*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und zum Beweis dass ich kein Fanboy bin [... blablubb ...]
MonkReturns.jpg

Und ja, je mehr Meinungen (und man darf ausgehen dass Tests eher keine Fanboy Meinungen sind, auch wenns das geben soll) desto objektiver das ganze.
Meinungen werden nicht objektiver dadurch, dass sie in die Quantität übergehen. Das Ganze wird dadurch wohl maximal "allgemeingültiger" - aber nicht "objektiver".

Ach so, darf ich dann auch schnell ne Review zu meinen Lieblingsgames schreiben und die nehmen wir dann auch noch rein, immerhin ist jede weitere Meinung ein Schritt näher zur Wahrheit. Ok, ich geb dann mal Forza 2 ne 10, und du? Darf ich raten? Ne dicke fette 1? :lol:

Was wäre dran falsch praktisch alle Wertungen von etablierten Mags zu nehmen statt nur die die noch weitere quality Merkmale wie "mindestens 100 Reviews" aufweisen ?

IMO können die genauso daneben sein wie die kleineren Magazine (ob print oder online)

Gerade IGN ist obwohl es all diese Kriterien erfüllt imo in meiner Gunst stark gesunken da die Reviewer dort wirklich fast die ganze Wertung auf den technischen Aspekt auslegen.....

@progott

Ich finde Gamerankings schon deutlich besser, die nehmen nur etablierte und ernstzunehmende Mags rein und auch immer nur die gleichen, wenn ich das richtig sehe.

Metacritic ist recht unübersichtlich, glaube die nehmen auch lange nicht immer dieselben Mags und oftmals auch solche von fragwürdiger Reputation und sogar solche Seiten die eher private Blogs als ernsthafte Gaming-Plattformen sind. Sicher nicht repräsentativ, weiss aber auch nicht, was du unter "repräsentativ" verstehst. :)

Am besten wäre natürlich weiterhin Gamerankings. Alternative wäre eigentlich nur, sich auf ne Reihe, sagen wir 30 Stück, von Mags/Internetplattformen zu einigen. Hätte natürlich den Vorteil, auch deutsche mit reinzunehmen. Und da die 360 unter Sonys als Hype-Konsole verschrien ist, deren Spiele durch die Amis mit 100% Wertungen übersät werden, würden die Sony-Games doch auch besser dastehen, oder? ;)

Wobei natürlich indizierte Games bei vielen deutschen Mags keine Wertung bekamen, also etwa im Falle von Gears1,2 etwas ungünstig. Ganz abgesehen vom Aufwand. Aber Metacritic macht wenig Sinn, nimmt ein grosser Teil der Community nicht ernst und ist damit ein Rohrkrepierer.

ich denke einfach, das auch magazin aus anderen ländern wie UK oder USA mehr beachtung bekommen sollten. Deren meinung ist IMO genauso wichtig wie die der großen.
Wenn uns GR erhalten bleibt wäre es natürlich am besten.

aber, aber
http://critify.de/games/360/13/halo-3/

Muss aber sagen, dass die Seite garnicht schlecht ist. Sehen halt alles etwas kritischer und weniger gehypt.

Sind zu spät gestartet und erfassen etwa Titel wie Oblivion, Gears of War 1, COD2 und Co. nicht. Sind wohl so Ende 2006 oder so eingestiegen. Und NUR deutsche Mags ist ja nun auch nicht das Wahre. Genausowenig wie einfach JEDE Meinung zählen zu lassen, wie hier manche veranschlagen.

Man könnte einfach nen Thread machen, in dem man ein paar Grenzfälle diskutieren könnte. Exklusivmags mal ganz streichen, wäre der Vergleichbarkeit zuträglich. Mehr als 30-40 Mags würde ich dann auch nicht reinnehmen.

Und dass Qualitätsmags/Plattformen wie Maniac, 4Players, Eurogamer, Areagames, Edge, Gametrailers gesetzt sind, versteht sich ja von selbst. IGN muss man halt dann doch reinnehmen, die sind halt nun mal die grösste Hausnummer im Business.

Aber die Auslese liegt ja nicht bei mir, sondern der Community. :)

MonkReturns.jpg

Meinungen werden nicht objektiver dadurch, dass sie in die Quantität übergehen. Das Ganze wird dadurch wohl maximal "allgemeingültiger" - aber nicht "objektiver".

Meinungen werden auch nicht objektiver. Was isn das für ein Stuss? Das Ergebniss wird dadurch objektiver.

Außerdem gibt es keine objektiven Meinungen oder Tests. Erst durch die vielfältigen Meinungen und Tests wird das ganze etwas objektiver. Und je mehr Meinungen von verschiedenen Quellen es gibt, umso wahrscheinlicher ist es.

Meinungen werden auch nicht objektiver. Was isn das für ein Stuss? Das Ergebniss wird dadurch objektiver.

Außerdem gibt es keine objektiven Meinungen oder Tests. Erst durch die vielfältigen Meinungen und Tests wird das ganze etwas objektiver. Und je mehr Meinungen von verschiedenen Quellen es gibt, umso wahrscheinlicher ist es.
Mir scheint es als ob du die Bedeutung von objektiv nicht ganz kennst. Objektiv nach wiktionary:
nicht von persönlichen Gefühlen oder Meinungen bestimmt; parteilos, sachlich

Eine Sammlung von subjektiven(also parteiischen) Meinungen ist eben nur ein Haufen Meinungen von Leuten mit verschiedenen beeinflussten Meinungen. Die Summe davon ist noch immer subjektiv.

Naja, imo gibt es nunmal keine Objektivität bei Videospielen oder Filmen, etc. Man kann objektiv sagen: "Killzone 2 unterstützt eine Auflösung von 1080p"(ka ob das stimmt), aber man kann nicht objektiv sagen: "Killzone 2 sieht gut aus".

Mir scheint es als ob du die Bedeutung von objektiv nicht ganz kennst. Objektiv nach wiktionary:
nicht von persönlichen Gefühlen oder Meinungen bestimmt; parteilos, sachlich

Eine Sammlung von subjektiven(also parteiischen) Meinungen ist eben nur ein Haufen Meinungen von Leuten mit verschiedenen beeinflussten Meinungen. Die Summe davon ist noch immer subjektiv.

Naja, imo gibt es nunmal keine Objektivität bei Videospielen oder Filmen, etc. Man kann objektiv sagen: "Killzone 2 unterstützt eine Auflösung von 1080p"(ka ob das stimmt), aber man kann nicht objektiv sagen: "Killzone 2 sieht gut aus".

Es gibt gar nichts objektives auf der Welt außer Zahlen wie zB Verkaufszahlen. Man kann sich nur durch schwere und teilweise komplizierte Methoden der Objektivität etwas nähern.

Aber eine Ansammlung von mehr subjektiven Meinungen ist dennoch objektiver. In den meisten Fällen zumindest. Aber bei Gametests ist davon auszugehen, denn jeder Mensch hat verschieden Erfahrungen und verschiedene Vorlieben die subjektiv bei einem Test einwirken. Das relativiert sich dann aber durch die Anzahl der Tests. Deshalb sind mehr Tests objektiver als weniger Tests.

Und kommt jetzt nicht mit:"30 Fanboytests sind weniger objektiv als 2 freie Tests". Das ist wohl klar aber wenn eine Seite ernstgenommen werden will, lassen sie das mit den Fanboytests. Das Ganze wird einfach durch die Anzahl reguliert. Und die Ausreißer (egal ob nach oben oder unten) werden so eingefangen.

Ich verstehe einfach nicht wieso Metacritc (welches anscheinend für die ganze Branche gut ist) für consolewars schlecht sein soll. Wenn sogar Valve auf ihrer Distributionsplattform Steam (meines Wissens nach die erfolgreichste digitale Distributionsplattform für PC Spiele) auf metacritic setzt. und die macher von Gamerankings selbst auf metacritic verweisen.

Es ist zwar unübersichtlich, ja. Aber dennoch das Beste was das Internet derzeit in dieser Hinsicht zu bieten hat.

gamerankings verweist auf metacritic, weil beide Seiten zum gleichen Unternehmen gehören.

Und das kapieren einige nicht, metacritic hat dieselben Wertungen wie GR und daher sollte ma nauch jetzt auf diese umsteigen, GR ist tot.

Das ist nicht korrekt. Weder beruhen die Seiten auf den selben Wertungen, noch nutzen sie das selbe System bei den Auswertungen.
Dass beide Seiten dem gleichen Unternehmen gehören, erklärt nur die "überraschend freiwillige" Verlinkung von gr auf mc

Es gibt gar nichts objektives auf der Welt außer Zahlen wie zB Verkaufszahlen. Man kann sich nur durch schwere und teilweise komplizierte Methoden der Objektivität etwas nähern.

Aber eine Ansammlung von mehr subjektiven Meinungen ist dennoch objektiver. In den meisten Fällen zumindest. Aber bei Gametests ist davon auszugehen, denn jeder Mensch hat verschieden Erfahrungen und verschiedene Vorlieben die subjektiv bei einem Test einwirken. Das relativiert sich dann aber durch die Anzahl der Tests. Deshalb sind mehr Tests objektiver als weniger Tests.
Klingt für mich wie: "Je mehr negative Zahlen man addiert, desto eher kriegt man eine positive Zahl raus."

Ne, objektiv ist gar nichts, sorry. Mehr subjektive Reviews machen die Sache höchstens relativer, aber nicht objektiver. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst, und stimme grundsätzlich zu... es hat sicherlich eine gewisse Aussage, wenn ein Spiel 99/100 Reviews mit 100% hat, als wenn ein anderes Spiel nur ein einziges Review mit 100% hat und sonst nix, obwohl das letztgenannte Game vom Schnitt her höher liegt.

Allerdings würde ich sagen, dass es in Fragen von Geschmack und Gefallen einfach keine Objektivität gibt, auch wenn man noch so oft subjektive Eindrücke zusammenzählt.
Man kann objektiv abzählen und feststellen, wieviele Personen auf dem Bild La Guernica von Picasso zu sehen sind, aber man kann nicht objektiv sagen, wie "gut" das Bild ist oder wie sehr es einem zu gefallen hat.

Reviews sind halt so eine Sache... und darum geht in den meisten Fällen auch nix über's selbst Anspielen.

Jetzt mal im Ernst, weiss jemand warum GR wirklich down ist?

Ist die zeitliche Nähe zu KZ2 Zufall?

Und kommt jetzt nicht mit:"30 Fanboytests sind weniger objektiv als 2 freie Tests". Das ist wohl klar aber wenn eine Seite ernstgenommen werden will, lassen sie das mit den Fanboytests. Das Ganze wird einfach durch die Anzahl reguliert. Und die Ausreißer (egal ob nach oben oder unten) werden so eingefangen.

Ich verstehe einfach nicht wieso Metacritc (welches anscheinend für die ganze Branche gut ist) für consolewars schlecht sein soll. Wenn sogar Valve auf ihrer Distributionsplattform Steam (meines Wissens nach die erfolgreichste digitale Distributionsplattform für PC Spiele) auf metacritic setzt. und die macher von Gamerankings selbst auf metacritic verweisen.

Es ist zwar unübersichtlich, ja. Aber dennoch das Beste was das Internet derzeit in dieser Hinsicht zu bieten hat.
Näher an objektivität gibt es nunmal nicht. Entweder ein Bericht ist objektiv oder er ist es nicht. Keine Grauzonen, Ja oder Nein und nichts dazwischen.
Nur mir persönlich ist ne Sammlung von halbwegsprofessionellen Wertungen lieber, als ne Sammlung von allen Wertungen. Ist halt subjektiv ;)

Zum Thema Steam und Metacritic: Denke das liegt daran, dass auf metacritic die Valvegames besser abschneiden oder mehr Geld für Valve raussprang. Ich glaube nicht dass es bei solchen Entscheidungen drauf an kommt welche Seite ihnen sympathischer ist.

naco, jetzt stell dich nicht so an. metacritic nimmt jedem müll mit rein. das sollte nicht unser anliegen sein. warten bis gr wieder geht oder unsere eigenen charts. :)

gamespot
gamespy
gametrailers
ign
edge
m! (maniac)
4players
consolewars ;)
1up
gamepro
gee

zb. wären doch schonmal ein guter anfang. dann ist wenigtens sicher gestellt, dass es kaum ausreißer (in jede richtung) von hatern/fanboys geben wird. :)

Näher an objektivität gibt es nunmal nicht. Entweder ein Bericht ist objektiv oder er ist es nicht. Keine Grauzonen, Ja oder Nein und nichts dazwischen.
Nur mir persönlich ist ne Sammlung von halbwegsprofessionellen Wertungen lieber, als ne Sammlung von allen Wertungen. Ist halt subjektiv ;)

Zum Thema Steam und Metacritic: Denke das liegt daran, dass auf metacritic die Valvegames besser abschneiden oder mehr Geld für Valve raussprang. Ich glaube nicht dass es bei solchen Entscheidungen drauf an kommt welche Seite ihnen sympathischer ist.

Bullshit!

objektive Bericht gibt es nicht! wirds auch nie geben.

bin zu müde um es dir zu erklären. aber du kannst mich gern ein anderes mal darauf ansprechen, dann versuch ich es dir zu erklären. Oder du erkundigst dich im Internet. Und es gibt sehr wohl Grauzonen, denn wenn jemand weiß dass er nicht 100 % objektiv sein kann und das im Review auch berücksichtigt, dann ist er auf jeden Fall objektiver als jemand der sich dieser Tatsache nicht bewusst ist.

Bullshit!

objektive Bericht gibt es nicht! wirds auch nie geben.

bin zu müde um es dir zu erklären. aber du kannst mich gern ein anderes mal darauf ansprechen, dann versuch ich es dir zu erklären. Oder du erkundigst dich im Internet. Und es gibt sehr wohl Grauzonen, denn wenn jemand weiß dass er nicht 100 % objektiv sein kann und das im Review auch berücksichtigt, dann ist er auf jeden Fall objektiver als jemand der sich dieser Tatsache nicht bewusst ist.

Es wird auch nie einen objektiven Richter geben. Ist er es trotzdem? Ja ... Kannst ja mal versuchen das zu verstehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom