PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OK SP Embargo geht bis zum 4 Dezember ist also noch etwas hin :P
So Guerrilla has been showing off their upcoming magnum opus Killzone 2 to the press for the last couple of weeks. The press has gotten their hands on the Beta which they're sharing with about 30K other people. The press has also gotten to try out a whopping 6 chapters (out of a total of 11?) from the singleplayer campaign. Initial whispered SP impressions go from "I absolutely love it, I've never seen something like this. Props Guerrilla, you did it!" to "Fucking excellent game, there's more variety in the gameplay than you'd think in the beginning". New media is starting to appear and I will try to cover it all as best as I can. Sit back and enjoy and watch the lackluster skills of the gaming press have a go at it.

Multiplayer media: Embargo ended.
Singleplayer media: December 4th.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=342018

Technical details then: Killzone 2 runs at native 720p with 2x quincunx anti-aliasing. It’s v-locked at 30fps, and when things get busy, frame rate takes a hit (in busy multiplayer games it can fluctuate between 20fps and30fps) and response suffers as a result. Overall impact is limited though; it’s not a gamebreaker, in most cases the game is very smooth indeed. There is support for 1080i/p, but it’s upscaled and does nothing to improve the blurring.
2x AA - Win :-)

nw0boi.gif

28b7221.gif

3023uza.jpg

zvofom.jpg

1688zkh.jpg

2qvtb42.jpg

Ich liebe dieses Spiel schon jetzt :blushed: CoD4-Style-Gameplay, taktisch, Klassensystem (das erinnert mich total an die besten RtCW-Zeiten :-D), fette Grafik, 32-Spieler online ... Ich sags mal so: viel kann nicht mehr schief gehen :-)

@ Katana & alle andere

wir können ja gerne mal zocken, damit hier nicht behauptet wird das ichs nich besitze. :-P
wie ich schon sagte, es ist nice aber keine referenz, die lichteffekte find ich gut, den rest aber weniger.
flasht mich einfach nicht, mir gehts (wie gesagt) um grafik und nicht um die technik :-)

naja wenn dir der stil nicht gefällt deine sache aber was hat das mit den rein optischen komponenten zu tun?
welches spiel bietet so einen hohen polycount in verbindung mit 2xQCAA + irgend eine art von AF + dynamic lighting + zerstörbare umgebung +volumetrischen rauch und das in einem 32 player MP?

mich beeindruckt rein grafisch gesehn ein unchartebd zB mehr da mir der bunte stil mehr zusagt als dieses eher düstere szenario aber rein objektiv gesehen ist KZ2 einfach über jeden zweifel erhaben...
ich schätze halt das dir die extremen shader der texturen wie in vielen anderen games fehlen... welche aber zum großteil dazu dienen um an polygonen sparen zu können...

squallsdestiny
wenn das stimmt was die entwickler auf der GDC gesagt haben gibt es keine lichtinformation in den texturen da das gesamte lighting durch deferred rendering berechnet wird... (dazu ist DR ja da) um einen entwickler zu zitieren "würde man alle lichtquellen aus dem spiel entfernen wär es komplett schwarz" (=>keine lichtinformation in den texturen)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sieht es sogar danach aus, als wenn sogar Staubpartikel das Licht brechen würden. Kann das ein anderes Spiel? Selbst bei Crysis habe ich soetwas nicht gesehen^^

@Katana: Also Killzone ist doch bunt^^

auf bildern reißt es wirklich keine bäume aus. in bewegung gehts in ordnung.

squallsdestiny
wenn das stimmt was die entwickler auf der GDC gesagt haben gibt es keine lichtinformation in den texturen da das gesamte lighting durch deferred rendering berechnet wird... (dazu ist DR ja da) um einen entwickler zu zitieren "würde man alle lichtquellen aus dem spiel entfernen wär es komplett schwarz" (=>keine lichtinformation in den texturen)

Das die Engine des Spiels ein deferred Renderer ist, ist mir bewusst.
Aber wenn die Informationen nicht in den Texturen gespeichert sein sollte, woher sollten sie dann wissen das sie rot leuchten sollen, wenn sie rot angeleuchtet werden?
Naja, ein deferred renderer ist jedenfalls auch schon ein ziemlicher Speicherfresser, bleibt auch schon deswegen nicht viel Platz für Texturen.

Du weißt schon, dass das da oben alles Multiplayer ist oder? Und jetzt vergleiche mal den MP modus mit z.B. Gears 2^^

und weiter? cod4, was schon alt ist für ein videospiel, schaut kaum schlechter bis gleich gut aus.

auf dem zweiten und vierten bild haben die figuren nicht einmal schatten. texturen sind, wie schon öfters erwäht, selbst in der größe dieser minibilder schwach.

ansonsten sehe ich nix was ich nicht schon zigmal gesehen hätte.

Das die Engine des Spiels ein deferred Renderer ist, ist mir bewusst.
Aber wenn die Informationen nicht in den Texturen gespeichert sein sollte, woher sollten sie dann wissen das sie rot leuchten sollen, wenn sie rot angeleuchtet werden?
Naja, ein deferred renderer ist jedenfalls auch schon ein ziemlicher Speicherfresser, bleibt auch schon deswegen nicht viel Platz für Texturen.

die textur leuchtet nie ;) das ist eben der sinn von DR...
aber das neben dem DR wohl nichtmehr viel ressourcen über bleiben müsste jedem klar sein...

und weiter? cod4, was schon alt ist für ein videospiel, schaut kaum schlechter bis gleich gut aus.

auf dem zweiten und vierten bild haben die figuren nicht einmal schatten. texturen sind, wie schon öfters erwäht, selbst in der größe dieser minibilder schwach.

ansonsten sehe ich nix was ich nicht schon zigmal gesehen hätte.
WOW.....

Ich sehe, dass du deine schlechten Bewertungen nciht umsonst hast..

Einfach traurig

Dann wurden sie auf Lichtquellen aber nicht reagieren und in ihren Ursprungszustand bleiben :-?

hm... wie soll ich es umschreiben? der renderzyklus ist ein anderer die textur bleibt immer die selbe sie hat ihre farb und struktur information mehr nicht... ob man sie sieht oder nicht kommt dann auf die beleuchtung an...
im prinzip wie in der realität wenn du ein rotes blatt papier hast ist es immer schwarz ohne licht... (klar könnte man jetzt auch in die physik abschweifen und sagen die und die frequenzwellen werden absorpiert und die werden reflektiert und das ergibt dann die farbe blabla)

@maxx ich erinner dich an die sprichworte die ich schonmal gebracht habe...
wer einmal lügt dem glaubt man nicht....
ist der ruf erstmal ruiniert...

;)
du bist hier als fanboy abgestempelt und NIEMAND nicht dich mehr ernst also kannst du das posten am besten auch gleich sein lassen!

da du es wahrscheinlich nichtmal gespielt hast kann mein deine kommentare mit nem einfachen "nur nen troll/fanboy" abhaken

Zuletzt bearbeitet:
mach das katana.

und wenn es dir jetzt besser geht kannst dir gerne auf die schulter klopfen oder dir von einem sony die eier kraulen lassen.

mach das katana.

und wenn es dir jetzt besser geht kannst dir gerne auf die schulter klopfen oder dir von einem sony die eier kraulen lassen.

sag mal kann es sein das du auf eierkraulen stehst?`

schön für dich wenn du die grafik runterziehen musst,aber gottseidank haben wir alle selber augen und können uns vom gegenteil überzeugen.....

wer sagt das sieht nicht gut aus belügt sich einfach selbst

Zurück
Top Bottom