Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Aber man muss sagen zum Glück kam nach 8 Jahren Fusion.
Sonst hätten wir kein MZM, MP1, Mp2 und MP3.:o

So Metroid Prime 3 fertig, jetzt gehts weiter mit Zero Mission und anschließend Super Metroid :D Metroid 2 kann man schlecht nachholen, hoffentlich kommt bald eine Gameboy Virtual Console..

So Metroid Prime 3 fertig, jetzt gehts weiter mit Zero Mission und anschließend Super Metroid :D Metroid 2 kann man schlecht nachholen, hoffentlich kommt bald eine Gameboy Virtual Console..
ich hoffe auf ein remake das so ist wie mzm, weil diese veraltete grafik und steuerung haben mich schon dazu gebracht metroid 1 niemals durchzuspielen.

Du meinst Metroid 2?
Metroid 1 hat ja en Remake...

Meinte er ja!
Ich hoffe auch auf ein Metroid 2-Remake! Aus der SR388-Thematik lässt sich einiges rausholen!
Im Prinzip ist Metroid 2 genial! Nur die Grafik und daraus resultierende Unübersichtlichkeit ist schlimm! Nintendo wollte unbedingt, dass Samus auf dem Gameboy mehr nach der SNES-Samus aussieht und das auf Kosten der Umgebungsgrafik....
Das M2-Remake sollen sie auf dem NDS machen und M5 für WiiWare (am besten im Stile von Super Metroid).....

Meinte er ja!
Ich hoffe auch auf ein Metroid 2-Remake! Aus der SR388-Thematik lässt sich einiges rausholen!
Im Prinzip ist Metroid 2 genial! Nur die Grafik und daraus resultierende Unübersichtlichkeit ist schlimm! Nintendo wollte unbedingt, dass Samus auf dem Gameboy mehr nach der SNES-Samus aussieht und das auf Kosten der Umgebungsgrafik....
Das M2-Remake sollen sie auf dem NDS machen und M5 für WiiWare (am besten im Stile von Super Metroid).....

Ups ja sorry,habs falsch verstanden..

Ich hätte gern ein Metroid 2 und Super Metroid Remake mit akzeptabler Steuerung (am besten so wie Zero Mission/Fusion).
Und eine 2D Metroid Collection für den NDS auf einem Modul :-D

Meinte er ja!
nintendo wollte doch nicht das samus in metroid 2 so aussieht wie in super metroid, weil super metroid erst nach metroid 2 rauskam.

In Metroid2 wurden ja auch die "Kugeln" vom Varia-Suit eingeführt, weil man ihn ja nicht mehr durch eine andere Farbe kennzeichnen konnte.

Aber zum Thema: Hab Metroid2 mal *hust* "getestet", aber wegen der fehlenden Karte und den identisch aussehenden Gegenden ist das die reinste Qual. Nintendo könnte aber auch mal wieder diese Metroid-Entwicklung aus Teil2 aufgreifen mit Alpha, Omega, etc.
Irgendwie ginge das jedoch auch schlecht. Die Metroids sind mittlerweile alle weg und ich frage mich, wie es nach Fusion überhaupt weitergehen soll. Hat doch noch irgendwo eins überlebt? Das wär auch irgendwie an den Haaren herbei gezogen -.-

Also das beste wäre wirklich ein 3D Remake von Metroid 2.

Immerhin spielt ja die Prime-Trilogie zwischen Metroid 1 und Metroid 2.

Ein Metroid-Spiel auf dem komplett verlassenen und vor allem sehr dunklen Planeten SR-388 und hinter jeder Ecke lauert ein Metroid. wuha!

Und dann natürlich als großer Abschluss (nach allen Alpha, Beta, Gamma, Delta, Zeta, Omega Metroids) die Metroid Queen.

hm, ich glaube dass im nächsten teil die GF mehr in den vordergrund rücken wird... nachdem sie ja
heimlich metroids züchteten und samus dieses projekt zerschlug.

ist der spoiler hier nötig, oder...?

Könnte ich mir duchaus vorstellen... so in der Richtung:

Auf Samus wird von der GF ein Kopfgeld ausgesetzt. Offiziell geht es um die mutwillige zerstörung einer Raumstation... inoffiziell ist ja Samus möglicherweise der letzte hinweis auf Metroids (DNA... ihr erinnert euch) im Universum. Die moderne Gentechnik sollte schon in der lage sein die entsprechenden DNA-Partien rauszuhohlen und neue Exemplare zu klonen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hätte ich gern mal ein Teil, wo das mit Adam abgehandelt wird. Fand ich irgendwie interessant ;)

Spoilertags könnt ihr weglassen, da es hier ohne Rücksicht um alle Teile geht :-P

Irgendwie hätte ich gern mal ein Teil, wo das mit Adam abgehandelt wird. Fand ich irgendwie interessant ;)

Spoilertags könnt ihr weglassen, da es hier ohne Rücksicht um alle Teile geht :-P

Adam? es ist schon ne weile her, und die chronologie der serie hab ich auch nicht im kopf, aber: der Captain des Tyr-Schiffes (MP2) hieß A. Exeter.
könnte er das gewesen sein? samus erweist ihm die letzte ehre.... hm, wobei sie das sicher mit jedem beliebigen marine gemacht hätte. hm Oo

Adam? es ist schon ne weile her, und die chronologie der serie hab ich auch nicht im kopf, aber: der Captain des Tyr-Schiffes (MP2) hieß A. Exeter.
könnte er das gewesen sein? samus erweist ihm die letzte ehre.... hm, wobei sie das sicher mit jedem beliebigen marine gemacht hätte. hm Oo

Adam, ehemaliger Kommandant Samus', der ihr Leben gerettet hat (oder so). Später war seine Persönlichkeit ja in Samus' neuen Fusion Schiff.

Zurück
Top Bottom