Selbst gebastelte Homepages!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lol, bin auch gerade mit PhP am RUmspielen, ist eine super Sprache, gefällt mir sehr gut.

Aber CSS raubt mir den letzten Nerv. Ich schreibe etwas, es macht Sinn und ist den Definitionen nach richtig und am Ende kommt doch nur blöde SCheiße raus. Width und Height haben bei mir noch nie eine Wirkung gezeigt, edit: außer beim Skalieren von Bildern.

Width und Height haben bei mir noch nie eine Wirkung gezeigt, edit: außer beim Skalieren von Bildern.

Pass auf, dass du es nicht auf inline-elemente (<span>,<a> etc.) anwendest.
Weiss nicht auswendig, aber auf Block-Elemente hat es auf jedenfall ne Wirkung. ^^

Wieder mal ein allumfassendes Update meiner Site! Neu dazugekommen ist ein Forum.

http://oli.ftpaccess.cc/Home.html <- Domain kommt noch :)

Bei Kritik, einfach sagen :)

Ich bin mal deine Site durchgegangen, gefällt mir ganz gut. Beim Forum ist mir aber aufgefallen, dass bei meiner Auflösung (1280x800) man die Werbung nicht wegklicken kann und somit mit dem Forum nix anfangen kann. Ich weiss jetzt aber nicht ob das an der Auflösung liegt ^^

Pass auf, dass du es nicht auf inline-elemente (<span>,<a> etc.) anwendest.
Weiss nicht auswendig, aber auf Block-Elemente hat es auf jedenfall ne Wirkung. ^^

ja, mit block-Elementen hab ich da auch bessere Erfahrung mit gemacht, wobei ich es eher mit Span-Elementen erwartet hätte. Wenn ich die Angaben absolut (also in px) wähle klappts im Moment auch sehr gut, aber vorher hab ich alles in % angegeben und... bullshit

CSS ist ne feine Sache, erleichtert alles.

Btw sollten eure Seiten w3c-valide sein ^^

Keine Sorge, dass ist sie. :lol:
CSS erleichtert gar nix, im Gegenteil, aber bietet eben optische Gestaltungsmöglichkeiten, die weit über einfaches HTML hinaus gehen.

Keine Sorge, dass ist sie. :lol:
CSS erleichtert gar nix, im Gegenteil, aber bietet eben optische Gestaltungsmöglichkeiten, die weit über einfaches HTML hinaus gehen.
Nein, CSS erleichtert gar nix. Es ist viel einfacher jedesmal auf jeder Seite die gleiche Überschrft nochmal zu formatieren, anstatt sie einmal in einer externen CSS-Datei anzugeben. Übersichtlicher ist das auch noch.

NA gut, in dem Punkt hast du mich :P
Man muss es alles nur einmal schreiben.

Aber sobald ich kompliziertere Sachen will muss ich immer sehr lange rumprobieren, bis es funktioniert... besonders schlimm, wenn es keinen sichtbaren Grund gibt, warum es nicht funktioniert.

Da bevorzuge ich richtige Programmiersprachen, bei denen der Compiler extrem empfindlich aber auch genau reagiert und alles, was man coded eindeutig ist und nicht einfach ignoriert werden kann :P

Eigentlich wollte ich HTML und CSS nur als Mittel zum Zweck... Um PHP auszuüben und eine Homepage zu haben.

Dann hab ich position absolute und die gestaltungsmöglichkeiten damit erlebt und hab seitdem nur Chaos O.o

Der Firefox zeigt meinen Text an, der Internet Explorer nicht, unter Linux Firefox ist das Scrollen eine Zumutung, der Konquerer hatte eine Zeit lang einen unsinnigen Scroll-Balken...

Zuletzt bearbeitet:
haha... wasn altes thema... wird zeit hier wieder was zu posten.
meine alten pages waren alle ziemlich mies, zugegeben. aber wenn ich jetzt mal so auf meine neue homepage schaue, bin ich doch sehr zufrieden. nagut, wordpress ist schon fast sowas wie ein homepagebaukasten, aber es hat spaß gemacht, daran herumzutüfteln *g*
ich bin sogar so sehr zufrieden, dass ich mir dafür sogar ne domain gesichert hab xD

btw: gravatars sind ne tolle erfindung ^^

Zurück
Top Bottom