CoD4 war brutalst linear, das hats aber keinen gestört, auch diesen Absatz kann ich nicht nachvollziehen:hm ich hoffe dass es auch weitläufigere level gibt , im video ist alles recht linear.
An einer Stelle nehmt ihr an einer stationären Kanone Platz und ballert auf ein mehrstöckiges Gebäude, dessen Frontwand fehlt. Immer wieder tauchen fünf bis sechs Gegner im Gebäude auf, die ihr abballert. Dan kommen noch mal fünf Feinde und noch mal fünf Gegner. Dabei ballert ihr nebenbei auf die obligatorischen roten Explosionsfässer. Weder die KI der Feinde noch das Design solcher Passagen ist herausragend, sondern eher veraltet.
Gerade solche, oder ähnliche Momente findet man in JEDEM anderen Shooter wieder, auch bei allen anderen top Shootern. Warum sollte jetzt K2 die Ausnahme machen bzw. warum wird jetzt plötzlich von K2 verlangt, das es die Ausnahme macht? Ich kann mir das nur damit erklären das man auf Teufel komm raus irgendwas negatives auffinden möchte. Wer sagt denn das K2 jetzt das Shootergenre Revolutionieren soll? Warum kann man K2 nicht als das nehmen was es ist? Einfach nur als toll inszenierten Shooter auf technisch höchstem Niveau.
Ich würde es als falsch erachten, wenn K2 abgewertet werden würde, nur weil von dem Spiel erwartet wird, das es alles anders machen, oder gar das Shootergenre revolutionieren soll, denn das wird es sicher nicht.
Zuletzt bearbeitet: