*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, deine Argumentation ist nicht vertretbar. Sie wäre es nur, wenn man gleiche Anzahlen vergleichen würde. So aber kann man nicht von durchschnittlicher Qualität reden. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die Qualität eines Lineups fällt auch nicht automatisch ab, wenn zur bereits sehr großen Masse an guten Games sich einige minderwertige Games dazu gesellen.
Sagst Du. Ist aber auch nur eine willkürliche Regel. Wir sollten der Fairness halber vielleicht auch den Zeitfaktor mit einbeziehen, und nur Xbox360-Titel werten, die in den ersten zwölf Monaten erschienen sind. Und idealerweise sollten wir noch das Preis-/ Leistungsverhältnis mit einbeziehen, und den Wertungsdurchschnitt durch die durchschnittlichen Investitionskosten dividieren...

Lineup = ALLE (also alle, du verstehst, von 100% - 0%)

Nicht wenn die Gesamtanzahl der Games höchst unterschiedlich sind. Ihr macht andauernd den Fehler und vergleicht eine kleine Anzahl von Wii-Titeln mit einer riesigen Anzahl von 360ger Titeln. Und solange dieser Denkfehler nicht aus eurer Argumentation verschwindet drehen wir uns im Kreis.

Sagst Du. Ist aber auch nur eine willkürliche Regel. Wir sollten der Fairness halber vielleicht auch den Zeitfaktor mit einbeziehen, und nur Xbox360-Titel werten, die in den ersten zwölf Monaten erschienen sind. Und idealerweise sollten wir noch das Preis-/ Leistungsverhältnis mit einbeziehen, und den Wertungsdurchschnitt durch die durchschnittlichen Investitionskosten dividieren...

Genau, ich wusste net wie schreiben, hast es aber gut getroffen xD

Das Problem an diesem Vergleich ist allerdings das extreme Ungleichgewicht der Spieleanzahl. Die 360 hat satte 14 Spiele in den Top 20 vertreten, der Wii nur 4. Wäre es einigermaßen ausgewogen, könnte man es schon eher vergleichen, so aber bringt das nichts. Da könnte der Wii bei dieser Top20-Betrachtungsweise ja sogar mit nur einem einzigen Spiel "gewinnen", und dieses müsste noch nichtmal auf der 1 sein, siehe Mell@ce' Post...
Und ich versteh nicht warum ihr nicht begreifen wollt, dass der Wertungsschnitt aller 80+ Spiele (was als Vergleich schon eher Sinn macht als nur diese Top20 hier anzuschauen), worin die 360 schätze ich mal besser abschneidet als der Wii, als Qualitätmaß und nicht für Quantität angesehen werden muss. Ein arithmetisches Mittel an Werten ist qualitativ, nicht quantitativ. :-?

btw. bezweifle ich, dass wsippel genau DAS die ganze Zeit aussagen wollte, nachdem SMG für ihn ja das gesamte PS360-LineUp atomisiert. ;))
Taddl, du hast weiterhin völlig recht und erstaunst mich (andererseits weißt du aber auch, dass Civ ein klasse Spiel ist, von daher), dieser Vergleich ist eigentlich völliger Nonsens. Niemand, zumindest niemand in diesem Forum würde eine Konsole nach der besseren Durchschnittsbewertung der 20 besten Spiele der Generation gehen.
Fairerweise müsste mal jemand die Durchschnittswertung der vier besten 360-Spiele ausrechnen, ich hab da gerade keine Lust zu :P

Aber wenn du dann nur nach dem besten Spiel gehst, führt die Wii. Das hat absolut nix mit dem Lineup zu tun. Soll es aber auch gar nicht ;)

Nicht wenn die Gesamtanzahl der Games höchst unterschiedlich sind. Ihr macht andauernd den Fehler und vergleicht eine kleine Anzahl von Wii-Titeln mit einer riesigen Anzahl von 360ger Titeln. Und solange dieser Denkfehler nicht aus eurer Argumentation verschwindet drehen wir uns im Kreis.

Nach deiner Argumentation kann man also Lineups GAR NICHT vergleichen... ooook, weil du immer eine höchst unterschiedliche Anzahl an Games hast egal was du tust :P
Du musst ALLE Games mit einbeziehen, denn wer mehr schlechte games hat sollte auch mehr gute games haben. :P

@wupperbayer:
Sinvoller wäre aber die besten 20 Spiele einer Konsole zu vergleichen...
Hab kein Exel auf dem PC, aber ich schätz mal:

Xbox360 Top20 = 91% (87-96)
WII Top20 = 81% (70-97)

Je mehr Games man mit einbezieht, desto grösser wird der unterschied zwischen Wii und Xbox.

