*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast Du ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren? Denn was soll daran peinlich sein, daß ich diese Art Steuerung nicht mag? :-?

Und ich glaube kaum, daß es an Dir liegt, meine Argumente als "Nicht-Argumente" zu werten!

Bender: Akzeptiere einfach Terminators Meinung. Ich kann schon verstehen, wenn man mit der Wii-Steuerung erstmal nichts anfangen kann.

ich hab doch garkeine probleme damit, wenn du es nicht magst. hab ich ja geschrieben: "sag einfach du findest es schlecht". aber bitte, terminator sag mir doch, was an der steuerung von inakzeptabel ist? es gibt bis auf eine sache doch überhaupt keine bewegungselemente aka fuchteln. das ding is, dass du argumente anführst, die du garnich kennen kannst, da du das spiel noch nie gespielt hast. das ist meine kritik.

Samsung LE32R32B, HDready. Noch Fragen? ;)

Najaaa, auf so einem kleinen HD-Ready Gerät kommt der Eindruck nicht optimal rüber! ;) Nee, nee, reicht natürlich schon, um die Grafik beurteilen zu können.

Bender:

ich hab doch garkeine probleme damit, wenn du es nicht magst. hab ich ja geschrieben: "sag einfach du findest es schlecht". aber bitte, terminator sag mir doch, was an der steuerung von inakzeptabel ist? es gibt bis auf eine sache doch überhaupt keine bewegungselemente aka fuchteln. das ding is, dass du argumente anführst, die du garnich kennen kannst, da du das spiel noch nie gespielt hast. das ist meine kritik.

Ich finde nunmal Remote-Steuerungen schlecht. Punkt! Ich fand das schon beim EYETOY schlecht, ich schalte beim SIXAXIS die Bewegungserkennung immer aus, ich fand es beim Probespielen beim Wii nichts Weltbewegendes.

Obwohl das schon ein für mich sehr schwerwiegender Grund ist, was es ja nun nicht der einzige. Ich hatte noch von zwei anderen Gründen gesprochen (Grafik und MARIO).

Ich glaube, ich werde die Tage in meinem Blog hier etwas dazu schreiben...

calvin, du hast den selben HDTV wie ich! :goodwork:
Aber mittlerweile wirkt er mir etwas zu klein in meiner neuen Wohnung.
Neuen kann ich mir aber leider noch nicht kaufen-.-

Um noch mal ganz kurz darauf einzugehen: Die Redakteure der MANIAC habe in der Zwischenzeit ein sehr gutes, transparentes Bewertungssystem für Grafik. Es berücksichtigt nämlich die Möglichkeiten der jeweiligen Hardware real.

So ist die Höchstwertung für XBox360 und PS3 bei 10 Punkten, für Wii bei 7 Punkten und bei der PS2 als einzig verbliebene Last-Gen-Konsole mit 6 Punken angegeben. (GC und XBox wurden nicht mehr bewertet, da sie keine neue Software mehr erhalten und daher keine Rolle mehr spielen)

Da wir uns ja alle einig sind, daß - besonders nach den Erbenissen zum Schluß ihrer viel zu kurzen Lebenszeit - die Xbox ein Stück über der PS2 in den grafischen Möglichkeiten lag, ist sicher die Schlußfolgerung zulässig, daß man hier in der grafischen Möglichkeit einen Punkt drauflegen müßte.

Und damit wären wir wieder bei 7 Punkten - identisch mit der Zahl, die die MANIAC dem Wii in seinen grafischen Möglichkeiten zugestanden hat.

Und folgerichtig hat bisher auch KEIN Spiel des Wii die grafischen Möglichkeiten der letzten Generation wirklich verlassen.

Edit:

Ja, wir können das sofort wieder beenden!
Wenn du ein aufmerksamer Maniac-Leser wärst, dann wüsstest du vielleicht, dass die Maximalpunktzahl 6 für die ganze letzte Generation (PS2, GC und Xbox :o ) gilt. Damit liegt die Wii-Grafik also doch über Last-Gen :-P

PS: Nicht dass die Maniac immer recht hätte, in diesem Fall aber schon ;)

Wenn du ein aufmerksamer Maniac-Leser wärst, dann wüsstest du vielleicht, dass die Maximalpunktzahl 6 für die ganze letzte Generation (PS2, GC und Xbox :o ) gilt. Damit liegt die Wii-Grafik also doch über Last-Gen :-P

Irgendwie unlogisch, da das neue Bewertungssystem doch erst eingeführt wurde nachdem GC und XBox draußen waren.

Egal, ich habe ja nur meine Meinung niedergeschrieben, daß die Xbox zur PS2 einen Punkt haben müßte - und sich damit gleichauf mit dem Wii befände! :P

Nightelve:

In 2-3 Monaten (je nach Preisentwicklung) steht bei uns: 52' Samsung Full HD ... :D

Bender:

Ich finde nunmal Remote-Steuerungen schlecht. Punkt! Ich fand das schon beim EYETOY schlecht, ich schalte beim SIXAXIS die Bewegungserkennung immer aus, ich fand es beim Probespielen beim Wii nichts Weltbewegendes.

Obwohl das schon ein für mich sehr schwerwiegender Grund ist, was es ja nun nicht der einzige. Ich hatte noch von zwei anderen Gründen gesprochen (Grafik und MARIO).

Ich glaube, ich werde die Tage in meinem Blog hier etwas dazu schreiben...

wenigtens gibst du zu, dass du noch nie eine richtiges wii-game (also nich wii sports, wii play etc.) gespielt hast. damit gebe ich mich zufrieden und weiß, dass es keinen sinn macht mit jemandem zu diskutieren, der wie der blinde von der farbe erzählt. nichts für ungut :goodwork:

im übrigen stimmt es, dass die maniac der last-gen ps2, gc, xbox eine grafikhöchstwertung von 6 und der wii von 7 gibt.

Bender, Wiisports/play als "richtiges" WiiSPIEL aufzuzählen ist schon etwas, naja :P
Mit den zwei Games könnte man mich kaum zum Wiikauf erobern. (würd ich ihn noch nicht haben)

Bender, Wiisports/play als "richtiges" WiiSPIEL aufzuzählen ist schon etwas, naja :P
Mit den zwei Games könnte man mich kaum zum Wiikauf erobern. (würd ich ihn noch nicht haben)

ich meinte natürlich "richtige" spiele und NICHT wii sports/ wii play usw. kleines ausdrucksmissverständnis :-P

Für mich kann kein Spiel in Last Gen Grafik das Spiel dieser Gen sein. Ein gutes Spiel, ein sehr gutes Spiel, ok. Aber nicht DAS Spiel dieser Gen.

Ist ja gut - kann man auch akzeptieren ist ja auch deine Meinung. Aber objektiv gesehen geht das halt schon und SMG beweist es :-)

Ist ja gut - kann man auch akzeptieren ist ja auch deine Meinung. Aber objektiv gesehen geht das halt schon und SMG beweist es :-)
Ich denke auch. Wenn ihr schon alle glaubt, dass der Wii im gleichen Markt wie die PS3/360 spielt, dann sollte auch die Grafik genauso bewertet werden. Sprich dafür würde es dann immer enorme Abzüge geben. Denn das ist nunmal die schwäche dieser Konsole.

Ich farge mich warum GTA IV so gefallen ist?
Gab seit dem 1.Juni gar keine neuen Wertungen.Nur 4 100% Wertungen.Komisch...

BTW: Laut Gamerankings: Singstar>>>>Ninja Gaiden 2 :rofl3: :lol2:

Ich denke auch. Wenn ihr schon alle glaubt, dass der Wii im gleichen Markt wie die PS3/360 spielt, dann sollte auch die Grafik genauso bewertet werden. Sprich dafür würde es dann immer enorme Abzüge geben. Denn das ist nunmal die schwäche dieser Konsole.
Hat Dich bei der PS2 auch nicht gestört, oder? Man bewertet immer im Kontext - trotzdem sind Wii und PS360 in der selben Generation. Man gibt ja auch nicht plötzlich allen 1st- und 3rd-Person-Spielen auf PS360 Abzüge im Gameplay, weil's die Wiimote gibt, mit der man schneller und präziser steuern kann. Ist wirklich nicht so schwer zu verstehen...

Hat Dich bei der PS2 auch nicht gestört, oder? Man bewertet immer im Kontext - trotzdem sind Wii und PS360 in der selben Generation. Man gibt ja auch nicht plötzlich allen 1st- und 3rd-Person-Spielen auf PS360 Abzüge im Gameplay, weil's die Wiimote gibt, mit der man schneller und präziser steuern kann. Ist wirklich nicht so schwer zu verstehen...
bei der PS2 war der Unterschied auch nie so dermaßen groß wie beim Wii und PS3/360.

Ich bewerte z.B auch keinen behinderten Leistungsportler genauso, wie einen "gesunden" und lasse sie beide an den gleichen Olympischen Spielen teilnehmen.

bei der PS2 war der Unterschied auch nie so dermaßen groß wie beim Wii und PS3/360.

Ich bewerte z.B auch keinen behinderten Leistungsportler genauso, wie einen "gesunden" und lasse sie beide an den gleichen Olympischen Spielen teilnehmen.

Du hättest ihr also verboten, an den Olympischen Spielen teilzunehmen??

Und wenns so ist, müssen alle FPS auf PS360 abgewertet werden, weil die Wii-Steuerung besser ist, wie sippel schon sagte... Oder ist dann das wieder was anderes???

Wii ist in der selben Generation, wie schon vorher gesagt, es ist eine chronologische gliederung.
Aber das macht das Ganze ja noch viel schlimmer, wenn man die technische Leistung der Systeme vergleicht. ;)
Es gab in der gesamten Geschichte noch nie eine Konsole die derart schwächer als die Konkurrenz war wie der Wii.

Oder wozu gibt es denn die Paralympics?

PS: Und ob die Steurung besser ist, nur weil man fuchteln kann, ist schon sehr gewagt oder?^^

Dir ist schon klar, dass sich diese Dame für die normalen olympischen Spiele qualifiziert hat???

Aber man sieht ja am Rest deiner Aussage, dass du keine Ahnung hast, wovon du schon wieder schreibst... Denn was hat die Shootersteuerung mit der WiiMote mit fuchteln zu tun :-?

Dir ist schon klar, dass sich diese Dame für die normalen olympischen Spiele qualifiziert hat???

Aber man sieht ja am Rest deiner Aussage, dass du keine Ahnung hast, wovon du schon wieder schreibst... Denn was hat die Shootersteuerung mit der WiiMote mit fuchteln zu tun :-?
wenn der Wii die gleichen leistungen bringen kann, dann ja, aber das kann der Wii nunmal nicht.

Oh und die perfekte Shootersteuerung ist und bleibt Maus und Tastatur (falls du das meintest) :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom