Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so kinder, habs mir nun auch gegönnt und macht wirklich derbe spaß. hab zwar erst 1 std an drums verbracht, aber macht ordentlich bock(gestern mit wednesday und quinn bisschen gespielt). nun aber zu meinem problem: keiner der adapter für mein headset geht an einem instrument instrument. entweder a) es liegt an beiden adaptern oder b) es liegt an beiden instrumenten. ich idiot hab natürlich vor nem monat mein wireless headset vertickt.
oder was meint ihr? mach ich da irgendetwas falsch(kann man aber ja im grunde nicht, das ist das was mich so sauer macht).

Hab auch mal ne Frage, wie baue ich die Gitarre auseinander? Also das sie quasi wieder in den Karton passt. In der Anleitung steht ja, zum Zusammenbau muss das obere Teil nur draufgesteckt werden, aber will das ungern mit Gewalt abziehen, nich das da was kaputt geht, denn einfach lösen lässt es sich nicht.

Einmal angesteckt, geht der Kopf nicht mehr ab. Dazu muss man ihn auseinanderbauen. Auf YouTube gabs da nen Video zu. Ist halt ne blöde Technik, denn der Kopf rastet ein und Schrauben halten ihn dann. Da ist ein Widerhaken drin, würdest du dran ziehen, würdest du entweder wunde Finger bewommen, oder den Hals abbrechen.

man kann das ding nicht mehr auseinanderbauen? wie absurd ist das denn... egal, ich will ein foto von den alten rockband-profis aus leipzig. das bild vom bett mit den ganzen kartons wäre auch nicht schlecht!

man kann das ding nicht mehr auseinanderbauen? wie absurd ist das denn... egal, ich will ein foto von den alten rockband-profis aus leipzig. das bild vom bett mit den ganzen kartons wäre auch nicht schlecht!

jow einma zusammen gehts nicht mehr auseinander. um ehrlich zu sein find ich qualität der gitarre aber einfach nur grauenhaft.

fotos haste ja schon bei mir im blog gesehen. ;)

Oh man, eigentlich hatte ich ja die Absicht meine Videospielsammlung drastisch zu schmelzen - aber umso öfter ich mit Rockband in Kontakt komme, umso geiler find ich's ... :cry:

Rock Band 1 (Wii, PS3, PS2)

Date: 25.09.2008

Rock Band Bundle (Drums+ Guitar+ Micro) - 25.09.2008 - 139,99 Euro

Rock Band Drumset - 25.09.2008 - 89,99 Euro

Rock Band Guitar (for Xbox 360, Wii, PS3, PS2) - 25.09.2008 - 79,99 Euro

Rock Band Software (PS3) - 25.09.2008 - 69,99 Euro

Rock Band Software (Wii, PS2) - 25.09.2008 - 49,99 Euro

Rock Band Song Pack Vol.1 (Wii, PS2) - 25.09.2008 - 29,99 Euro

apropos GH; kann man mit der GH-Gitarre auch Rock Band rocken? :-?

Ich frage nur weil wir hier sowohl GH3 als auch RockBand liegen haben, da bei RB aber nun mal nur eine Gitarre dabei ist, und wir schon gern nen Basser in der Band hätten, wollte ich das einfach mal bestätigt (oder eben auch nich) sehen. Kann mir da einer weiter helfen?!

edit: ach ja, es geht um die PS3 Versionen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, ist mir jetzt Wurst, das Ding hol ich mir. Auf Platz- und Geldmangel ist geschissen, bei den Songs die da in der Pipeline sind!
Hol mir die Instrumente für 140€ bei amazon und dann halt irgendwo das Spiel gebraucht für 40€. Ich will ROCKEN! Guitar Hero reicht nicht mehr, ich will mir meine Stimme bei Hysteria zerstören! :aargh:

Was ist denn so alles angekündigt? :ugly:
Ich find's ja schon super, dass man sich z.B. die "Moving Pictures" von Rush runterladen kann :)
Funktionieren die "alten" Instrumente denn auch mit Rockband 2?

Was ist denn so alles angekündigt? :ugly:
Ich find's ja schon super, dass man sich z.B. die "Moving Pictures" von Rush runterladen kann :)
Funktionieren die "alten" Instrumente denn auch mit Rockband 2?

Also das wäre ja die Frechheit des Jahrtausends wenn die nicht gehen würden. Hier mal meine Favourites:
Ace of Spades - Motörhead
Down With The Sickness - Disturbed
Everlong - Foo Fighters (ATOOOOOM!!11!!11!1!1!!!! :aargh:)
Float On - Modest Mouse (ATOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!11!!1111!!!!!1 :aargh:)
One Step Closer - Linkin Park
The Middle - Jimmy Eat World

Und das sind nur die mega-geilen Songs aus Teil 2. Plus DLC + Teil 1 = Xander's auditiver Orgasmus!

Also ich hab mich damit nicht befasst, aber das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt wenn man für Rockband 2 ein komplett neues Instrumenten-Set brauchen würde.

Brauch man nicht. Und bei der Xbox 360er Version kann man auch die Gitarren von Guitar Hero nehme (Ich zocke RB mit zwei GH3 wireless gitarren). Die neuen Instrumente von Teil 2 sind aber mal wieder besser verarbeitet, weshalb ich mir warschienlich das RockBand 2 Schlagzeug holen werde. Wenn die wirklich auch noch die Limited Edition für 300$ hier nach Europa bringen, werd ich mir das stattdessen holen.

Und die Songs zum runterladen werden mittlerweile nicht mehr "für Rockband 1 oder 2" runtergeladen, sondern für die "Rockband Serie". Das heißt man kann mit teil 2 alle Songs spielen, die man für 1 runtergeladen hat und umgekehrt.

Zusätzlich wurde noch angekündigt, dass man für 5€ alle songs von Rock Band 1 rippen kann, sodass man sie mit RockBand 2 zocken kann. Lohnt sich zu 100% wegen den ganzen neuen Spielmodi die RockBand 2 bieten wird.

@Xander

GLaub mir, Rock Band geht doppelt so geil ab wie Guitar Hero. Und das nicht nur wegen weiteren Instrumenten.
Die "Star Power" kann jetzt auch noch weiter gesammelt werden während man sie einsetzt, die Liederauswahl ist deutlich besser, und wenn man gut genug spielt fängt das Publikum an mitzusingen, was einfach immer viel zu geil kommt.

Für mich ist schon das hier grund genug, mir RockBand 2 zu kaufen:

AC DC - Let There be Rock

300$ sind halt schon etwas abartig... dafür kann man sich 'n richtiges Instrument kaufen

Nun gut... Es wird zwar womöglich schwer sein, hier im Forum jemanden zu finden, der diese Frage (aus eigener Erfahrung) beantworten kann... Aber naja, ein Versuch ist's allemal wert ;-)

Meine Frage:

Kann man die Rockband 1-Drums mit Guitar Hero 4 verwenden ... auf der Wii?
Beide Spiele sind bereits auf Wii erhältlich, ausprobieren kann man es bereits.

Im Internet finde ich hierzu keinen weiteren Rat, vielleicht kann mir jemand Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus!

Zurück
Top Bottom