Stimmt leider, außer MP3 ist nicht viel geboten diesen Herbst. Und wenn wir von den USA reden nichtmal MP3, das kommt dort schließlich schon in ein paar Wochen, also im Sommer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass beispielsweise Battalion Wars 2 größer wird als erwartet. Man hat wenig gehört und gesehen, folglich absolut kein Hype im Moment, aber was man so mitbekommen hat, war sehr positiv. Der Titel kommt im Herbst. Auch Mario und Sonic sollte man vermutlich nicht unterschätzen, könnte ein großer Casual-Titel werden. MySims evtl. auch. Das wäre aber beides Winter, glaube ich. Und Wii Fit/ Wii Fitness kommt meines Wissens 2007 in Japan, 2008 in den USA und Europa.
Ich glaube aber wirklich nicht, dass Multi-Titel wie Madden nennenswerte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der PS360 haben werden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass PS3 oder Xbox360 dieses Jahr in den Verkaufscharts nochmal die Wii überholen werden, es sei denn, Nintendo hätte massive Lieferprobleme.
Nebenbei, ich halte es sogar für Taktik, dass Nintendo MP3 vor Halo 3 veröffentlicht. Wenn die Steuerung wirklich so überragend ist, wie aktuell einhellig behauptet wird, kann es möglicherweise einem Halo 3 in gewisser Weise den Wind aus den Segeln nehmen. Ich denke an Vermerke in der Presse wie "Halo 3 ist ein tolles Spiel, sieht prima aus, aber die archaische Steuerung lässt keine rechte Spielfreude aufkommen" oder etwas in der Art. Wenn Nintendo das schafft, zumindest bei einer oder zwei größeren Publikationen, haben sie verdammt viel geschafft.