*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol... im Grunde hat Wsippel ja recht und so falsch ist seine Interpretation nicht.
Den anderen empfehle ich mal den Unterschied zwischen QUALITÄT und QUANTITÄT zu lernen, denn den scheinen hier 99% nicht kapiert zu haben.

Die Qualität kann man je nachdem an einem Game festmachen (somit ist die QUALITÄT besser, auch wenn das andere mehr Quantität hat, ist scheissegal) aber ohne irgendwelche Belege die XBox360 QUALITATIV über das Line Up des Wii's zu stellen ist falsch. Eine andere Interpretation von einem qualitativ Hochwertigen LineUp wäre es, ALLE Games, also von 100%-0% zusammen zu zählen und den durchschnitt auszurechnen. DANN hätte man auch das wahrlich beste Line Up, wer da besser abschneidet weiss ich nicht und wer das ernsthaft ausrechnet hat sie nicht alle. Die leichteste Möglichkeit hat sich Wsippel genommen, das beste Game = qualitativ besser als das andere, was keineswegs falsch ist.

Aber anhand der ANZAHL (Was per Definition die Quantität ist) 90%+ games die Qualität beurteilt, der kapiert das anscheinend net xD

so ein blödsinn...was bringt dir ein 97% game,da hab ich lieber fünf 95% games,da hat man doch bedeutend mehr von

Was willst du mir damit jetzt sagen? Wenn mich Shooter nicht interessieren, dann bringen mir 5 Shooter mit 95 % Wertungen nichts. Also nichts mit Blödsinn. Aber immerhin laberst du nicht ganz so einen Müll wie Cortana, der aufgrund seiner stumpfen Posts auf meiner Ignore-List ist.

so ein blödsinn...was bringt dir ein 97% game,da hab ich lieber fünf 95% games,da hat man doch bedeutend mehr von

Aber dann willst du Quantität, statt Qualität.
Außerdem ist dein Geschmack hier nicht Gegenstand der Diskussion, es geht einfach um den Fakt, dass Wii das qualitativ beste Spiel der Generation hat und die 360, samt PS3, samt eigentlich jeder Plattform dieser Generation somit im Bereich der Qualität schlägt.

Dass die 360 mehr Spiele hat, die aber schlechter sind, als SMG, ist hier wirklich nicht von Interesse.

lol... im Grunde hat Wsippel ja recht und so falsch ist seine Interpretation nicht.
Den anderen empfehle ich mal den Unterschied zwischen QUALITÄT und QUANTITÄT zu lernen, denn den scheinen hier 99% nicht kapiert zu haben.

Die Qualität kann man je nachdem an einem Game festmachen (somit ist die QUALITÄT besser, auch wenn das andere mehr Quantität hat, ist scheissegal) aber ohne irgendwelche Belege die XBox360 QUALITATIV über das Line Up des Wii's zu stellen ist falsch. Eine andere Interpretation von einem qualitativ Hochwertigen LineUp wäre es, ALLE Games, also von 100%-0% zusammen zu zählen und den durchschnitt auszurechnen. DANN hätte man auch das wahrlich beste Line Up, wer da besser abschneidet weiss ich nicht und wer das ernsthaft ausrechnet hat sie nicht alle. Die leichteste Möglichkeit hat sich Wsippel genommen, das beste Game = qualitativ besser als das andere, was keineswegs falsch ist.

Aber anhand der ANZAHL (Was per Definition die Quantität ist) 90%+ games die Qualität beurteilt, der kapiert das anscheinend net xD
warum so kompliziert wenns bis seite 120 auch so einfach ging?

Was willst du mir damit jetzt sagen? Wenn mich Shooter nicht interessieren, dann bringen mir 5 Shooter mit 95 % Wertungen nichts. Also nichts mit Blödsinn. Aber immerhin laberst du nicht ganz so einen Müll wie Cortana, der aufgrund seiner stumpfen Posts auf meiner Ignore-List ist.

und mich intressiert mario nicht,da kann mir die 97%wertung ebenfalls gestohlen bleiben,ich hab trotzdem net vor es zu spielen(selbst wenn ich irgendwann mal nen wii hab)

und wenn dich shooter nicht intressieren dürftest ja auch an red steel,resi 4 und metroid prime kein gefallen gefunden haben ;)

Aber dann willst du Quantität, statt Qualität.
Außerdem ist dein Geschmack hier nicht Gegenstand der Diskussion, es geht einfach um den Fakt, dass Wii das qualitativ beste Spiel der Generation hat und die 360, samt PS3, samt eigentlich jeder Plattform dieser Generation somit im Bereich der Qualität schlägt.

Dass die 360 mehr Spiele hat, die aber schlechter sind, als SMG, ist hier wirklich nicht von Interesse.

denkst du ernsthaft mario galaxy wird das bestbewertetste spiel bleiben?das hat diese 97% nur noch weil seit wochen keine reviews mehr dazu gekommen sind,wenn da noch n paar 90% wertungen kommen ists auch wieder bei 96,x

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie hoch der Wertungsdurchschnitt aller Spiele ist, die von cw Usern dieses Jahr gekauft wurden und zwar auf dem Wii und auf der X360. Imo würde da die X360 gewinnen. Dann könnte man ja auch noch den Wertungdurchschnitt aller verkauften Spiele auf Wii und X360 zählen. Da würde die X360 wohl noch wesentlich deutlicher gewinnen. Das wäre zumindest praxisnahe.

Theoretisch kann man entweder das beste Spiel als Kriterium für das beste Lineup heranziehen oder einfach den Durchschnitt aller Spiele. In der Praxis sind 30%-Spiele aber absolut irrelevant wenn sie niemand kauft, genauso wie ein 97% Spiel zwar nicht irrelevant, aber nicht zu 100% ausschlaggebend sein kann.

Mich würde interessieren wie hoch der Wertungsdurchschnitt aller Spiele ist, die von cw Usern dieses Jahr gekauft wurden und zwar auf dem Wii und auf der X360. Imo würde da die X360 gewinnen. Dann könnte man ja auch noch den Wertungdurchschnitt aller verkauften Spiele auf Wii und X360 zählen. Da würde die X360 wohl noch wesentlich deutlicher gewinnen. Das wöre zumindest praxisnahe.

Theoretisch kann man entweder das beste Spiel als Kriterium für das beste Lineup heranziehen oder einfach den Durchschnitt aller Spiele. In der Praxis sind 30%-Spiele aber absolut irrelevant wenn sie niemand kauft, genauso wie ein 97% Spiel zwar nicht irrelevant, aber nicht zu 100% ausschlaggebend sein kann.

Aber es sind die einzigen Methoden das LineUp qualitativ zu bewerten, alles andere ist die Quantität oder es ist rein subjektiv ;)

warum so kompliziert wenns bis seite 120 auch so einfach ging?

Darf man jetzt also alles schlucken, was hier so dahingesagt worden ist?
Die 360 hat das quantitativ bessere LineUp.
Aber nicht das beste Spiel.

Und das beste Spiel zu haben ist das einzige Erkennungszeichen für Software-Qualität.

Ganz ohne Wertung oder persönliche Präferenzen, aber das werfen ja diese Leute wie du ja auch direkt in die Dikussion ein.

Nochmals, es ist nicht von Interesse, ob es besser ist, 5 95%-Games zu haben und dafür kein einziges 97%-Spiel zu haben...
Aber Ersteres ist keine Sache der Qualität.
Sondern der Quantität.

Eine andere Interpretation von einem qualitativ Hochwertigen LineUp wäre es, ALLE Games, also von 100%-0% zusammen zu zählen und den durchschnitt auszurechnen. DANN hätte man auch das wahrlich beste Line Up, wer da besser abschneidet weiss ich nicht und wer das ernsthaft ausrechnet hat sie nicht alle. Die leichteste Möglichkeit hat sich Wsippel genommen, das beste Game = qualitativ besser als das andere, was keineswegs falsch ist.
Das ist doch Schwachsinn?

20x 100%-Spiele + 200x 20% Spiele / 220 = 22%
220x 90% / 220 = 90%

Wenn mand as komplette Lineup nimmt kommt man nicht weit -.-

Und was willst du dann sagen? Dass die Wii mit Mario Galaxy das bestbewertete Spiel dieser Gen bekommen hat und du also daraus ableitest, dass die Wii für die beste Qualität steht? Immer noch ziemlicher Unsinn.
Nein. Ich leite daraus ab, dass die Wii das höchstbewertete Spiel dieser Gen hat, den "qualitativen Hammer". Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Weil erst seit Seite 120 alle Rod-Boxler meinten ihre Meinung dass Quantität = Qualität in jedermanns Schädel boxen zu müssen ;)
ich hab ne kiste mit 10 äpfeln und 9 davon sind faul. daneben hab ich ne kiste mit 10 äpfeln und 10 davon sind frisch.

also ist die 2. kiste qualitativ und quanitiativ die bessere.

vlt. klappts ja mir grundschulogik.

im übrigen kommts mir vor du hasts wisspels eigentliche aussage selbst nicht verstanden. er hat nur den anfangspost falsch interpretiert

Das war der Post, mit dem die Diskussion begann. Der qualitative Hammer ist SMG, nach Wertungen. Unstrittig, nehme ich an. Momentan machen sich also hier nur Boxler zu Kaspern.

Und was kommt als nächstes? Die Wii ist die beste Konsole weil sie sich am meisten verkauft?

Cottbus ist auch nicht die bessere Mannschaft als Bayern nur weil sie sie in einer Direktbegegnung schlagen aber am Ende mit 3 Punkten absteigen...Oder ist Cottbus dann zwar qualitativ besser als Bayern, die aber wiederum durch ihre Konstanz, also Quantität an Punkten, Meister werden?

Deine Logik ist reiner Fanatismus und diese Haarspalterei dient einzig dem Zweck durch Begriffsdehnungen einen vermeintlich klaren Sachverhalt zu widerlegen. Von einem Spiel Rückschlüsse auf eine Konsole zu ziehen ist einfach lächerlich und widerspricht jedem rationalen Denken und ist empirisch absolut unhaltbar.

Ich bin raus, das führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
und mich intressiert mario nicht,da kann mir die 97%wertung ebenfalls gestohlen bleiben,ich hab trotzdem net vor es zu spielen(selbst wenn ich irgendwann mal nen wii hab)

und wenn dich shooter nicht intressieren dürftest ja auch an red steel,resi 4 und metroid prime kein gefallen gefunden haben ;)

denkst du ernsthaft mario galaxy wird das bestbewertetste spiel bleiben?das hat diese 97% nur noch weil seit wochen keine reviews mehr dazu gekommen sind,wenn da noch n paar 90% wertungen kommen ists auch wieder bei 96,x

Und Drake wird im Nachhinein ein 20%-Game werden :)
Nochmals:
Es ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Wir reden immer von Momentaufnahmen.
Denn dein Argument kann auf jedes Spiel aufgelegt werden.

Wer sagt uns denn, dass GR jetzt nicht alle Sony-Defence-Force-Wertungen reinnimmt, und somit jedes 360/Wii-Spiel auf +/- 0% runterfällt?

Insofern, Seitenhiebe nicht erwünscht, man kann sich ja mal auseinandersetzen mit dem, was hier Kern der Diskussion ist.

Wenn du lesen könntest, dann siehst du, dass ich das ja gesagt hab. Man kann nur subjektiv sagen, wer das beste LineUp hat.

Da hast du Recht. Der einzige, der mir gefallen hat, war TimeSplitters 2, auch nur weil der Multiplayer so gut war.

Auf die Kristallkugeln von Sony-Fanboys gebe ich seit Jahren nichts mehr, selbst wenn es passieren würde ;)

Aber es sind die einzigen Methoden das LineUp qualitativ zu bewerten, alles andere ist die Quantität oder es ist rein subjektiv ;)
Der Wertungsdurchschnitt aller verkauften Spiele entspricht der durchschnittlichen Qualität des Lineups in der Praxis und gemessen an Gamerankings. Weil es der Wertungsdurchschnitt der verkauften Spiele und nicht die Anzahl ist spiegelt es auch die Qualität wieder. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich denke da würde die X360 gewinnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom