Guitar Hero III

easy hat aber nur 3 tasten und muss sich auf 4 umgewöhnen das prob is eher mit dem "sliden"
Gut, ich hab anfangs nur mal Easy ausprobiert, aber da ich durch e-Gitarre eher den "4-Tasten-Satz" gewöhnt bin, fand ich persönlich Mittel auch nicht viel schwerer....

Ich hab auch keine Probleme damit auf der e-Gitarre den Fingersatz zu ändern.. aber bei Guitar Hero hab ich da schon erhebliche Probleme...

Das mit dem Sliden war bai mir in GH2 auch das größte Problem beim Umstieg von mittel auf schwer, aber das habe ich jetzt in der Regel nicht mehr. Es gibt aber dennoch einige Lieder mit dermaßen fiesen Tastenumgriffen, vor allem in GH3 mit den vielen 3er Akkorden. Wenn man da innerhalb einer viertel Sekunde von einem 3er Akkord oben am Bund zum 3er unten umgreifen muss, sind Fehler vorprogrammiert.

Was mir allgemein als Unterschied in der Spielbarkeit zwischen Teil 2 und drei aufgefallen ist:

-3 hat ein etwas gnädigeres Zeitfenster zum Anschlagen der Tasten, was erade Hammer ons und Pull offs enorm erleichtert, 2 hat dadurch einen etwas höheren "Grund-"Schwierigkeitsgrad

-3 hat viel schnellere Notenabfolgen auf schwer als 2. In 3 muss man sehr oft den Anschlag nach oben und unten spielen, während das in 2 nur selten nötig war

-3 nutzt VIEL mehr 3er Akkorde als 2

-Beides sind göttliche Spiele:-)

Hab gestern mal den Karriere Modus auf Schwer probiert und wurde gleich beim ersten Song von der Bühne geworfen xD

Wie bekomm ich eigentlich die Co-op Zugaben-Songs?
Muss ich mir die jetzt ercheaten weil ich nur eine Gitarre habe? :(
Kann man die überhaupt allein spielen?
Hab jetzt Lou in Easy besiegt, aber noch nicht alle 42 Songs gespielt. Das mach ich noch fertig und starte dann auf Mittel.

Deine fragen kann ich so aus dem Gedächtnis gar nicht beantworten. Aber man kann das Spiel auch mit einer Guitarre und mit einem Gamepad zu zweit zocken. Macht halt massiv weniger Spaß.

Deine fragen kann ich so aus dem Gedächtnis gar nicht beantworten. Aber man kann das Spiel auch mit einer Guitarre und mit einem Gamepad zu zweit zocken. Macht halt massiv weniger Spaß.

Da muss ich wohl nen Blöden finden! :-D:-D:-D

Weiß denn einer, ob man die überhaupt allein spielen kann oder ob die auch nach dem Freischalten nur im Coop verfügbar sind?

Mein Gott, hänge gerade auf Hart vollkommen fest. Knights of Cydonia... So schnell kann ich gar nicht anschlagen, wie die Noten da zwischendurch kommen. Gut, kommt man mit der Star Power drüber, aber das Hammer-Ons/Pull-Offs-Solo übersteh' ich einfach nicht...
Würd' gerne endlich One und Cliffs of Dover auf Hard spielen (häng' jetzt schon lange an Knights und Before I forget, Before I Forget hab ich aber heute geschafft... Knights scheint mir aber schlichtweg unmöglich, aber bin kurz vor'm Aufgeben.
Irgendwer 'nen Tipp für den Song?

Das Lied habe ich zwar beim zweiten mal bestanden, aber nach dem 20. Versuch erst auf 4 Sterne bekommen. Die 5 erscheinen mir unmöglich. Durch die Stellen mit schnellem Anschlagen kommt man ganz einfach mit hoch und runter rattern des Anschlags, dann kannst du dir die Starpower für die Hammer ons und Pull offs aufheben. So sollte zumindest dein "Überleben" geischert sein.
Glaub mir, One ist noch viel schwerer als Knights of Cydonia. Das Lied fängt so einfach an, aber dann legt es böse zu. Heb dir die Starpower für die HoPos gegen Ende auf.

Bald mit 500 Songs ?

Noch ist es zwar nicht offiziell bestätigt aber trotzdem wird schon heftig über den neuesten Teil der Guitar-Hero Reihe diskutiert. Angeblich soll der neue Teil den Untertiel Aerosmith Edition tragen. Doch nicht nur Songs von Aerosmith sondern sage und schreibe 500 weitere Titel sollen den Weg ins Spiel finden. Darunter auch so bekannte Namen wie Metallica oder Megadeth. Wir sind schon sehr gespannt und bleiben an der Gitarre bzw. am Ball.

-Quelle xbox2newz.de

Bald mit 500 Songs ?

Noch ist es zwar nicht offiziell bestätigt aber trotzdem wird schon heftig über den neuesten Teil der Guitar-Hero Reihe diskutiert. Angeblich soll der neue Teil den Untertiel Aerosmith Edition tragen. Doch nicht nur Songs von Aerosmith sondern sage und schreibe 500 weitere Titel sollen den Weg ins Spiel finden. Darunter auch so bekannte Namen wie Metallica oder Megadeth. Wir sind schon sehr gespannt und bleiben an der Gitarre bzw. am Ball.

-Quelle xbox2newz.de

Völlig utopisch. Das Spiel wird mit 70 Songs gekauft, warum 500 verheizen? Die könnte man doch schön im Store bringen und Geld machen. :-D

Völlig utopisch. Das Spiel wird mit 70 Songs gekauft, warum 500 verheizen? Die könnte man doch schön im Store bringen und Geld machen. :-D

Deswegen glaub ich da auch net so recht dran^^ Aber Aerosmith find ich sehr gut, ist ja die DOA Band :-D

Werd dann zwar nichts von meiner Emo Mucke hören passt ja schlecht zu Aerosmith aber egal, die klingen auch gefühlvoll^^

Deswegen glaub ich da auch net so recht dran^^ Aber Aerosmith find ich sehr gut, ist ja die DOA Band :-D

Werd dann zwar nichts von meiner Emo Mucke hören passt ja schlecht zu Aerosmith aber egal, die klingen auch gefühlvoll^^

Aerosmith eigenen sich auf jeden Fall auch gut für GH. Aber da auch von Metallica und Megadeath gesprochen wird, kannst du wohl auch mit Emokram rechnen, ist doch grad so trendy. :-)

Oh ja, Knights of Cydonia auf Hard, das ist echt n Akt... Schaff das Lied zwar mittlerweile, aber auch nur mit 4 Sternen. Das hats echt in sich. Die Stelle mit der Menge an HO's und PO's kann ich mittlerweile eigendlich ziemlich gut, tu mich nur etwas schwer mit den schnellen anschlägen.

One auf Hard ist Hölle... Habs bisher nicht geschafft.

Naja da ich auf PC spiele hantiere ich eh grad mit Custom Songs rum :P Hab schon meinen ersten eigenen gebaut und gespielt...

Aerosmith eigenen sich auf jeden Fall auch gut für GH. Aber da auch von Metallica und Megadeath gesprochen wird, kannst du wohl auch mit Emokram rechnen, ist doch grad so trendy. :-)

Metallica und Megadeth sind aber nicht mal im entferntesten Emo^^ Eher Metal also rechne ich eher mit Metal und Rock. Achja deine PN hab ich net vergessen ist nu grad schwer für mich, Verzeihung ich veruch es so bald wie möglich zu schaffen :)

Hier mal das video meines custom songs, was ich mit fraps in einer leider relativ bescheidenen qualität aufnehmen musste.... Notenbrett is von mir und in GH3 gespielt natürlich auch von mir... Hab ein paar kleine Patzer gemacht, was aber mehr am zuckeln durchs aufnehmen passiert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=FHMwMDCEP9c

Metallica und Megadeth sind aber nicht mal im entferntesten Emo^^ Eher Metal also rechne ich eher mit Metal und Rock. Achja deine PN hab ich net vergessen ist nu grad schwer für mich, Verzeihung ich veruch es so bald wie möglich zu schaffen :)

Das meinte ich damit natürlich auch nicht, aber an GH3 sieht man schon, dass einige Stile abgedeckt werden. Wäre schade, wenn sich das mit der nächsten Version quasi selbst einschränkt.
PN: Lass dir ruhig Zeit. Besser eine richtige nach ein paar Tagen als etwas in 2min Hingeklatschtes. :-)

@DarkSeed: Sehr cool gemacht. Hast du das Brett auch für andere Schwierigkeitsgrade designed oder kannst du das jetzt nur in schwer spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom