Pro Evolution Soccer 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Demo Feedback bitte während ich auf die PC Demo warte ;)

Welche Mannschaften sind drinne und was kann man überhaupt alles machen würd mich mal interessieren.
manschaften sind die gleichen wie aus der beta auf der GC sprich:
brasilien, frankreich, portugal, turkei, und argentinien. (ok wen hab ich vergessen ;)) es gibt nur den modi für ein freundschaftsspiel (5 minuten).
grafisch gut, einige ruckler drin vom gameplay deutlich leichter als die vorgänger :evil:

manschaften sind die gleichen wie aus der beta auf der GC sprich:
brasilien, frankreich, portugal, turkei, und argentinien. (ok wen hab ich vergessen ;)) es gibt nur den modi für ein freundschaftsspiel (5 minuten).
grafisch gut, einige ruckler drin vom gameplay deutlich leichter als die vorgänger :evil:

Die Antwort lautet Spanien ;)
Hab jetzt schon mehrfach gelesen das es wohl ziemlich einfach sein soll.
Kann man den Schwierigkeitsgrad auswählen? Falls ja, vielleicht gibt es ja noch den Zusatzschwierigkeitsgrad wie bei den Pro Evos vorher.

Ich will auch spielen :(

Die Deppen bei Konami sollen die Demo mal möglichst schnell in den dt. Store bringen sonst fahr ich nach Frankfurt und renn denen die Bude ein :evil: :shoot2:

eindrücke von IGN

Gamefront schrieb:
Eindrücke (+/-)

+ Selbst in nur 10 Minuten Spielzeit hat einen Pro Evolution Soccer 2008 begeistert.

+ Obwohl alles in Japanisch war, konnte man schnell durch die Menüs navigieren.

+ Man hatte das Gefühl, die Teamkameraden standen immer an der richtigen Stelle.

+ Das Teamspiel fällt so leicht, dass selbst Anfänger keine Probleme haben dürften den Ball nach Vorne zu bringen.

+ Es ist einem nur ein einziges Mal gelungen den Ball ins Tor zu bringen, jedoch gab es etliche spannende Situationen.

+ Es kam einem vor, als würde bei einem Foul auch nur gepfiffen werden, wenn es zu hart war.

ich kann die demo ja selbst nicht zocken aber das klingt für mich sehr gut :-)

wow jetzt schreibt gleich alle mal eure kurz-reviews.
und kann man pes 2008 auch wie gewohnt mit dem steuerkruez spielen?

gibts schon infos wann eine pc demo kommt?

Und ausgerechnet heute muss ich früher los und kann deshalb erst Sonntag zocken...ich dreh durch. BIn aber schon auf die ersten Eindrücke von euch gespannt. Geizt ja nicht damit, sonst platze ich bis Sonntag vor Spannung. Wills endlich zocken :(

von mir (Pro Evo-Freak seit zig Jahren) gibts heute abend auf jeden Fall nen dicken Preview-Bericht :)

mein DL ist aber noch nicht sonderlich weit...

Hier mal mein Ersteindruck zum Spiel (habs zwar schon in die News gepostet, aber was solls^^)

Aber erst noch ne Frage: weiss eigentlich jemand ob Multiplayer auch geht oder nicht und wenn ja wie? Bei mir erscheint zwar das zweite Pad, aber lässt sich nicht bewegen bei der Teamauswahl. :(

Zum Spiel: Schade dass die Demo nur 5 Minuten geht. Da ich im Moment auf ner Röhre zocke (zocke gewöhnlich aufm HD), kann ich nicht so recht beurteilen ob sich grafisch sehr viel getan hat. Auf den ersten Blick sind die Fortschritte aber eher dezenter Natur; das Publikum wirkt ein wenig besser, der Rasen könnte vor allem aufm HD deutlich besser aussehen und die Spielermodelle, naja, wirken imo etwas realistischer aber grundsätzlich kein grosser Fortschritt.
War aber auch zu erwarten von Konami, die PES Reihe ist ja vielmehr für die tollen Animationen und die perfekte Spielbarkeit bekannt.
Bei den Animationen konnte ich noch keine grossartige Veränderung ausmachen, wirken aber immer noch sehr elegant und die Ballführung gestaltet sich noch ein bisschen smoother. Gefällt mir sehr gut. Spielerisch hat sich auf den ersten Blick noch nicht so viel getan, müsste ich wirklich erst intensiv spielen um definitiv beurteilen zu können. Am Spiel ohne Ball der eigenen Teamkameraden scheint sich aber durchaus was getan zu haben, so wirken die Laufwege nachvollziehbarer und das Timing beim in den Pass laufen scheint mir ein wenig gelungener, so ist es mir zb noch nie passiert, dass ein Spieler in 30 Meter Entfernung einfach Richtung Tor läuft nur weil er im Sichtfeld des ballführenden Spielers steht. Finde ich schon mal wichtig, dadurch entstehen nämlich bei PES6 oftmals Offside Positionen. Weitschüsse scheinen nun auch wieder gefährlicher geworden zu sein, ich hoffe nur, dass sie es nicht zu einfach gemacht haben. Bei mir ging auf jeden Fall schon nach einer Minute ein satter 30 Meter Schuss mit Ronaldinho halb hoch ins linke Eck. War aber auf "Regular", auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kam ich kein einziges Mal mehr frei zum Schuss - gut so. :-) Der Gegner scheint auf den ersten Blick auch besser mitzuspielen und kann im Gegensatz zu Teil6 auch aus eigener Kraft Kombinationen die zum Tor führen kreieren, bei Teil skorte der Gegner gegen mich am Schluss eigentlich nur durch Nachlässigkeiten meinerseits oder durch Standardsituationen.
Und jetzt der allerwichtigste Punkt: Adriano wurde endlich entschärft und ist sogar schwächer als Ronaldo, wobei dieser wiederum zu stark ist. Ob man mit ihm immer noch ungehindert durch die Abwehrreihen latschen kann bleibt abzuwarten (hab erst einmal mit Brasil gespielt), kann ich mir bei den Werten aber nicht vorstellen. Gibt auf jeden Fall etliche Spieler die besser sind als er, bin also guter Hoffnung was das Balancing betrifft. Spielen wohl wieder alle mit Frankreich und Barca online (anstatt Inter und Brasil), aber was will man machen...Der Pöbel hat einfach keine Würde. ^^ Ich bleib natürlich bei Kamerun.:-)
Hatte insgesamt nen recht positiven Ersteindruck, mal schauen ob die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt werden konnten und ob nicht wieder gravierende neue Mängel hinzugekommen sind, mache mir zb Sorgen um das Schwalben Feature, könnte nach hinten los gehen...Hoffe auch dass es nen umfangreichen Editor und ne Speicherfunktion bei den Replays geben wird, hab so viele tolle Tore gemacht dieses Jahr und keines konnte verewigt werden. :-)
Auf jeden Fall wieder ein absoluter Pflichtkauf für Fussballfans und Liebhaber grandiosen Videospielen, PES wird wieder rocken! :-)

Mein Eindruck von der 360 Demo in aller Kürze:

- Animationen sind butterweich und vielfältig.

- Spieltempo ist mir persönlich ein Itzelchen zu hoch, aber noch im Rahmen. Jedenfalls wuseliger als PES6 und die FIFA08-Demo.

- Die Stadien sind ordentlich, die Zuschauer nicht so doll. Rasen ist aber dagegen ganz hübsch (den Rest sieht man eh nicht besonders oft).

- Es fielen SEHR wenige Tore gegen die CPU. Sechs Partien, davon vier Mal torlos. Ein Unentschieden 1:1 und ein 1:0 (BRA-TÜR). Hab mich jetzt aber auch nicht besonders reingefuchst.

- Flanken von den Flügeln finden weniger oft ihren Abnehmer als im Vorgänger.

- Mitspieler sind gerade in der Abwehrarbeit noch nicht so super helle. Ist aber trotzdem eine halbe Klasse besser als in der FIFA-Demo.

Gesamteindruck: Irgendwie merkt man, dass es noch eine Demo ist. Spaß machts natürlich trotzdem. Aber ein weltbewegender Fortschritt zu PES6 isses imo noch nicht.

Also ich sags mal frei raus ohne die Fanboybrille

-Grafik ist scheiße
-Sound find ich ganz gut
-Laufanimationen sind scheiße
-Spiel ist viel zu leicht
-Es ist wieder viel einfacher geworden Tore nach Flanken, sprich Kopfbälle
-Spielgeschwindigkeit ist mir zu hoch
-Schüsse aus der Distanz abartig gefährlich
-Spielerstärken wieder nicht angepasst, mit Henry kann ich die komplette Mannschaft des Gegnerns nass machen
-Schiri wieder sehr kleinlich
-Elfmeteransicht ist sehr cool gemacht

Irgendwie kein Fortschritt.Macht trotzdem Bock und wird geholt wegen Online.

Achja und die Schwalbe ist schwul.Das wird was in der ESL geben wenn sich viele darauf spezalisieren :x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom