*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einmal muss ich mich selber von Seite 54 zitieren:

Das nächste Game was ich einpflegen darf, dürfte wohl R&C werden. 19 Reviews bei 90,2 %. Mein Tipp ist ein Platz zwischen Forza 2 und Rainbow Six, wobei es nach Mass Effect und SMG zwangsweise 2 Plätze fallen muß ;)

Da ist R&C auch nun gelandet. ;) Spiel fällt von Platz 9 auf den 14. Platz zurück. Weiterhin tauschen GRAW 2 und Resistance die Plätze, welches nun auf den 20. Platz wieder liegt...

Kleine schlechte Werbung für Mass Effect wie es da seit 2 Wochen mit 97.5% bei Gamerankings.com vor sich hinlümmelt. :)

Mass Effect, Drake, CoD4, SMG, VF5 Online und AC haben für mich dieses Jahr noch die Chance, die Charts durcheinander zu wirbeln! ;)

Wenn diese Games gelauncht und bewertet worden sind, werde ich auch die Liste auf sagen wir mal 30 Einträge erweitern.

Mass Effect, Drake, CoD4, SMG, VF5 Online und AC haben für mich dieses Jahr noch die Chance, die Charts durcheinander zu wirbeln! ;)

Wenn diese Games gelauncht und bewertet worden sind, werde ich auch die Liste auf sagen wir mal 30 Einträge erweitern.

Mass Effect, SMG, VF5 360 und COD4 sehe ich auch als gesicherte 90er. ME und SMG vielleicht sogar um die 95. Drake weiss ich noch nicht so recht, bislang hörte man über die PS3 Games im Vorfeld oft nur Gutes, bis dann die ersten richtigen Reviews (nicht Play-Reviews mit 9/10 für Lair und 10/10 für HS) kamen und Ernüchterung eintrat. Also abwarten, aber Drake ist sicher das bislang heisseste Eisen im Feuer, auch wenn ich ne Top 10 Platzierung aufgrund des fehlenden Online Modus und der Tatsache, dass das Spiel nicht gerade einen Innovationspreis gewinnt, für unwahrscheinlich halte. Die kurze Spieldauer ohne Multi dürfte ihr übriges tun, aber das ist ein generelles Problem der Next-Gen Spiele - wobei die meisten das wieder mit nem Multi rausholen (Gears, Halo...).
Assassins Creed wird davon abhängen, wie abwechslungsreich und intuitiv das Gameplay ist, Potenzial ist zur Genüge vorhanden und stilistisch ist es für mich das schönste Next-Gen Spiel bisher.

Interessanter an der Liste ist ja die Anzahl Exklusivtitel:

360: 10 (!)
PS3: 1
Wii: 3

Eigentlich Paradox. Ohne die 360 würds noch schlimmer um die PS3 stehen, was die Software angeht. Schliesslich sind die 360 Ports das höchste der Gefühle bei der PS3, jedoch erscheint dieses Jahr noch Drake, aber was kommt dann eigentlich bis MGS4 im Juni? Könnte wieder Ebbe werden...Und bis dahin bekommt die 360 wieder einiges an AAA Titeln. Irgendwo natürlich etwas schwach für ne Playstation der magere Software-Support. Ich glaube, die Wachabslösung ist vollzogen.
Auch interessant, dass kein einziger Japano-Titel in den Charts ist (auf das Genre bezogen).
Ich zähle für die Wii gerade mal 1 exklusives Spiel. Zelda TP und RE4 sind für Gamecube bzw. Playstation 2 (RE4) erhältlich.

Ich zähle für die Wii gerade mal 1 exklusives Spiel. Zelda TP und RE4 sind für Gamecube bzw. Playstation 2 (RE4) erhältlich.

RE4 ist durch die Steuerung schon ein eigenständiges Spiel finde ich. Twilight Princess zwar nicht in dem Ausmass, aber es geht hier um die Next-Gen Konsolen und da hat nun einmal die Wii ein Zelda vorzuweisen, was 360 und PS3 glaube ich so schnell nicht bekommen. ;) Ein Zelda ist immer ein Kaufgrund für die Wii.

Kann man so oder so sehen. Weiß auch nicht, ob eine angepasste Steuerung schon ein Exclusivspiel sein soll :confused:

Genau wie VF5- Online für die XBox360. Macht die neue Automatenversion, die leicht verbesserte Grafik, der zusätzliche Online-Mode und der andere Name das Game zu einem Exclusivspiel :confused:

Kann man so oder so sehen. Weiß auch nicht, ob eine angepasste Steuerung schon ein Exclusivspiel sein soll :confused:

Genau wie VF5- Online für die XBox360. Macht die neue Automatenversion, die leicht verbesserte Grafik, der zusätzliche Online-Mode und der andere Name das Game zu einem Exclusivspiel :confused:

Jedenfalls ist es ein Spiel, das es in dieser Form so nur für die Wii gibt. Zumal RE4 Wii nur auf der Wii so gut ist, da es auf der Wii die "ultimative Form" ist... Ich meine, Orange Box gibt's ja auch nur auf der This Gen, obwohl es HL2 bzw. die einzelnen Bestandteile schon früher gab.

RE4Wii kann man schon als Remake zählen, wie z.B. Ninja Gaiden Sigma.

Die neue Steuerung hat an RE4 deutlich mehr verändert, als wenn man dem Spiel ein paar This-Gen Texturen und Effekte spendiert hätte.

Zuletzt bearbeitet:

zelda mit sicherheit nicht denn die steuerung war alles andere als innovativ und abwechslungsreich (hier kann man wirklich das stichwort fuchteln benutzen denn was anderes waren die schwertkämpfe nicht)

zelda mit sicherheit nicht denn die steuerung war alles andere als innovativ und abwechslungsreich (hier kann man wirklich das stichwort fuchteln benutzen denn was anderes waren die schwertkämpfe nicht)

Finde ich nicht ... alleine das Zielen mit dem Bogen z.B. per Wiimote bringt mehr als nur ein wenig Fun :) oder das Schlagen des Schilds per Nunchuk usw. :)

Also Zelda TP ist für mich auf jeden Fall auch ein Wii-Spiel.

Finde ich nicht ... alleine das Zielen mit dem Bogen z.B. per Wiimote bringt mehr als nur ein wenig Fun :) oder das Schlagen des Schilds per Nunchuk usw. :)

Also Zelda TP ist für mich auf jeden Fall auch ein Wii-Spiel.

naja es geht aber ein bisschen mehr interaktion als egal wo ich hinschlage == schlag nach rechts etc
wäre schon schön gewesen

Woho....das wird ein Megafight wenn da noch Galaxy oben dazukommt. Red vs. Green! :blushed:

R&C unter die 90? Wie ist das denn passiert? Hat die PS3 jetzt kein einziges >90% Spiel, dass es nicht auch besser auf der 360 gibt? Naja, vielleicht rutscht R&C ja wieder rein mit den nächsten Tests... aber das hatte ich nicht erwartet...

R&C unter die 90? Wie ist das denn passiert? Hat die PS3 jetzt kein einziges >90% Spiel, dass es nicht auch besser auf der 360 gibt? Naja, vielleicht rutscht R&C ja wieder rein mit den nächsten Tests... aber das hatte ich nicht erwartet...

aufgerundet sind es genau 90 %, somit ist es ein 90%-game ... :)

Deine Wette hast du ja schon so gut wie verloren^^:-)

Howard vs Brubi/Nihilist/lexxil/wupperbayer/coke501/Evil Dragon/Pfanne/Rolyet/Kai/Harlock/sebi88/tweaker06/
Devil/Swisslink/Stollentroll/Nel

- Howard wettet, das der Bewertungsdurchschnitt (Prozentwert) von „Banjo und Kazooie 3“ und „Ratchet & Clank 4“ höher sein wird, als der von „Mario Galaxy“.

Als Quelle wurde Gamerankings gewählt.

Der Rest wettet dagegen.

Wetteinsatz:
Falls Howard verliert: Muss er eine Signatur tragen, die von den Gewinnern ausgewählt wird. Wie lange Howard die Signatur tragen muss, wird aus der Anzahl der Gewinner die gegen Howard wetteten ermittelt. Für jeden der gegen ihn gewettet hat, muss Howard 1 Woche die Signatur tragen, sodass er z.b. bei 15 Gegnern, die Signatur 15 Wochen tragen müsste.

Falls der Rest verliert: 3 Wochen eine Signatur nach Wahl des Gewinners.

Du sei mal ganz still.... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom