*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen hier im Warbereich das Wort "Titten" lesen musste. Kauft ihr euch ein Spiel wegen virtueller Möpse?

Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen hier im Warbereich das Wort "Titten" lesen musste. Kauft ihr euch ein Spiel wegen virtueller Möpse?

Es geht aber darum, dass Tomb Raider seinen Kultstatus einzig und allein der vollbusigen Protagonistin verdankt. Spielerisch war auch Legend - und natürlich auch die Vorgänger - hoffnungslos veraltet und man hat sich nur noch selbst kopiert. Drake springt 10 Jahre zu spät auf den Zug auf, und dann noch mit nem Charakter der an ne Mischung zwischen Jörg Pilawa und Johannes B. Kerner erinnert - Schwiegermutters Traum aber sicher nicht der von nem Ami-Teen. Der zersägt lieber Aliens mit Marcus Fenix und träumt von Jenna Jameson.

aber wenn ich mir so richtige pralle next gen möpse vorstell ... das fehlt mir echt bei drake ;)

Um mal wieder @Topic zu kommen:

1. The Orange Box X360 EA Games 96.2% ( PS3 ?%)
2. BioShock X360 2K Games 95.3%
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.2%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% ( PS3 93.0%)
5. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
6. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.5%
7. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%
8. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91,2%
9. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 90.7%
10. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.6%
11. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90.4%
12. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0% ( PS3 ?%)
12. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
14. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
15. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0% ( PS3 85,9%)
16. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
17. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
18. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 88.0%
19. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.5%
20. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 PS3 Ubisoft 87.4% (XBox360 86,4 %)

Zur Zeit in den Top 20:
3x Wii, 2xPS3, 15x360

Huch.... nur noch zwei "schwarze" Einträge in der Liste.... :o

Wäre hätte das vor einem Jahr gedacht..... Irgendwie können einem die Sony-Only's ein wenig leid tun. ;)

Bei GR ist es aber so, dass nur die PS3-Version in den Charts ist. Die 360er nicht.

Bei den anderen sind es beide.

also im hat die ps3 nur: oblivion, r&c und ghost recon ( ist aber bald raus) , rainbow six hat nur 85%

=> 3x ps3

ne wird sie sicherlich nicht... :rolleyes: omg spiel nicht den analysten, dafür hast du zu wenig ahnung.

Was hat das denn mit "Analyst" zu tun? Die PS3 Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und wird nicht von Valve selber programmiert, sondern vom Harry Potter Studio von EA (soweit ich weiss). Zudem hat sich der korpulente Valve-Boss ziemlich negativ über die PS3 geäussert.
Sind also einige Indikatoren die den Schluss nahelegen, dass die PS3 Version vielleicht nicht die beste sein wird. Aber ein 90er Titel wirds sicher werden, war nur überspitzt formuliert.
Und wieso unterstellst du mir eigentlich keine Ahnung zu haben? Ich glaube hier im Forum haben die meisten genauso viel und wenig Ahnung wie jeder andere auch. Schliesslich beziehen alle ihre Infos aus denselben Quellen und jede News-Seite kopiert von der anderen und jeder User ebenfalls vom anderen. Es geht nur darum, wie man die Infos hinbiegt. Und ich glaube, was Spiele angeht gehöre ich im Gegensatz zu einigen anderen hier (zb Darji) noch zu den Leuten die halbwegs nachvollziehbar argumentieren.

Was hat das denn mit "Analyst" zu tun? Die PS3 Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und wird nicht von Valve selber programmiert, sondern vom Harry Potter Studio von EA (soweit ich weiss). Zudem hat sich der korpulente Valve-Boss ziemlich negativ über die PS3 geäussert.
Sind also einige Indikatoren die den Schluss nahelegen, dass die PS3 Version vielleicht nicht die beste sein wird. Aber ein 90er Titel wirds sicher werden, war nur überspitzt formuliert.
Und wieso unterstellst du mir eigentlich keine Ahnung zu haben? Ich glaube hier im Forum haben die meisten genauso viel und wenig Ahnung wie jeder andere auch. Schliesslich beziehen alle ihre Infos aus denselben Quellen und jede News-Seite kopiert von der anderen und jeder User ebenfalls vom anderen. Es geht nur darum, wie man die Infos hinbiegt. Und ich glaube, was Spiele angeht gehöre ich im Gegensatz zu einigen anderen hier (zb Darji) noch zu den Leuten die halbwegs nachvollziehbar argumentieren.
weißt du was man bei einem port überhaupt macht ? man bringt quasi genau das selbe spiel auf einer anderen plattform. Es wurde für HL2 ein team gefunden, welches schon erfahrungen mit der PS3 gemacht hat und wenn dieser dicke Valve-Programmierer frustriert ist weil er nicht fähig ist HL:OB auf PS3 zu porten, dann hat das sicherlich nicht zu bedeuten dass der Port von einem anderen Team schlechter wird.

Und viel besser als Darji bist du auch nicht, aber das sind 90 % der User auf CW auch nicht... naja egal

Das Spiel an sich ist einfach zu gut, als dass die PS3-Version unter 90% sinken wird, völlig ausgeschlossen.

Und ich glaube, was Spiele angeht gehöre ich im Gegensatz zu einigen anderen hier (zb Darji) noch zu den Leuten die halbwegs nachvollziehbar argumentieren.

Wieso? Darji argumentiert doch ganz geschickt. Jedenfalls die Zeit, die er anscheinend verbringt, um die ganzen Infos aus dem Netz zu ziehen, verdient Respekt. Das Problem ist nur, dass er meistens eine sehr einseitige Auswahl der seiner Argumentation zugrundeliegenden Fakten, News, etc. heranzieht. Und dass er oft den Bogen überspannt.

Darji schrieb:
Also ich zähle 5 naja 6 mit Orangebox das bald erscheint^^
Echt?
5? :lol:

Zähl doch noch mal nach.....

Hier die Liste nach getrennten Konsolenversionen, vielleicht macht Dir das die Sache etwas leichter. :-P

Und die PS3-Version der Orange Box kannste dann vielleicht mal nächstes Jahr mit in die Liste aufnehmen. Vielleicht im Sommer oder so. :lol2:

1. The Orange Box X360 EA Games 96.2%
2. BioShock X360 2K Games 95.3%
3. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.2%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1%
5. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
6. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.5%
7. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 93.0%
8. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%
9. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91,2%
10. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 90.7%
11. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.6%
12. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90.4%
13. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0%
14. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
15. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
16. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0%
17. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
18. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
19. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 88.0%
20. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.5%

PS: Virtua Fighter 5 für die X360 hat derzeit 13 Reviews und liegt bei 91,7% rum, sollte es also bald in die Liste schaffen. Scheinbar wirkt sich der gute Online-Modus positiv auf die Wertungen aus. :)

Lustig, wie Darji es immer als Ding der Unmöglichkeit hingestellt hat, das VF5 auf der 360 nen Online-Modus bekommen könnte. :rofl3:

Interessanter an der Liste ist ja die Anzahl Exklusivtitel:

360: 10 (!)
PS3: 1
Wii: 3

Eigentlich Paradox. Ohne die 360 würds noch schlimmer um die PS3 stehen, was die Software angeht. Schliesslich sind die 360 Ports das höchste der Gefühle bei der PS3, jedoch erscheint dieses Jahr noch Drake, aber was kommt dann eigentlich bis MGS4 im Juni? Könnte wieder Ebbe werden...Und bis dahin bekommt die 360 wieder einiges an AAA Titeln. Irgendwo natürlich etwas schwach für ne Playstation der magere Software-Support. Ich glaube, die Wachabslösung ist vollzogen.
Auch interessant, dass kein einziger Japano-Titel in den Charts ist (auf das Genre bezogen).

gut zu sehen auch das 8 360 titel im ersten jahr erscheinen sind,wo doch behauptet wurde das erst 360 jahr war genauso schwach wie das der ps3 :)
Und mit ME scheint sich noch ein Godgame hinzuzugesellen um die 95% dürfte es schon sein,aber natürlich sind die wertungen gekauft :)

Interessanter an der Liste ist ja die Anzahl Exklusivtitel:

360: 10 (!)
PS3: 1
Wii: 3

Eigentlich Paradox. Ohne die 360 würds noch schlimmer um die PS3 stehen, was die Software angeht. Schliesslich sind die 360 Ports das höchste der Gefühle bei der PS3, jedoch erscheint dieses Jahr noch Drake, aber was kommt dann eigentlich bis MGS4 im Juni? Könnte wieder Ebbe werden...Und bis dahin bekommt die 360 wieder einiges an AAA Titeln. Irgendwo natürlich etwas schwach für ne Playstation der magere Software-Support. Ich glaube, die Wachabslösung ist vollzogen.
Auch interessant, dass kein einziger Japano-Titel in den Charts ist (auf das Genre bezogen).

Sehr interessant. Und mir wurde von den Edelblogern (Gaijin) gesagt ich solle mir die Gameranking-Charts ansehen um zu begreifen das die PS3 dem Wii, was die Anzahl der bereits erhältlichen AAA-Titel betrifft, meilenweit voraus ist.
Kann ich der Statistik irgendwie nicht entnehmen.
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht edel genug um die mathematische Weisheit 1>3 zu erkennen.:-?

PS: Virtua Fighter 5 für die X360 hat derzeit 13 Reviews und liegt bei 91,7% rum, sollte es also bald in die Liste schaffen. Scheinbar wirkt sich der gute Online-Modus positiv auf die Wertungen aus. :)

Lustig, wie Darji es immer als Ding der Unmöglichkeit hingestellt hat, das VF5 auf der 360 nen Online-Modus bekommen könnte. :rofl3:

Ja, die längere Zeit hat dem Spiel gut getan. Natürlich kommt auch hinzu, dass es nun auf der stärkeren Hardware erschienen ist...

Ich kann da Sega nicht ganz folgen, dass Game zuerst auf der PS3 zu veröffentlichen, anstatt einen zeitgleichen Relaise (mit oder ohne Online), voranzutreiben. jetzt ist der Titel schon recht angestaubt und nicht so viele XBox360 Besitzer werden zuschlagen, wie das zum PS3 Spiel Launch gewesen wäre...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom