Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Habt ihr irgendwie gesoffen?

Was kann Nintendo dafür, dass die 3rd Parties fast nur Crap bringen? Von Nintendo selbst kamen im ersten Jahr Zelda, SMG und MP3 sowie ET, WarioWare und was weiß ich.

Dieses Jahr SSBB und Mario Kart und dann mal E3 abwarten.

Nintendo hat imo nichts falsch gemacht. Sie sind nunmal nicht so groß wie MS und können einfach mal nen paar Millionen hinblättern, so wie es MS macht.

Ich versteh nicht, wo Nintendo nun der Schuldige sein soll, dass die 3rd Parties fast nur Crap bringen...
Zumal sich das ja in meinen Augen nun auch geändert hat, wenn ich da an Z&W sowie NMH denke und an die FF4 und MH3 Ankündigung.

na na na, wir wollen doch nicht gleich zusammenbrechen :-)

ok, nintendo hat bis jetzt 5 top games gebracht.

Metroid Prime
SSBB
Mario Kart
Metroid Prime
Super Mario Galaxy

remakes und ports zählen nicht.

du willst mir doch nicht erzählen das 5 games den kauf einer 300€ konsole rechtfertigen?

das ding ist maßlos überteuert und trotzdem verkauft es sich super, das begreife ich irgendwie nicht.
nintendo könnte sich locker um 3rd party unterstützung kümmern, am geld mangelts definitiv nicht...

Leute geht doch bitte in den Warbereich und spamt den Thread nicht voll.

Wieso Spam ? Kannst ja gegen argumentieren wenn was nicht stimmt.......

@Varn

Dito, sind halt auch Topgames die von N - aber es sind halt auch Spiele von denen man schon lange wusste das sie kommen und man für selbstverständlich hält. Nach der e306 dachte ich einfach das Nintendo verstärkt auf Genres setzen wird, die unterbesetzt gewesen sind. Sie haben halt Disaster gezeigt oder auch Excite Truck. Dachte das jedes Jahr so 1-2 neue gute IPs dazu kommen.

Finds halt schade - die Wii Konsole ist sicher net die stärkste...hat aber viel mehr Potential als zur Zeit hervorgebracht wird.

na na na, wir wollen doch nicht gleich zusammenbrechen :-)

ok, nintendo hat bis jetzt 5 top games gebracht.

Metroid Prime
SSBB
Mario Kart
Metroid Prime
Super Mario Galaxy

remakes und ports zählen nicht.

du willst mir doch nicht erzählen das 5 games den kauf einer 300€ konsole rechtfertigen?

das ding ist maßlos überteuert und trotzdem verkauft es sich super, das begreife ich irgendwie nicht.
nintendo könnte sich locker um 3rd party unterstützung kümmern, am geld mangelts definitiv nicht...

Nananana... wollen wir mal genau sein, 250€ :P :ugly:
Ich kann schon verstehn, dass sich die Konsole so super verkauft. Mit Spielen wie WiiSports ist sie für die Masse sehr ansprechend und im Vergleich zur Konkurrenz günstig, HD interessiert die meisten ja nicht, viele wissen eh nicht was HD überhaupt ist. Mal schaun wie sich das mit der 3rd-Party-Unterstützung entwickelt, für dieses Jahr ist ja noch nicht so viel bekannt, also warten wir mal ab und hörn mit dem schwarz malen auf :P

Lies mal den Threadtitel. Hier diskutiert man über Games und News und so und nicht über das Wii Lineup, oder wie Nintendo seine Sache macht.

Games und Lineup bzw. was Nintendo macht gehört doch mehr oder weniger zusammen. Sei doch bitte net so kleinlich nur weil jetzt mal en bissel Kritik kommt :neutral:

Es geht hier um Wii-Games und wir haben uns halt drüber ausgelassen - das J-RPGs auf dem Wii fehlen und wieso es BigN net geschafft hat bisher ne große IP diesbezüglich zu releasen.

