle RPGs landeten, der Wii ist der Nachfolger des gefloppten Cubes, da dauert es lange bis das Vertrauen da ist und Top Projekte schüttelt man nicht aus dem Ärmel.

Bei der Ps2 gab es wie bei der Ps3 jetzt auch den Genarations-Wechsel - klar das es da einiges teurer und aufwendiger ist en Game für die Next-Gen zu bringen...noch dazu ist die Architektur der Konsole sehr schwirig zu meistern gewesen.

Wii hat Last-Gen Hardware die der Cube Hardware sehr ähnlich ist - man kann die Erfahrungen von der Last Gen sehr leicht aufn Wii rüberretten. Deswegen verstehe ich nicht wo der Support bleibt ^^

Naja geh auch pennen...gn8@all ^^

Wie gesagt, die Umstellung dauert halt, sollte der Wii seine Position halten, wirds automatisch besser. Klar hätte N mehr machen sollen, aber alles kann N auch nicht bezahlen. Wir werden es sehen.

Bei der Ps2 gab es wie bei der Ps3 jetzt auch den Genarations-Wechsel - klar das es da einiges teurer und aufwendiger ist en Game für die Next-Gen zu bringen...noch dazu ist die Architektur der Konsole sehr schwirig zu meistern gewesen.

Wii hat Last-Gen Hardware die der Cube Hardware sehr ähnlich ist - man kann die Erfahrungen von der Last Gen sehr leicht aufn Wii rüberretten. Deswegen verstehe ich nicht wo der Support bleibt ^^

Naja geh auch pennen...gn8@all ^^

Trotzdem dauert die Entwicklung von großen Games auch auf der Wii und ich denke die Hersteller waren sehr lange skeptisch ob der Wii nicht nur eine Eintagsfliege ist ;)

Auch ich finde das sehr schade, aber man kann es nicht ändern. This is waiting, on Wii and PS3 ;)

LOL....Beziehung zu SE ? Soll das ein Scherz sein ? SE verarscht die Wiiler doch nach Strich und Faden. DQS und FF:CC wurden auf der e3 05 angekündigt - DQS ist en mittelmäßiger Slasher für Fans geworden, der netmal selbst von SE entwicklet wurde. Von tCB haben wir seit nem jahr nichts mehr gehört. Ankündigungen bleiben aus - achja vergaß...Crap wie Soul Eater wird angekündigt.
Nach der E305 wurden außer Soul Eater noch CMD und FFCC für WiiWare angekündigt. Insgesamt bislang fünf Spiele. Und was wurde in der Zwischenzeit für PS360 angekündigt? Last Remnant, was nach bisherigen Berichten eher Dreck werden soll. Und sonst? Nix. FFXIII, klar - nur wurde das, wie wir wissen, Ende der letzten Eiszeit angekündigt. Die Situation ist identisch zur DS-Situation seinerzeit. Für PSP wurde frühzeitig der "Brecher" CC:FFVII angekündigt, kam dann irgendwann mal, und war nicht im Ansatz so toll wie erwartet/ erhofft. In der Zwischenzeit sah's extrem düster aus mit dem PSP-Support. Für DS kamen zu Beginn einige kleine Titel, Spinoffs und so ("Buhu, wo ist der DS-Support? SQEX unterstützt die PSP viel besser!" - ich kann mich noch an die Sprüche erinnern), und plötzlich ist die Situation explodiert. Aber wie bei Wii vs. PS3 hatte auch damals praktisch die gesamte Industrie erstmal auf Sony gesetzt. Glaube mir, Soul Eater mag Murks sein, aber es ist ein sehr gutes Zeichen. Weil's eben weder ein Spinoff (= Trostpflaster) noch eine Nintendo-Marke (= eingekauft) ist. Wo so etwas herkommt, da gibt's noch mehr. ;)

Und Nintendo hat nicht nur die Wii, richtig? Der DS-Support von SQEX ist bombastisch. Und daher rühren die exzellenten Beziehungen.

Warum kann Sony exklusiv RPGs wie White Knight Story bringen ohne SE zu verärgern ? Wieso sollte man SE verärgern wenn man en Spiel bringt welches die RPG Fanbase auf der Konsole aufbaut ?
White Knight konkurriert nicht wirklich mit SQEX' Titeln. Es ist nicht vergleichbar - wenn FFXIII AAA ist, ist White Knight bestenfalls A.

Und ja ein solches Spiel kostet Geld logo...aber macht Bign nicht Unmengen an Kohle ? Können sie ihren Fans netmal den gefallen tun - allein durch die Einamten von paar VC Games könnten sie en Über-RPG entwickeln. Auf der Ps2 gab es RPGs ohne Ende und trotzdem hat Sony einige gebracht von Wild Arms bis hin zu den Top Level 5 Games und auch die waren net alle Multi-Mio Seller - trotzdem hat Sony sie gebracht.
Klar könnte Nintendo das machen. Leichter als Sony. Aber Nintendo ist nicht ohne Grund deutlich erfolgreicher als Sony - eben weil sie kein Geld in extrem riskante Prestigetitel stecken, wenn's auch so geht. Obwohl, sie haben ASH finanziert, finanzieren Fatal Frame, und haben Metroid Prime 3 gemacht, obwohl die Reihe nicht unbedingt zu den Topsellern des Unternehmens gehört.

Wii dominiert den japanischen Konsolenmarkt - den J-RPG Markt und wieviele gute J-RPGs sind bisher bei un erschienen ? Richtig.....true Verarsche :shakehead:
Und wie viele gute JRPGs sind für PS3 erschienen? Keine, richtig. RPGs entwickelt man auch nicht über Nacht. Das dauert eben Jahre. Bei uns kann man dann nochmal sechs bis zwölf Monate für die Lokalisierung draufschlagen, aber das ist nun nicht Nintendo-spezifisch.

Und wegen dem Personal - dann soll BigN halt ein externes Top Studio mit der Entwicklung beauftragen. kann doch net sein das L5 für Sony ein WKS entwickeln kann oder MS/Cavia für MS Lost Odyssey/Blue Dragon etc.
Ich dachte, Du wolltest ein absolutes Top-Produkt? Dann kommst Du mit Mistwalker/ AQI (Artoon, Cavia, Feel+) offensichtlich nicht weit. ;)

Und wir haben sowieso keinen blassen Schimmer, ob Nintendo etwas in der Art macht. Weil Nintendo es im Zweifel frühestens sechs Monate vor der Veröffentlichung überhaupt ankündigen würde. Selbst auf der E3 wird Nintendo nur das Lineup für Herbst/ Winter präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schomn verstehen wenn man zwischendurch mal entnervt ist, aber ich bin mir mir auch sehr sicher das sich die Situation verbessern wird. Der DS hats vorgemacht bei der Steuerung und beim Spielesupport. Es ist doch offensichtlich das es mit der Wii gerade genauso läuft, da sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Kritik muss IMMER sein :)

Und alles immer nur einfach abzutun - das ist auch wirklich keine Lösung ...

Meine Erwartungen hat der Wii mehr als erfüllt ... was aber nicht heißt, dass da noch EINIGES im Argen liegt (Online-System, RPG-Nachschub (und nicht nur japanische ;)), generell der 3rd-Party-Support usw.) - deshalb kann ich einige (bzw. viele) verstehen, die sich darüber aufregen.

Ich für meinen Teil kann mich entspannt zurücklehnen, da ich seit dem N64 "gelernt" habe, dass man neben einer Nintendo-Konsole mindestens noch eine Sache (Konsole oder PC) haben sollte, um zwischen den üblichen (MP3, SMG, Zelda) wie unüblichen (für mich: Zack & Wiki z.B.) Krachern etwas zum Spielen zu haben :)

Zurück
Top Bottom