Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kakashi: auch nicht mehr so stark. lies mal die resonanz der "presse" auf fifa 08. da hat sich echt einiges getan. und es ist von vorteil, dass es sich langsamer spielt. es ist eben eine realistische simulation geworden, kein arcade spiel. ob einem das gefällt, ist absolute geschmackssache, keine frage. aber fifa 08 darf man nicht mehr in einem satz mit fifa 03,04,05,06 und auch nicht 07 nennen. denn jetzt hat ea den bogen scheinbar raus.

wobei mir pro evo im mehrspieler wohl auch auf ewig besser gefallen wird. aber der singleplayer ist nicht so motivierend...!

wow, danke smuggy, die pics sind klasse!
kann mir jemand verraten wofür die abkürzungen stehen?
als ang und def ist ja noch klar, aber zb. twc??

wie siehts eigentlich mit nem patch für 360 aus und wie kriegt man den auf die platte? bei der alten xbox musste ich mir dafür für 30euro so nen stick kaufen...:(

Lizenzen kacke wie eh und je - keine BuLi (nicht mal Fake-BuLi), kein Chelsea, Liverpool, Arsenal? (dafür Tottenham?!)...

Zuletzt bearbeitet:
[SIZE=-1]TWK: TeamWork
VER: Verteidigung
TEC: Technik
GES
: Geschwindigkeit
ANG
: Angriff[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit nem patch für 360 aus und wie kriegt man den auf die platte? bei der alten xbox musste ich mir dafür für 30euro so nen stick kaufen...:(

Lizenzen kacke wie eh und je - keine BuLi (nicht mal Fake-BuLi), kein Chelsea, Liverpool, Arsenal? (dafür Tottenham?!)...
chelsea, liverpool werden doch dabei sein! ich geh einfach davon aus, das alle teams aus pes6 dabei sind und noch welche dazukommen ...
ist das ein irrglaube? macht mich nicht schwach ... ohen chelsea geht bei mir gar nichts :oops:

zu nem 360 patch kann glaube ich noch niemand was konkretes sagen, wenn ich mich nicht täusche. oder??

@ ullwe: ah super. dank dir! :)

chelsea, liverpool werden doch dabei sein! ich geh einfach davon aus, das alle teams aus pes6 dabei sind und noch welche dazukommen ...
ist das ein irrglaube? macht mich nicht schwach ... ohen chelsea geht bei mir gar nichts :oops:

Auf jeden Fall sind Chelsea, Liverpool, Arsenal nicht mit Originallizenzen dabei, wenn man sich die auf der vorigen Seite geposteten Team-Listen anschaut. Bei PES6 sahen die Trikots von Liverpool und Chelsea einfach nur billig aus...

Auf jeden Fall sind Chelsea, Liverpool, Arsenal nicht mit Originallizenzen dabei, wenn man sich die auf der vorigen Seite geposteten Team-Listen anschaut. Bei PES6 sahen die Trikots von Liverpool und Chelsea einfach nur billig aus...
achso ja gut. zumindest waren die spielernamen original. das ist mir eigentlich das wichtigste. gibts eigentlich irgendwoe ne seite, wo man sich später die pes 08 werte einzelner spieler angucken kann nach den 5 kritierien ang, tec etc., so dass man sich die teams langsam zusammenbauen kann? gabs sowas bei pes 6?

Also Chelsea muss bei mir auf jeden fall Original Lizenziert sein. Sonst bleib ich gleich bei Fifa 2008. Vom spielerischen nehmen sich beide spiele nicht mehr viel. Auch wenn PES noch ein kleines stück weitern vorn ist, holt das Fifa mit den Mega Lizenzen wieder ein.
Hmm. Soll ich PES stonieren?

Ich weiß nich wie viele darauf kommen, dass die beide spielerisch nicht mehr weit auseinander liegen. Wenn FIFA allein schon damit wirbt "noch effektivere Flanken" zu haben lach ich mich zweimal halb tot :-D Whatever:

"Only two teams from the English Premier League will be licensed but all will include real player names:"

Und da gibts die Spielerwerte von Chelsea u.a. http://www.pcaction.de/?article_id=616239

nur damit ihrs wisst, chelsea, arsenal und liverpool sind nicht lizensiert. nur original namen der spieler rest halt falsch.
aus england sind nur tottenham und newcastle komplett original. leider :cry:

nur damit ihrs wisst, chelsea, arsenal und liverpool sind nicht lizensiert. nur original namen der spieler rest halt falsch.
aus england sind nur tottenham und newcastle komplett original. leider :cry:

Achso! Obwohl die ja in PES5 noch original waren. Ach scheiße warum muss Fifa auch solche exclusiv Lizenzen haben. Das kotzt mich echt mal an.

Naja Originalnamen und gesichter sind für micht schon das wichtigste. Ist mir relativ egal, ob jetzt der Clubname und das Logo richtig sind. Und vor allem die Gesichter sehen bei PES den Originalen ähnlicher als bei FIFA :P
In der Demo kann man die Anzahl der Spieler in der Mauer nicht variiern oder find ich das nur nicht?!

[/B]Und da gibts die Spielerwerte von Chelsea u.a. http://www.pcaction.de/?article_id=616239
yeah!! genau sowas suche ich!! hauptsache sowas kommt auch für die einzelnen buli teams!! dann ist das editieren von der buli bestimmt in einer nacht gemacht :)

ich frag mich nur, was daran so schwer ist die teams halt wie bei chelsea anders zu nennen, dann aber eben doch die originalnamen zu integrieren ... :-? dann sollen sie werder halt "weser" und hamburg "nordsee" nennen oder so. wo ist das problem? schließ mich da ullwe an, hauptsache die spielernamen sind authentisch.

edit: und noch ne andere frage:
kann man eigentlich die teams, (zumindest fürs offline gaming) die nicht lizensiert sind, wie zb london nicht einfach in "chelsea" umbenennen??

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur, was daran so schwer ist die teams halt wie bei chelsea anders zu nennen, dann aber eben doch die originalnamen zu integrieren ... :-? dann sollen sie werder halt "weser" und hamburg "nordsee" nennen oder so. wo ist das problem? schließ mich da ullwe an, hauptsache die spielernamen sind authentisch.
edit: und noch ne andere frage:
kann man eigentlich die teams, (zumindest fürs offline gaming) die nicht lizensiert sind, wie zb london nicht einfach in "chelsea" umbenennen??

Für offline-Gaming ist das möglich - ja.
Das dolle an der DFL (deutschen Fussball Liga) ist, dass sie Konami verklagen würden, wenn sie nur ähnliche Namen oder Gesichter reinnehmen würden. Die Engländer sehen das etwas lockerer. Also mal wieder ein Problem, was nur hier in Deutschland ist. Zum K***** ;)

Für offline-Gaming ist das möglich - ja.
Das dolle an der DFL (deutschen Fussball Liga) ist, dass sie Konami verklagen würden, wenn sie nur ähnliche Namen oder Gesichter reinnehmen würden. Die Engländer sehen das etwas lockerer. Also mal wieder ein Problem, was nur hier in Deutschland ist. Zum K***** ;)
mhh, verstehe :shakehead: dann werd ich mal versuchen in pes6 die teamnamen zu ändern, bin ich jetzt erst drauf gekommen ;-) aber wahrscheinlich geht das im super abgespeckten 360 teil nicht ... :oops:

Zurück
Top Bottom