Das ist keine willkürliche Regel sondern eine die dir jeder mit nur rudimentären Kenntnissen in Statistik aufzeigt. Daran ändert auch deine alberne Verballhornung nichts 8)

Nö, je mehr Games, desto schlechter der Schnitt, die PS2 würde auch nicht wirklich glänzen wenn man den Durchschnitt aller Games nimmt, besonders nicht bei der Anzahl an PS2 - Titeln, momentan 2107 bei gamerankings.
Deshalb nimmt man auch nur die relevanten Spiele.

Die Anzahl muss aber die selbe sein, also bei beiden z.B. die Top20.

Würdest du z.b. Alle 70%+ Spiele zählen, dann würde die Xbox360 ganz klar verlieren, da sie vieeel mehr spiele hat.

Wenn man versucht, zu ermitteln wer das beste Spiel hat, wer also qualitativ führt, Singular, spielt die Anzahl der Titel pro Plattform überhaupt keine Rolle. Und warum sollte die Anzahl überhaupt eine Rolle spielen? Weil klar ist, dass bei mehr Spielen mehr Schrott dabei ist? Aber es ist doch genauso klar, dass die Xbox360 mehr Spiele hat? Ist ja schließlich schon ein Jahr länger auf dem Markt.

Deine statistischen Kenntnisse halten sich zudem offensichtlich in Grenzen. Wir können also die Kaufkraft Deutschlands auch nicht mit der Kaufkraft der USA vergleichen, richtig? Die Amis haben schließlich mehr Einwohner...

Nach deiner Argumentation kann man also Lineups GAR NICHT vergleichen... ooook, weil du immer eine höchst unterschiedliche Anzahl an Games hast egal was du tust :P
Du musst ALLE Games mit einbeziehen, denn wer mehr schlechte games hat sollte auch mehr gute games haben. :P

Sehe ich wie gesagt anders.
Aber selbst dabei würde der Wii keine Schnitte haben denn er hat nicht nur prozentual die schlechtesten Games sondern wohl auch quantitativ. Also lass das Gesamtlineup lieber außen vor denn damit tust Du dem Wii mit Sicherheit keinen Gefallen :-P

Aber wenn du dann nur nach dem besten Spiel gehst, führt die Wii.
Da hab ich auch kein Problem mit (und kann ich persönlich zum Glück eh anders sehen :-P). Ich find's nur albern, wenn von SMG gleich auf das qualitativ bessere LineUp des Wii geschlossen... Da werd ich :tisch: ;)

Aber okay, nun ist die Sache ja geklärt hoff ich mal. Ich steig aus. :surrender: Gute Nacht euch allen. :)

Hmm. Stimmt. Ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass jemand, der wenig Zeit zum zocken hat, vermutlich auch nur die vier besten 360-Spiele spielen würde. ;)

Insofern ist es etwas schwieriger, die Qualität der in der Top-20-Liste aufgeführten Titel zu bemessen. Das kommt wohl darauf an, wieviele Titel man so spielen will (und letztlich natürlich auch, ob man dafür überhaupt Durchschnittswertungen nimmt).

Bleibt mir nur zu sagen: Sorry, war ein Denkfehler meinerseits. Es bleibt natürlich dabei, dass die Wii den besten Titel der Generation bietet, aber man sollte wirklich nicht vier Titel gegen vierzehn antreten lassen.

Aber selbst dabei würde der Wii keine Schnitte haben denn er hat nicht nur prozentual die schlechtesten Games sondern wohl auch quantitativ. Also lass das Gesamtlineup lieber außen vor denn damit tust Du dem Wii mit Sicherheit keinen Gefallen :-P

Es geht mir ja nur darum, dass man nur so die wirkliche Überlegenheit eines Lineups darlegen kann, ob der Wii da verliert oder gewinnt ist mir scheissegal da ich:
a) eh nie ne Box360 haben werde
b) Letztes Jahr auf der Box360 wohl höchstens 3 Games gekauft hätte

Somit ist für MICH das Lineup sowieso scheisse :P

Wieso das gesamte Lineup mit einbeziehen?

Wenn doch nur die 80%+ Spiele relevant sind?

Wenn man versucht, zu ermitteln wer das beste Spiel hat, wer also qualitativ führt, Singular, spielt die Anzahl der Titel pro Plattform überhaupt keine Rolle. Und warum sollte die Anzahl überhaupt eine Rolle spielen? Weil klar ist, dass bei mehr Spielen mehr Schrott dabei ist? Aber es ist doch genauso klar, dass die Xbox360 mehr Spiele hat? Ist ja schließlich schon ein Jahr länger auf dem Markt.

Deine statistischen Kenntnisse halten sich zudem offensichtlich in Grenzen. Wir können also die Kaufkraft Deutschlands auch nicht mit der Kaufkraft der USA vergleichen, richtig? Die Amis haben schließlich mehr Einwohner...

Sauber, damit sind wir also wieder an Punkt Null der Diskussion angelangt an der Du uns verklickern wolltest, dass die Qualität einer Konsole, bezogen auf deren Games, sich nach dem bestbewertesten Game richtet. Und nur an diesem.
Ganz klasse:(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom