PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht hat SE die Lizens an Bestbuy verkauft und die machen das Game?

das wäre die Überrschung der Gen.

Ohne große Ankündigung einfach so raushauen.

Aber vielleicht kommt es am 16 August 2009. Wäre um einiges realistischer.

einfach so raushauen wäre das dümmste ws SE nur tun könnte also ist es unsinn soetwas zu glauben!

wieso?

meinst darum würds sicher schlechter verkaufen, oder?

wahrscheinlich noch besser, da viele es kaufen ohne auf reviews zu warten!

also das spiel einfach in die läden zu stellen, wäre mal das geilste überhaupt!

wieso?

meinst darum würds sicher schlechter verkaufen, oder?

wahrscheinlich noch besser, da viele es kaufen ohne auf reviews zu warten!

also das spiel einfach in die läden zu stellen, wäre mal das geilste überhaupt!
die wenigsten würden doch überhaupt mitbekommen das das spiel raus ist. selbst informiere spieler dürften sich da überrumpelt fühlen. ohne hype verkauft man eben keine spiele

wird dann vielleicht nicht 1 mio am ersten tag schaffen, aber irgendwann hat sich sowas doch rumgesprochen!

wird dann vielleicht nicht 1 mio am ersten tag schaffen, aber irgendwann hat sich sowas doch rumgesprochen!

ok machen wir zwei fallbeispiele

1. niemand weis das das game kommt... ein paar gamer sehen es zufällig kaufen es und sind davon enttäuscht und durch die mundpropergander hat man sehr schlechte verkäufe...

2. SE(presse) macht monatelang gewaltig werbung und hyped ohne ende... millionen von verkäufen im launchzeitraum und viele gamer sind davon entäuscht aber dank hype hohe verkäufe

welcher fall ist SE lieber? und das ein potentielles hit game enttäuschen kann wissen wir...
oder hätte ein FF12 diese verkaufszahlen erreicht wenn es von heut auf morgen released worden wäre (wie erinnern viele gamer waren enttäuscht trotz guter wertungen) ohne die gamer monatelang aufs game heiß zu machen?

ok machen wir noch zwei gegenbeispiele

1.niemand weis das das game kommt... ein paar gamer sehen es zufällig kaufen es und sind davon begeistert und durch mundpropergander hat man eher schleppende verkäufe...

2. SE(presse) macht monatelang gewaltig werbung und hyped ohne ende... millionen von verkäufen im launchzeitraum und viele gamer sind davon begeistert dadurch über längere zeit sehr gute verkäufe

ganz einfach weil positive mundpropaganda von vielen gamern nunmal mehr bringt als positive mundproperganda von wenig gamern ;)

also FF7 von heut auf morgen zu releasen ist das dümmste was SE mit ihrem wohl größten seller machen könnte!
der hype ist nunmal das wichtigste um viele games zu verkaufen...

also um wirklich hohe verkäufe zu bekommen sollte man ein game (egal wie gut oder schlecht es ist) mindestens 3-6 monate vor release ankündigen um auch einen hype aufbauen zu können!
einfach damit die gesamte weltweite gamerschaft darüber bescheit weis und nicht nur die paar wenigen hardcoregamer...

@Katana

Mundpropaganda ist die beste Werbung die man haben kann ;)

aber nur wenn genügend leute das game gut finden und wenn niemand weis das es da ist gibts dementsprechend wenig mundpropaganda ;)

mundpropaganda im vorfeld auch hype genannt ;) ist aber wohl das beste...

die verkäufe werden also auf alle fälle besser sein wenn man schon vor launch zum hypen beginnt...

aber nur wenn genügend leute das game gut finden und wenn niemand weis das es da ist gibts dementsprechend wenig mundpropaganda ;)

mundpropaganda im vorfeld auch hype genannt ;) ist aber wohl das beste...

die verkäufe werden also auf alle fälle besser sein wenn man schon vor launch zum hypen beginnt...

ja man sagt gute mundpropaganda erreicht drei bis fünf leute....

schlechte hingegen gleich 10 leute.... also werbung ist es aufjedenfall..

aber hast schon recht.. ein kleiner hype von ein bis zwei wochen glaub ich wäre am besten..

glaube erlich gesagt auch nicht dran, hab das foto gestern schon gesehen bei ps3.blog aber die schrift ist einfach anders und ka.... sieht nach fake aus... :)

3. beispiel: du kommst auf cw und da steht, dass das ff 7 remake überraschendetweise in den läden steht!
du liesst garnicht mehr als die überschrift, du springst auf, begibst dich zum nächsten laden und kaufst es! ^^

3. beispiel: du kommst auf cw und da steht, dass das ff 7 remake überraschendetweise in den läden steht!
du liesst garnicht mehr als die überschrift, du springst auf, begibst dich zum nächsten laden und kaufst es! ^^

eher unwahrscheinlich ;)

da würd ich mir verarscht vorkommen und das ganze ganz genau lesen ob das nicht nen fake ist und wenn es dann einigen leuten nicht gefällt vom kauf absehen...

würd ich die meldung allerdings ein paar wochen/monate vor release lesen könnt ich den launch nicht mehr erwarten und würd mir 2 wochen urlaub nehmen und den tag vor release schon mein zelt vorm laden aufschlagen ohne auch nur zu wissen wie das game ist...

@Katana
Wozu sollte man für ein FF VII Remake einen neuen Hype aufbauen müssen?
Der Hype um das Spiel ist vom damaligen Release bis heute ungebrochen.Da muss man nix mehr hypen.Ich denke wenn SE Morgen ankündigen würde das nächste Woche das Remake in den Läden steht,dann würd sich die Info übers Internet so schnell verbreiten das sich das Game zum Release Top verkaufen würde.

Jup, 1-2 Wochen würd für FF VII - Remake imo auf jeden Fall reichen. Ich würd auch gleich alle meine Freunde anrufen und ihnen den Releasetag in ihr Hirn schweißen. :P

PS:
Aber das is natürlich 100%ig nen Fehler/Fake...
Das wird niemals am 16.08 erscheinen xD

Zurück
Top Bottom