Das Wettbüro! (Nr. 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
... dem Wiederspieltwert in der Kampagne ....
Findest du wirklich, die Kampagne bietet einen wirklichen Wiederspielwert? Also ich sehe das ehrlich wie Call of Duty. Das spielst du einmal durch, hast sehr viel Spaß dabei und damit hat sich das. Ich finde so oder so, Wiederspielwert und Offline-Shooter passen eh nicht zwingend, wenn sie keinen Coop haben. Du zockst Killzone 2 durch und dann geht es ab in den Multiplayer (:

Aufgrund fehlender "Besonderheit" die Wertung auf eine "8 out of 10" zu setzen ist hart, aber teilweise nachvollziehbar. Ebenso wie ich auch eine 9 von 10 nachvollziehen kann. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den beiden Zahlen und die sollte jeder für sich selber rausfinden. Ich persönliche denke, dass gerade die fehlende besonderheit das ist, was Killzone 2 so gut macht. Es mag blöd klingen, aber ich denke das hätte man irgendein super gimmick eingebaut, dass Spiel irgendwo darunter gelitten hätte... ich deute da mal, als extremes Beispiel, auf Haze.
Ich finde die Wertung eines deutschen Mags passend, welche dem Spiel eine 88% gab. Es zeigt deutlich das Killzone 2 ein hervorragender Shooter ist, aber kein wegweisender (:

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 ist auch sehr intensiv ....
Jaein... vom Gameplay ja, es hat keinen Leerlauf (ähnlich wie Call of Duty). Aber nicht in punkto Emotionen... erinnerst du dich an die Szene in Call of Duty 4? Wo du aus deinen Helikopter schwankst... gerade noch mit dem Leben davon gekommen... hebst den Kopf und siehst am Horizont den Atompilz im Himmel und die Druckwelle auf dich zukommen? DAS ist intensiv!

Die Gamepro gab dem Game 93%. ;)

Und ja ich denke schon, dass Killzone für Fans des Genres einiges an Wiederspielwert bietet. Dafür sorgen schon die aggressive KI und der anspruchsvolle Spielverlauf, wenn man auf es auf hard oder Elite Soldier angeht. Genau wie Veteran bei einem Call of Duty 4 auch. Jeder gute Shooter lädt imo immer wieder auf einen erneuten Durchgang ein. Oder wieso sollte man Halo 3 nach dem ersten durchspielen noch einmal in der Kampagne anrühren?^^

PS: Und was das intensiv angeht

Sicher mal den Visari Platz auf Elite Soldier. Das ist intensiv!^^

Warum? Muss ich ihm vollkommen zustimmen. Auch, wenn ich die Sniper-Mission in CoD4 für noch viel intensiver und besser halte - ist imo mit eine der besten Missionen in einem Ego-Shooter bisher.

durch das extrem scripten war der sp alles andere als intensiv . der mp rockt bei cod 4 ohne frage , aber den sp hat das voll runter gezogen . imo natürlich , wie immer ^^

durch das extrem scripten war der sp alles andere als intensiv . der mp rockt bei cod 4 ohne frage , aber den sp hat das voll runter gezogen . imo natürlich , wie immer ^^

Sagen wir es so:

Ich hab die Skripte nie bemerkt... Und mir somit nichts vom Zauber genommen.
Natürlich kann man sowas erzwingen.

Aber "skriptfreie" FPS sind verdammt selten!
Und somit wird man so kaum Spaß mit FPS haben...

Durch die Scripts bekommt aber ein Ego-Shooter einen enorm hohen und schnellen Pace. Bei CoD 4 ist es sogar so intelligent gemacht, dass man in hohem Schwierigkeitsgrad seine vorgehensweise zum levelende immer weiter ausbaut und perfektioniert bis es einem gelingt.
hat was von einem puzzle oder arcadespiel und "intensiviert" das spielen durch den bann die schwierigen aufgaben zu meistern --> sucht
CoD 4 -epilog auf veteran rulez

Durch die Scripts bekommt aber ein Ego-Shooter einen enorm hohen und schnellen Pace. Bei CoD 4 ist es sogar so intelligent gemacht, dass man in hohem Schwierigkeitsgrad seine vorgehensweise zum levelende immer weiter ausbaut und perfektioniert bis es einem gelingt.
hat was von einem puzzle oder arcadespiel und "intensiviert" das spielen durch den bann die schwierigen aufgaben zu meistern --> sucht
CoD 4 -epilog auf veteran rulez

also der sp suckt allein schon durch solche crap einlagen wie häuser wo leute ohne ende spawnen . sowas bringt keine gute atmo sondern ist einfach nur nervig . ka wie man sowas als atmosphärisches stilmittel bezeichnen kann :ugly: ist ja nicht so das ich cod4 jegliche atmo abspreche , aber grade solche sachen haben der atmosphäre stark geschadet .

scripten muss man schon injedem guten Egoshooter denn nur so kann es gesteuert intensiv werden^^

Denke mal, dass das gametrailers Review Killzone 2 wirklich gut beschreibt.

Gametrailers-Review

story: 8.1
design: 9.0
gameplay: 8.9
presentation: 9.8

9.2/10

Vorsicht Spoieler :P

http://www.gametrailers.com/player/45019.html

scripten muss man schon injedem guten Egoshooter denn nur so kann es gesteuert intensiv werden^^

Denke mal, dass das gametrailers Review Killzone 2 wirklich gut beschreibt.

sicher kann man scripten - hab ich kein problem mit . aber nicht so bescheuert und offensichtlich das milliarden von gegnern spawnen bis man x überschritten hat ^^

Oder wieso sollte man Halo 3 nach dem ersten durchspielen noch einmal in der Kampagne anrühren?^^
Meintest du nicht ernsthaft, oder? Wenn doch: 1. setzen, sechs. 2. definitiv Spiel nochmal einlegen oder zumindest mal das Gametrailers.com Review zu Halo 3 anschauen (Zitat:" and where re-play-values concerned, there are only just a few games that are in the same galaxy") ;-)

Ich habe mir nach dem KZ2-Review gerade nochmal das Halo 3-Review reingezogen - nur zum Spaß ... Und ja, ich bin ein absoluter Halo-Fanboy, brauch ich nicht zu bestreiten. Aber: gerade wenn ich Reviews und Spiele vergleiche, dann wird - vor allen Dingen auch in eben diesen beiden Videoreviews - ganz deutlich, warum ein Halo 3 9,8 bekommt und ein KZ2 "nur" 9,2 - auch trotz schwächerer Technik.

Meintest du nicht ernsthaft, oder? Wenn doch: 1. setzen, sechs. 2. definitiv Spiel nochmal einlegen oder zumindest mal das Gametrailers.com Review zu Halo 3 anschauen (Zitat:" and where re-play-values concerned, there are only just a few games that are in the same galaxy") ;-)

Ich habe mir nach dem KZ2-Review gerade nochmal das Halo 3-Review reingezogen - nur zum Spaß ... Und ja, ich bin ein absoluter Halo-Fanboy, brauch ich nicht zu bestreiten. Aber: gerade wenn ich Reviews und Spiele vergleiche, dann wird - vor allen Dingen auch in eben diesen beiden Videoreviews - ganz deutlich, warum ein Halo 3 9,8 bekommt und ein KZ2 "nur" 9,2 - auch trotz schwächerer Technik.
aufgrund des 850$ teuren Pressekits und der 360 fanboys?^^

aufgrund des 850$ teuren Pressekits und der 360 fanboys?^^

Ich schrieb bereits im Post vorher, dass sich das auf die gesagten, kommentierten und gezeigten Inhalte des Gametrailers.com-Review bezieht und nicht auf irgendwelche komischen Darji-Thesen. KZ2 hatte in den USA übrigens auch ein Pressekit, dass mit normalen Retail-Versionen - wofür wir 60 EUR hinblättern - überhaupt nicht zu vergleichen ist. Aber sowas willst du ja nicht wissen ... Aber darauf kam es mir ganz nebenbei auch nicht an. Auch solltest du die paranoide Vorstellung, die ganze Welt sei ein Xbox 360-Fanboy, mal in den Griff bekommen - ich würde mir da nämlich echt Sorgen machen. Ich sags gerne nochmal: ich bezog mich nur auf den Vergleich der beiden Spiele in bezogen auf die Reviews von Gametrailers.com und dessen fachliche Inhalte - und aus diesen wird ganz klar ersichtlich und auch gut begründet, warum das eine Spiel nun mal eine 9.8 und das Andere eine 9.2 bekommt.

Ich schrieb bereits im Post vorher, dass sich das auf die gesagten, kommentierten und gezeigten Inhalte des Gametrailers.com-Review bezieht und nicht auf irgendwelche komischen Darji-Thesen. KZ2 hatte in den USA übrigens auch ein Pressekit, dass mit normalen Retail-Versionen - wofür wir 60 EUR hinblättern - überhaupt nicht zu vergleichen ist. Aber sowas willst du ja nicht wissen ... Aber darauf kam es mir ganz nebenbei auch nicht an. Auch solltest du die paranoide Vorstellung, die ganze Welt sei ein Xbox 360-Fanboy, mal in den Griff bekommen - ich würde mir da nämlich echt Sorgen machen. Ich sags gerne nochmal: ich bezog mich nur auf den Vergleich der beiden Spiele in bezogen auf die Reviews von Gametrailers.com und dessen fachliche Inhalte - und aus diesen wird ganz klar ersichtlich und auch gut begründet, warum das eine Spiel nun mal eine 9.8 und das Andere eine 9.2 bekommt.
stimmt diese hohe storywertung bei Halo 3 war sicherlich gerechtfertigt. Wie kann man auch nur glauben, dass MGS4 eine bessere story als Halo 3 hätte :P

Oh und ds ist nur ein Beispiel warum ich das mit den Pressekits und fanboys geschrieben habe.

Aber manche der Wertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bin zwar bevor ichs durchgespielt habe von unter 90 ausgegangen, aber mittlerweile finde ich einige Kritikpunkte schon reichlich sinnlos. Zumal immer die fehlenden Neuerungen angeprangert werden. Wo waren solche Redakteure bei Halo, Call of Duty und Gears?
Es geht darum, dass Spiele von Jahr zu Jahr in einer Gen härter bewertet werden, da man immer mehr Vergleichsmöglichkeiten hat.

KZ2 hat nicht mal nen Coop-Modus, wieso sollte das z.B kein Kritikpunkt sein? Ist ja jetzt praktisch Standard?

stimmt diese hohe storywertung bei Halo 3 war sicherlich gerechtfertigt. Wie kann man auch nur glauben, dass MGS4 eine bessere story als Halo 3 hätte :P

Oh und ds ist nur ein Beispiel warum ich das mit den Pressekits und fanboys geschrieben habe.

Mal wieder ein typischer Darji, schnell mal vom Thema abgelenkt wenn man nicht mehr weiter weiß

Zurück
Top Bottom