*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco, lass gut sein. siehst ja selber, dass etliche "normale" user (also das gegenteil von dir) gegen deinen metacritics-vorschlag sind und wenn überhaupt die einführung eines eigenen rankings bevorzugen. und das auch nur, falls gamerankings tatsächlich geschlossen wird.

natürlich kannst du gerne einen metacritics-thread eröffnen und ihn die nächsten monate/jahre updaten und mahlzeits rolle übernehmen. nur wird ein solcher thread eben nicht gerade ein grosser erfolg, wenn etliche user diesen nicht ernst nehmen. also: bemüh dich um eine konsensfähige lösung, oder lass es bleiben. deine abstrusen argumentationsversuche nur damit killzone besser dasteht sind nämlich reichlich haltlos. wenn's nach dir ginge, wäre ja anscheinend die meinung von stiftung warentest über die qualität einer luftbefeuchtungsanlage genauso viel/wenig wert, wie diejenige von harry runter am kiosk.^^

naco, lass gut sein. siehst ja selber, dass etliche "normale" user (also das gegenteil von dir) gegen deinen metacritics-vorschlag sind und wenn überhaupt die einführung eines eigenen rankings bevorzugen. und das auch nur, falls gamerankings tatsächlich geschlossen wird.

natürlich kannst du gerne einen metacritics-thread eröffnen und ihn die nächsten monate/jahre updaten und mahlzeits rolle übernehmen. nur wird ein solcher thread eben nicht gerade ein grosser erfolg, wenn etliche user diesen nicht ernst nehmen. also: bemüh dich um eine konsensfähige lösung, oder lass es bleiben. deine abstrusen argumentationsversuche nur damit killzone besser dasteht sind nämlich reichlich haltlos. wenn's nach dir ginge, wäre ja anscheinend die meinung von stiftung warentest über die qualität einer luftbefeuchtungsanlage genauso viel/wenig wert, wie diejenige von harry runter am kiosk.^^

omg! ein von mir erstellter Thread hätte keinen Erfolg auf cw?

damit hast du mir alle meine Träume zerstört.

Und warte! Nicht nur das, auch hat dann killzone 2 nicht mehr 92 % sondern 91,4? Das kann ich einfach nicht ertragen. :rofl:

Ihr seid so lustig.

Und wenn ihr wirklich mich provozieren wollt müsst ihr euch erheblich bessern, so wirds einfach nichts.

warum mischst du dich dann eigentlich in diskussion ein, naco, wenn du im grunde nur leute provozieren willst und nichts zum thema beizutragen hast?

hier wird die möglichkeit erörtert, eine alternative zu gamerankings zu finden und du verteidigst hier nen ganzen nachmittag deine idee, die keine zustimmung findet und erfindest wirre theorien, nur um deine persönliche eitelkeit zu pflegen...was soll das?!

wenn du aber selbst merkst, dass deine idee keine zustimmung findet, lass es doch bleiben oder eröffne nen thread. ist schliesslich immer noch ein forum, wenn du dich nur daran aufgeilen willst, was für ein toller typ du bist, kannste ja nen blog machen. ;)

Und wenn ihr wirklich mich provozieren wollt müsst ihr euch erheblich bessern, so wirds einfach nichts.

Nimm dich mal nicht so wichtig, nur weil du permanent Scheisse von dir gibst, brauchste dir da drauf noch lange nichts einbilden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selbst ;)

Keine Ahnung, kann schon was mit Killzone zu tun haben. Immerhin gehört Metacritics den gleichen Leuten wie Gamerankings und von Gamerankings wird man quasi auf Meta umgeleitet, wo das Spiel klar besser dasteht und die Reviewauswahl weniger streng gehandhabt wird. Kann aber natürlich auch Zufall sein. :)

Aber dass die Industrie die Objektivität schon lange "owned" ist ja nun keine grossartige Neuigkeit. War irgendwie überrascht, dass ne Seite wie GR so lange existiert hat - falls sie denn tatsächlich geschlossen wird. Immerhin entscheidet die Seite massiv mit, wer Erfolg hat und wer nicht.

natürlich, es MUSS an killzone 2 liegen. manche leute haben doch echt paranoia.

Wenn die Seite nachdem Halo-Release geschlossen worden wäre, würde wohl derselbe Verdacht nahe liegen.

Wenn - mal als Beispiel - ein Halo kein 90er-Titel werden würde bei Gamerankings, würden sich doch bei Microsoft viele Leute ziemlich ärgern, da dann doch mit grossen Verkaufseinbussen auch bei der Hardware zu rechnen wäre.

Weil eben das Flaggschiff der Konsole von vielen Hardcore-Zockern als Flop wahrgenommen werden würde. Nun denke ich mir, dass MS dann auch alles versuchen würde, das Möglichste zu tun, um diesen Effekt zu verhindern. Sind schliesslich ein profitorientiertes, globales Unternehmen, das sich seine Milliarden-Investitionen nicht von ner kleinen Website torpedieren lassen will. Im Übrigen hat MS schon ganz andere Dinge gemacht und Sony ist wohl kaum weniger zimperlich, schliesslich geht's bei denen ums nackte Überleben momentan. ;)

Und wenn man eben mal die Möglichkeit hat, ne Seite zu schliessen und dann auf die Schwesterseite (!) Metacritics zu verweisen (wem gehören die beiden Seiten eigentlich jetzt, denke die würden das Geld von Sony/MS gerne nehmen. Sind wohl auch kein Wohlfahrtsverein ;)), die ne komplett undurchsichtige Reviewauswahl hat und theoretisch jeden Titel so gut dastehen lassen kann, wie sie es für richtig hält...dann...Aber ist nur ein kleines Gedankenspiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja so unwarscheinlich ist es nicht!!

ich kann mir gut denken das kaz hier spioniert und sich denkt " wft? crazy und die anderen hetzen über unser game und machen sich über die wertungen lustig? da muss was getan werden :scan: "

ist üblich in der branche :lol:

naja so unwarscheinlich ist es nicht!!

ich kann mir gut denken das kaz hier spioniert und sich denkt " wft? crazy und die anderen hetzen über unser game und machen sich über die wertungen lustig? da muss was getan werden :scan: "

ist üblich in der branche :lol:

Natürlich, die Meinung der Fachpresse und die der Hardcore-Zocker (wer sonst kauft Killzone oder Halo?) geht denen komplett am Arsch vorbei. ;)

Lies dir mal in den Foren durch, was abgeht, wenn etwa die Edge Killzone ne 7 gibt, ein grosses Hype-Game keine 90% schafft etc. Na? Sowas bleibt nicht ohne Folgen, sondern wandert vom Foren-Nerd auf die Strasse und schliesslich ins allgemeine Bewusstsein. Solltest die Wirkung von Gamerankings mal nicht unterschätzen und ich glaube auch nicht, dass MS, Sony und Big N dies tun.

Aber ich sag ja: Kann alles ein Zufall sein. Auch wenn das Timing etwas merkwürdig ist und diese komische, tagelange Blockade in der bei Gamerankings nur Killzone2 zu sehen war - samt Überwertung - auch etwas sonderbar war.

Trotzdem, wir wissen es alle nicht. Ist nur eine Gedankenspielerei, die sicher schon andere Leute gemacht haben, also nur keine Aufregung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, die Meinung der Fachpresse und die der Hardcore-Zocker (wer sonst kauft Killzone oder Halo?) geht denen komplett am Arsch vorbei. ;)

Lies dir mal in den Foren durch, was abgeht, wenn etwa die Edge Killzone ne 7 gibt, ein grosses Hype-Game keine 90% schafft etc. Na? Sowas bleibt nicht ohne Folgen, sondern wandert vom Foren-Nerd auf die Strasse und schliesslich ins allgemeine Bewusstsein. Solltest die Wirkung von Gamerankings mal nicht unterschätzen und ich glaube auch nicht, dass MS, Sony und Big N dies tun.

Aber ich sag ja: Kann alles ein Zufall sein. Auch wenn das Timing etwas merkwürdig ist und diese komische, tagelange Blockade in der bei Gamerankings nur Killzone2 zu sehen war - samt Überwertung - auch etwas sonderbar war.

Trotzdem, wir wissen es alle nicht. Ist nur eine Gedankenspielerei, die sicher schon andere Leute gemacht haben, also nur keine Aufregung. :)

naja deine gedankenspielerei hat aber ein fehler!!

es ist schon richtig das heftig was abgeht wenn die edge ne 7 gibt etc... aber ich und viele andere überlegen es dich deshalb nicht anders und stornieren das game...

eher ist es umgekehrt imo...

die fans verteidigen das game.. und die hardcore-zocker und shooterfans werden wohl selbst wissen was gut für sie ist ;)

natürlich liest man dann auch sachen wie "haha edge ne 7, muss ja nen scheiss game sein"

aber wenn wir uns erlich sind, solche typen hatten ja eh nie vor es sich zu kaufen sondern geilen sich nur daran auf

ändert aber trotzdem nichts dran das die hardcores wissen was gut und was nicht gut ist (vorrausgesetzt man ist kein fanboy und stempelt es im vorhinein ab)

Mfg Kartoffel

@kartoffel

kann deinen standpunkt 100% nachvollziehen. :) nur habe ich das gefühl, dass gamerankings bei vielen doch unterbewusst ne sehr grosse rolle spielt und tatsächlich starken einfluss auf die kaufentscheidung hat. nimm mal naco: "spiele unter 80% spiel ich nicht", was sogar 2 beiträge weiter unten von jemandem anderen bestätigt wird...

dass sich der gemeine xbox-fanboy sowieso keine ps3 samt killzone2 holt, wenn's bei 95% steht, ist natürlich klar. genausowenig macht ein shooterfan mit ps3 seine kaufentscheidung von 88% oder 94% abhängig. soweit bin ich mit dir sicher einig.

aber killzone hat ganz andere ziele. die sony chefetage erhofft sich von dem game den durchbruch, sowas wie ms mit halo und gears geschafft hat - ein spiel, das der konsole ganz klar den stempel aufdrückt und überall im gespräch ist.

dafür wäre es an sich sicher sehr wichtig gewesen, halo und/oder gears nen arschtritt zu versetzen, also auch bei den wertungen. hätte nen riesigen werbe-effekt gehabt, imo, nämlich das label "halo-killer", das so oft beschworen wurde (nicht ohne hintergedanken). da aber killzone immer weiter hinter genannte zurückfällt, aber bei meta fast gleichauf ist...naja, der Gedanke liegt schon nahe. Wenn man die Möglichkeit bei Sony diskutiert (falls sowas irgendwie durchführbar ist), glaube ich nicht wirklich, dass sie aus ethischen Gründen ausgeschlagen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
@kartoffel

kann deinen standpunkt 100% nachvollziehen. :) nur habe ich das gefühl, dass gamerankings bei vielen doch unterbewusst ne sehr grosse rolle spielt und tatsächlich starken einfluss auf die kaufentscheidung hat.

dass sich der gemeine xbox-fanboy sowieso keine ps3 samt killzone2 holt, wenn's bei 95% steht, ist natürlich klar. genausowenig macht ein shooterfan mit ps3 seine kaufentscheidung von 88% oder 94% abhängig. soweit bin ich mit dir sicher einig.

aber killzone hat ganz andere ziele. die sony chefetage erhofft sich von dem game den durchbruch, sowas wie ms mit halo und gears geschafft hat - ein spiel, das der konsole ganz klar den stempel aufdrückt und überall im gespräch ist.

dafür wäre es an sich sicher sehr wichtig gewesen, halo und/oder gears nen arschtritt zu versetzen, also auch bei den wertungen. hätte nen riesigen werbe-effekt gehabt, imo, nämlich das label "halo-killer", das so oft beschworen wurde (nicht ohne hintergedanken). da aber killzone immer weiter hinter genannte zurückfällt, aber bei meta fast gleichauf ist...naja, der Gedanke liegt schon nahe. Wenn man die Möglichkeit bei Sony diskutiert (falls sowas irgendwie durchführbar ist), glaube ich nicht wirklich, dass sie aus ethischen Gründen ausgeschlagen wird. :)

naja ich kann mir einfach nicht vorstellen das es sony/ms/nintendo so machen würde... also ich würde es denen nicht zutrauen...

wer weiss

aber das mit "halo killer" kam ja nie von sony selbst.. im endeffekt ist es mir eh egal, wir sollten und nur schnell einigen wie wir das mit der wette weitermachen werden.. :)

Da denkt man, dass man den Keller des Niveaus erreicht hat, da findet Sorrow33 noch ne Treppe nach unten :goodwork:

Schade, dass es in der Schweiz keinen Anstand und Manieren gibt. Eine gute Erziehung hat in der heutigen Zeit eigentlich jeder verdient, auch die Schweizer :shakehead3:

Ich passe mein Niveau den Deutschen-Rodboys an, wobei so tief ist noch kein Schweizer gesunken das man glatt durch die Erdkugel fällt...:clown:

Ich passe mein Niveau den Deutschen-Rodboys an, wobei so tief ist noch kein Schweizer gesunken das man glatt durch die Erdkugel fällt...:clown:

Na dann gebe Dir mal etwas mehr Mühe. Für Rodboyniveau brauchst Du mindestens Tertiärstufe, für PS3 reicht wohl die Heil- und Sonderpädagogik, wie hier jeden Tag bewiesen wird :goodwork:

Die Verschwörunsphantasien find ich lustig, davon hätte ich gerne mehr. Ansonsten geht GR den Weg, den sämtliche Videospielmedien (bis auf ein paar Ausnahmen) über kurz oder lang gehen werden, und der führt direkt ins Nirvana. Aber das ist nicht sonderlich überraschend, wenn man bedenkt wie sehr sich die Jungs von ihrer Kundschaft entfernt haben

Na dann gebe Dir mal etwas mehr Mühe. Für Rodboyniveau brauchst Du mindestens Tertiärstufe, für PS3 reicht wohl die Heil- und Sonderpädagogik, wie hier jeden Tag bewiesen wird :goodwork:

Irgendwer muss ja ja Heil- und Sonderpädagogik studieren um den Rodboys den richtigen Weg zuweisen, wie sonst sollte Einer von Tausend Ramschler, mit viel Geduld und Zeit annähernd die Tertiärstufe der Clownschule erreichen..:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom