VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Tatsächlich? Ist das so? WoW, umso trauriger für die Xbox.

Traurig ist eigentlich nur, dass Sony die Prognose, 11.000.000 PS3 bis zum März 2008 absetzen zu können, fallen lassen kann :)
Traurig ist eigentlich nur, dass Sony 6.000.000 PS3 bis März 2007 erwartet hat.

Noch trauriger ist eigentlich nur noch, dass die Ken-Jünger hier im Forum davon ausgehen, dass Aussage 1 dennoch zutreffen wird.
Und davon ausgegangen sind, dass Aussage 2 zugetroffen sein sollte.

Traurig... Sind eigentlich nur PS3-Fanboys wie du.

PS3-Fans sind hiervon, wie immer, ausgeschlossen.
Die haben Spaß mit der Konsole, egal, wie hoch die Verkaufszahlen sind.

Das kannst du ja leider nicht von dir behaupten.

Jaja, in Europa liegt die PS3 vor der 360.... Ammenmärchen mal wieder

Tut sie ja auch, zumindest die letzten 1-2 Monate bezogen auf die wöchentlichen VKZ. Okay es sind nur ein paar 10000, nur kann man sowas natürlich wunderbar PR-mässig aufbauschen. Die heutige Jugend fährt voll drauf ab.

Tut sie ja auch, zumindest die letzten 1-2 Monate bezogen auf die wöchentlichen VKZ. Okay es sind nur ein paar 10000, nur kann man sowas natürlich wunderbar PR-mässig aufbauschen. Die heutige Jugend fährt voll drauf ab.

So wie die 2 Wochen in Japan. Aber okay, wenn man jegliche realen Maßstäbe verloren hat, dann wird da schon eine Wahnsinnsdominanz draus - subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls finde ich es toll das man mit dem Schreiben von sowas Geld verdienen kann. Gibt mir Hoffnung.

...aber ich drifte ab.

Ja aber auch nur weil die 60 GB starter Sets die Verkaufszahlen nach oben gepusht haben! Jetzt verkauft sich die 40 GB gegen Null!

Ich tippe die derzeitige Verkaufsmarktanteile bei

WII vs. 360 vs. PS3

70% vs. 20% vs. 10%

data.jpg

@Smoker:
Ich finde deine Europazahlen etwas zu niedrig.
Man muss bedenken: GB, Frankreich und BRD machen zusammen ca. zwei drittel vom Europäischen Markt aus. Betrachten wir mal die wii. Die lag in Gb bis ende september bei 1,19 mio., bis ende november kann man ziemlich sicher von mindestens 1,4 Mio. ausgehen. In F sind es bis ende November 1,1 Mio. In Brd waren es bis ende Oktober 389k, da kann man von ca. 450k bis ende november ausgehen. Wenn man alle drei zusammenzählt kommt man also auf 2,95 mio. und da die drei länder, wie gesagt, ca. 2 drittel ausmachen kommt man für ganz europa auf 4,4mio.-4,5 mio. bis ende November. Bei dir stehen hingegen 3,6 mio. und das ist ja schon ein ganz schöner Unterschied.
lg

@Smoker:
Ich finde deine Europazahlen etwas zu niedrig.
Man muss bedenken: GB, Frankreich und BRD machen zusammen ca. zwei drittel vom Europäischen Markt aus. Betrachten wir mal die wii. Die lag in Gb bis ende september bei 1,19 mio., bis ende november kann man ziemlich sicher von mindestens 1,4 Mio. ausgehen. In F sind es bis ende November 1,1 Mio. In Brd waren es bis ende Oktober 389k, da kann man von ca. 450k bis ende november ausgehen. Wenn man alle drei zusammenzählt kommt man also auf 2,95 mio. und da die drei länder, wie gesagt, ca. 2 drittel ausmachen kommt man für ganz europa auf 4,4mio.-4,5 mio. bis ende November. Bei dir stehen hingegen 3,6 mio. und das ist ja schon ein ganz schöner Unterschied.
lg
Ok, sehen wir uns erst einmal alle vorhandenen Zahlen an: http://consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57515

Frankreich, Österreich und Portugal - Zahlen gehen alle bis Ende November und müssen nicht weiter beachtet werden (sind schon miteingeflossen in die 3.600.000)

Jetzt muss man noch die Zahlen für UK, Italien, DE, Spanien, Skandinavien und Benelux ausrechnen:

Erst einmal zu Deutschland, bis Ende Oktober ist der Wii bei 389.000 Konsolen und 450.000 bis Ende November ist viel zu hoch geschätzt.
Musst beachten, im November sind die Zahlen relativ gleich wie in den Vormonaten, wir haben hier kein Thanksgiving wie in den USA, dass die Zahlen auf einmal in die höhe springen.

Deshalb kann man 28.000 - 30.000 Konsolen für den November annehmen (orientiere mich hierbei am Oktober)
Gut, jetzt kommen wir zu Italien, dort verkauft sich der Wii relativ schlecht, einer der wenigen Märkte in denen der Wii nicht so gut läuft.

Verkauft sich im Durchschnitt 10.350mal in Italien pro Monat, also kann man diesen Wert auch fürn November annehmen.

Dann hätten wir Deutschland + Italien 38.350 - 40.350 Konsolen bis Ende November die wir uns selber überlegen müssen.

Als nächstes ist Großbritannien dran.

Der Wii hat sich im September ~ 190.000 mal verkauft, nehmen wir diesen Wert dann mal auch für den Oktober, ~ 190.000, fehlt noch November, der dürfte höher sein, ich glaube die dürften auch Thanksgiving oder so etwas feiern, deshalb schätze ich so etwas mit ~ 250.000 - 300.000 Konsolen.

Dann hätten wir für UK noch 440.000 - 490.000 Konsolen.

Gut, Deutschland + Italien + UK hätten wir dann 478.350 - 530.350

Weiter gehts mit den Beneluxstaaten, dort hat die PS3 bis Ende August 100.000 Konsolen, kann man sich dann daran orientieren.

Würde mal sagen ~ 150.000 Wiis bis Ende November.

BNL + UK + DE + It hätten wir dann 590.000 - 640.000.

Bleibt noch Skandinavien.

Hierbei würde ich sagen insgesamt ~ 50.000 - 70.000 Konsolen bis Ende November

Dann hätten wir in all diesen Regionen nochmal 607.078 - 677.078 verkaufte Konsolen.

Plus die 3.206.422 Konsolen die wir von den Marktforschungsinstituten haben würde das dann ~ 3.813.500 - 3.883.500 Konsolen ergeben.

Hab wohl ein bisschen zu wenig geschätzt, stimmt. ;-)

@smoker:
Du musst aber bedenken dass viele deiner Daten ja , wie du selber in deinem Überblick schreibst, nicht alle bis ende november gehen und dass einige länder komplett fehlen.
Zu den Deutschland-Zahlen: Auch hier kann man im November schon mit einem Anstieg rechnen, da das Weihnachtsgeschäft auch hier meist mitte November schon beginnt und da zudem mit Mario Galaxy ein Systemseller erschienen ist. Laut media control hat die wii sich in der ersten dezemberwoche 52k in BRD verkauft, dann kann man wohl sagen dass die wii sich in der letzten Novemberwoche bestimmt nicht nur 7k-8k verkauft hat, sondern auch da schon auf einen deutlich höheren niveau war.
Wie du selber ja eben geschrieben hast: in Gb liegt die wii bei 1,65 mio bis ende november. Eine weitere Faustformel besagt ja dass man einfach die GB-Zahlen mal drei nimmt um die ungefähren Europa-Zahlen zu bekommen. Da die wii in GB besonders gut läuft sehe ich ein dass man diese Formel hier nicht so benutzen kann, aber mal 2,6 kann man bestimmt nehmen und auch demnach käme die wii über vier millionen in Eu.
lg

Einzelhändler tippen auf Xbox 360

In einer Umfrage von 100 unabhängigen Videospiel-Einzelhändlern der Zeitung MCV, waren 49 Prozent der Meinung, dass die Xbox 360 den Kampf um die Vorherrschaft im Next-Generation-Konsolenbereich gewinnen wird. 35 Prozent trauen dies der PS3 zu und 16 Prozent sehen die Wii vorne.

Außerdem haben viele Händler (und zwar mehr als die Hälfte) über die Engpässe von Nintendos Konsole geklagt. Man ist unzufrieden, dass es die Händler seien, die den verärgerten Kunden die Situation zu erklären hätte

http://www.games-news.de/gotonews/?id=46192&url=/

Einzelhändler tippen auf Xbox 360

In einer Umfrage von 100 unabhängigen Videospiel-Einzelhändlern der Zeitung MCV, waren 49 Prozent der Meinung, dass die Xbox 360 den Kampf um die Vorherrschaft im Next-Generation-Konsolenbereich gewinnen wird. 35 Prozent trauen dies der PS3 zu und 16 Prozent sehen die Wii vorne.

Außerdem haben viele Händler (und zwar mehr als die Hälfte) über die Engpässe von Nintendos Konsole geklagt. Man ist unzufrieden, dass es die Händler seien, die den verärgerten Kunden die Situation zu erklären hätte

http://www.games-news.de/gotonews/?id=46192&url=/

Find ich interessant. Die Wii verkauft sich am besten, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Vorherrschaft erringt, am geringsten :eek3:

Find ich interessant. Die Wii verkauft sich am besten, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Vorherrschaft erringt, am geringsten :eek3:

Und dann fragt sich noch einer, warum nur Nintendo Geld mit der "New Generation" erwirtschaftet. Wenn jeder den Trend verpennt und sich keine Mühe gibt - selbst schuld.

Erst mal das Weihnachtsgeschäft abwarten und dann kann das Rumblen richtig losgehen. So wie es zZ aussieht wird der Sieger wohl nicht PS3 heißen. Doch das ist etwas was man eigentlich nicht laut sagen darf weil man sonst sofort ans Kreuz genagelt wird. Und dabei ist Weihnachten das Fest der Liebe! :D

Jetzt ist es amtlich, Sony wird die 11 Mio bis März 2008 mit Garantie schaffen.

Sony will 11 Mio. PS3 bis Ende März 2008 ausliefern

17.12.07 - Kazuo Hirai, CEO von Sony Computer Entertrainment, ist sich sicher, dass die weltweite Gesamtauslieferungsmenge der PlayStation3 11 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres (31.03.08) betragen wird.

Das erklärte Hirai gegenüber der Zeitung YomiuriOnline. Er hebt den neuen Preis der Konsole in Japan hervor, der nach der Reduzierung von Yen 10.000 bei Yen 39.980 liegt.

Man sei dadurch wieder zum Ausgangspunkt 'Die PlayStation ist eine Spielmaschine' zurückkehrt. Hirai betont, das eine Preisstrategie zwar wichtig sei - allerdings will Sony jetzt eine Menge Energie in die Erhöhung des Software-Angebotes stecken.
http://www.gamefront.de/

Nintendo ist verzweifelt.

Nintendo hat den vorweihnachtlichen Bedarf für die Spielekonsole drastisch unterschätzt. Und verpasst über eine Milliarde $ an Umsätzen.

„Sie könnten locker das Doppelte dessen umsetzen, was sie verkaufen“, erklärt James Lin, Analyst der MDB Capital Group in Santa Monica. Seiner Schätzung nach lässt sich Nintendo 1,3 Milliarden $ an möglichen Umsätzen entgehen.

Bei Ebay hat sich der durchschnittliche Preis einer Wii bei 320 $ eingependelt – 20 Prozent über dem Ladenpreis.

„Wir glauben nicht, dass wir Fehler gemacht haben“, meint George Harrison, als Vizepräsident für das Marketing bei Nintendo of America zuständig. Es sei doch schließlich ein gutes Problem, das sie hätten. Allerdings sorge man sich darum, nicht alle Kunden zufriedenstellen zu können, und dass sie zum System eines Wettbewerbers abdriften könnten.

Darüber wiederum kommt große Freude auf bei Sony-Chef Howard Stringer, der sich bei einer Pressekonferenz in Tokyo nicht zurückhalten konnte: „Ich bin glücklich, dass der Wii die Hardware auszugehen scheint.“ Tatsächlich hatte sich Sonys Playstation 3 im November im Japan zum ersten Mal besser verkauft als die Wii.

In den USA, in denen Nintendos „Probleme“ am größten sind, versucht die Firma die Abwanderung zur Konkurrenz mit einer Gutscheinaktion zu verhindern. Wer jetzt den vollen Preis bezahlt, soll ganz bestimmt bei der nächsten Nachlieferung im Januar drankommen.
http://www.theinquirer.de

Jetzt ist es amtlich, Sony wird die 11 Mio bis März 2008 mit Garantie schaffen.

http://www.gamefront.de/

Sony will im Geschäftsjahr 2007/08 ihre 11 Mio. PS3s ausliefern... dazu kommen aber noch die 5,irgendwas Mio. aus dem letzten Geschäftsjahr. ;-)

Ist aber nicht so unrealistisch, auch bei der PSP waren anfangs die Hälfte aller ausgelieferten Geräte noch irgendwo auf dem Lieferweg bzw. bei den Händlern!!!

Das muss doch ein erhabender Anblick sein, wenn Sony die 5 Mio Konsolen in die Läden stellt.
Vielleicht sind es bis dahin ja nur noch 4 Mio, aber ne Menge ist es trotzdem.

Aktuelle News:

Oma von umgestürzten PS3-Turm schwer verletzt im Kampf um die letzte Wii.

Wird man wohl öfter hören bzw. sehen.

Zurück
Top Bottom