*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein weniger gut bewertetes Spiel SOLL ja auch nicht weniger Spass machen :)
Man muss immer bedenken, Wertungen sind trotz allem subjektive Meinungen. Wenn man mit einem Spiel nichts anfangen kann, dann kann die beste Wertung auch nichts daran ändern! Dann ist das halt so!

Aber man sollte allgemein davon absehen die Qualität dieses Spieles in Frage zu stellen - nur weil es auf der falschen Plattform gekommen ist und ein eigenes Lieblingsspiel eben auf Platz 2 drückt.

Nerazar, ja?
Wo hab ich denn bisher Wertungen bezweifelt? Bzw guten Spielen die Qualität abgesprochen? Bei SMG? MP3? Zelda TP? oot? Zähl mal auf bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss immer bedenken, Wertungen sind trotz allem subjektive Meinungen. Wenn man mit einem Spiel nichts anfangen kann, dann kann die beste Wertung auch nichts daran ändern! Dann ist das halt so!

Aber man sollte allgemein davon absehen die Qualität dieses Spieles in Frage zu stellen - nur weil es auf der falschen Plattform gekommen ist und ein eigenes Lieblingsspiel eben auf Platz 2 drückt.

Nerazar, ja?
Wo hab ich denn bisher Wertungen bezweifelt? Bzw guten Spielen die Qualität abgesprochen? Bei SMG? MP3? Zelda TP? oot? Zähl mal auf bitte.
Naja es wäre Platz 3, wenn man die PS3 und 360 version nimmt :P

PS: OOT war imo grottig^^

Nerazar, ja?

Habe eigentlich auch nie die Qualität von dem Game in Frage gestellt, da ich mich eigentlich kaum damit beschäftigt habe weil es mich einfach null interessiert. :nix:
Wie du schon sagst, das Spiel kann noch so toll sein, objektiv gesehen, aber trotzdem kann ich damit nichts anfangen, das Setting sagt mir nämlich überhaupt nicht zu.
Bei mir liegts auch nicht an einer falschen Plattform, da ich ja noch ne 360 habe, könnte ich es ja auch zocken, wenn ich wollte. :-)

zumal GTA4 garnicht viel neues bieten muss.. es ist perfekt wie es ist.. man kann ja kaum GTA4 auf kleine planeten verlegen und nen eisbär als char spielen ;)
Naja, perfekt ist es sicher nicht. Da hat wsippel schon Recht, die haben dem Spiel etwas die Freiheit innerhalb einer Mission genommen. Das Spiel sagt dir genau was du machen sollst und wenn du es mal nicht machst ruft dich dein Auftraggeber nach 2 Minuten an und erklärt dir wie du es am besten anstellst. Nahezu idiotensicher.

Davon abgesehen ist die Inszenierung der Hauptgrund warum ich GTA4 besser als alle Vorgänger finde. Manchmal spielen soviele Details pefekt ineinander, dass man sich fragt sich ob das jetzt von den Entwicklern gewollt ist oder purer Zufall. Solche Momente brennen sich im Gedächtnis ein.

Game of the Gen wird GTA4 imo nicht bleiben, dazu hat es einfach ein paar Schnitzer zu viel. Bei einem Sandbox-Game muss man ja schon grundsätzlich Komprimisse eingehen, Perfektion erlangt man nie. Bin da eher mal auf Gears of War 2 gespannt, das könnte nahezu perfekt werden wenn sie nicht wieder viel zu früh releasen (müssen).

Naja, perfekt ist es sicher nicht. Da hat wsippel schon Recht, die haben dem Spiel etwas die Freiheit innerhalb einer Mission genommen. Das Spiel sagt dir genau was du machen sollst und wenn du es mal nicht machst ruft dich dein Auftraggeber nach 2 Minuten an und erklärt dir wie du es am besten anstellst. Nahezu idiotensicher.

