PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist nicht jeder Shooter ein sogenannter Standartshooter? Kein aktueller und kommender Shooter erfindet irgendwas neu oder sticht doch irgendwas innovatives hervor.(eben nicht außergewöhnlich und anders, eben altbekannt, also Standard ;) )
Also hier wird der Begriff Standardshooter anscheinend unterschätzt. Auch Killzone2 oder ein CoD4 sind Standardshooter. Das bedeutet ja nichts schlimmes. :D
 
Dann ist der Begriff aber so weit gefasst, dass beinahe alle Shooter der letzten Jahre "Standard"shooter wären. Dann wären also nur Genremixe wie Bioshock, Halflife, The Darkness keine Standardkost?
 
Dann ist der Begriff aber so weit gefasst, dass beinahe alle Shooter der letzten Jahre "Standard"shooter wären. Dann wären also nur Genremixe wie Bioshock, Halflife, The Darkness keine Standardkost?

Würde ich so sagen, ja. Aber was sollen an Standardshooter denn so schlimm sein? Der Begriff ist eindeutig zu negativ getrimmt. Liegt aber wohl auch daran, dass Egoshooter in der Masse einfach hervorstechen, und man so ein laues "Hab ich schon gesehen"-Gefühl bei jedem noch so guten oder schlecht Shooter bekommt. Da kommen SPiele wie zB. Bioshock, die neue kleine ELemnte hinzufügen, doch gerade recht. Das erfrischt. Das schmällert widerum nciht die Qualität der sogenannten Standardshooter, nur weil die nichts "neues" bieten.
 
Dann ist der Begriff aber so weit gefasst, dass beinahe alle Shooter der letzten Jahre "Standard"shooter wären. Dann wären also nur Genremixe wie Bioshock, Halflife, The Darkness keine Standardkost?

Exakt. Und daher ist der Begriff auch gar nichts schlimmes. Wie ich oben schon mit "Black" angedeutet habe! Denn viele suchen genau DAS! :-)

Ich will ja eben als Tomb Raider-Fan das es ein Standard-Tomb Raider bleibt. Ein 08/15 Game nach einer Dekade. Da sind mir die 08/15 Game-Rufe völlig egal, im Gegenteil, es ist als ob jmd. ruft: "ATOM!". So in etwa. ^^
 
Standardshooter dürfte bei den meisten allerding eindeutig negativ belegt sein und klingt auch eher abwertend. Für mich sind Spiele wie Halo, Resistance, Killzone reine Egoshooter, wohingegen man bei Bioshoch bspw. ruhig von einem Genre-Mix sprechen sollte: Es gibt Shooterelemente, Adventurepassagen und RPG Anleihen.

Mir wäre für Killzone und Konsorten lieber, wenn man diese Spiele reinrassige Shooter nennt.
 
Da kann ich mich drauf einlassen. Killzone ist ein reinrassiger Shooter! Shoot em up baby! 8)
 
Killzone 2 :aargh:


Wollte auch mal wieder in diesen Thread posten :ugly:

xD

Btw. Verstehe ich es richtig, hat Killzone2 aufgrund fehlendem Coop-Modus einen Minuspunkt bekommen bei dieser GP? ( :-? )
Das ist doch lächerlich.

Sicherlich, Coop-Modus ist geil wenn er gelungen ist. Aber wenn er womöglich nichtmal gewollt ist bzw. niemals geplant war, kann man ihn nicht als Minuspunkt werten weil er nun fehlt!?

Ist ja wie, als würde man ein Burnout Paradise aufgrund fehlenden Realismus einen Minuspunkt geben. Auch sinnlos.
Man kann eine SPiel nicht aufgrund fehlender und nicht gewollter Elemente kritisieren.
 
Naja, mittlerweile hat aber fast jeder Referenzshooter einen Koop (Resistance, Halo 3, Gears of War, CoD 5).
Den Minuspunkt kann ich da schon nachvollziehen.
Das Spiel wäre zu zweit sicher noch lustiger.
 
naja aber einem spiel etwas anzukreiden was der vorgänger nicht hatte was nie angekündigt wurde und bei jeder nachfrage mit einem "es wird keinen geben" beantwortet wurde ist doch irgendwie hm... nicht angebracht

wie bei uncharted das es keinen MP hat... oder das man bei eye of judgment mit karten spielt...

wenn ich etwas an killzone kritisieren würde wär es die fehlende party! das ist in einem MP eigendlich standard.... hoffe das wird nachgereicht oder ist in der final vorhanden...
 
nur weils nich angekündigt wurde isses kein Kritikpunkt? ...

Koop wird mittlerweile zwar oft geboten, es ist aber noch längst nicht eine der Standard-Modi die in jedem Shooter Pflicht sein sollte.
Ich denke, wenn es mal soweit ist, dann kann es auch als Kritikpunkt bewertet werden, wenn Koop nicht geboten wird. Noch ist es aber nicht der Fall, deswegen kann man noch darüber streiten.
 
Ach die Wertung von so nem Billig-Mag interessiert doch keinen! Bestimmt auch noch nen Test mit der Preview Version...*hust*

Jeder der die Killzone 2 Beta gespielt hat weiß dass dieser Titel Titel in die Mitte der 90 %-Wertungen kommt! Was geileres hab ich noch nie gespielt...da kann GoW2, COD 4 und wie sie alle heißen gehörig abstinken! Und ja ich hab die beiden genannten Spiele!
Ganz im Ernst...das Spiel hebt das Shootergenre auf nen neues Level...

Killzone 2 wird immer noch unterschätzt...das Ding wird rocken! Schaut mal bei gametrailers...Killzone 2 hat vor Resident Evil 5 die meisten Views aller Games (letzte drei Monate)... und das ist Multi (XBox und PS3-Spieler schauen das an)!
Dieses Ding wird so derbe rocken!!!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir Killzone holen. Ich guck mir aber nicht jedes Video an. Das was ich bisher gesehen habe, reicht mir schon aus. Zuviel ist auch nicht gut :neutral:
 
nur weils nich angekündigt wurde isses kein Kritikpunkt? ...

wie tnt4life schon sagt... kann man nichts kritisieren was nicht standard ist... das wäre wie wenn man bei Gran Turismo (1) bereits das fehlende schadensmodell als kritikpunkt aufgeführt hätte...

das ist wie der kritikpunkt "ich kann das game nicht spielen wenn ich in einer hand den controller und in der anderen hand ein bier halten will" ist sowas denn standard weil es bei diesem game negative kritik war?!

das selbe mit MP in uncharted oder fahrzeugen in vielen ego shootern...

klar wäre ein coop schön aber es gibt genug spiele ohne also kann man nicht erwarten das jedes spiel in zukunft einen bekommt...
das selbe ist mit splitscreen sowas ist auch noch längst nicht standard (wird aber imo wohl spätestens nächste gen standard werden) von coop eben ganz zu schweigen...

@puejue
würd jetzt einfach mal auf 399€ UVP tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch volkommen egal, ob KZ2 dem genre etwas neues bringt. Die Action die man bisher gesehen hat scheint verdammt geil auszusehen(nicht nur grafisch). Cod4 war auch keine Revolution und trotzdem ein toller shooter. Wenn jeder Shooter, der das genre nicht neu erfindet floppen würde, gäbe es nur eine Hand voll gute Shooter.
Naja zu dem Schweden Magazin: Ein 5er Bewertungssystem ist schon mal kacke, gibts bei denen überhaupt Zwischennoten wie ne 4,3 oder 4,6...?Und 4/5 ist ne gute bewertung, wenns keine zwischennoten gibt eh die zweitbeste die ein spiel kriegen kann.

Aber den nicht vorhandenen coop-modi als kritikpunkt zu zählen, halte ich auch nicht für richtig. Wenns überhaupt keinen Multiplayer hätt, dann wär Kritik berechtigt. Aber KZ2 hat ja nen referenzverdächtigen MP, also wär coop nur noch ne nette draufgabe. Bei Cod4 hats ja auch keinen gestört, da war der gewöhnliche MP ja auch ausreichend
 
Zurück
Top Bottom