Call of Duty 4: Modern Warfare

Also da kanns mehrere Gruende geben:

1. Von der Waffewahl haengen Prezision, Schaden und Schussfrequenz ab. Soll heissen auf weitraeumigen Maps sind Utzis etc. nicht angebracht.

2. Kampfverhalten: Wichtig ist zu versuchen immer die Ruhe zu bewahren, also anstatt mehr oder weniger blind das komplette Magazin per Dauerfeier in die Gegen zu streuen, kurze Feuerstoesse abgeben und lieber mal in Deckung gehen und neu anvisieren

3. Aiming: Kopfschuesse sind efektiver wenn auch schwerer, trotzdem solltest du es von Anfang an versuchen

4. Position und Wege: das imo wohl wichtigste was du lernen musst, wie bewegt man sich von A nach B ohne von jedem gleich gesehen und in Folge dessen abgeschossen zu werden. Und wo positioniere ich mich wenn ich einen Bereich decken muss ohne gesehen zu werden.

Der Rest ist Praxis ;)

ps: auf welcher Konsole spielst du CoD4 den online?

spiel einfach suchen & zerstören.
dann lernst du die maps RICHTIG kennnen und machst im endeffekt mehr kills.
ausserdem spawnen nicht die ganze zeit irgendwelche leute neben einem.

spiel einfach suchen & zerstören.
dann lernst du die maps RICHTIG kennnen und machst im endeffekt mehr kills.
ausserdem spawnen nicht die ganze zeit irgendwelche leute neben einem.
Zum einspielen und lernen aber nicht gerade der geignetste Modus, was bringt es wenn man nach 10sec tot ist und dann zuschauen darf fuer den Rest der Runde.

Herschaft ist ganz gut, auch wenn staendig neue Gegner spawnen kann man sich halbwegs nach den Flaggen orientieren. Und man hat genug CannonFodder xD

naja er meinte ja, dass er lvl 40 ist da hat man ja schon einen gewissen "skill".
ich kann halt nur von mir auf andere schliessen und es war für mich am anfang so, dass ich die maps nicht gecheckt habe. das hat sich durch S&Z gebessert.

naja er meinte ja, dass er lvl 40 ist da hat man ja schon einen gewissen "skill".
ich kann halt nur von mir auf andere schliessen und es war für mich am anfang so, dass ich die maps nicht gecheckt habe. das hat sich durch S&Z gebessert.
Du hast schon Recht, ich spiele Teamdeathmatch, Herrschaft auch nur warm zu werden. Bei S&Z muss man dann aber auch gut konzentriert sein und vorallem im Team arbeiten, was Public fast unmoeglich ist.

Wer einfach nur ne Runde daddeln oder sich einspielen will, waehlt lieber Herschaft denn (Team-)Deathmatch ist zu chaotisch.

Also da kanns mehrere Gruende geben:

1. Von der Waffewahl haengen Prezision, Schaden und Schussfrequenz ab. Soll heissen auf weitraeumigen Maps sind Utzis etc. nicht angebracht.

2. Kampfverhalten: Wichtig ist zu versuchen immer die Ruhe zu bewahren, also anstatt mehr oder weniger blind das komplette Magazin per Dauerfeier in die Gegen zu streuen, kurze Feuerstoesse abgeben und lieber mal in Deckung gehen und neu anvisieren

3. Aiming: Kopfschuesse sind efektiver wenn auch schwerer, trotzdem solltest du es von Anfang an versuchen

4. Position und Wege: das imo wohl wichtigste was du lernen musst, wie bewegt man sich von A nach B ohne von jedem gleich gesehen und in Folge dessen abgeschossen zu werden. Und wo positioniere ich mich wenn ich einen Bereich decken muss ohne gesehen zu werden.

Der Rest ist Praxis ;)

ps: auf welcher Konsole spielst du CoD4 den online?

1. Also Waffen hab ich schon fasst alle die man mit LvL. 42 hat auf 150 Schüsse "hochtrainiert", daran kann's nicht liegen. Ich renn im Moment mit der Skorpion rum und hab auf dem Level Sumpf meinen bislang traurigstes Ergebnis von 4 zu 17 hingelegt.

2. Daran könnt's liegen. Die Gegner töten mich meistens immer mit 1-2 kurzen Salven, während ich mein halbes Magazin verballer und nix triff.

3. Kopfschüsse hab ich nur sehr wenige, bin schon beschäftigt genug überhaupt den Körper zu treffen.

4. Das is wohl einer der Hauptgründe, obwohl ich die Karten denke ziemlich gut kenne

5. Ich spiel auf der 360.

Edit: Und sobald ich mich irgendwo verschantz, kommt aus ner anderen Ecke einer und tötet mich (gibt ja fast keine Stellen, an denen man nich von ner anderen Richtung aus erschossen werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
1. Also Waffen hab ich schon fasst alle die man mit LvL. 42 hat auf 150 Schüsse "hochtrainiert", daran kann's nicht liegen. Ich renn im Moment mit der Skorpion rum und hab auf dem Level Sumpf meinen bislang traurigstes Ergebnis von 4 zu 17 hingelegt.
Die Scorpion ist auf Sumpf so geeignet wie ein Scharfschuetzengewehr auf dieser Containermap. Mit der kannst du hoechstens was im Nahkampf richten z.B. in Gebaeuden. Also ich hab mittlerweile alle Waffen ausprobiert und fuer mich ist das M16+Rotpunktvisir mit Abstand die beste Alroundwaffe, gerade weil sie kein Autofeuer hat. Ansonsten sehr prezise und hoher Schaden. Die M4 mag ich persoenlich gar nicht, bei der braucht man wirklich ein halbes Magazin fuer einen Gegner(bloede NATO-Mun).

2. Daran könnt's liegen. Die Gegner töten mich meistens immer mit 1-2 kurzen Salven, während ich mein halbes Magazin verballer und nix triff.
Da musst du dich wirklich zwingen ruhig zu bleiben und du wirst sehen das du durch geschicktes Bewegen und ruhiges Zielen oefter als Sieger aus einem Gefecht gehst.

4. Das is wohl einer der Hauptgründe, obwohl ich die Karten denke ziemlich gut kenne
Die Map zu kennen ist Grundvorraussetzung, ich meine aber es reicht nicht nur die Keyspots (Flaggen, Gebaeude, vorne und hinten) zu kennen sondern auch zu wissen von wo man am besten an gewisse Postionen herangeht ohne sich immer um seine Flanken und den Ruecken Sorgen machen zu muessen

5. Ich spiel auf der 360.
Schade, sonst haette wir mal ne Runde zusammenspielen koennen, da kann man immer besser Tips geben als schriftlich.

Wenn du dich richtig verschanzen willst musst du die Eingaenge mit Minen sichern, aber es ist eh besser immer etwas in Bewegung zu sein (Stichwort: Killcam).

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine frage an euch..........wie oder wo bekommt man neue Waffen fürs Offlein MP?

ist echt langweilig immer mit gleichen Waffen

@ scully: wie gut/schnell ist deine inet verbindung?

daran kanns auch liegen!

drück mal select, oder wie die taste bei ms heisst und schau wie deine verbindung ist!

ist die orange/rot, dann ist es auch normal, dass du bei direkten duelle fast immer stirbst, denn dann gehen deinen kugel irgend wo im www verloren!

@ scully: wie gut/schnell ist deine inet verbindung?

daran kanns auch liegen!

drück mal select, oder wie die taste bei ms heisst und schau wie deine verbindung ist!

ist die orange/rot, dann ist es auch normal, dass du bei direkten duelle fast immer stirbst, denn dann gehen deinen kugel irgend wo im www verloren!

Daran liegts nicht. Hab immer 3 oder 4 grüne Striefen.

Bin mittlerweile bei -550 angekommen :cry2:

Ein Fehler könnte auch sein, dass du eventuell die Waffen nacheinander "hochtrainierst". Das bringt nichts. Erstell dir mehrere individuelle Sets. Am besten so ausgelegt, dass du für jede Map die bestmöglichen Voraussetzungen hast. Die Scorpion (wurde ja von dir genannt)bringt dir wirklich nur auf engen Maps was. Assault Rifles sind eigentlich für alles geeignet. Mit dem richtigen Aufsatz natürlich.
Da ich zum Beispiel Sniper Rifles gar nicht leiden kann, habe ich mir angewöhnt, wenn überhaupt, mit der M16 (hoffentlich vertue ich mich da jetzt nicht) + Scope zu "snipern", wenn mir wer zu nah kommt wechsel ich dann auf Pumpe/MP5 je was ich im Set hab.

Kommt also viel auf die Zusammenstellung von Waffen, Aufsätzen, Perks und Aiming an. Aiming solltest du allerdings so langsam schon steigern bzw. solltest du ein steigern mit der Zeit bemerken.
Wenn das Aiming stimmt kannst du dann auch mal Granaten werfen.. gibt hier so mache die sorgen beim Gegner für Angst wenn sie eine Granate werfen :-D

Achja, Deckungen bei denen man nicht von hinten erschossen werden kann gibt es auch genug. Die eine Map hat mehrere und die andere MAp weniger von diesen Deckungen.

Hätte Ich eine 360, gerne :)
Geh' doch mal einfach in ein paar Team-Death-Matches ;-)

Ein Fehler könnte auch sein, dass du eventuell die Waffen nacheinander "hochtrainierst". Das bringt nichts. Erstell dir mehrere individuelle Sets. Am besten so ausgelegt, dass du für jede Map die bestmöglichen Voraussetzungen hast. Die Scorpion (wurde ja von dir genannt)bringt dir wirklich nur auf engen Maps was. Assault Rifles sind eigentlich für alles geeignet. Mit dem richtigen Aufsatz natürlich.
Da ich zum Beispiel Sniper Rifles gar nicht leiden kann, habe ich mir angewöhnt, wenn überhaupt, mit der M16 (hoffentlich vertue ich mich da jetzt nicht) + Scope zu "snipern", wenn mir wer zu nah kommt wechsel ich dann auf Pumpe/MP5 je was ich im Set hab.

Kommt also viel auf die Zusammenstellung von Waffen, Aufsätzen, Perks und Aiming an. Aiming solltest du allerdings so langsam schon steigern bzw. solltest du ein steigern mit der Zeit bemerken.
Wenn das Aiming stimmt kannst du dann auch mal Granaten werfen.. gibt hier so mache die sorgen beim Gegner für Angst wenn sie eine Granate werfen :-D

Achja, Deckungen bei denen man nicht von hinten erschossen werden kann gibt es auch genug. Die eine Map hat mehrere und die andere MAp weniger von diesen Deckungen.

Du wirst lachen, aber genau das hab ich die ganze Zeit gemacht (hochleveln)

Hab auch bis auf die Schrotflinten und Scharfschützengewehre alle Waffen hochgelevelt die man mit Lvl. 47 hat.

Könnt ihr mir bitte n paar Tipps geben, welche Waffe für welche Karte gut geeigent ist, damit ich schnell aus meinen -600 Tief raus komm?

Und was für nen Aufsatz findet ihr besser? Ich renn eigentlich lieber mit dem Rotpunktvisir rum, da das nur ein Punkt ist und das andere ein V. Aber das V-Visir bekommt man ja viel später, also sollte es eigentlich schon besser sein...

Na da haben wir doch schon das Problem gefunden.

Als gerade wenn dir das Zielen schwer fällt solltest du erstmal mit dem Rotlich arbeiten. Das ist enorm hilfreich. Wenn damit das Zielen erstmal klappt, dann kannst du auch einen Schalldämpfer draufpacken und wieder per Kimme&Korn zielen. Das Fernrohr würde ich auch erst später nehmen. Du brauchst als erstes gefühl fürs Zielen. Da hilft imo das Rotlicht deutlich. Gut, den Stick zum Gegner musste schon noch selber bewegen ;-)
Das Scope (V-Visir) ist in sofern besser, weil es mehr zoomt und man dadurch z.B. ein Assault Rifle als halbwegs guten Sniper Rifle Ersatz nehmen kann. Klappt mit der M16 auch ziemlich gut wie ich finde.

Als Waffe würde ich dir zu einer Assault Rifle raten. Eine mit Automatik. Ist bedeutend leichter als für jeden Schuss einmal feuern zu müssen. Die M16 hat die dreier Salve..das stimmt so oder? Die ist auch ganz gut, da musst du dich erstmal nicht auf das feuern in Salven konzentrieren sondern kannst das Zielen üben.
Empfehlen würde ich dir deshalb eine dieser: M16, M4, AK, G36C. Da ein Rotlich drauf und die Sache sieht schonmal ganz gut aus.
Assault Rifles eignen sich eigentlich für alle Maps. Auf der ganz kleinen Karte (Shipment) und der mit der Lagerhalle!? kannst du auch eine Shotgun oder eine Submachinegun nehmen.

Hoffe das kann dir ein bisschen helfen :-)

Zurück
Top Bottom