Der heisse Herbst 2007

wenn sony jetzt schon von 6 millionen durchverkauften PS3 spricht kann man davon ausgehen das die zahlen sich etwa in dieser region bewegen (eher 500k-1000k darunter, sony halt. :-P)
Dann noch das plus von über 100% in den USA dank der preissenkung und man kommt bis oktober (GT5p) bzw. November (R&C) auf gut 6-8 mio.;-)

Und dann noch das weihnachtsgeschäft, also imo wird diesen beiden spielen als mio. seller nichts im weg stehen.

Wovon Sony bzw. Lügy spricht ist recht schnuppe, NPD und Media Create sprechen eine andere Sprache.

Das 135% Plus war nur bei einigen Läden so und ist inzwischen wieder abgeflacht.
8 Mio. werden es nicht mal Ende des Jahres sein inkl. Weihnachtsgeschäft, 6 Mio. könnten es werden.

Wovon Sony bzw. Lügy spricht ist recht schnuppe, NPD und Media Create sprechen eine andere Sprache.

Das 135% Plus war nur bei einigen Läden so und ist inzwischen wieder abgeflacht.
8 Mio. werden es nicht mal Ende des Jahres sein inkl. Weihnachtsgeschäft, 6 Mio. könnten es werden.

Warten wir es einfach ab, ist ja nichtmehr lange hin. ;-)
In dem fall hilft kein diskutieren.

Stimmt leider, außer MP3 ist nicht viel geboten diesen Herbst. Und wenn wir von den USA reden nichtmal MP3, das kommt dort schließlich schon in ein paar Wochen, also im Sommer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass beispielsweise Battalion Wars 2 größer wird als erwartet. Man hat wenig gehört und gesehen, folglich absolut kein Hype im Moment, aber was man so mitbekommen hat, war sehr positiv. Der Titel kommt im Herbst. Auch Mario und Sonic sollte man vermutlich nicht unterschätzen, könnte ein großer Casual-Titel werden. MySims evtl. auch. Das wäre aber beides Winter, glaube ich. Und Wii Fit/ Wii Fitness kommt meines Wissens 2007 in Japan, 2008 in den USA und Europa.

Ich glaube aber wirklich nicht, dass Multi-Titel wie Madden nennenswerte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der PS360 haben werden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass PS3 oder Xbox360 dieses Jahr in den Verkaufscharts nochmal die Wii überholen werden, es sei denn, Nintendo hätte massive Lieferprobleme.

Nebenbei, ich halte es sogar für Taktik, dass Nintendo MP3 vor Halo 3 veröffentlicht. Wenn die Steuerung wirklich so überragend ist, wie aktuell einhellig behauptet wird, kann es möglicherweise einem Halo 3 in gewisser Weise den Wind aus den Segeln nehmen. Ich denke an Vermerke in der Presse wie "Halo 3 ist ein tolles Spiel, sieht prima aus, aber die archaische Steuerung lässt keine rechte Spielfreude aufkommen" oder etwas in der Art. Wenn Nintendo das schafft, zumindest bei einer oder zwei größeren Publikationen, haben sie verdammt viel geschafft.

Das ist wirklich harter Tobak, sollte das eintreten, hätte PS360 ein gewaltiges Problem.
Nur, ich glaube kaum, dass es so geschehen wird, Halo3 wird vermutlich keinerlei (negative) Kritik ernten, es ist der Hype, der das Spiel treibt.
Dass MP3 die beste Shootersteuerung auf Konsolen haben wird, halte ich für bereits gegeben. Aber ob das reicht, um Hyplo3 in diesem Punkt schlecht aussehen zu lassen?

Ich weiß es nicht, wir werden es in 4 Wochen sehen :o

Ich hoffe, dass MP3 sich zumindest sehr gut verkaufen wird ... hasste es, wie schlecht sich der 2. Teil verkaufte (den ich auch genial finde - aber ist "schlechter", als der 1. Teil).

Ich zumindest werde mir mein GOTY 2007 sofort zum Launch holen 8-)

Ich hoffe, dass MP3 sich zumindest sehr gut verkaufen wird ... hasste es, wie schlecht sich der 2. Teil verkaufte (den ich auch genial finde - aber ist "schlechter", als der 1. Teil).

Ich zumindest werde mir mein GOTY 2007 sofort zum Launch holen 8-)

MP3 wird ein Millionenseller, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Es gibt sie, die HardCore-Zocker, diese werden diesem Spiel genügend Aufmerksamkeit schenken... besonders in den USA.
Da Halo3 nicht in zeitlicher Konkurrenz steht, mache ich mir da keine Sorgen.

Außerdem, es ist Wii ;-)

Es gibt nur einen Verkauf der wirklich zählt und das ist der für einen selber. 8-)

Na gut die Xbox-Live Buddys sollten sich das auch noch holen. ;)

MP3 wird ein Millionenseller, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Es gibt sie, die HardCore-Zocker, diese werden diesem Spiel genügend Aufmerksamkeit schenken... besonders in den USA.
Da Halo3 nicht in zeitlicher Konkurrenz steht, mache ich mir da keine Sorgen.
Außerdem, es ist Wii ;-)

Wollen wir es hoffen :) ... ich kaufe mir ja auch z.B. Halo 3 und Metroid Prime 3 - sind für mich eh total unterschiedliche Spiele, die gar nicht in Konkurrenz zueinander stehen.

Es gibt nur einen Verkauf der wirklich zählt und das ist der für einen selber. 8-)

Na gut die Xbox-Live Buddys sollten sich das auch noch holen. ;)

Richtig, mal sehen, ob ich mir MP3 kaufen werde!
Wenn's ein Freund bereits tut, vermeide ich es, Singleplayer-Spiele quasi doppelt zu kaufen.
Das ist ein Nachteil des fehlenden Onlinemodus bei MP3 ;-)

Das ist wirklich harter Tobak, sollte das eintreten, hätte PS360 ein gewaltiges Problem.
Nur, ich glaube kaum, dass es so geschehen wird, Halo3 wird vermutlich keinerlei (negative) Kritik ernten, es ist der Hype, der das Spiel treibt.
Dass MP3 die beste Shootersteuerung auf Konsolen haben wird, halte ich für bereits gegeben. Aber ob das reicht, um Hyplo3 in diesem Punkt schlecht aussehen zu lassen?

Es kommt auch immer darauf an, ob 360 Besitzer schon ausreichend mit dem Wii gespielt haben...

Ich für meinen Teil ziehe schon jetzt die Steuerung eines Red Steel, CoD 3, Escite Truck, Zelda oder Resi 4 jedem vergleichbaren Spiel mit Pad Steuerung vor.

Da braucht es gar kein Metroid mehr :-P

wertungstechnisch vielleicht nicht,aber sein wir mal eherlich,metroid prime ist jetzt kein game welches sich astronomisch gut verkauft,da wird nen ratchet oder gt5p locker gegenhalten,sind halt bewerte marken
MP1 hat sich fast so gut verkauft wie R&C1. Also ja, R&C kann gut mithalten, ist aber nicht nennenswert populärer. Wir werden zudem sehen, was die Installed Base und die Konkurrenzsituation für Auswirkungen haben wird.

Ich denke nicht das MP3 einem Titel wie Halo 3, der es sogar geschafft hat Take 2 und Rockstargames dazu veranlassen GTA von Sep. auf Oktober zu verschieben (jetzt ist es allerdings 2008), wirklich etwas anhaben kann. Möglicherweise werden allein schon die Vorbestellerzahlen MP3 wegfegen.

Ich will nicht sagen das MP3 viel schlechter wird als Halo 3, es könnte mit einer Wii Steuerung sogar mehr als interressant werden.... aber Halo verkauft mindestens die Hälfte seiner Spiele durch den Hype, der mMn. gerechtfertigt ist.

Bei MP3 rechne ich im Durchschnitt mit 90-91 Prozent Wertungen
Und bei Halo 3 rechne ich im Durchschnitt mit 92-95 Prozent Wertungen

Lasse mich allerdings auch gerne eines besseres belehren ;)
Oh, das war nicht der Punkt. Ließ meinen Kommentar nochmal etwas gründlicher.

MP3 kostet übrigens nur 43,99 lt. gameware.at
Wirklich ein sehr guter Schritt von Nintendo. Die Konsole ist mit 250€ überteuert, aber das liegt ja auch nur am Handel, der einen Preis von 200€ kategorisch abgelehnt hat.

Erstentwicklerspiele kosten so um die 45€. Dritthersteller wie EA z.B. schlagen mit 55€ aber immer noch hart auf, trotzdem kein Vergleich zu 80€ bei Spiderman 3 CE.

kauf dir gleich ne PS2, hast mehr davon

btw. wärs auch ne frechheit würden wii games 69,90 kosten

Es ist eine Absolute Frechheit, dass man für PS360-Games locker 10-20€ Konsolenaufschlag gegenüber der PC-Version zahlen muss, auch für alte Schinken :lol:

Sche** Hater, ey... :shakehead:

Es ist eine Absolute Frechheit, dass man für PS360-Games locker 10-20€ Konsolenaufschlag gegenüber der PC-Version zahlen muss, auch für alte Schinken :lol:

auch für alte schinken? ^^ naja, wer beim saturn 59,90 fürn PGR3 bezahlt ist selbst schuld ^^

Frechheit?

Weisst du wie teuer die Produktion eines PS3/Xbox360 Spiels ist???

P.s. God of War2 kostet auch so viel wie ein Nextgen-Spiel. Das nenn ich Frechheit!! Ich zahle doch keine 60 Euro für GoW2!!!

Zurück
Top Bottom