Sind wir deswegen Unmenschen ?

Games und Lineup bzw. was Nintendo macht gehört doch mehr oder weniger zusammen. Sei doch bitte net so kleinlich nur weil jetzt mal en bissel Kritik kommt :neutral:

Es geht hier um Wii-Games und wir haben uns halt drüber ausgelassen - das J-RPGs auf dem Wii fehlen und wieso es BigN net geschafft hat bisher ne große IP diesbezüglich zu releasen.

Sind wir deswegen Unmenschen ?

Hab ich das behauptet? Ich hab nur drum gebeten die Diskussion zu verlegen. Ich wohne ja nicht in diesem Thread.

Hab ich das behauptet? Ich hab nur drum gebeten die Diskussion zu verlegen. Ich wohne ja nicht in diesem Thread.

Und warum sollen wirs verlegen - wenn wir doch ganz klar ON-TOPIC sind....kannst ja gerne über was anderes hier diskutieren - ist ja net so das man nur eine Diskussion pro Thread führen darf oder ? Hier gehts für mich nur um N und die Wii Games - das hat im War Forum nichts verloren.

Und jetzt bitte wieder BTT......

SMG,MP3,Wario Ware,ET etc. sind schon alle zum Launch angekündigt wurden - wo bleiben die neuen Games ?

E3 abwarten? Reggie hatte gesagt, dass dort die neuen Titel angekündigt werden. Und das passt auch in Nintendos neue Strategie ihre Spiele immer ein halbes Jahr vor Release erst anzukündigen.

SSBB ist en super Spiel - zu MK Wii sag ich lieber nichts - DS Fahrermodelle FTW.

Du definierst ein Spiel durch die Fahrermodelle? Schau in den MKWii Thread und dann siehste, wieviele Spieler ihren Fun mit dem Game haben. Ich finds persönlich sogar besser als SSBB, obwohl ich eigentlich vorher dachte, dass ich mit SSBB mehr Fun hätte.

BigN macht scheiße viel Kohle und auch wenn MS grösser ist - haben sie auch net unendlich Ressourcen für ihre Entertaiment Division.

Vielleicht passt es auch einfach nicht in Ns Firmenphilosophie? Zumal N ja anscheinend nun die Fatal Frame Reihe gekauft hat und vor nen paar Monaten Monolith.

Nicht hat siche rnicht alleine Schuld - aber sie haben es in Kauf genommen das Gamer die auf RPGs etc. stehen mit der Konsole nicht zufrieden sein werden.

Und auch MS lässt Spieler alleine, die auf Jump and Runs stehen. Zumal ich immer noch glaube, dass der Wii gerade im JRPG-Bereich bald aufholen wird.

Kauf dir halt ne Zweitkonsole, wie es viele hier machen anstatt hier rumzuwhinen. Ich hab jedenfalls genug Spaß mitm Wii und mit der 360, sowie mitm DS. Und auch in Zukunft werd ich wohl meinen Spaß mit Wii haben wenn ich Okami sehe (das mir die PS2-Memcard zerstört hat...), Fatal Frame 4, MH3, Shikigami no Shiro 3, die zwei neuen Treasure-Games, FFCC2, ToS2, die beiden neuen OP Games, Deadly Creatures, Kings Story, We love Golf, Sky Crawlers, Fragile, Harvest Moon, Sonic, das neue Kid Icarus und dann mal schauen, was zur TGS und E3 angekündigt wird.
Mein Geschmack wird da schön bedient ;)

E3 abwarten? Reggie hatte gesagt, dass dort die neuen Titel angekündigt werden. Und das passt auch in Nintendos neue Strategie ihre Spiele immer ein halbes Jahr vor Release erst anzukündigen.
Ja, wenn es neue Spiele gibt - ernstzunehmender Stories und vor allem ein paar gute RPGs angekündigt werden bin ich sehr zufrieden. Wenn SE,Image Epoch,Monolith, Camelot usw. ihre ganzen Sachen zeigen werd ich vll. net mehr so frustriert sein - aber zu Zeit siehts einfach schlecht aus...besonders die Ungewissheit fuckt mich ab....

Du definierst ein Spiel durch die Fahrermodelle? Schau in den MKWii Thread und dann siehste, wieviele Spieler ihren Fun mit dem Game haben. Ich finds persönlich sogar besser als SSBB, obwohl ich eigentlich vorher dachte, dass ich mit SSBB mehr Fun hätte.

Hab nicht geschrieben das es kein Fun macht - jedes MK Game macht Fun. Da müsste man es schon sehr verhunzen damit es keinen Spaß macht. Und das es schlecht ist hab ich auch nicht gesagt - nur das die Fahrermodelle sucken. Wobei dies auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat und nur ne Randbemerkung meinerseits gewesen ist.

Vielleicht passt es auch einfach nicht in Ns Firmenphilosophie? Zumal N ja anscheinend nun die Fatal Frame Reihe gekauft hat und vor nen paar Monaten Monolith.
Sie können kaufen wen sie wollen und Ns Firmenphilosophie schließt doch net automatisch RPGs aus oder ? BigN muss sie ja netmal selber entwickeln - aber sie könnten dafür sorgen das überhaubt mehr erscheinen und angekündigt werden. Bei Monster Hunter 3 haben sie einmal was richtig gemacht - hat mir auch gefallen.

Und auch MS lässt Spieler alleine, die auf Jump and Runs stehen. Zumal ich immer noch glaube, dass der Wii gerade im JRPG-Bereich bald aufholen wird.
Naja Jump n Runs sind ja auch mehr oder weniger Tod - selbst auf PC,Ps3/3 etc. erscheienn kaum noch gute - die RoD kriegt aber Banjo 3 ende des Jahres. Darum gings mir aber auch net....

Kauf dir halt ne Zweitkonsole, wie es viele hier machen anstatt hier rumzuwhinen. Ich hab jedenfalls genug Spaß mitm Wii und mit der 360, sowie mitm DS. Und auch in Zukunft werd ich wohl meinen Spaß mit Wii haben wenn ich Okami sehe (das mir die PS2-Memcard zerstört hat...), Fatal Frame 4, MH3, Shikigami no Shiro 3, die zwei neuen Treasure-Games, FFCC2, ToS2, die beiden neuen OP Games, Deadly Creatures, Kings Story, We love Golf, Sky Crawlers, Fragile, Harvest Moon, Sonic, das neue Kid Icarus und dann mal schauen, was zur TGS und E3 angekündigt wird.
Mein Geschmack wird da schön bedient ;)

Was hat das mit rumwhinen zu tun ? Meine Fresse - da über man einmal Kritik aus und dann kommen direkt solche BS Beiträge. Entschuldige das ich etwas mehr Support erwarte von der erfolgreichsten Heimkonsole ever..... mir gehts um J-RPGs und du zählst ein Deadly Creatures auf - was soll das ? Was hab ich dir getan ? :neutral:

Und ja, wenn auf der TGS was angekündigt wird kann ichs als Palier vll. Ende 09 eher 2010 spielen. Da läuft doch einfach irgendwas falsch. Ich hab die Konsole 06 geholt - und BiG N hätte einfach dafür Sorgen sollen das zumindest dieses Jahr ein cooles RPGs erscheint. ToS2 ist das Highlight fürn Wii was J-RPGs angeht und selbst das kommt eigentlich von nem schlechterem Tales of Team.... bzw. netmal von den Original Entwicklern. Wird sicher gut werden - aber so gut wies Original ? Eher nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Das tolle daran ist: Solange es ein N Game ist, interessiert euch die Grafik nen scheiß, aber wenn ich sage Cruisn macht unendlich viel Laune, kommt ihr mit genau dem Argmunet, dass das Game grafisch totaler Müll is und auch keinen Bock bringt.

Es gibt Games, die bewertet man schlecht, weil eben viel zu wenig neues drin ist und etliche Sachen fehlen oder man hätte besser machen können, aber machen die machen trotzdem Spaß.

Mario Kart ist von der Wertung her kein AAA Titel. Vielleicht gerade noch so nen A Titel, mehr aber auch nicht. Trotzdem macht das Game fun ohne Ende.^^

Bruce Kelly ist Tod !

Sagt mal wo bleibt die News dazu bzw. lebt ihr hintern Mond -.-

Naja Sasuke, jetzt übertreibst du ein klein wenig, auf der PS3 sieht es im Moment nämlich genauso aus wie auf dem Wii, was Japan RPGs betrifft. Nur das der Wii mehr Ankündigungen hat (wenn auch kleinere) Das SE nichts zu FF:TCB bringt finde ich verständlich im Moment. Und was Nintendo gerade macht um mehr Franchises auf die Wii zu bringen wissen wir einfach nicht.

Wenn SE,Image Epoch,Monolith, Camelot usw. ihre ganzen Sachen zeigen werd ich vll. net mehr so frustriert sein - aber zu Zeit siehts einfach schlecht aus...besonders die Ungewissheit fuckt mich ab....

Ist in meinen Augen nur bei den anderen beiden Konsolen nicht anders. Die PS3 kriegt da bald ihre Final Fantasies und dann?

Ich glaube kaum, dass dieses actionorientiere "The Last Remnant" nun der Oberkracher wird.
Und diese "angekündigten" 6 RPGs sehe ich auch eher "kritisch". Ob die noch in Entwicklung sind?
Steht in meinen Augen genauso in den Sternen wie das fürn Wii angekündigte NIS-Projekt oder Swords of Legendia.

Genauso bei der 360. Nach (dem imo grandiosem) LO seh ich nur Infinity Undiscovery und ich tippe auch, dass es gut wird, aber kein Kracher.

Sie können kaufen wen sie wollen und Ns Firmenphilosophie schließt doch net automatisch RPGs aus oder ?

Tja. Wer weiß, woran Monolith oder ImageEpoch gerade arbeiten neben ihren DS-Projekten. Ich bezweifle, dass gerade N die beiden Firmen NUR für Ds-Projekte+Disaster eingekauft hat.

mir gehts um J-RPGs und du zählst ein Deadly Creatures auf - was soll das ? Was hab ich dir getan ?

Ich zähl den 3rd-Party-Support auf, weil es in meinen Augen nicht mehr um JRPGs geht, sondern irgendwelche "Riesenprojekte"....

Und wie geschrieben. Bei den anderen beiden Konsolen seh ich eigentlich was JRPGs angeht genausowenig Support...

Naja Sasuke, jetzt übertreibst du ein klein wenig, auf der PS3 sieht es im Moment nämlich genauso aus wie auf dem Wii, was Japan RPGs betrifft. Nur das der Wii mehr Ankündigungen hat (wenn auch kleinere) Das SE nichts zu FF:TCB bringt finde ich verständlich im Moment. Und was Nintendo gerade macht um mehr Franchises auf die Wii zu bringen wissen wir einfach nicht.

Ja, aber schau dir die Ps3 an - die Entwicklung ist recht teuer, die Userbase gering und Sony hat eh schon Verluste ohne Ende mit der Ps3 gemacht. Bei BigN siehts anders aus und trotzdem hat Sony z.B White Knight Stories für die Ps3 in der Pipeline oder die beiden "dicken" FF Teile am Start. Die Ps3 verkauft sich scheiße in Japan und trotzdem bekommt sie die Games - verstehe es wer will.

Und das die Ankündigungen fehlen ist das eine, das es kaum infos zu schon bekannten Games wie FF:CC:tcB gibt das andere... kann man sicher auch alles begründen - aber im Endeffekt sieht es doch so aus - das wir selbst 2 Jahre nach Release kein gutes RPG/J-RPG aufm Wii haben werden. Klar kann verstehen, wenn ihr jetzt meint ich übertreibe - aber als Fan von solchen Spielen macht mich das nunmal sehr traurig.

S S Sasuke? Bist du das wirklich? solche kritik von dir?
wow, dachte immer du wärst ein N-Fanboy erster Stunde...
muss mich wohl entschuldigen :D

@aganim

full agree :)

Ist in meinen Augen nur bei den anderen beiden Konsolen nicht anders. Die PS3 kriegt da bald ihre Final Fantasies und dann?

Ich glaube kaum, dass dieses actionorientiere "The Last Remnant" nun der Oberkracher wird.

Das LR gut wird glaube ich auch net - das Spiel juckt mich auch net. Trotzdem wäre allein das Spiel auf dem Wii schon was besonders - leider..... mir gehts aber eher drum was First Partys machen um gewisse Games auf ihre Konsole zu bekommen.

Und diese "angekündigten" 6 RPGs sehe ich auch eher "kritisch". Ob die noch in Entwicklung sind?
Steht in meinen Augen genauso in den Sternen wie das fürn Wii angekündigte NIS-Projekt oder Swords of Legendia.

Genauso bei der 360. Nach (dem imo grandiosem) LO seh ich nur Infinity Undiscovery und ich tippe auch, dass es gut wird, aber kein Kracher.
Von welchen 6 RPGs sprichste da ? Und MS hat sich sehr gut angestellt mit dem Mistwalker Deal, ToV oder Eternal Sonata. Es geht ja net nur um Ankündigungen - sondern generell was spielbar für mich sein wird in naher Zukunft. Von den West-RPGs will ich erst garnet anfangen - da muss ich mir beim Wii eh keine Hoffnungen machen:-)

Tja. Wer weiß, woran Monolith oder ImageEpoch gerade arbeiten neben ihren DS-Projekten. Ich bezweifle, dass gerade N die beiden Firmen NUR für Ds-Projekte+Disaster eingekauft hat.
ImageEpoch gehört doch net Nintendo oder ? Soweit ich weiß arbeiten sie an Wii/DS Games und wollten alle 3 Monate en Game releasen - riecht nach WiiWare.

Ich zähl den 3rd-Party-Support auf, weil es in meinen Augen nicht mehr um JRPGs geht, sondern irgendwelche "Riesenprojekte"....
Deadly Creatures, We Love Golf, Sky Crawlers etc. sind also Riesenprojekte ? Hmm...

Und wie geschrieben. Bei den anderen beiden Konsolen seh ich eigentlich was JRPGs angeht genausowenig Support...

Nur dominieren die beiden Konsolen den japanischen Konsolenmarkt nicht - da kann sich auch niemand beschweren.

Ja, aber schau dir die Ps3 an - die Entwicklung ist recht teuer, die Userbase gering und Sony hat eh schon Verluste ohne Ende mit der Ps3 gemacht. Bei BigN siehts anders aus und trotzdem hat Sony z.B White Knight Stories für die Ps3 in der Pipeline oder die beiden "dicken" FF Teile am Start.

Fragile fürn Wii vergessen? Ist auch von nem namhaften JRPG-Hersteller (tri-crescendo). Dann ToS2 und FFCC2.

Und ich denke, dass N Monolith und ImageEpoch wohl nicht nur für die DS-Projekte gekauft hat.

Deadly Creatures, We Love Golf, Sky Crawlers etc. sind also Riesenprojekte ? Hmm...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. "Potentielle" Toptitel kann man sie auch nennen. Wie Kane&Lynch, Heavenly Sword, Army of Two oder Turok. Entweder werden sie gut wie z.B. HS oder Crap wie die anderen drei ;)

Nur dominieren die beiden Konsolen den japanischen Konsolenmarkt nicht - da kann sich auch niemand beschweren.

Vielleicht ist der JRPG-Markt auch "langsam" am Aussterben. Wenn ich sehe, dass heutzutage selbst Westgames in Japan Chancen haben...
Naja. Abwarten, was die Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom