VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich hoffe ND lernt daraus und macht aus Uncharted auch etwas seriösere Kost mit weniger Munition und bitte keinen Klettereinlagen mehr, dann werd ich ev. auch noch fan der Serie. Das Feuern der Uncharted Direktorin ist schonmal ein gutes Zeichen :)

weniger ballern, das wäre doch der sündenfall für drake. (ich würde es begrüßen)

Ich hoffe ND lernt daraus und macht aus Uncharted auch etwas seriösere Kost mit weniger Munition und bitte keinen Klettereinlagen mehr, dann werd ich ev. auch noch fan der Serie. Das Feuern der Uncharted Direktorin ist schonmal ein gutes Zeichen :)

Uncharted soll Uncharted bleiben. Weniger Ballern und mehr Rätsel gerne, aber das klettern macht imo viel aus.

Uncharted soll Uncharted bleiben. Weniger Ballern und mehr Rätsel gerne, aber das klettern macht imo viel aus.

Volle Zustimmung, ein Action Adventure in dem der Protagonist gemütlich einen Weg entlang läuft ohne Hindernissen (Egal ob nun Gegner, Klippen, Mauern usw.) die er bewältigen muss wäre kein Action Adventure, bin aber auch dafür das der Rätsel-Anteil wieder etwas erhöht werden könnte. ;)

Nach der Last of Us E3 Demo gab es ja hier schon einige welche dieses Kampfsystem auch für Uncharted gefordert haben was natürlich absoluter Schwachsinn ist.

Ich hoffe nicht, die Feuergefechte in Uncharted zählen zu dem besten was es gibt im 3rd Person Bereich warum sollte man das bitte kastrieren?

Ich will auch weiterhin im Klettern ballern, nach der Rolle ne Granate liegen lassen, weiter ziehen, klettern etc. Das Game lebt von schnellem Pacing da würde zuviel Rätsel eher hinderlich sein.

Volle Zustimmung, ein Action Adventure in dem der Protagonist gemütlich einen Weg entlang läuft ohne Hindernissen (Egal ob nun Gegner, Klippen, Mauern usw.) die er bewältigen muss wäre kein Action Adventure, bin aber auch dafür das der Rätsel-Anteil wieder etwas erhöht werden könnte. ;)

Hindernisse gibts in einem TLOU auch genug und Uncharted ist nicht weniger linear in diesem Aspekt. Es ist halt lächerlich wenn man vor nem verrosteten Gartentor steht und das nicht einfach eintreten kann, sondern natürlich einen Umweg über den Himalaja suchen muss um auf die andere Seite zu kommen. Würde vielleicht nichts sagen, wenn Drake ein Schleicher wäre aber er ist ein Krawallstoppel und als solcher könnte er das tor ja auch kinderleicht aufsprengen :nix:

Uncharted ist einfach nicht kongruent in seiner Welt und die umwege übers Klettern wirken sehr oft arg aufgesetzt, wahrscheinlich um die Spielzeit künstlich zu verlängern. Ahnliche Gründe wird das wave Design haben bei dem nach der Tötung von Gegner Nr. X aufeinmal 12 neue aus dem nichts auftauchen. Mir stößt das seit Halo 1 extrem sauer auf und tlou nutzt das zwar teilweise, aber mit Bedacht, somit merkt man es kaum.

Würde es sehr begrüßen wenn Herr Drake im Nextgencharted mit der Munition ähnlich haushalten müsste wie Joel in Uncharted(nicht unbedingt wie auf survivor aber zumindest wie auf normal) und sich dafür ebenfalls Gegenstände die herumliegen als Waffen zu Nutze macht.

@Vater: Genau das Pacing stört mich, die vielen Klettereinlagen hindern den Spielfluss unnötig.

Und ja es ist ein Action Adventure, deshalb muss mans mit dem Klettern aber auch nicht übertreiben vor allem da es so schrecklich aufgesetzt ist, ich weiß schon 100m vorher wo wieder durch ein scripted Event ein Stein abfällt, ein Rohr nachgibt oder eine Liane reißt. Und linearer als die Klettereinlagen in Uncharted sind nur die Level in einem 2D Jump'n'run, wobei das manchen davon sogar Unrecht tun würde xD

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel halt ein anderes Spiel und verlange nicht von Uncharted, ein anderes zu werden.

Uncharted mit weniger ballern und klettern... :dizzy:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist doch völlig egal wie die Klettereinlagen sind, sie passen zu den Shoot-Outs und nur das ich wichtig. Wäre es zu kompliziert könnte man es nicht so einbinden wie man es gerade eben in Uncharted geschafft hat. Ich verstehe es absolut nicht warum man aus Spielen immer was anderes machen will, als ob dann besser wäre.

Das Pacing ist einfach perfekt und benötigt keine 4 Tasten Kletterei oder was auch immer, es passt nichtmal zum Moveset welches Nathan hat. Ich will kein behebigen Bergkletterer haben ich will Nathan haben so einfach.

@mtc
Dann zock doch was anderes.
Finde so ein verhalten immer extrem lächerlich, wenn man sich gravierende spielmechanik änderungen bei etablierten serien wünscht.
Uncharted ist ja gerade deswegen uncharted, weil es diese perfekte mischung aus ballern und klettern hat.

Ne sicher nicht, ich habe in kaum einem Review überhaupt die Erwähnung der Klettereinlagen gelesen, das finde ich doch recht seltsam, es ist als würde der beschämte Mantel des Schweigens darüber gelegt, wahrscheinlich um die 95-100% Wertungen rechtfertigen zu können. Was erwähnt wird, sind die bombastischen Actioneinlagen und die ausgezeichnete Grafik und das ist ja auch gut so, das hat mir am Game auch am besten gefallen. Witzigerweise macht Tomb Raider, das sich wohl Uncharted als Vorbild nimmt, den "Adventure" Teil besser, soweit ich das nach kurzem Anspielen beurteilen kann.

Und lächerlich ist daran garnichts, ich bin sicher nicht der einzige, der das an Uncharted anprangert, vielleicht einer der wenigen die sich daran stören und alle drei Teile tatsächlich auch(wenn auch nur auf Normal) durchgespielt haben :nix:

-Außerdem muss man keineswegs die ganze Formel über den Haufen werfen, ich bin gespannt was ND aus TLOU mitnehmen wird und "gelernt" haben wird, um aus Uncharted einen erfolgreichen Nextgen-Reboot zu machen, dass sie es schlicht als "Uncharted" ankündigen deutet jedenfalls darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eigentlich schon bekannt, welchen Einfluss TitanFall auf de XO Verläufe hat? Gibt es irgendwie Tendenzen o. so was? man liest leider kaum was im Net bzw. ich habe dazu nichts gefunden.

@US Zahlen

Die One kommt, auch wenn langsam und leise. Wird ein lustiger März für beide Parteien

Ich glaube der Rubel läuft. Die PS4 setzt ein gutes Zeichen, was Publisher und Indies dazu veranlassen wird schon neue Projekte zu starten, womit der Softwarenachschub einen festen Stand hat. Mit dem wird die Konsole die Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum hoch halten können.
Bis jetzt überwindet man den Crossgen-Zeitraum ja ganz gut.

WiiU ist raus. Mit dem Traum dass die Konsole durchstarten wird, wenn die neuen Konsolen von Sony und MS starten, ist es vorbei :smile5:

Hast du etwa keine Lust auf einen zweiten Marathon? :smile5:

Ist auch eigentlich schon bekannt, welchen Einfluss TitanFall auf de XO Verläufe hat? Gibt es irgendwie Tendenzen o. so was? man liest leider kaum was im Net bzw. ich habe dazu nichts gefunden.

@US Zahlen

Die One kommt, auch wenn langsam und leise. Wird ein lustiger März für beide Parteien

Jap gibt Tendenzen, sony hat offenbar für den titanfall Launch Konsolen zurückgshalten.

Auf Amazon outselled sie auf platz 1 Titanfall und hat auch noch die gamecards 10-50$ auf Platz 2 bis 4. Außerdem ist Infamous ebenfalls vor titanfall wie MGS:

fvdg4.jpg

Das hier sagt auch nicht viel aus, ist ja nur eine Filiale von BestBuy in Chicago, aber dennoch, zur allgemeinen Belustigung. :)

BestBuy in Chicago - No PS4's, but stacks of XBO's.

Bi3sDgwIYAAOrGo.jpg

Im Moment scheint MS ja den Film zu fahren: " Bei uns bekommt ihr nicht nur Spiele sondern auch die TV Serie zu dem Spiel."

Mal sehen ob es klappt oder ob sie wieder ausgelacht werden. ^^

Sehr schöner Stapel! Da sieht man, die Verkäufer haben dank der xbone übung darin :goodwork:

Dir graubraun angekokelt wirkende Verpackung des Bundles sendet aber vielleicht die falschen Signale :-?

Die Frau auf dem Bild scheint auch ziemlich angewidert zu sein :v:

Zurück
Top Bottom