Mokka
L12: Crazy
- Seit
- 1 Aug 2005
- Beiträge
- 2.094
Seit wqann zählt die PS3 überhaupt als reine Videospielkonsole? Videospielkonsolen werden wohl kaum von Zeitschriften wie Video, Audiovision oder Filmseiten wie Areadvd auf ihre Möglichkeit als Blu-Ray Player getestet.
Und natürlich wird Wii ausgeklammert. Wie sehe es denn aus wenn z.b. ein Fernseher mit SDTV, super Preises aber deutlich schlechterem Bild und Einsatzmöglichkeiten wie bei einem HDTV Gerät vergliechen und bewertet wird. Oder im Bezug auf Autos, dort gibt es auch verschiedene Leistungsklassen. Ist bei Konsolen mittlerweile nicht anders. Wir haben die für den schmalen Geldbeutel aber wenig Leistung, und wir haben Next Gen Geräte die vor aluter Technik nur so protzen, aber eben auch teurer sind - dennoch eine komplett andere Zielgruppe ansprechen. Leute die auf realistische Rennsims und Ego Shooter stehen, werden kaum zu einer Konsole greifen, die solche Konzepte weder technisch noch spielerisch ordentlich anbieten.
Oder für die ganz blöden: Nintendo hat sich einen eigenen Markt geschaffen, Sony und MS bedienen weiterhin den typischen Videospielmarkt, wie wir ihn seit Jahren kennen. Wir vergleichen ja auch nicht Handygames mit Handheldgames oder?
schon wieder dieser dämlich dumme autovergleich. mit einem auto kann ich ab dem zeitpunkt spaß haben, an dem es mir gehört. auf eine konsole trifft das nicht zu. mit einer konsole kann ich erst ab dem zeitpunkt spaß haben an dem ich mir spiele dafür besorge und das ist das hauptproblem der playstation 3. die spiele sind um keinen deut besser als auf irgend einer anderen konsole und genau deswegen gibt es auch keinen geteilten markt.