Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so hab jetzt mehrere std ja fast schon tage Pes2008 auf der ps3 gezockt

die version ist ne zumutung bei den replays kommts mir so vor als ob einzelne bilder fehlen also kein flüssiger bildlauf bei den replays dann ruckelts ab und zu wenn zuviele spieler aufm bild sind...

aber das mit den replays ist am krassesten O.o das echt ne zumutung hoffe da kommt ein patch und btw die zuschauer? schlechter als bei ps2 O.o das kanns net sein

aber einen richtigen pes fan ( wie mich) stört sowas ...

aber am ende ist doch nur das gameplay wichtig.. ;)

pes nice one aber für mich ein desaster was grafik replays usw angeht ^^

Gibt´s irgend eine Seite, die mir beim Einstellen der richtigen Namen hilft. Hab versucht alle aus dem deutschen Team zu identifizieren, schaffe es aber nicht ganz.

Übrigens wieso verändern sie die Namen überhaupt so stark? Die könnten doch auch "Lomann" statt "Lehmann" schreiben und nicht "Schwarz".
Desweiteren weiß ich nicht, welche Lizenzen noch fehlen. Scheinen dieses Jahr mehr zu sein.

sorry, aber ich muss nochmal über die ki von dem game ablästern.
ich zocke bisher nur offline gegen meinen bruder und es wird fast
jedes
spiel durch ki bugs entschieden! ist echt der wahnsinn.
da hauen sich die verteidiger reihenweise den ball selber rein oder
der torwart baut mal wieder mist und schießt nen eigentor. was wir
uns schon aufgeregt haben ... bei uns heisst pes nur noch peg, pro evolution
bug :shakehead:

was auch ziemlich nervt und wo ich noch nicht die passende einstellung für
mich gefunden habe ist die cursor einstellung. spielt ihr komplett auf manuell
oder wie macht ihr das? bei diesem 1/2 auto wechselt mir der cursor in den
haarsträubendsten szenen plötzlich auf nen andern spieler, was auch schon zu
dem ein oder andern gegentor geführt hat. es nervt einfach, wenn man einen
stürmer, der aufs tor zuläuft, ablaufen will und kurz bevor er schießen will,
wechselt mein cursor auf nen anderen spieler ....

was auch ziemlich nervt und wo ich noch nicht die passende einstellung für
mich gefunden habe ist die cursor einstellung. spielt ihr komplett auf manuell
oder wie macht ihr das? bei diesem 1/2 auto wechselt mir der cursor in den
haarsträubendsten szenen plötzlich auf nen andern spieler, was auch schon zu
dem ein oder andern gegentor geführt hat. es nervt einfach, wenn man einen
stürmer, der aufs tor zuläuft, ablaufen will und kurz bevor er schießen will,
wechselt mein cursor auf nen anderen spieler ....

Zum glück spricht das mal jemand aus! Mir gehts nämlich genauso. Mama mia wie oft ich da Tore bekomme weil auf einmal der Automatische Spielerwechsel kommt. Sowas von schlecht gelöst. Es gibt noch viel viel mehr Negativpunkte. Da sag ich nur Abseits! Konami ist nicht in der Lage in Spiel zu Programmieren welches das Abseits auch 1:1 so abbildet wie es in echt ist. Wenn ein gegenspieler den ball berührt, ist es nunmal eine neue Spielsituation. Und da interessiert es keinen ob in diesem Zeitpunkt ein spieler von mir im Abseits stand. Und für mich ist da auch ein klarer Bug. Den Fifa schafft das nämlich auch. Wenn man PES wirklich intensiv zockt (wie ich es tue-> Spielzeit schon jetzt über 70 Stunden) dann fällt sowas immer sehr ärgerlich auf. Für mich ist dieses PES sowieso die Entäuschung des jahres. Ich zock es halt trotzdem weil es keine besseren alternativen gibt!

ich würde euch auf jeden fall raten mit manuellem spielerwechsel zu spielen. es kommt dann zwar auch vor, dass der cursor nicht immer auf den richtigen spieler wechselt, aber zumindest wechselt er dann nicht von alleine.

Zum glück spricht das mal jemand aus! Mir gehts nämlich genauso. Mama mia wie oft ich da Tore bekomme weil auf einmal der Automatische Spielerwechsel kommt. Sowas von schlecht gelöst. Es gibt noch viel viel mehr Negativpunkte. Da sag ich nur Abseits! Konami ist nicht in der Lage in Spiel zu Programmieren welches das Abseits auch 1:1 so abbildet wie es in echt ist. Wenn ein gegenspieler den ball berührt, ist es nunmal eine neue Spielsituation. Und da interessiert es keinen ob in diesem Zeitpunkt ein spieler von mir im Abseits stand. Und für mich ist da auch ein klarer Bug. Den Fifa schafft das nämlich auch. Wenn man PES wirklich intensiv zockt (wie ich es tue-> Spielzeit schon jetzt über 70 Stunden) dann fällt sowas immer sehr ärgerlich auf. Für mich ist dieses PES sowieso die Entäuschung des jahres. Ich zock es halt trotzdem weil es keine besseren alternativen gibt!

das spiel ist sogar schlechter als der vorgänger.bis jetzt höre/lese ich nur schlechtes von.
und die demo hat mich auch total enttäuscht :cry: versteht mich bitte nicht falsch aber ich bin seit 6 jahren PES anhänger und weiß wovon ich rede.

hab die premier league nun auch fertig und kein achievement erhalten :x
was tun? hats überhaupt jmd. mal bekommen für eine liga?
egal welche..ita, spa, eng usw.. :-?

edit :
hab freundschaftspiel gemacht gegen manu.. mit arsenal!
gewonnen natürlich und der erfolg kam! :-D
juhuu.. also gehts doch ^^ mit friendly game ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir hats damals nicht geklappt..morgen frueh nochmal ausprobieren.. dann kann ich ja doch weiter die Ligen durchziehen und GS sammeln / trainieren... gnar zu viele Games und zu wenig Zeit. :(

-.- soas ignorantes wie die Psler ist mir echt noch nie untergekommen.

Wenn euch euer PES so dermaßen ankackt wie es anscheinend tut, dann kauft euch doch einfach Fifa verdammt nochmal. Fifa hat online keine Lags. Bei fifa kann man im Managermodus das Trikot wechseln, Fifa macht keine Zicken bei der Spielerwahl, Fifa hat volle Lizenzen, fifa hat mehr Spielmodi und Fifa ist gameplaytechnisch nicht schlechter.

Aber nein bloß nicht den eigenen Stolz aufgeben und von seiner Gottheit abweichen, das wäre ja fatal.:hmpf::rolleyes1:

Wenn euch euer PES so dermaßen ankackt wie es anscheinend tut, dann kauft euch doch einfach Fifa verdammt nochmal. Fifa hat online keine Lags. Bei fifa kann man im Managermodus das Trikot wechseln, Fifa macht keine Zicken bei der Spielerwahl, Fifa hat volle Lizenzen, fifa hat mehr Spielmodi und Fifa ist gameplaytechnisch nicht schlechter.

Aber nein bloß nicht den eigenen Stolz aufgeben und von seiner Gottheit abweichen, das wäre ja fatal.:hmpf::rolleyes1:
ich bin seit etlichen Jahren PES-Fan, habe aber derzeit FIFA ausgeliehen und es gefällt mir richtig gut :surprise:

Gameplay ist schon echt top, kommt fast an PES heran... online funzt prima, alle Lizenzen, geniale Stadioathmosphäre undundund... ich sags mal so, ich kanns verstehen wenn die Leute FIFA Soccer kaufen, da hat man halt alle Originalnamen und nen funktionierenden Onlinemodus

PES zocke ich derzeit gar nicht, weil ich PES ohnehin nur im Multiplayer spiele und deswegen auf den Patch warten muss, damit wir unsere CW-Liga starten können :happy3:

Singleplayer zocke ich PES gar nicht, weils sowieso jedesmal dasselbe ist (Ligen, Pokale, Meisterliga, ...) und mir auch der Gamerscore relativ wurscht ist :neutral:

100 % agree. das wirst hier aber nicht erleben ;) fifa ist für viele ja der antichrist.

hehe der Patch bringt sowie so nichts!!! jede Wette das es immer noch lags gibt!

:lol2:
Fakt ist: Ja PES 2008 enttäuscht in diesem Jahr massiv. Gehört zu meinen Flops des Jahres. Leider.
Fakt ist aber auch: FIFA ist nach wie vor keine wirkliche Alternative im spielerischen Bereich. Weder für mich, noch für zahlreiche andere PES Spieler. Und das hat nichts mit Antichrist oder damit, dass FIFA 08 schlecht sei, zu tun. Und wenn die Online Lags durch den Patch behoben sind, hat sich zumindest die Performance erledigt. Da ich die Spielerwahl eh auf manuell stehen habe, hab ich auch keine Probs in dem Bereich. Also versuch hier nicht wieder, uns dein FIFA aufzudrücken. Zumal die PES-Fans deutlich tolleranter sind, als ihr FIFA-Pendant. Hat der Thread hier und auch im WAR schon zum Teil deutlich gezeigt. :rolleyes:

Nach all den negativ Meldungen mache ich erstmal ein riesen Bogen um Pro Evo. Ich Liebe die Serie ... aber ich werd den Leuten nicht dafür Geld geben das die sich auf den Namen ausruhen. Dieses Jahr geb ich Fifa mal ne Chance.

Zurück
Top Bottom