Call of Duty 4: Modern Warfare

Yahoo ist scheiße... Ich will 4players die sind sau gut^^

Bei 4players saug ich eigentlich auch immer, aber momentan geht das bei mir nich mehr richtig. -.- Die Downloads brechen ab und wenns dann doch ma fertig is, gehen die Demos nich (bei PES2008 z.B. :( )

Naja, sobalds da rauskommt is es sowieso stark überlastet.^^ Keine kb/s Beschränkung is aber genial :P

omg ist das spiel geil :o

habs jetzt mal ein wenig gezockt und bin begeistert. die atmo ist der hammer und auch sonst gefällt es mir super. grafisch natürlich top aber das wussten wir ja schon von den videos.

pflichtkauf!!

mein ersteindruck:
Call of Duty wie man es kennt, mit einer umwerfenden Grafik... habs auf dem dritten von vier Schwierigkeitsgraden gezockt und muss sagen gestorben bin ich oft genug. Die KI scheint genauso zu sein wie immer, merkt man besonders in 2-Front-Gefechten: kaum schieße ich einen Gegner hinter dem Auto weg kommt gleich darauf der nächste, der genau die selbe Position einnimmt,... und das ein paar mal hintereinander.
Auch fühlt man sich wieder selbst als Hauptverantwortlicher für den Kriegsgewinn, da die Kameraden zwar feuern was das Zeug hält, aber nur bestimmte (gescriptete(?)) Gegner beseitigen.... Sorry, aber da war die Freund-KI bei Halo3 hilfreicher

ich würde mal sagen, die Gefechte in Halo3 sind um ein vielfaches abwechslungsreicher, da sie immer anders verlaufen. Hab die Demo jetzt paar mal gespielt, aber die Kämpfe liefen mehr oder weniger immer gleich ab... aber das hab ich mir auch schon so erwartet, war ja bei den Vorgängern auch nicht anders.

Ich finde man wird trotzdem gut unterhalten, gekauft ist das Spiel für mich wegen dem Multiplayer. Wenn alle Singleplayermissionen so ähnlich aussehen, dann wird der erste Durchgang sicher hitverdächtig, aber ich denke nicht, dass mich mit diesen Scripts die Kampagne ein zweites Mal reizen kann. (Halo3 hab ich zwar noch nicht durch, dafür aber die ersten vier Levels schon ein paar Mal gezockt).

Ich weiß, ein paar gibts immer die sagen: du kannst doch nicht Halo 3 mit CoD4 vergleichen. Ich sage: kann ich, da man so sehr schön die Unterschiede aufzeigen kann.

Hat mich übrigens gewundert, wie flüssig das Spiel auf meinem Standard-PC gelaufen ist. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber irgendwie war mir die Maussteuerung zu einfach... ich meine wie realistisch ist es, dass ich in 15 sek. (oder weniger) 10 Gegner mit dem Snipergewehr von der Mauer holen kann?? Ich finds auch irgendwie gut, dass das Handling der Waffen so gut ist, dass man mit der Pistole klitzekleine Pixel treffen kann, aber realistisch.... hm, gut, das 360 Gamepad ist wahrscheinlich das andere Extrem, obwohls bei Halo3 schon fast sehr gut klappt. Hm, ich träum wohl immer noch von der Wii-Mote auf der 360... so sieht für mich eine schöne Games-Zukunft aus *g*

Wer das jetzt alles gelesen hat bekommt nen Butterkecks :cheers:
Fazit (was man sich nach der Demo erlauben darf): würdiger Nachfolger

Ich habe gestern die PC Demo auprobiert und die Grafik war auf Mittel gestellt. Es lief äüßerst flüssig, was mich wunderte, als ich aber das Spiel auf Max. Grafikeffekte etc. gestellt habe, musste mein PC in die Knie gehen und es ruckelte sehr viel.

Für den PC werde ich mir nicht holen, ruckelt etwas viel, aber für Konsole (entweder für PS3 oder XBXO 360) werde ich es im Augen behalten.

Zum Spiel:

Ich habe nicht lange gespielt, aber das was ich gespielt habe sah Fett aus und ließ sich gut spielen. Jetzt hoffe ich auf ein gutes Endprodukt.

beim spielen der demo ist mir aufgefallen das es sich eigentlich wie cod2 anfühlt. nur ist das ganze mit einer sehr geilen optik versehen und die waffen sind natürlich moderner. (nachtsicht, laisersuchende raketen usw.)

ich hoffe im finalen spiel gibts ein paar mehr neuerungen :-)

@MarcAurel

Sehr guter Post. Kann ich nur unterschreiben, hab aber nur die Demo bei Giga gesehen.^^ Gibt aber sehr gut wieder, was die COD Reihe eigentlich ausmacht und was auch offensichtlicherweise im vierten Teil beibehalten wurde.
Die dichte Atmo und das Mittendrin-Gefühl sind neben der Referenz-Grafik natürlich wieder die Stärken des Spiels, auch wenn ich Halo3 spielerisch ebenfalls vorne sehe. Werds mir auf jeden Fall holen, aber im Multiplayer konnte ich mich irgendwie nie damit anfreunden, mal sehen wie's jetzt wird (hab die Beta leider verpasst).

hm, teilweise muss ich jetzt meinen vorigen Beitrag korrigieren bzw. erweitern, hab jetzt die Demo auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad Veteran noch mal gespielt und mir sind da einige Dinge aufgefallen:

Die Freund-KI ist besser als ich angenommen habe, sie scheint weniger auf gegnerische Vernichtung programmiert zu sein, dafür verhält sie sich abhängig vom eigenen Verhalten. An den Fenstern zu Beginn (nach dem Einsatz des MGs) hab ich beim letzten mal Versucht die Feinde alle von dort aus aus dem Weg zu schaffen. Die Folge daraus war, dass die Gegner immer und immer wieder nachgekommen sind (leider immer die gleichen Stellungen eingenommen haben wie ihre Vorgänger) bis ich alle vernichtet hatte... (oder kamen weiter welche, weiß nicht mehr, bin dann weitergegangen).

Jetzt hab ich es etwas anders probiert, hab entdeckt dass der Schlauch doch breiter ist, als zunächst angenommen... zwar immer noch eng aber immerhin. Was mich positiv überrascht hat: ein paar Kameraden haben die Stellung gehalten und ein paar sind mitgekommen und haben die Türen gesichert bzw. mich im Kampf unterstützt. Die Gegner haben auch reagiert (leider gescriptet, aber immerhin..)

Gut finde ich auch, dass die Kameraden auf Granaten reagieren, als ich eine durch ein Fenster werfen wollte, diese sich aber dazu entschloss im Raum zu bleiben (ich hab die Fensterscheibe nicht zerschossen) haben meine Kameraden fluchtartig die Szene verlassen. Danach sind sie wieder zurück auf ihre Positionen. LEIDER hab ich aber noch keinen Kameraden entdeckt, der die Nüsse hatte eine Granate wieder zurückzuwerfen, es ist nämlich möglich.

Die Scrips sind drin im Spiel, das muss man akzeptieren; es wird aber nicht jeder Durchgang gleich aussehen, es sind mehr Wege möglich, eine Situation anzugehen, als ich auf den ersten Blick erkennen konnte. Dafür Sorry dass ich das nicht schon vorher erkannt hab. Bin mir nicht sicher, aber ich hatte auch mal den Eindruck, dass sich manche Gegner zurückdrängen lassen... kann das wer bestätigen?

Hab mich jetzt schon etwas mehr an die Tastatursteuerung gewöhnt, komfortabler ist immer noch das Gamepad für mich, aber die Genauigkeit ist schon eine große Hilfe... Allerdings ist die aber auch im härtesten Schwierigkeitsgrad (Veteran) (in der Demo) dringend notwendig... bin mal gespannt, wie gut es auf der Box spielbar ist, konnte leider bei der Beta nicht mitmachen. Für mich ist jetzt klar geworden, dass ich das Spiel auf jeden Fall in der schwierigsten Einstellung spielen werde; ich will echt nicht sagen das ich so gut bin (bin ich nicht) sondern dass der leichtere Schwierigkeitsgrad mich dazu herausgefordert hat sorgloser zu agieren... denke ich bin bei beiden Anläufen annähernd gleich oft drauf gegangen. Als ich es aber konzentriert und mit einer gewissen Taktik und Zurückhaltung probiert hab, hat es weit mehr Spaß gemacht.

Ich gehe sogar so weit, dass ich sage: die haben das für den schwierigsten Level programmiert. Ein Beispiel: auf der Straße in den ersten Sekunden läuft man auf leichteren Einstellungen sorglos zur ersten "Tür", auf Veteran ist es dringend erforderlich, dass man die Autowracks und die Mauer auf der Seite als Deckung nutzt... ein ganz anderes Spielgefühl.

Es fehlt mir nach wie vor das Gruppenverhalten der Gegner-KI wie in Halo 3 oder MoH: Airborne... sogar sehr, aber ich denke mit der Kampagne werde ich trotzdem mehr Spaß haben als zuerst gedacht.

Hi.

ich hab gerade das von der Grotte bekommen:

Hi, ich wollte eben Bescheidgeben, dass wir ab sofort auch die UK Version von Call of Duty 4 anbieten, da in der deutschen Version mindestens ein Bonuslevel fehlen soll, bei Interesse bitte einfach die dt. Version stornieren und die UK neu bestellen. Zur Sprache in der UK Version ist leider noch nichts bekannt, bitte daher davon ausgehen, das das Spiel nur englisch spielbar ist.

Weiterhin konnten wir ein paar Special Editions (UK) auftreiben, diese findet Ihr auch im Shop, werden aber leider nicht für alle INteressenten reichen. Einfach Call of Duty 4 in der Suche eingeben, wenn Ihr dann keine Special Edition mehr findet, ist diese leider schon ausverkauft, wenn Sie noch drinsteht, könnt Ihr sie halt natürlich noch bestellen.

Bonuslevel?????? Wer weiß was davon?

gruß

Hi.

ich hab gerade das von der Grotte bekommen:

Spielegrotte schrieb:
Weiterhin konnten wir ein paar Special Editions (UK) auftreiben, diese findet Ihr auch im Shop, werden aber leider nicht für alle INteressenten reichen. Einfach Call of Duty 4 in der Suche eingeben, wenn Ihr dann keine Special Edition mehr findet, ist diese leider schon ausverkauft, wenn Sie noch drinsteht, könnt Ihr sie halt natürlich noch bestellen.

Bonuslevel?????? Wer weiß was davon?

gruß
Das mit der special edition finde ich klasse und habe sie deshalb auch gleich vorbestellt.
Bezüglich bonuslevels weiß ich leider auch nichts genaueres. Kann mir auch nicht erklären wieso die deutsche version gekürzt werden sollte, da COD4 nichts mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat...

Das mit der special edition finde ich klasse und habe sie deshalb auch gleich vorbestellt.
Bezüglich bonuslevels weiß ich leider auch nichts genaueres. Kann mir auch nicht erklären wieso die deutsche version gekürzt werden sollte, da COD4 nichts mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat...

Naja special editions interessieren mich nicht wirklich viel! Aber wenn ich dann weiß das eine andere Version ein stück mehr spiel hat, dann kotzt mich das an!!!!

gruß

Zurück
Top Bottom