PS3 Externe Festplatten anschliessen??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Blubbbb
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Blubbbb

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2007
Hm hi leuz wollt ma fragen ob es möglich ist eine externe festplatte an die ps3 anzuschliessen OHNE linux zu installieren?
wäre echt toll da ich dann meine ganzen movies ned auf die kleine 60gb festplatte drauf packen müsste^^

thx schon ma im voraus für die antwort^^

wer mich adden möchte bei der friendlist kann das ruhig tun hab da momentan eh keinen kontakt in der friendlist drauf(is auch sau schwierig wenn man niemanden kennt der ne ps3 hat xD) und würd mich freuen einen ps3 zocker kollegen zu haben mit dem man mal ne vernünftige runde bla oder blup spielen könnte^^ (da ich persönlich keinen kenne xD)
ps id is die selbe wie der nickname^^

danke für ihre aufmerksamkeit

so long.....

hi
wollte nicht extra einen thread öffnen, also schreibe ich hier rein

ein kollege hat mir eine externe festplatte gegeben (Allway Sync 'n' Go) mit einigen videos drauf und wollte sie auf die ps3 anschliessen, so weit so gut, doch die ps3 erkennt sie garnicht, was muss ich tun?
danke

hi
wollte nicht extra einen thread öffnen, also schreibe ich hier rein

ein kollege hat mir eine externe festplatte gegeben (Allway Sync 'n' Go) mit einigen videos drauf und wollte sie auf die ps3 anschliessen, so weit so gut, doch die ps3 erkennt sie garnicht, was muss ich tun?
danke
FAT32? :goodwork:

deine müllige aussage hilft ihm null

lade dir h2format herunter ,damit kannst du die platte in FAT32 umwandeln und die volle größe der platte nutzen ohne 39gb grenze ,,,
die avi dateien dürfen aber nicht größer sein als 4gb sonst mekert FAT32
danke
muss ich die daten trotzdem löschen, oder gehts irgendwie auch ohne?

ja du mußt die platte formatieren aber nicht partitionieren!!!
es gibt auch irgendwo eine anleitung dafür ,,,google am besten nach formatieren mit h2format ,da müßte dann alles erklärt werden

edit

hab da genau das richtige gefunden für dich
Öffne eine DOSbox, geh in das Verzeichnis mit der .exe-Datei von h2format und gebe ein: h2fomat.exe x: (wobei x der laufwerksbuchstabe deine USB-Festplatte ist

Hier ist die genaue anleitung
http://rapidshare.com/files/209531418/Formatieren_mit_h2format.pdf.html

Zuletzt bearbeitet:
um nicht extra einen thread zu eröffnen, schreibe ich hier rein:

meine festplatte wird immer voller, also dachte ich mir: kauf dir doch mal eine neue

wie findet ihr diese platte , wie ist der preis und funktioniert er mit der ps3? also ist die formatierung etc in ordnung?

meine festplatte wird immer voller, also dachte ich mir: kauf dir doch mal eine neue

wie findet ihr diese platte , wie ist der preis und funktioniert er mit der ps3? also ist die formatierung etc in ordnung?

naja für den preis etwas zu wenig gb, wichtig sind für solche filmplatten in erster linie die lautstärke und noch wichtiger ist das die externen platten einen eigenen stromanschluss haben und nicht den strom per usb saugen ,beim kollege geht das zwar trotzdem ist aber auch nur eine 40gb platte , ich würde erstmal schauen wo du am meisten gb pro € bekommst und mich dann über die lautstärke informieren,,,in FAT32 ist so gut wie nie eine platte vor formatiert ,das bleibt dir also nicht erspart dürfte aber mit der anleitung kein problem mehr sein

Zuletzt bearbeitet:
naja für den preis etwas zu wenig gb, wichtig sind für solche filmplatten in erster linie die lautstärke und noch wichtiger ist das die externen platten einen eigenen stromanschluss haben und nicht den strom per usb saugen ,beim kollege geht das zwar trotzdem ist aber auch nur eine 40gb platte , ich würde erstmal schauen wo du am meisten gb pro € bekommst und mich dann über die lautstärke informieren,,,in FAT32 ist so gut wie nie eine platte vor formatiert ,das bleibt dir also nicht erspart dürfte aber mit der anleitung kein problem mehr sein
ich denke du hast mich falsch verstanden :) oder ich habe mich falsch ausgedrückt
ich will mir eine interne festplatte kaufen

Yo, die kannste nehmen. Hab auch eine Samsung in meine PS3 eingebaut (allerdings noch eine 320er, weil mir die mit 500GB vor einem Jahr noch zu teuer war) und auch keine Probleme damit. Läuft einwandfrei. Anscheinend aber nicht bei allen. Ich würde mir diese kaufen.
Um die Formatierung musst du dir keine Gedanken machen. Einfach einbauen, die PS3 wird die dann automatisch formatieren. :goodwork:

Zurück
Top Bottom