Davon abgesehen ist die Inszenierung der Hauptgrund warum ich GTA4 besser als alle Vorgänger finde. Manchmal spielen soviele Details pefekt ineinander, dass man sich fragt sich ob das jetzt von den Entwicklern gewollt ist oder purer Zufall. Solche Momente brennen sich im Gedächtnis ein.

Game of the Gen wird GTA4 imo nicht bleiben, dazu hat es einfach ein paar Schnitzer zu viel. Bei einem Sandbox-Game muss man ja schon grundsätzlich Komprimisse eingehen, Perfektion erlangt man nie. Bin da eher mal auf Gears of War 2 gespannt, das könnte nahezu perfekt werden wenn sie nicht wieder viel zu früh releasen (müssen).
mir ist das game ja teilweise auch zu einfach, pfeile hier, pfeile da usw. aber bei GTA4 ist bei mir ähnlich wie bei GoW (das ja imo auch idiotensicher war)... es passt einfach und macht ne menge fun :D

vorallem ist der umfang von GTA4 sooo rießig das ich drüber hinwegsehen kann wenn manche missionen (die übrigens perfekt in den spielfluss passen) nur daraus bestehen von ort A zu B zu fahren und einen schuss abzugeben...

und wo ist man bei den missionen eingeschränkt? is mir net aufgefallen? gehe öfters etwas anders vor wie eigentlich geplant war. Das alte krankenhaus hab ich z.b. nicht von vorne gestürmt sondern bin über den ersten stock rein (K/a ob das der auftraggeber sagt. ruf den nie für tipps an).

perfekt ist wohl kein spiel aber GTA4 ist wie SMG (hatte dafür extra vier wochen lang ne wii) schon nah dran, aber GTA4 bietet halt einfach mehr wie SMG und GTA4 wird mit seiner story und gesellschaftskritik auch eher einem GotG gerecht wie ein J&R. vorallem wird GTA4 ja auch von der presse positiv und als "erwachsen" aufgenommen ;)

und tut net so als wäre SMG perfekt gewesen.. ich sag nur sinnloses waggle waggle und teilweise dumme kamera sowie absolut lineares gameplay...

Zuletzt bearbeitet:
sorry Freunde, aber ich find es wirklich verwunderlich wie vorhersehbar einige sind.
Ist es nicht möglich dass ein Nintendofan einem Nichtnintendospiel mal den Vorzug gibt Wertungstechnisch das beste Spiel zu sein? ;)

Ich als Nicht-NFan finde SMG ja doch auch toll. Kommt schon, springt über euren Schatten ^^

Für mich sind beide Spiele hoffnungslos überbewertet und weit davon entfernt in irgendwelchen Bestenlisten auzutauchen. Und nun?:-D

Für mich bleibt das beste GTA weiterhin Vice City, das beste Mario weiterhin Super Mario World.

zumal GTA4 garnicht viel neues bieten muss.. es ist perfekt wie es ist.. man kann ja kaum GTA4 auf kleine planeten verlegen und nen eisbär als char spielen ;)
GTA wird zumindest nicht mehr besser, indem die Grafik besser oder die Fläche größer wird. Auch und gerade GTA muss Neues bieten, das etablierte Konzept ist nach inzwischen sechs vollkommen identischen Spielen zu breit getreten. Getretener Quark und so...

zufälle gibs... ich hätte wetten können das dir GTA4 nicht gefällt. ein spiel das sogar ARD und die New York Times toll finden und dann auch offensichtlich noch das (nach wertungen) beste spiel dieser gen ist gefällt einem hardcore nboy nicht :lol2:
Mir klar, dass Du jetzt wieder sinnlosen System Wars-Schwachsinn reinbringen musstest.

@Nighty:

Wie kommst Du auf die Idee, SMG sei mein Lieblingsspiel? Es ist in meinen Augen das beste Spiel dieser Generation (von den gespielten Titeln), und da sehe ich's auch objektiv ein gutes Stück vor GTAIV, aber in meine Allzeit-Top10 käme es wohl trotzdem nicht. In der Liste wäre dafür eindeutig GTA:VC zu finden, und sogar recht weit oben.

Zuletzt bearbeitet:
GTA wird zumindest nicht mehr besser, indem die Grafik besser oder die Fläche größer wird. Auch und gerade GTA muss Neues bieten, das etablierte Konzept ist nach inzwischen sechs vollkommen identischen Spielen zu breit getreten. Getretener Quark und so...

nanana.. offensichtlich wurde es sogar besser, wie eindrucksvoll anhand von wertungen und meinungen belegt wurde :)

gehen wir nach deiner logik, warum wird SMG automatisch besser nur weil man jetzt auf runden planeten nach einer prinzessin sucht und hier und da mit dem arm wackeln muss? :-?

ich mein... wenn GTA "Getretener Quark" ist, was ist dann erst ein Mario spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
nanana.. offensichtlich wurde es sogar besser, wie eindrucksvoll anhand von wertungen und meinungen belegt wurde :)
Für mich zählt nur meine Meinung. Ich werde mir nicht vorschreiben lassen, was mir zu gefallen hat. Wenn die Presse mit mir einer Meinung ist, ist das schön. Und wenn nicht, ist es auch egal. Und da ich weiß, wie Wertungen zustande kommen, bin ich bei GTAIV zudem extrem skeptisch, ob die Wertungen tatsächlich durchgängig die Meinungen der Tester reflektieren.

gehen wir nach deiner logik, warum wird SMG automatisch besser nur weil man jetzt auf runden planeten nach einer prinzessin sucht und hier und da mit dem arm wackeln muss? :-?

ich mein... wenn GTA "Getretener Quark" ist, was ist dann erst SMG ;)
Du hast SMG ganz offensichtlich nicht gespielt. Und GTAIV scheinbar auch nicht - oder es war Dein erstes GTA seit GTAII.

Du hast SMG ganz offensichtlich nicht gespielt. Und GTAIV scheinbar auch nicht - oder es war Dein erstes GTA seit GTAII.

immerhin hatte ich spaß mit beiden spielen und muss GTA4 nicht auf teufel komm raus, entgegen dem trend, völlig oberflächlich, schlechtreden nur weil es nicht auf meiner favorisierten plattform erschienen ist :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

ich mein... wenn GTA "Getretener Quark" ist, was ist dann erst ein Mario spiel ;)

Du willst jetzt Vergleiche anhand der 'Story' von SMG aufziehen? Macht nicht viel Sinn. Ein Mario spielen nur irgendwelche PS3 Fanaten wegen der Story, wie mir scheint, die anderen speilen es weil es ein Jump n Run ist.

Und was ist so schlimm daran das GTA IV nicht revolutionär oder innovativ ist? Ist ein klasse Spiel das sich momentan Stunde und Stunde in meiner Konsole dreht. Halo 3 finde ich auch super, aber ist es neu und bisher nie dagewesen? Nö. Ich mag's wirklich wenn Spiele mal was Neues probieren, aber wenn sie was Altes sehr gut machen ist das auch okay. Leider ist das nicht immer der Fall.

Du willst jetzt Vergleiche anhand der 'Story' von SMG aufziehen? Macht nicht viel Sinn. Ein Mario spielen nur irgendwelche PS3 Fanaten wegen der Story, wie mir scheint, die anderen speilen es weil es ein Jump n Run ist.
Falsch die Spielen Rachet and Clank, da es beides perfekt kombiniert.

immerhin hatte ich spaß mit beiden spielen und muss GTA4 nicht auf teufel komm raus, entgegen dem trend, völlig oberflächlich, schlechtreden nur weil es nicht auf meiner favorisierten plattform erschienen ist :shakehead:
Ich lasse mich nur nicht vom Hype blenden, Trends gehen mir am Arsch vorbei, und ich habe GTA nichtmal runtergemacht. Und die Plattform ist mir ohnehin vollkommen egal. Wenn Du meine Kritik für oberflächlich hältst, oder meine Kritik auf die Plattform zurückführst, ist das Dein Problem. Das lässt Schlüsse zu, auf die ich nicht näher eingehen möchte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom