NDS DTM Race Driver: Create & Race

Masamune

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2007
Xbox Live
MasamuneCW
Das Spiel wurde ja heute angekündigt und da dachte ich, eröffne ich mal ein Thread dazu.

Also ich freue mich auf das Spiel, hoffe auch das es besser wird als die anderen Rennspiele fürn DS. Mich konnte halt bis auf MarioKart noch kein Rennspiel aufm DS überzeugen, und da ich zumindest am PC ein richtiger Rennspielfan bin und endlich neben MK auch was gutes für unterwegs haben möchte, werde ich dem Spiel ne Chance geben. Die PC DTM RaceDriver Spiele waren meiner Meinung nach sehr gut, habe alle drei Teile sehr lange gespielt.
Ma schauen wie es wird und die Grafik ist aus DS Sicht gar net mal so schlecht.

Ich bin ganz deiner Meinung: Die DTM Race Driver Spiele sind immer sehr gut, sogar das auf der PSP. Aber die Grafik ist auf dem DS auch nicht gerade von schlechten Eltern

Gamespot Interview mit Game-Footage

http://www.gamespot.com/ds/driving/...ml?om_act=convert&om_clk=tabs&tag=tabs;videos

Hands-On

The track builder mode is Create & Race's unique selling point on the DS platform. Track-mastery achievements let you buy new items in the track builder mode. You can build an entire track in a matter of minutes using the touch screen to select elements and then drop them down in the centre of the screen.
Although Race Driver: Create & Race is still some months away from release, it's impressive to see the game running on the DS with both good-quality graphics and a very smooth frame rate.

http://www.gamespot.com/ds/driving/racedrivercreaterace/news.html?sid=6169335&mode=recent

EDIT:

Eben gesehen - sieht edel aus :-)

Och, ich finde ASPHALT URBAN GT ganz in Ordnung, allerdings ist es recht dröge von den Spielmodi her. Hier nen Cup, da nen Cup, 3 verschiedene Gewinnvoraussetzungen... ugh. Ich würde da ganz was anderes draus machen, mit der Technik dahinter, da wurde viel verschenkt.

Wenn der DS Teil von DTM auch diesen Storymode hat, dann bin ich dabei. Ich will Rennserien und Motivation durch ne Story und damit verbundene Aufgaben.

Die 3D Grafik scheint okay zu sein, nur etwas arg leblos und kontrastarm. Die Fahrzeuge sehen aus wie ein geschlecktes Eis, aber vielleicht liegt das alles auch am Umfang und der Speichergrenze?

Sehr sehr gut. Hoffentlich bleiben die aufgezählten Features drin. Ist ja noch etwas Zeit.

Video Interview

- 40 Strecken
- 25 Autos
- 4 Speicherplätze für eigene Strecken
- WiFi (yeah!)
- kein Port, nur für den DS gemacht
- die Strecken zeichnet man einfach auf den Touchscreen (genial!)
- weniger Simulation, mehr Richtung Arcade (mal sehen...)
- kommt Ende Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=VyJk6trOvDQ

neue Bilder:

Sieht ziemlich solide aus. Zudem es oft im Trailer noch besser aussieht als auf Bildern. Der ganze Umfang klingt auch gut.

Echt genial, grafisch gesehen - und das, obwohl der DS relativ ungeeignet ist für Rennspiele.

scoozer schrieb:
Echt genial, grafisch gesehen - und das, obwohl der DS relativ ungeeignet ist für Rennspiele.

Jup, dürfte wohl das erste "ernste" und richtig gute DS Rennspiel werden - freu ich schon drauf. Video sah ja shcon Top aus :)

grim schrieb:

Ungeeignet finde ich zu hart, sagen wie es so, er hat konstruktionsbedingte Limitationen. ;)

Also falls jemand dieses URBAN GT kennt (was ich grafisch sehr gut finde, auch wenns n Handyport ist), dann hab ich genau ein Problem... der Horizont. Die Auflösung ist einfach nicht hoch genug, man wird öfter mal überrascht was sich da herausschält.

Allerdings finde ich es nicht so dramatischt. URBAN GT mit 60 FPS und ist genau richtig für zwischendurch. Leider gibt es ausser vielen Cups und vielen Modellen nichts zu tun, irgendwo fehlt mir da ein bißchen die Tiefe.

Von DTM erhoff ich mir eine beibehaltung des Storymodes bzw. mehr Tiefgang. Und der Streckenbuilder wird bestimmt auch spaßig. :)

Also, das wird auf alle Fälle gekauft.

Habe schon Ridge Racer (gestern erst wieder im Multi gespielt) und das war schon nicht schlecht und natürlich Mario Kart. Der DS ungeeignet für Rennspiele ist natürlich Quatsch. :]

Nihilist schrieb:
Ungeeignet finde ich zu hart, sagen wie es so, er hat konstruktionsbedingte Limitationen. ;)

Achso, und ich dachte immer sowas hätten alle Rechenmaschinen :P ;)

Spaß beiseite, warum gilt das für Rennspiele mehr als für andere Genre? Oder einfach nur weil die grundsätzlich in 3D sind, wo der DS schwächelt?

Die neuen Bilder sehen einfach klasse aus. Wenn der Umfang wirklich so bleibt wie angekündigt, dann wird das Spiel ein grandioser Racer!

neue Bilder:

Der Streckeneditor ist interessant. Ich hoffe man kann dann auch seine selber entworfenen Karten online tauschen.

grim schrieb:
Spaß beiseite, warum gilt das für Rennspiele mehr als für andere Genre? Oder einfach nur weil die grundsätzlich in 3D sind, wo der DS schwächelt?

Na ja, das hab nicht ich behauptet. :) Ich finde man kann auch Rennspiele vernünftig auf dem DS spielen.

Zurück
Top Bottom