PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Topic
Ich denke es wird niemals ein FFVII Remake erscheinen und ich wäre auch froh drum. Ich möchte es so in Errinnerung behalten wie es war/ist.
Lange wünschte ich mir ein Remake, allerdings merkt jeder z.B an FFIII/bzw VI für SNES das die PS Umsetzung damals zwar was gutes war aber das Original bleibt einfach unantastbar ^^

Wir sollten uns lieber auf FFXIII freuen, jedes FF hat ja so seine Eigenheiten und bringt etwas neues wäre doch langweilig alles aufzuwärmen ^^

Wer allerdings etwas sucht das FFVII ähnlich ist, der sollte mal Lost Odyssey probieren , ein unglaubliches Spielerlebnis Story, Rückblenden einfach tragisch topt absolut alles, wer von Aeris tot schwer erschüttert wurde wird es in LO noch deutlich mehr.
Sehr atmosphärisch,dramatisch eigentlich genau das richtige für FFVII Liebhaber

@ Topic
Ich denke es wird niemals ein FFVII Remake erscheinen und ich wäre auch froh drum. Ich möchte es so in Errinnerung behalten wie es war/ist.
Lange wünschte ich mir ein Remake, allerdings merkt jeder z.B an FFIII/bzw VI für SNES das die PS Umsetzung damals zwar was gutes war aber das Original bleibt einfach unantastbar ^^

Wir sollten uns lieber auf FFXIII freuen, jedes FF hat ja so seine Eigenheiten und bringt etwas neues wäre doch langweilig alles aufzuwärmen ^^

Wer allerdings etwas sucht das FFVII ähnlich ist, der sollte mal Lost Odyssey probieren , ein unglaubliches Spielerlebnis Story, Rückblenden einfach tragisch topt absolut alles, wer von Aeris tot schwer erschüttert wurde wird es in LO noch deutlich mehr.
vieleicht mag ich ja deswegen LO nicht^^

@ Topic

Wann scheffelst du es mal das das Original immer noch das Original bleibt? Man man man. Kann doch echt nicht so schwer sein oder? :evil:

Der Golf I bleibt auch der Golf I trotz des jetzt erhältlichen Golf V!

Ich versteh einfach nicht wo Euer Problem ist? Keiner wird gezwungen ein Remake zu spielen wenn ein Remake kommt.

Immer diese sinnfreien Posts a la "Ich will das das Original so in Erinnerung bleibt". Tut es doch. Gutes Beispiel ist RE Remake. Das Original ist Kult, und ich erinnere mich wahnsinnig gerne dran. Aber das Remake finde ich sogar noch besser.

Also erstmal nachdenken, und dann posten!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde viel lieber etws neues sehen anstatt etwas, was ich schon kenne. Warum sollte man soviele Ressourcen für ein Remake verschwenden, wenn man etwas neues und vielleicht besseres schaffen kann?^^

ich würde viel lieber etws neues sehen anstatt etwas, was ich schon kenne. Warum sollte man soviele Ressourcen für ein Remake verschwenden, wenn man etwas neues und vielleicht besseres schaffen kann?^^

Man kann das Remake doch auch mit weiteren Details aufwerten. Noch mehr Infos zu den Charakteren, noch mehr Areale, noch mehr Feinde, gleiches Kampfsystem, zeitgemäße NextGen Grafik etc.!

Deswegen nenne ich immer wieder das RE Remake als Vorbild. Da kann keiner sagen das würde das Original RE verschlimmbessern.

Die Story wär aber die gleiche. Fänd ich irgendwie langweilig ein aufgepepptes FF7 nochmal zu spielen. Lieber alle Ressourcen in FF XIII stecken.

EDIT: Und da bei mir die Story der FFs immer im Vordergrund zum Rest steht würds mich eher stören.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story wär aber die gleiche. Fänd ich irgendwie langweilig ein aufgepepptes FF7 nochmal zu spielen. Lieber alle Ressourcen in FF XIII stecken.

Man kann die Story noch wesentlich verfeinern! Im Detail. Der eigentliche Faden muss natürlich erhalten bleiben. Die Blu-ray bietet genug Platz um alte wie auch neue Fans mit einem grandiosen Remake zu begeistern!

Man kann das Remake doch auch mit weiteren Details aufwerten. Noch mehr Infos zu den Charakteren, noch mehr Areale, noch mehr Feinde, gleiches Kampfsystem, zeitgemäße NextGen Grafik etc.!

Deswegen nenne ich immer wieder das RE Remake als Vorbild. Da kann keiner sagen das würde das Original RE verschlimmbessern.

Was bringen mir diese Gimmicks ? Wenn ich leider schon weis das Sephiroth Aeris (Aerith) aufschlitzt. Remake = unwichtig (für mich) lieber wie Darji sagte die Ressourcen in was neues investieren. Da profitieren alle mehr von siehe LO, anstatt ein neues FFVII , lieber ein neues Spiel mit neuer tragischer Story.

Ich mochte es irgendwie nie. Dämliche Charaktere und eine absolutige emo story. Bis CD2 fand ich es genial aber nach dem einen ereigniss, wurde es nur noch schlecht^^

rofl, und mir hast du vor kurzem noch weis gemacht, wie toll und berührend und supi doch die geschichte von gzsz X...ähm, ich meine ff X sei. ich sage dir, DAS ist eine emo-geschichte mit emo-charakteren (auron ausgenommen).

Das Projekt The Compelation of Final Fantasy 7 soll ja bis zum zwanzigsten Geburtstag fort geführt werden, bis dahin ist ein Remake längstens drinn ;)

Ein Remake ?? Wer sagt denn sowas ? Nicht dass ich kein Bock drauf hätte, aber ich denke eher nicht.

Sie könnten es ja auch vermasseln und die erwartungen nicht erfüllen. Und dann steht FF7 zimlich mies da. Will Square sicher nicht so schnell riskieren. Würd ich mir auch nicht wünschen.

Aber wenns was gibt wirds wohl auch hier mal erscheinen im Forum.

square remaket doch alles!
und früher oder später 100 pro auch FF 7 und die anderen psx FFs!

SE sollte dann doch lieber FFVI Remaken. Am besten für ne leistungsstarke Konsole. Von mir aus auch für die Wii. PSP lieber net und DS schon gar nicht.

FFVI in 3D? Niemals, imo verlieren alle SNES bei nem 3D Port ihren Zauber. Terranigma, SoM etc., nö nö, dann lieber Rereleases oder Remakes mit neuen schönen Grafiken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom