Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nachdem es überall hieß FIFA 08 wäre besser habe ich mir doch PES 2008 geholt und ich bin zufrieden, FIFA konnte man ja überall anspielen und bestaunen und ich hätte es mir nicht geholt, mit PES bin ich zufrieden, weil Gameplay(spielaufbau, ballphysik, bewegungsfreiheit) immer noch besser ist als bei FIFA, einziges manko: ein paar deutsche teams mehr hätten nicht geschadet, Schalke oder Bremen wegkegeln hätt mir soooo spass gemacht. :-D

Es läuft jetzt alles geil, super, das nächste Game soll trotzdem wieder simullastiger werden, aber solange ists ok :) Juhuuu

PS3-Version läuft jetzt lagfrei? Pings jetzt im Spiel im vernünftigen Bereich?

wenn ja... freut mich für euch und lässt mich auf den 360-patch hoffen :)

ich frage mich wo PES8 arcadelastig sein soll, die spieler haben keinen magnet der denn ball an sie zieht(siehe FIFA) die spieler bewegt man größtenteils frei, OK, das tempo, das ist bei mittelschwer gut gewählt, bei Top_spieler ists schon arg schnell, aber sonst? das spiel ist vom gameplay top!

ich frage mich wo PES8 arcadelastig sein soll, die spieler haben keinen magnet der denn ball an sie zieht(siehe FIFA) die spieler bewegt man größtenteils frei, OK, das tempo, das ist bei mittelschwer gut gewählt, bei Top_spieler ists schon arg schnell, aber sonst? das spiel ist vom gameplay top!

ständiges gerushe von links nach rechts in nullkommanichts?

flankenwechsel viel zu schnell.

jopp... Spieltempo ist zu schnell, Schüsse zu stark, Dribbeln mit guten Stürmern viel zu einfach

Nächstes Jahr wohl kein PES:

www.giga.de schrieb:
"Es ist so weit von unseren Erwartungen entfernt..." Ein Satz, dem wohl jeder enttäuschte PS3-Besitzer und Käufer von "Pro Evolution Soccer 2008" zustimmt, wenn er an den verbugten Onlinemodus oder die Ruckelorgien denkt. "PES"-Mastermind Seabass hat in der britischen PSM3 eigene Fehler zugegeben.

Vor einem Monat äußerte sich Seabass ähnlich zum neuen "PES". Damals hieß es, die Simulation sollte für nächtes Jahr einer gründlichen Generalüberholung unterzogen werden. Nachdem besonders die PS3-Version von "PES 2008" ordentlich Kritik geerntet hatte (zu arcadic, Lags und schlechte Performance), wollen die Mannen um Seabass noch radikaler zu Werke gehen: der nächste Ableger soll von Grund auf neu programmiert werden.

Ursprünglich sollte "PES 2008" später erscheinen, da das Team noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wollte. "Aber aus verschiedensten Gründen mussten wir es doch früher releasen", gab Seabass zu. Weiterhin nahm er die Schuld für die unterschiedliche Qualität des Spiels auf einzelnen Plattformen auf sich: "Wir sind einfach nicht bereit für Multiplattform. Wir arbeiten immer noch wie zu Zeiten des SNES."

Eine Neu- statt Weiterentwicklung schlägt sich natürlich auch auf die Entwicklungszeit nieder. Ob "PES 2009" nicht doch gleich "PES 2010", ließ Seabass offen: "Wir arbeiten hart daran, aber es könnte nächstes Jahr kein 'PES' geben."

@Quaresma:
mal häufiger den Pro Evo-Thread besuchen, das Thema hatten wir schon auf der vorletzten Seite :P ;)

Also ich "freu" :D mich für die PS3'ler das das Game nun anständig läuft...

Hoffe ich komme bald auch in den Genuss gegen euch zu zocken....

zum flanken:

immernoch besser als bei fifa, wo es immer nach gleichem rezept läuft, bei PES ist es wenigstens noch kunst nen kopfballtreffer zu machen.

zu links nach rechts:

KEIN TOP-SPIELER TEMPO=

ziemlich ruhig, ich baue immer das spiel ruhig auf, denn wenn man bei PES zu früh und zu viel rennt, rennt man sich fest, die gegner warten nur darauf dass man hastig auf sie zukommt.

zum ping pong:

ja, da ist die KI noch ausbaufähig, genauso beim tackling, da wird auf teufel komm raus getackelt, aber warum nimmt der spieler da nicht den ball an? noch zu oft ins aus getackelt(ball springt nach pressing zu weit weg)

aber sonst? immerhin freier in der spielgestaltung, hab grad erst wieder 5 spiele gemacht und trotz aufreger über einige situationen ist mir das spiel recht lieb.

Schüsse zu stark

finde ich nicht, da guckt euch doch mal fifa an, alleine bei den freistössen sind das schüsse von bis zu 300 kmh, ohne scheiss.

PS3-Version läuft jetzt lagfrei? Pings jetzt im Spiel im vernünftigen Bereich?

wenn ja... freut mich für euch und lässt mich auf den 360-patch hoffen :)

was verbessert wurde:

offline:
-keine Ruckler und Tearings mehr wärend des spielens
- wiederholungen laufen viel flüssiger ab (nur noch kleine Ruckler)
-Elfmeterschießen läuft jetzt super
- imo wurde ein bischen die Grafik verbessert (Texturen, Zuschauer usw.)

online:

-deutlich verbessert aber für Profis immer noch unspielbar

was verbessert wurde:

offline:
-keine Ruckler und Tearings mehr wärend des spielenshatte ich auf der 360 ohnehin nicht
- wiederholungen laufen viel flüssiger ab (nur noch kleine Ruckler)sehr geil, die Replays waren echt übel
-Elfmeterschießen läuft jetzt superhatte ich auf der 360 auch keine Probs mit
- imo wurde ein bischen die Grafik verbessert (Texturen, Zuschauer usw.)glaube nicht, dass das bei der 360 verbessert wurde, sah ja vorher etwas besser als auf der PS3 aus und ich denke jetzt siehts halt auf beiden gleich gut aus :)

online:

-deutlich verbessert aber für Profis immer noch unspielbardas ist natürlich Dreck
werds aber gleich mal testen falls der Patch für 360 wirklich auch da sein sollte :)

den patch gabs für die xbox glaub schon um mitternacht habs um halb 2 gezogen ^^ aber irgendwie hab ich nix großartiges gemerkt es hat online noch immer gelagged kann auch an dem gegner liegen aber war trotzdem wieder so ein rumgeiere mit ping von 3000....
achja hab das NAT problem gelöst nasagoal lag an den ports für die xbox!

alles klar jz1987, super :goodwork:

ich habe auch gerade den Patch gezogen...

OFFLINE:
Probleme wurden behoben, Replays laufen viel flüsssiger, nur selten kommt es noch in Tornähe zu kleinen Rucklern... auch das Ruckeln bei diesem kleinen Screen wenn ein verletzter Spieler wieder aufs Feld kommt wurde beseitigt

ONLINE:
hab ein Match gegen einen Spanier mit 2 Balken Verbindungsqualität (3 Balken war keiner) gemacht und es war immernoch genausoschlimm wie vorher, Pings über 3000, manchmal 4000, war genau wie vorher absolut unspielbar, Zweikämpfe absolute Lotterie
let's do the time warp agaaaaaaain :rolleyes: :shakehead:

alles klar jz1987, super :goodwork:

ich habe auch gerade den Patch gezogen...

OFFLINE:
Probleme wurden behoben, Replays laufen viel flüsssiger, nur selten kommt es noch in Tornähe zu kleinen Rucklern... auch das Ruckeln bei diesem kleinen Screen wenn ein verletzter Spieler wieder aufs Feld kommt wurde beseitigt

ONLINE:
hab ein Match gegen einen Spanier mit 2 Balken Verbindungsqualität (3 Balken war keiner) gemacht und es war immernoch genausoschlimm wie vorher, Pings über 3000, manchmal 4000, war genau wie vorher absolut unspielbar, Zweikämpfe absolute Lotterie
let's do the time warp agaaaaaaain :rolleyes: :shakehead:

Darf ich das so verstehen das unsere CW Liga wohl nie mehr starten wird?

Jo für Online gaming hat der Patch nix gebracht.Auf der PS3 ist es aber schonmal halbwegs spielbar mit Pings von 500

Zurück
Top Bottom