*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry soll ich dir sagen, was überbewertet ist?^^

Das sind spiele wie GTAIV, Mario galaxy oder auch ein Halo 3 Aber warum sollte eine 89% Spiel überbewertet sein?^^

Und was das drchspielen angeht: Ich kenne dutzende Leute, die es mehr als 3 gespielt haben^^
ich schätz mal das der hauptgrund für viele die gamers... ich meine trophies waren

und dass ein gutes spiel bestreitet auch keiner :/

Ganz einfach, wenn der Egoshooter Nr.21535721 alles gut und perfekt macht, ist es ein gutes Spiel, fertig.

Genau das meinte ich!
Shooterszenarien sind mittlerweile alle durch! Die Situationen, die man in den Egoshootern durchgeht wiederholen sich zwangsläufig! Sowas wird den Spielen nicht negativ angerechnet!
Copy/Paste-Steuerung sowieso nicht! 08/15-Stories auch egal...

Ne, das wirklich wichtige, was in die Wertung einfliesst ist die Optik! Und da will ein Titel den anderen toppen und der paralysierte Reviewer zieht ein :coolface: auf und gibt die nächste 95%-Wertung!
Deswegen sind Wertungen für den Arsch! Da hat klar die Wii verschissen! Und das hab ich oben gemeint ;-) ...

Ganz einfach, wenn der Egoshooter Nr.21535721 alles gut und perfekt macht, ist es ein gutes Spiel, fertig.

Wenn er es machen würde... in meinen Augen sind KZ2 und Halo3 nicht besser als The Conduit.
Ja, KZ hat Hammer-Grafik, aber die Steuerung ist bescheiden. The Conduit hat Wii-Grafik, aber die beste Konsolen-Shooter-Steuerung ever (imho). Und Halo3 liegt in beiden Punkten irgendwo dazwischen.
Ne echte Story haben alle drei nicht, höchsten nette Andeutungen. Die Protagonisten wirken alle drei eher schwach bis überhaupt nicht vorhanden.

Ganz ehrlich ich hatte mit allen Dreien meinen Spaß, aber keines der Spiele ist ein Bioshock oder ein Halflife...
Nur hatten Halo3 (durch die ersten beiden Teile) und KZ2 (durch Sonys wie Darji und dank der wirklich guten Grafik) einen wahnsinnigen Hype, der in meinen Augen nicht gerechtfertigt war.
The Conduit aber wurde dank IGN erst gehyped und dann von allen schlecht geredet. Und ich frage mich warum?! "Der Stil ist mal schlecht", "Keine Story", "0815 und hässlich".
Wie gesagt - nicht mehr und nicht weniger als Halo3 und KZ2 auch. Halo3 könnte bei mir noch einen Stilbonus verbuchen, KZ2 never.

Das gilt bestimmt nicht für jedes game, aber Wii-games haben es schwerer, da sie gleich zwei Basher-Gruppen (die HD-Kiddis) gegen sich haben und viele Reviewer in erster Linie die Grafik bewerten . Das kann ich ihnen nicht mal übel nehmen - Generationen lang ging es um nichts Anderes. Da waren alle Konsolen gleich und das war so ziemlich der einzige Unterschied, an dem man die Quali ausmachen konnte. Grafik war Fortschritt. Das ist für viele gamer bestimmt immer noch so - aber halt nicht für alle. Und in dem Punkt hat es die Wii halt schwer.

Alles natürlich imho

Genau das meinte ich!
Shooterszenarien sind mittlerweile alle durch! Die Situationen, die man in den Egoshootern durchgeht wiederholen sich zwangsläufig! Sowas wird den Spielen nicht negativ angerechnet!
Copy/Paste-Steuerung sowieso nicht! 08/15-Stories auch egal...

Ne, das wirklich wichtige, was in die Wertung einfliesst ist die Optik! Und da will ein Titel den anderen toppen und der paralysierte Reviewer zieht ein :coolface: auf und gibt die nächste 95%-Wertung!
Deswegen sind Wertungen für den Arsch! Da hat klar die Wii verschissen! Und das hab ich oben gemeint ;-) ...

Einfach schon mal daran gedacht das die Wii Spiele welche du für unterbewertet haltest, einfach schlechter sind?
Viele Multititel bei denen sich außer der Optik nichts von PS360 zu Wii unterscheidet, unterscheiden sich auch nicht von der Wertung, jedenfalls noch nicht viel davon mitbekommen, vielleicht ein paar Außnahmen.
Und die Bewertung von 08/15 Stotys wurden Mario und Zelda nicht gut tun, sowie eine Bewertung von einer "Copy/Paste" Steuerung das blödeste ist was ich seit langer Zeit gelesen habe.

KZ2 wurde aufgrund des berüchtigten E3305 Trailers gehyped und dann aufgrund der tatsache, dass das richtige Spiel nicht viel schlechter aussah^^

Und sorry aber the conduit hatte wesentlich mehr als eine cschlechte story oder schlechtes design. Nicht zu letzt sagte viele, dass es einem N64 spiel ähnelt und das war kein kompliment, denn in den letzten 15 jahren hat sich eben einiges getan und conduit ist genau in dieser Ära stehengeblieben.

Ebenso sorgte der fast nicht vorhandenede MP für schlechtere Wertungen. Ein Conduit und KZ2 bzw Halo auf eine Stufe zu stellen ist mehr als lächerlich und kann eigentlich nur von einem Nintendo kommen^^

Die letzten drei halbwegs interessanten Shooter haben allesamt nichtmal die 80 gepackt. Wäre Wolfenstein ein Wii-Spiel würdet ihr hier schon meckern dass die Reviewer die Wii haten und das Spiel 85+ verdient hätte, gebt es doch einfach zu. ;-)

2. Ich gehe nach spielen nciht nach platformen^^

Komisch, auf Anhieb fällt mir in den letzten Jahren kein exklusives PS3-Spiel ein, das du nicht als Krönung des jeweiligen Genres angepriesen hättest. Oder zumindest dem vermeintlichen Konkurrenten auf der 360 als überlegen.

Gleichzeitig mag ich mich auch an kein exklusives 360-Spiel erinnern, das von dir nicht mit 1-2 lapidaren Bashes abgetan wurde.

Einfach schon mal daran gedacht das die Wii Spiele welche du für unterbewertet haltest, einfach schlechter sind?
Viele Multititel bei denen sich außer der Optik nichts von PS360 zu Wii unterscheidet, unterscheiden sich auch nicht von der Wertung, jedenfalls noch nicht viel davon mitbekommen, vielleicht ein paar Außnahmen.
Und die Bewertung von 08/15 Stotys wurden Mario und Zelda nicht gut tun, sowie eine Bewertung von einer "Copy/Paste" Steuerung das blödeste ist was ich seit langer Zeit gelesen habe.

Siehst du: The Conduit wurde von einigen Reviewern zerrissen und schon ist es zwangsläufig schlechter! Das ist es! Die Wii-Hater haben dann was, wo sie rofln können!
Du, wie gesagt, ich bin für alles Offen! Ich zocke seit Ewigkeiten Egoshooter!
Und ich rede einem Killzone2 garantiert kein spass ab! Ich sage lediglich, dass dermassen hohe Wertungen heutzutage bei einem Genre, wo jeden Monat x Vertreter erscheinen unangebracht sind! Und dass ich das von Vornhereinige Schlechtreden diverser Wiispiele total affig sind (vorallem wenn einiger diese Spiele noch nicht mal selber gezockt haben)!

Ich kritisierte auch z.B. Zelda TP! IMO total überhypt und mit solchen Mängeln, dass ich als Zelda-Fan dem Spiel nichtmal 85% gegeben hätte!

Bzgl. Copy/Paste:
Naja, was muss heute ein Programmierer, der ein Egoshooter entwickelt sich schon für die Steuerung einfallen lassen??
Das Hauptaugenmerk ist doch die Optik oder das Setting! Der Rest ist schnell gemacht (hier eine Brise inszenierung, da ein Schuss Effekte)! Ich frage mich echt, wie die masse daran jetzt noch so spass haben kann! Egal, steht nicht zur Debatte! Ist ja nur meine Meinung! Aber Objektiv gesehen dürften diese Spiele aufgrund Wiederholungen irgendwann ruhig mal niedrigere Wertungen bekommen...
Da wird unkreativität belohnt und wirklich mal innovationen auf ein Level oder sogar drunter gesetzt !

@Junkman
Also ich habe Conduit selber gespielt und finde nun nicht das es extrem unterbewertet wurde, ich selber hätte wohl eine 75 vergeben. Aber es gibt IMO gerade viele andere Vertreter in diesem Gerne die ziemlich stark überbewertet sind.

@squallsdestiny
Mich würde es mal wundern was du gemeint hast auf was ich hinaus wollte?
Denn zu 90% der Spiele gehören unweigerlich auch eine ganze Menge Wii-Spiele

@Junkman
Also ich habe Conduit selber gespielt und finde nun nicht das es extrem unterbewertet wurde, ich selber hätte wohl eine 75 vergeben. Aber es gibt IMO gerade viele andere Vertreter in diesem Gerne die ziemlich stark überbewertet sind.

Sry aber Conduit hat nunmal all die Schwächen die deine imo überbewerteten Shooter nicht haben

@Junkman

Darauf wollte ich ja hinaus! Mir geht es darum, dass wegen achso toller Grafik keine +20% Gesamtwertung drinnen sein sollte! Klar, Conduit hat auf alle Fälle viele Schwächen, aber macht auch einiges gut/besser...
Kurz:
Die Bewertung ist okay, nur sollten sich mehrere Egoshooter in ähnlichen Regionen aufhalten ;-)

+20 :rofl:

was können die spiele dafür wenn sie eben gute grafik haben? grafik ist ja auch bestandteil des zu bewertenden games.. und wenn mal die super ist dann kann man ja auch das angeben und gegegenfalls 90% oder so für grafik geben?

wie gesagt wenn deine these hand und fuss hätte dann müsste killzone das beste game ever sein laut dir...

+egoshooter
+hdgame
+geniale grafik

und jetzt schau mal wieviel killzone2 tatsächlich hat? :lol2:

bei games wo die schwäechen eben so offensichtlich sind wird halt abgewertet und wenn die grafik noch dazu schlecht ist.. tja dann gibt es halt noch mehr abstriche....

hmm ziemlich Monotones Leveldesign, total langweiliges Szenario, eine KI die dich rammelt bis du sie dann endlich abknallst und der Online Mode war so ala 10 Jahre alte Kost (das Spiel wollte halt irgendwie nostalgisch sein aber wenn man sich anderes gewöhnt ist was nunmal moderner ist, dann kommt das nicht wirklich an)

und ich denke mal das der Online Mode gerade bei einem Shooter der grösste Motivations Punkt sein muss

Die Grafik spielt zwar imo auch eine Rolle (zumindest bei Shootern)

ist aber in Lächerlichkeit kaum zu übertreffen beim Punkt The Conduit weil hier etwas versprochen wurde was nicht (überhaupt nicht) eingehalten wurde seitens der Entwickler (blablabla best grafik auf Wii ever blablabla XBox360 like blabla)

Zuletzt bearbeitet:
Genausowenig wie dieses 11/10 bei SMG ...

Wer hat Mario Galaxy so bewertet?

Das ist übrigens genauso ein Quatsch.
Leute die so bewerten sollte man entlassen.

hmm ziemlich Monotones Leveldesign, total langweiliges Szenario, eine KI die dich rammelt bis du sie dann endlich abknallst und der Online Mode war so ala 10 Jahre alte Kost (das Spiel wollte halt irgendwie nostalgisch sein aber wenn man sich anderes gewöhnt ist was nunmal moderner ist, dann kommt das nicht wirklich an)

Also ich bin kein Fan von The Conduit,totaler Mist imo.
Monotones Levedesign war aber nicht schlimmer als z.B wie bei Killzone 2, oder Red Steel.
Langweilige Szenario gab es auch des öfters bei Killzone2.
Also so viel schlechter als andere Shooter war The Conduit nicht.
Ich wette sogar,wenn es ein Hd Titel wäre,mit entsprechender Grafik,dann wäre das Spiel auch irgendwo bei 90%.

Zuletzt bearbeitet:
Monotones Levedesign war aber nicht schimmer als z.B wie bei Killzone 2, oder Red Steel.
Und Langweilige Szenario genauso.

Dann haste Killzone 2 und Red Steel falsch in Erinnerung

(beim Szenario geb ich dir bei beiden gar nicht Recht die hatten ne gewisse Atmo)

Ich rede hier von ein Raum sieht gleich aus wie der Nächste

Wer hat Mario Galaxy so bewertet?

Das ist übrigens genauso ein Quatsch.
Leute die so bewerten sollte man entlassen.

Also ich bin kein Fan von The Conduit,totaler Mist imo.
Monotones Levedesign war aber nicht schlimmer als z.B wie bei Killzone 2, oder Red Steel.
Langweilige Szenario gab es auch des öfters bei Killzone2.
Also so viel schlechter als andere Shooter war The Conduit nicht.
Ich wette sogar,wenn es ein Hd Titel wäre,mit entsprechender Grafik,dann wäre das Spiel auch irgendwo bei 90%.

Zu 1: Die Nintendo Go oder Go Nintendo. KA wie die jetzt heißt^^

zu 2: Ähm nein. Conduit hatte IMMER die gleichen Räume ohne die geringsten Unterschiede. Selbst dsa Büro des Präsidenten sah genauso aus wie die anderen Räume im Weißen Haus^^

The Conduit :rofl:

Dieses total öde vom Level-Design ABSOLUTE 08/15 Spiel wird von NINTENDOs natürlich in die Nähe eines HALO 3 oder KILLZONE 2 gerückt ... :ugly:

Schlimm ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom