PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja zumindest kann man jetzt ganz leicht alleine oder zu zweit einen spawnpunkt kontrollieren einfach in ausreichender entfernung platzieren und sobald der rote rand erscheint losballern... der gegner geht nach dem ersten schritt schon down...

katana, aber man checkt es ja eigentlich relativ schnell und nutzt den punkt nicht mehr. und umgekehrt ist es ja auch so. ich find das nicht sooo schlimm. ich bin vielleicht 1-2 mal direkt an nem spawn punkt erwischt worden.
mich nerven im multiplayer ganz andere sachen... :(
... z.B. dass manche mitspieler nur auf body count spielen auch wenn die mission eine andere ist. grrr... da kommt innerlich freude auf.

ja das ist klar aber ich fands vorher besser da man so mit dem spawnpunkt wirklich einen taktischen vorteil hatte wenn er gut platziert war weil man eben wirklich mitten im schlachtgetümmel starten konnte jetzt muss man ihn weiter weg setzen damit man nicht wärend dem spawnen erschossen wird...

jo wenn ich auf nem server spiele wo ich mir denke irgendwie spiel ich da allein (mein team ballert irgendwo anders rum) dann such ich mir nen anderen server...

ja das stimmt, das entfremdet den sinn des spawnens sonst zu sehr. und bei manchen maps wie phyrrus rise sind die laufwege vom standardspawnpunkt echt zu lang, als dass da noch ein gefühl von action aufkäme.

wegen der seltsamen teamkameraden... muss dazu sagen, dass ich bei der serverwahl immer weltweit suche und (noch) kein headset hab (ist bestellt). d.h. kommunikationsmöglichkeiten sind sprachlich und technisch eingeschränkt ;) auf nem dt. server mit headset würds sicher anders aussehen.

es ist einfach nur manchmal ärgerlich wenn man nicht mehr an der front starten kann oder der gegner so weit vorgerückt ist das man beide spawnpunkte vergessen kann weil schon zu vieler camper dort sitzen...

vor dem update gabs eigendlich kaum spawnpunktcampen da es eben keinen sinn machte wenn man irgendwo neben dem spanwpunkt ohne deckung stand... jetzt heists einfach nur draufballern der der aus dem spanwpunkt kommt hat so gut wie keine chance...

vorher konnte man eben spawnpunkte dazu nutzen die gegner zurückzuträngen da man eben schneller unterstützung bekam.... (als taktiker vorstürmen nen spawnpunkt hinter die gegnerische front werfen und von dort aus dann weiteragieren ist somit nicht mehr möglich)
irgendwie nimmt das ganze dem game etwas die action... da man eben früher wirklich mitten im getümmel starten konnte... jetzt ist das nen instant dead...

naja HS... ich hab eines aber seh nie einen grund eines zu benutzen wenn ich nicht mit jemanden spiele den ich kenne... schließlich wird man zu 99% der fälle sowieso ignoriert oder gleich stumm geschaltet!
darum ist für mich in jedem MP game eigendlich textchat das A und O... leider gibt es das auf konsolen zu wenig! aber wenn ich zB CS (1.6) spiele könnte man ja auch nen HS nutzen aber per text ist es einfach viel praktischer da es eben das ganze team lesen kann und es auch jeder sofort versteht wenn man irgendwelche taktiken abspricht oder irgendjemanden anflamed weil er so ein idiot ist das man am liebsten den controller aus dem fenster werfen würde... oder wenn jemand dauernt camped (basecamp etc.) wenn man in CS nen basecamper hat und ihn anschreibt er soll den schei** lassen oder ganz aufhören zu gamen wenn er zu schlecht ist hilft das meistens aber was soll man in KZ2 gegen die spawnpunktcamper schon tun?

ach ich könnte mich die ganze zeit so aufregen warum die auf konsolen nicht einfach nen billigen textchat einbauen können.... das würd vieles so viel angenehmer machen!

zur zeit ist der MP auf konsolen irgendwie so wie wenn ich gegen etwas bessere bots spielen würde da es sowieso keine kommunikation gibt...

Habe mir das Spiel Killzone 2 am Freitag mal aus der Videothek ausgeliehen und bis heute durchgespielt. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, nichtmal über die Grafik da die wirklich spitze ist. Aber das Spiel ist zu kurz und enthält mir zu wenig originelle Ideen. Das ist halt ein Shooter von der Stange.

Ganz schlimm finde ich die Steuerung viel zu träge. Sehr träge und braucht ewig bis man mal einen anvisiert hat. Was mich auch manchmal gestört hat, ist das man während des Spielens häufig die Übersicht verloren hat wo jetzt die Schüsse herkommen zusammen mit der trägen Steuerung ist das ein großes Manko.

Für mich aber das wichtigste ist, dass das Spiel mich emotional nicht mitgerissen hat. Im Gegensatz zu einem Uncharted wo man wunderbar in die Geschichte und den Dschungel eintauchen kann, lässt mich Killzone 2 sehr kalt. Glaubt mir an meiner technischen Ausstattung liegt das nicht, hab sogar nen Sony Bravia Fernseher und ne Yamaha DTS Verstärker. Da finde ich ein Modern Warfare vom Transport der Kriegsatmosphäre her um einiges besser. Trotzdem hatte ich einwenig Spaß aber das berühmte "Ohhh" und "Ahhh" blieb aus.

Habe mir das Spiel Killzone 2 am Freitag mal aus der Videothek ausgeliehen und bis heute durchgespielt. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, nichtmal über die Grafik da die wirklich spitze ist. Aber das Spiel ist zu kurz und enthält mir zu wenig originelle Ideen. Das ist halt ein Shooter von der Stange.

Ganz schlimm finde ich die Steuerung viel zu träge. Sehr träge und braucht ewig bis man mal einen anvisiert hat. Was mich auch manchmal gestört hat, ist das man während des Spielens häufig die Übersicht verloren hat wo jetzt die Schüsse herkommen zusammen mit der trägen Steuerung ist das ein großes Manko.

Für mich aber das wichtigste ist, dass das Spiel mich emotional nicht mitgerissen hat. Im Gegensatz zu einem Uncharted wo man wunderbar in die Geschichte und den Dschungel eintauchen kann, lässt mich Killzone 2 sehr kalt. Glaubt mir an meiner technischen Ausstattung liegt das nicht, hab sogar nen Sony Bravia Fernseher und ne Yamaha DTS Verstärker. Da finde ich ein Modern Warfare vom Transport der Kriegsatmosphäre her um einiges besser. Trotzdem hatte ich einwenig Spaß aber das berühmte "Ohhh" und "Ahhh" blieb aus.

Also grade das Meißte was du ansprichst kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade was den SP angeht der sicherlich nicht vor Innovationen strotzt was Story und Missionsdesign angeht.
Aber genau die von die angesprochene ''Kriegsatmosphäre'' kommt bei Killzone 2 deutlich deftige rüber, bewerkstelligt wird dies duch den herrvorrangend gemasterten DTS Sound, den damit verbunden Waffensounds (Bis auf die ISA-Rifle) der Soundkulisse (z.B die Bogentürme und und den tiefen rohen Stimmen der Helghast) und natürlich dem klasse Soundtrack. Dies spiel alles auf unwirtlichen und düsternen Schauplätze vom Planten Helghan.
Von den herrlichen Nachladeanimationen ganz zu schweigen.
Alles was CoD in dieser Form nich bieten kann, grade bei CoD4 kommt nie das Gefühl ''Teil einer größeren Schlacht'' zu sein, auf.
Man hat keine unverwechselbaren Gegner wie die Helghast sondern oft Arabischer-Ausehender-Man-mal-Uniformvariation X.

Die Steuerung... ja für viele Diskussionspunkt.
Aber ich denke wenn man ein bissel mit den Setting rumprobiert bis man für sie die passende Konfiguration gefunden hat es ist nur Gewöhnungsache.
Viele sind durch CoD4 ''virrusifieziert'', weil die Kalibrierung so schnell und einfach gestaltet ist das manche gleich Problem bekommen und rumheulen wenn sie sie ein Bisschen anstrengen müssen. Die Killzone 2 vermittelt halt das Gefühl von schwerer Feldausrütung und wuchtigen Schusswaffen. Da gibt es halt keine 360 Grad Drehung in 0,3 Millisekunden.
Viele heulen auch wegen des fehlenden Granatenindikator und Anzeige des Schusswinkels rum (OMG ich muss mich ja nur auf mein Gehör verlassen !!!!einself!)
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Was den emotionalen Aspekt der Story angeht hat mich CoD so mitgerissen wie der Kauf von neuen Socken.
Da ist Killzone 2 wahrlich nicht viel besser, aber in der Hinsicht kranken viele Shooter an diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also das CoD4 für so viele hier das Maß der Dinge ist was Ego Shooter angeht kann ich absolut nicht verstehen ... Vom Gameplay her unterscheidet es sich nicht großartig von irgendeinem alten MoH Teil und ist somit für mich eher ein "Shooter von der Stange" als ein Killzone 2 ... aber es wäre ja langweilig wenn man es jedem recht machen kann

Ja ist schön Jungs wenn euch die Atmosphäre so gut gefällt. Dann habt ihr erure 70€ nicht umsonst ausgegeben. Hätte ich mir das Spiel jetzt im Laden gekauft wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen. Ich finds trotzdem gut, dass ich es mir jetzt mal angetan habe so kann man wenigstens mitreden. Wie gesagt ein bisschen Spaß hatte ich ja.

Und wie ich oben bereits sagte Sound und Grafik sind super haben mich halt nur nicht einfangen können.

Eben die 2 neuen Maps gekauft und gleich getestet. Beach Head ist der Hammer. Einfach nur Action pur.

Southern Hills ist auch klasse. Dieser komische Sandsturm hat mich beim ersten mal gleich gekillt xD

Finde Killzone 2 von der Grafik und Atmosphäre her einfach genial :goodwork:
Kampagne ist ziemlich schwer aber macht richtig Laune, die fehlende Abwechslung beim Aussehen der Levels stört mich persöhnlich nicht, ist eben der ganze Style vom Spiel: gefällt mir :)
Einziger Kritikpunkt ist die sehr schwammige Steuerung, wodurch Online zocken noch nicht soviel Spaß macht, aber gewöhnt man sich hoffentlich noch dran!
Ansich Top Game, bitte Sony macht noch was größeres aus der Serie! :D

IMO nen großes Dito. Design ist sehr genial, ebenso die Präsentation, keine Frage. Aber auch ich fand z.b. CoD 4 besser präsentiert und wenn es um Gameplay und Genauigkeit geht, so kommt für mich seit knapp 10 Jahren einfach nix an q3 ran was ich jahrelang im Clan gezockt habe und auch jetzt wieder dank quakelive für mich neu endeckt habe. Design ist dennoch sehr nice bei KH 2.

Zuletzt bearbeitet:
IMO nen großes Dito. Design ist sehr genial, ebenso die Präsentation, keine Frage. Aber auch ich fand z.b. CoD 4 besser präsentiert und wenn es um Gameplay und Genauigkeit geht, so kommt für mich seit knapp 10 Jahren einfach nix an q3 ran was ich jahrelang im Clan gezockt habe und auch jetzt wieder dank quakelive für mich neu endeckt habe. Design ist dennoch sehr nice bei KH 2.

kingdom hearts 2?

so ich hab gestern mal den SP durchgespielt und war wie erwartet... von sekunde 1 bis zum ende ein feuerwerk aber kein einziger höhepunkt oder wirklich bleibender moment (wie zB die atombombe in CoD4 oder der rückblick)
es fehlt einfach etwas woran man sich nach dem spiel wirklich zurückerinnert...

steuerung ist perfekt... jeder der jammert sollte vielleicht mal "hohe präzision" in den optionen aktivieren ;)

spielzeit war etwa so wie bei CoD4 also ~6 stunden (mit allem drum und dran)

was mir aufgefallen ist wenn ich mich ganz langsam vorgearbeitet hab und alle gegner ausgeschaltet hab kamen irgendwann keine neuen mehr (nicht wie in CoD4)
wurde ja hier behauptet das das so wie bei CoD4 ist und unendlich gegner respawnen wenn man nicht stürmt? kann ich so nicht bestätigen!
was mir aber auffiel wenn man stürmt kommen aber wesentlich weniger gegner in summe ;) (wahrscheinlich ist es ähnlich wie in CoD4 aber eben nich mit unendlich sondern mit einer maximalen anzahl an respawns)

im großen und ganzen war es ein imo gelungener shooter der leider zu wenige richtige erinnerungsmomente hat... irgendwie fehlt halt der große knall

atmo sound grafik etc. war natürlich top!

größter kritikpunkt sind für mich die nachladeruckler... ich mein es ist schön das die ladezeiten nur zwischen den kapiteln auftauchen und es keine installation gibt aber irgendwie zerstört das ein bisschen die atmo da es in einem kapitel doch öfter auftritt!
um ehrlich zu sein würd ich mir sogar wünschen das es eine installation geben würde und dafür die einzelnen kapitel wirklich aus einem guss wären!
es müsste ja schließlich locker reichen wenn man ~700mb installiert um so das aktuelle lvl sozusagen von der HDD zu spielen und im hintergrund neue daten auf die HDD u laden (also nur nen buffer)
man hätte es ja auch wie in Fallout3 lösen können wo man nichtmal bemerkt das im hintergrund ~3gb daten auf die HDD geschaufelt werden!
das hätte man einfach besser lösen können!

zum MP brauch ich nichts sagen der ist schließlich sowieso einer der besten die ich diese gen spielen konnte (bis auf fehlenden textchat und eine party, perfekt vor allem aus technischer sicht dem von CoD4 lichtjahre vorraus)

Zurück
Top Bottom