IMO nen großes Dito. Design ist sehr genial, ebenso die Präsentation, keine Frage. Aber auch ich fand z.b. CoD 4 besser präsentiert und wenn es um Gameplay und Genauigkeit geht, so kommt für mich seit knapp 10 Jahren einfach nix an q3 ran was ich jahrelang im Clan gezockt habe und auch jetzt wieder dank quakelive für mich neu endeckt habe. Design ist dennoch sehr nice bei KH 2.
kingdom hearts 2?
so ich hab gestern mal den SP durchgespielt und war wie erwartet... von sekunde 1 bis zum ende ein feuerwerk aber kein einziger höhepunkt oder wirklich bleibender moment (wie zB die atombombe in CoD4 oder der rückblick)
es fehlt einfach etwas woran man sich nach dem spiel wirklich zurückerinnert...
steuerung ist perfekt... jeder der jammert sollte vielleicht mal "hohe präzision" in den optionen aktivieren
spielzeit war etwa so wie bei CoD4 also ~6 stunden (mit allem drum und dran)
was mir aufgefallen ist wenn ich mich ganz langsam vorgearbeitet hab und alle gegner ausgeschaltet hab kamen irgendwann keine neuen mehr (nicht wie in CoD4)
wurde ja hier behauptet das das so wie bei CoD4 ist und unendlich gegner respawnen wenn man nicht stürmt? kann ich so nicht bestätigen!
was mir aber auffiel wenn man stürmt kommen aber wesentlich weniger gegner in summe

(wahrscheinlich ist es ähnlich wie in CoD4 aber eben nich mit unendlich sondern mit einer maximalen anzahl an respawns)
im großen und ganzen war es ein imo gelungener shooter der leider zu wenige richtige erinnerungsmomente hat... irgendwie fehlt halt der große knall
atmo sound grafik etc. war natürlich top!
größter kritikpunkt sind für mich die nachladeruckler... ich mein es ist schön das die ladezeiten nur zwischen den kapiteln auftauchen und es keine installation gibt aber irgendwie zerstört das ein bisschen die atmo da es in einem kapitel doch öfter auftritt!
um ehrlich zu sein würd ich mir sogar wünschen das es eine installation geben würde und dafür die einzelnen kapitel wirklich aus einem guss wären!
es müsste ja schließlich locker reichen wenn man ~700mb installiert um so das aktuelle lvl sozusagen von der HDD zu spielen und im hintergrund neue daten auf die HDD u laden (also nur nen buffer)
man hätte es ja auch wie in Fallout3 lösen können wo man nichtmal bemerkt das im hintergrund ~3gb daten auf die HDD geschaufelt werden!
das hätte man einfach besser lösen können!
zum MP brauch ich nichts sagen der ist schließlich sowieso einer der besten die ich diese gen spielen konnte (bis auf fehlenden textchat und eine party, perfekt vor allem aus technischer sicht dem von CoD4 lichtjahre vorraus)