PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also damals.....lang isses her.....

Die deutsche Lokalisierung ausm Hause Square zu FFVII war wohl relativ schlecht, aber mich hats damals nicht gestört.

Hmm...mich wunderts bei all den Appetithappen, das auf der TGS nichts, absolut nichts gezeigt wurde.

Es gibt mal wieder was neues. ^^

This month's edition of Official Playstation Magazine has a small follow-up to the interview they had last issue with the director of Final Fantasy VII: Crisis Core; Hajime Tabata. Quite a lot of the questions actually revolved around the Final Fantasy VII franchise though, rather than Crisis Core itself.

It is worth noting that when asked again about the possibility of a Final Fantasy VII remake, he said:

"The possiblity for a remake may become greater if, for instance, the schedules of the original members of the Final Fantasy VII development team, such as Kitase and Nomura, open up"

So development of a Final Fantasy VII remake could possibly start after the completion of Final Fantasy XIII and Versus XIII?

http://ffvii.squareunion.com/crisis-core/image.php?p=Scans&c=ff7cc_opm1

Final Fantasy VII Remake for Playstation 4 confirmed?

Also liegts wohl an Kitse und Nomura und ich glaube die sind nicht abgeneigt aber erst nach Final Fantasy XIII und Versus oder mit Glück noch Ende der Gen für PS3.

wundern würde es mich nicht, wenn se eins macht.

kaufen werde ich es mir, ein termin so um weihnachten 08 wäre geil :)

Hier nochmal auf Deutsch:

Final Fantasy VII: Remake nach Final Fantasy XIII?

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Remake steigt, sollte der Terminplan Arbeiten daran zulassen.

Seit der Electronic Entertainment Expo 2005 (E3, jetzt E3 Media and Business Summit) hat so mancher Rollenspiel-Fan bereits die Gedanken kreisen lassen, ob denn ein Remake von Final Fantasy VII erscheinen werde. Schuld daran war Square Enix, das ein technisches Demonstrationsvideo zeigte, das Szenen des Originals aufpolierte und die Hardware-Power der neuen Konsole aufzeigte.

Seitdem wird ein Remake in Spielerkreisen förmlich herbeigesehnt und Square Enix gibt sich wechselhaft. Oft verneinte man, dass eine modernisierte Fassung von Final Fantasy VII in Arbeit ist, man spielte allerdings weiter mit den Fantasien der Fans. So lässt das Ende von Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP) vieldeutig ebenso wie das Begleitheft der limitierten Edition auf ein Remake hoffen.

Wie die Seite Square Union nun aufdeckte, ist ein Final Fantasy VII im NextGen-Gewand keineswegs ausgeschlossen, eher derzeit unwahrscheinlich. Das Official Playstation Magazine führte ein Interview mit dem Director von Crisis Core: Final Fantasy VII, Hajime Tabata, und natürlich war das Remake ebenso ein Thema.

"Ich denke, weil die notwendigen Umstände für ein Remake des Spiels derzeit nicht gegeben sind", so Tabata auf die Frage, warum eine Neuversoftung des Spiels unrealistisch sei. Weiter führte er aus: "Die Möglichkeit für ein Remake könnten größer werden, beispielsweise wenn die Terminkalender der ursprünglichen Mitglieder des Entwicklungsteams von Final Fantasy VII, so wie Kitase [Game Director] und Nomura [damals zuständig für das Charakter-Design], das zulassen."

Derzeit arbeiten Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura an verschiedenen Projekten, darunter Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII. Nicht ausgeschlossen also, dass nach Fertigstellung der beiden Spiele tatsächlich ein Remake entsteht.

Es wird kommen, ganz sicher.

Final Fantasy VII Remake würde ALLES zerfetzen und bestes Game dieses Jahrtausends werden... bestes Game des letzten Jahrtausends war ja das Original :D

Final Fantasy VII Remake würde ALLES zerfetzen und bestes Game dieses Jahrtausends werden... bestes Game des letzten Jahrtausends war ja das Original :D

Naaaaja, so toll war ffVII auch wiedernicht, die Story war gut, wurde aber von der Story von KH1 und KH2 übertroffen ( meiner meinung nach ). :D

und wenns für wii kommt? ;)

Hab ja den weißen Kasten aus der Non-Game Hölle schon hier stehen, wäre also nicht allzu schlimm. ;-)
Sofern es der Qualität keinen Abbruch tut, ist mir die Plattform eigentlich egal, es muss nur kommen. Und auf einer stationären Konsole. Hab keine Lust aufm DS oder der PSP mit den gleichen Gameplayproblemen wie dem Digipad rumärgern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom