*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, ein spiel, das man theoretisch sogar mit einem chara durchspielen kann, der zu 99% der spielzeit nicht einen schuss abgibt, ist mehr shooter als rpg.
auch wenn einige zeit vergangen ist, werden deine falschaussagen einfach nicht wahr. :-)
Bei Mass effect? :lol::lol:

Das will ich sehen. Nur zur Info das ist kein Fallout 1 oder 2 sondern Masseffect. Wie du zu 99% nicht schießen willst, würde ich gerne sehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mass effect? :lol::lol:

Das will ich sehen. Nur zur Info das ist kein Fallout 1 oder 2 sondern Masseffect. Wie du zu 99% nicht schießen willst, würde ich gerne sehen
spiel bioniker, benutz deine skills. ist gar nicht so schwer. bei verschiedenen klassen, wie in einem west-rpg übrigens nicht unüblich, gibt es auch unterschiedliche wege, die kämpfe anzugehen.
ich sprach bewusst von 99%, weil es sich an manchen stellen nicht vermeiden lässt, mit waffengewalt vorzugehen. aber im großen und ganzen bin ich ohne pistoleneinsatz durchgekommen. habe mich aber auch über 100 stunden mit dem spiel beschäftigt, vielleicht kann ich ihm auch deshalb das richtige genre zuordnen? :-?

Nehmen wir mal an:

3.5Mbit Internet wäre gratis für alle in Deutschland.

Würdest du 5euro im Monat zahlen um 16Mbit zu haben?

Lustiger Vergleich, wenn das Verhältniss von Xbox Live zu PSN so groß wäre wie 3.5 Mbit zu 16 Mbit dann würde ich Live loben. Allerdings ist es nicht so groß :-)

Lustiger Vergleich, wenn das Verhältniss von Xbox Live zu PSN so groß wäre wie 3.5 Mbit zu 16 Mbit dann würde ich Live loben. Allerdings ist es nicht so groß :-)
Ingame-Multi Chat, Lobby-System mit den Einladungs-Möglichkeiten etc. kennste aber? ALLE haben ein Headset, es gibt 14Mio User etc.

Der Unterschied ist IMO so gross.

Ingame-Multi Chat, Lobby-System mit den Einladungs-Möglichkeiten etc. kennste aber? ALLE haben ein Headset, es gibt 14Mio User etc.

Der Unterschied ist IMO so gross.

Natürlich kenne ich das alles und ich wünsche mir das alles auch fürs PSN auch wenns wahrscheinlich im PSN nie so sein wird. Das ist mir persönlich aber keine 30-40 Euro im Jahr wert.

Wenn ich auch noch monatlich dafür zahle dann erwarte ich auch in jedem Spiel laggfreies spielen. Ich habe eine Zeitlang Halo 3 online gespielt und von absolut laggfreiem spielen habe ich da nichts gesehen. Mein Kumpel meinte das liegt an den Amis, was auch lustig ist weil ich in Resistance 1 ebenfalls mit Amis gezockt habe und ich in diesem Spiel fast keine Lags hatte.

Natürlich kenne ich das alles und ich wünsche mir das alles auch fürs PSN auch wenns wahrscheinlich im PSN nie so sein wird. Das ist mir persönlich aber keine 30-40 Euro im Jahr wert.

Wenn ich auch noch monatlich dafür zahle dann erwarte ich auch in jedem Spiel laggfreies spielen. Ich habe eine Zeitlang Halo 3 online gespielt und von absolut laggfreiem spielen habe ich da nichts gesehen. Mein Kumpel meinte das liegt an den Amis, was auch lustig ist weil ich in Resistance 1 ebenfalls mit Amis gezockt habe und ich in diesem Spiel fast keine Lags hatte.
1. 30-40 Euro im Jahr, also 2.5-3Euro im Monat nicht wert? Ach komm schon :lol:

2. Liegt nicht an Microsoft, sondern am Entwickler. Halo3 läuft über p2p, Resistance auf Server. Bei Server haste ne Verzögerung von 20-40ms...iszt aber auch teurer.

Hätte sich R1 8Mio mal verkauft, dann hättest sicher keine Server gehabt...

1. 30-40 Euro im Jahr, also 2.5-3Euro im Monat nicht wert? Ach komm schon :lol:

2. Liegt nicht an Microsoft, sondern am Entwickler. Halo3 läuft über p2p, Resistance auf Server. Bei Server haste ne Verzögerung von 20-40ms...iszt aber auch teurer.

Hätte sich R1 8Mio mal verkauft, dann hättest sicher keine Server gehabt...

1. Hat bei mir eher nen psychologischen Wert, ich hasse es monatlich für etwas zu zahlen das ich nicht immer nutze. Genau deshalb zock ich auch keine MMorpgs obwohl ich Lust drauf hätte. Auch wenn ca. 3 Euro monatlich eigentlich nichts ist.

2. Genau das ist es ja, du hast ja selber gesagt 14 Mio Nutzer. 14 Mio zahlende Kunden und die stellen keine Server und ermöglichen mir lagfreies spielen ? Genial.

Von der 16 Mbit Leitung habe ich einen DEUTLICH spürbaren Unterschied. Ich merke gerade das wir hier im Next-Gen Charts Thread sind und somit total Offtopic. ;-)

2. Genau das ist es ja, du hast ja selber gesagt 14 Mio Nutzer. 14 Mio zahlende Kunden und die stellen keine Server und ermöglichen mir lagfreies spielen ? Genial.
Sie wollen ja Milliarden mit Xbox Live verdienen, was sie jetzt auch tun.

Ich als MS-Konzern würds nicht anders machen ^^

14Mio mal 60Euro -> 840Mio an Gebühren.

Dann kommen noch die Inhalte, die kosten. Vorallem in den USA werden viele Filme gedownloadet.

Macht sicher 1000-2000k Mio im Jahr.

2000k mio? :o also 2.000.000.000.000? eine billion? :o echt ne menge.

könnt ihr das auch woanders besprechen?

Dann kommen noch die Inhalte, die kosten. Vorallem in den USA werden viele Filme gedownloadet.

Bei dieser Argumentation sind es wieder 60€? und nicht 35? :rofl:

ich lach mich schlapp.

Und die laufenden Kosten, Werbung, Entwicklung usw. werden hier nicht mit einberchnet? Cool dann brauch ich dringend Aktien von MS, denn sie sind anscheinend die einzige Firma die keine laufenden Kosten hat. :lol2:

edit: hab natürlich die 20% Umastzsteuer vergessen, denn MS bekommt ja die ganzen 60 € wenn ich mir 12 Monate Xboxlive bei Mediemarkt kaufe. Und Media Markt behält natürlich auch nichts. :rolleyes:

Nicht dass ich bei MM kaufen würde, aber wohl die Mehrheit der 360 Besitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm es ist aber bekannt, dass die 14 Millionen XBox Live-Benutzer sowohl das kostenplichtige Gold als auch das kostenlose Silber beinhalten?

@Cortana: Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob von den Gebühren arg viel als Gewinn übrig bleibt ;-)

Das ist wahrscheinlich gar nicht das Ziel. Man will mit dem Online-Service zumindest derzeit vor allem einen Konkurrenzvorteil aufbauen.

Aber auf der anderen Seite wird natürlich mit Arcade, DLC und Filmen verdient. MS peilt für 2011 einen Umsatz allein mit Filmen und TV-Shows von immerhin 726 Mio. an. Davon geht zwar das meiste an die Publisher, aber das ist trotzdem eine Menge Geld.

Jepp und sowas wie die NXE kostet in der Entwicklung nichts, das ganze Konzept hat sich gratis und von alleine aufgebaut, das Bereitstellen des Marktplatzes und Xbox Live generell kostet nichts... Toller Schachzug von MS. Muss man ihnen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom