*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMG SMG mit GTA4 zu vergleichen ist für mich schon fast nen verbrechen.
JnR vs. Sandbox-game....
Klar ist nen JnR linearer und einfacher zu gestalten. Es wirsd auch dort weniger fehler geben. Das kann man nie ändern.
Könnte ja mal nen vergleich zwischen Tetris und SMG machen....

GTA ist umfangreich, offen, vielseitig. SMG ist eintönig, linear. Also kann man die garnicht vergleichen. Das is so ein Haufen mehr Arbeit mit GTA verbunden, dass SMG neben GTA nur als n Haufen Scheisse dasteht.
Selfownage, weil so ein Crap nicht mal mehr als Bash oder eigene Meinung durchgeht.

Dann halt umfangreich. :ugly:

@Jedy:

Bei SMG kann man auch wählen, welche galaxy man als nächstes betritt. ;-)

@Ganon:

Einiges ist linear, aber trotzdem gibts verschiedene möglichkeiten bestimmte missionen zu lösen.

Super, trotzdem muss man immer betreten, stern holen, wieder nächsten planet, stern holen, stern holen, stern holen. Es wird mit der Zeit einfach langweilig. Das System mit dem Schloss im 64er Teil war viel besser. Da gabs auch was ausserhalb von Planeten zu entdecken, weit mehr.

Und ich fand Galaxy viel besser als M 64, hauptsächlich weil es linearer ist. Und nu? Welche Meinung zählt nun, deine oder meine?:-)

GTA ist umfangreich, offen, vielseitig. SMG ist eintönig, linear. Also kann man die garnicht vergleichen. Das is so ein Haufen mehr Arbeit mit GTA verbunden, dass SMG neben GTA nur als n Haufen Scheisse dasteht.

WAS FÜR EIN BULLSHIT....

wie ich bereits schrieb, man kann solche game smit einander nur sehr schwer bzw eigentlich gar nicht vergleichen. gat mag auf technischer siete anspruchsvoller sien, dafür ist ein gta im leve design einfacher gestrickt. welches spiel ist da nun einfacher zu entwickeln?

das selbe z.b mit blizzard und starcraft2 , ist es jetzt komplexer ein open world game wie gta zu entwickeln oder doch ein perfekt ausbalanciertes strategie spiel?
ich würde sagen keins von beiden. wie smg ist starcraft in bereichen sehr komplex die in gta fast keine rolle spielen. egal welches genre triple AAA games sind überall komplex gestrickt und so nicht miteinander vergleichbar!

ich gehe mal davon aus das ein spiel das 100 millionen dollar verschlungen hat und an dem 1000 personen mitgearbeitet haben doch recht komplex und feherlanfällig sein dürfte... immerhin hab ich keine 3 stunden CGI rendersequenzen gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
tetrisnesscreenshot4fz6.gif

VS.

bioshockbigdaddydm1.jpg

Kommt schon, das geht noch viel sinnloser mit den Vergleichen. Ihr packt das.

omg,deine postings werden auch immer schlechter..geh an die frische luft,ist schönes wetter

Linear ist es meinetwegen gerne. So wie fast alle J&Rs und alle Marios. Und GTA. Aber eintönig, das ist echt herrliche Scheisse. Wunderbar.:ugly:

Ich hatte bei kaum einem Spiel so viele überraschende Momente wie in SMG. Und das obwohl J&Rs zu meinen Lieblingsgenres gehören und ich in den letzten 15 Jahren da so ziemlich alles gespielt habe was mir in die Finger kam. SMG hat Schwächen, oh ja. Aber der Abwechslungsreichtum ist seine größte Stärke.

Super, trotzdem muss man immer betreten, stern holen, wieder nächsten planet, stern holen, stern holen, stern holen.
Ja. Und? Street Fighter ist nach deiner Logik auch eintöniger Mist. Immer nur Kampf starten, Knöpfchen drücken und Gegner verprügeln. Kampf starten, Knöpfchen drücken, Gegner verprügeln. Wenn ich mich genug anstrenge, kann ich jedes Spiel auf ein einfaches Grundkonzept reduzieren. Ändert nichts daran, dass hinter SMG jede Menge Arbeit und unglaublicher Feinschliff steckt. Wer was anderes behauptet, macht sich etwas vor.

Aber in einem Punkt hast du recht - SMG und GTA IV kann man nicht vergleichen. Dazu sind die beiden Spiele zu verschieden.

ich gehe mal davon aus das ein spiel das 100 millionen dollar verschlungen hat und an dem 1000 personen mitgearbeitet haben doch recht komplex und feherlanfällig sein dürfte... immerhin hab ich keine 3 stunden CGI rendersequenzen gesehen...
Die Kohle und Manpower hat das Spiel nicht sonderlich komplex gemacht, nur detailliert und umfangreich. Das hatte auf das eigentliche Gameplay allerdings praktisch keine Auswirkungen, in der Hinsicht war GTA: SA weit komplexer. Es sei denn, Du hältst mehr Radiosender oder ausmodellierte Zeitungsautomaten für Gameplay-relevant... ;)

lol wird hier wirklich mario galaxy mit gta4 verglichen :oops: :lol:

rein vom spielspaß her kann gta4 nicht mal ansatzweise an marios hintern schnüffeln. im direkten (spielspaß)vergleich versohlt der alte klemner den gangster hintern von nico ziemlich heftig....

mario galaxy>>>>all :-P

Zuletzt bearbeitet:
Die Kohle und Manpower hat das Spiel nicht sonderlich komplex gemacht, nur detailliert und umfangreich. Das hatte auf das eigentliche Gameplay allerdings praktisch keine Auswirkungen, in der Hinsicht war GTA: SA weit komplexer. Es sei denn, Du hältst mehr Radiosender oder ausmodellierte Zeitungsautomaten für Gameplay-relevant... ;)

Das System mit dem Werte verbessern bei SA war imo reinster crap, da ist mir das GTAIV internet oder die möglichkeit mit freunden verschiedene dinge zu unternehmen lieber. ;-)

Irgendwann reichts auch mit komplexität, details hingegen kanns nie genug geben.:-)

@Tweaker:

Wir könnten die beiden ja mal nen rollentausch machen lassen, niko sammelt sterne und Mario fahrt passanten platt. :lol2: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer Super Mario Galaxy als - Achtung - eintönig (!) beschreibt, der hat das Spiel garantiert nicht gespielt - oder aber er ist ein Fanatiker.

Die Xbox Version von GTA, ist mittlerweile "nur" noch bei 98,0%, bei 46 Reviews (unteranderem wegen der ersten 80% Wertung).
Die Ps3 Version liegt noch bei 98,9%, bei insgesamt 30 Reviews.
:scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom