Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
Naja, der DFB hat EA eine Lizenz erteilt, aber er kann doch genauso gut Konami eine zusichern. Es ist ja nicht so, daß man durch den Erwerb von Lizenzrechten sich nun die lizenzierten Inhalte zueigen machte. Die gehören immer noch dem DFB bzw. der deutschen Liga.
Es liegt nur am Geiz oder der Ignoranz von Konami, daß sie die notwendigen Lizenzen nicht erwerben.
Ich gebe dir recht, es ist unzumutbar, daß eine der besten Nationalmannschaften der Welt im Spiel nicht namentlich auftaucht. Was will ich mit Güllenationalmannschaften wie Belgien? Ich will den Namen unseres Kapitanos auf dem Bildschirm eingeblendet sehen, und net Namen wie Porolawski oder son Scheiß.
Man sollte Konami eigentlich dafür abstrafen, aber leider ist PES die beste Fußballsimulation, die es derzeit auf dem Markt gibt, und einfach viel zu schön für Fußballfreunde zu spielen, um dazu nein sagen zu können.
Die Welt ist zu uns Deutschen einfach ungerecht (und das zurecht (Nazideutschland und so)). :sad5:
Da kannste dich mal beim DFB selber bedanken, das liegt sicherlich weniger an Konami - wenn ich das richtig mitbekommen hab ist der DFB so dumm und hat EA bis zum Jahre 2014 eine exklusiv-Lizenz erteilt für die Bundesliga - sprich nur EA darf die Buli Rechte weiterverwenden, wenn Konami könnte würden sie sicher eine Buli Lizenz einholen, umsonst haben sie sich letztes Jahr schließlich nicht so sehr gefreut das sie wenigstens von Bayern München die Lizenz bekommen haben.
Sprich wir haben es dem DFB zu verdanken der nicht einfach 2 mal gut abkassiert sondern einmal richtig dick von EA abkassiert hat für eine exklusiv-Lizenz. Die Fussballspiele verkaufen sich auch nur wirklich in Frankreich, England und Deutschland da aber eben sensationell gut - das wissen auch EA und Konami, EA sitzt eben nur auf dem größeren Geldkoffer.
Mit dem neuen Editor von PES2008 mach ich mir da aber keine Sorgen, so umfangreich wie der zu werden scheint sollte es schonmal kein Problem sein seinen Lieblingsverein selber Originalgetreu einzubauen, sogar mit Spielerbildern
und ansonsten kann man darauf hoffen das sich die besten Editoren der Community wieder zusammensetzen und ein schönen Fanpatch bringen - mit dem Editor sollten ja Zusatztools wie der Kitserver überflüssig werden.